MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Japan, US-Indy & Worldwide > Allgemeiner Puroresu-Thread für News, Meinungen, Fragen & Antworten und mehr

WWE Live Tour 2013 in München

[ « » ] Insgesamt 69 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
H2SO4 ist offline H2SO4
MoonSurfer 5000

Profil von H2SO4 anzeigen H2SO4 eine Private Nachricht schicken Füge H2SO4 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nachdem damit mein Plan mich zunächst mal durch die All Japan-Geschichte der 90er Jahre durchzuarbeiten Makulatur ist, bin ich wohl auch wieder bei der Frage, was es so derzeit an sehenswertem gibt, dabei :-(

--------------------
Wenn ihr nicht wollt, dass Schäuble eure Mails liest, benutzt PGP: http://gnupg.org/index.de.html

Old Post Posted: 19.01.2012, 22:35 Uhr
Beiträge: 6077 | Wohnort: | Registriert seit: 14.02.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5323880  
Tas ist offline Tas
MoonSurfer 20000

Profil von Tas anzeigen Tas eine Private Nachricht schicken Besuche Tas's Homepage! Füge Tas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich empfinde derzeit All Japan & Big Japan als die sehenswertesten Produkte. New Japan & DDT bringen ebenfalls gute Sachen und ab und an sind dann eben mal einzelne NOAH Matches dabei.

--------------------
wXw-wrestling.com || mein Facebook-Profil || mein Twitter-Profil @wXwTas

Old Post Posted: 20.01.2012, 07:24 Uhr
Beiträge: 45518 | Wohnort: Siegburg, Deutschland | Registriert seit: 14.02.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5324240  
STRIGGA ist offline STRIGGA
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von STRIGGA anzeigen STRIGGA eine Private Nachricht schicken Füge STRIGGA zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kann die hier geäußerte Kritik gegenüber New Japan nur teilweie nachvollziehen. Ein großes Problem - und das habe ich ja mit dem ein oder anderen hier bereits besprochen oder andernorts geschrieben - ist die Titellandschaft, die eindeutig zu einseitig ist. Prince Devitt hat in der Junior Szene kaum einen ernstzunehmenden Herausforderer und wenn der Titel wechselt, ist er nach kurzer Zeit wieder zurück um die Hüften von Devitt. Allerdings ist es dort wie auch in der Heavyweight Division meiner Ansicht nach so, dass schlichtweg der beste und interessanteste Mann dort die Gürtel hält. Woran das liegt, ist sicher auch eine Diskussion wert, aber danach wurde hier ja zunächst mal nicht gefragt.

Ich persönlich bin großer New Japan Fan und schaue nach wie vor jede Show der Liga, was ich aber letztlich nicht jedem empfehlen kann, der nicht so sehr Fan ist wie ich. Allerdings ist es meiner Ansicht nach so, dass die allermeisten New Japan Shows noch immer qualitativ hochwertiger sind als die Shows von All Japan. Ich schaue All Japan auch sehr gern und fühle mich von dem Produkt sehr gut unterhalten, allerdings sind die Under und Midcard Matches aufgrund des dünnen Rosters oftmals schwach und weniger interessant als bei New Japan.

Daher: Bei New Japan KANN man sich ohne Probleme die meisten der Shows anschauen, ohne genau auf die Cards zu schauen, bei All Japan ist der Unterhaltungsfaktor höher, die Qualität aber nur in den großen Matches vergleichbar.

Von Big Japan schaue ich mir inzwischen jede Show an. Der Mix aus starkem Wrestling und Deathmatches gelingt außerordentlich gut.

Ansonsten hat sich Dragon Gate 2011 wieder auf einem sehr hohem Niveau gezeigt. Es ist natürlich Geschmacksache, ob man die kurzen Infinity Shows schauen möchte, aber auch dort gibt es des öfteren ungeclippt gute Matches. Die großen Events der Liga kann ich uneingeschränkt empfehlen. Fantastic Gate Tag 13 und Final Gate, die beide in voller Länge zu sehen waren, sind zwei sehenswerte Shows.

Generell ist DDT zu empfehlen, K-DOJO liefert auch immer ein solides Produkt ab, während ich von ZERO1 aktuell die Finger lassen würde. Michinoku Pro ist so eine Sache....verrückt sind die Shows schon, aber qualitativ hochwertig nicht.

Zitat:
Original geschrieben von Raabinator:
Smash ist so eine Sache. Man bekommt da zum Teil echt gute Sachen geboten und ich kann von mir selbst behaupten das die Shows dafür gesorgt haben das ich mich mehr für Joshi-Wrestling interessiere. Allerdings ist manches dann auch wieder ein wenig abgedreht, gab z.B. ein Intergender No DQ Match bei dem es darum ging ob Sie einer Heirat/Verlobung mit ihrem Gegner zustimmt. Aber die Tatsache das Leute wie Fujinami, Tenryu und Ultimo Dragon gelegentlich auftauchen und das gute Joshi Wrestling lassen mich über dieses Whacky Booking gerne hinwegsehen.

Dem kann ich im Grunde so zustimmen. Die Promotion setzt sehr deutlich auf den Entertainment-Faktor und ist damit auch seit der Gründung sehr erfolgreich. Das interessanteste ist, dass man dort Matches von Wrestlern verschiedener Kontinente sieht. Beispielsweise gab es bei einer Show Genichiro Tenryu gegen Michael Kovac, bei der letzten Show standen Murat Bosporus und Finlay im Main Event und wo - diese Frage richtet sich inbesondere an Morbi - sieht man sonst folgendes Match: KENSO & VENENO vs. Sabu & Jun Kasai?

Beitrag editiert von STRIGGA am 20.01.2012 um 09:12 Uhr

--------------------
Am Ende ist der ****** dick! ||| For the love of the game ||| Cy90 @ Twitter ||| Pro-Wrestling is fake! ||| Pro-Wrestling is fake! ...Again!

GenNext analysiert Limassol gegen Mönchengladbach (20.09.2012):
[20:49] GenNext: wicher
[20:49] GenNext: zklopen

Old Post Posted: 20.01.2012, 08:58 Uhr
Beiträge: 33396 | Wohnort: Riemenschleifer | Registriert seit: 29.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5324324  
FL81 ist offline FL81
MoonSurfer 1000

Profil von FL81 anzeigen FL81 eine Private Nachricht schicken Füge FL81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sehe bei New Japan auch das Problem bei den Titeln.Tanahashi ist zwar das Ace, aber mittlerweile hat er den Gürtel zu lange.Und wenn man sich das mal anschaut hat er ja auch alles geschlagen was bei New Japan rumläuft.

Junior-Szene das selbe Problem, in der Junior Tag kommt noch dazu das Apollo 55 einfach keine Gegner in der Liga haben.Das einzige andere Team sind Richards/Romero.Man könnte vieleicht ein letztes Hurra mit Jado/Gedo machen, aber dazu müßten die beiden erst mal wieder fit werden.

Auf die Heavy-Tag bin ich jetzt gespannt, mit Kojima/Tenzan hat man da ja neue Möglichkeiten.Wäre übrigens dafür das Strong BJW auch in New Japan auftaucht.Das würde gute Möglichkeiten schaffen.Auch im Single-Bereich.

Naja, im Endeffekt ist das Jammern auf hohem Niveau.

Old Post Posted: 20.01.2012, 10:53 Uhr
Beiträge: 1936 | Wohnort: Wismar | Registriert seit: 02.10.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5324471  
Hans Gruber ist offline Hans Gruber
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Hans Gruber anzeigen Hans Gruber eine Private Nachricht schicken Füge Hans Gruber zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@STRIGGA
Ich glaube ich habe hier einen falschen Eindruck erweckt, ich liebe New Japan.
Mein "Ich schaue noch die wichtigsten Matches" war brutal übertrieben. Ich schaue schon noch gut mindestens 75% absolut jeder New Japan Show und ich liebe es. Ich habe nur keinen Bock mehr auf das x-te Gedo vs ~FUCKING~RABBITT!!!, oder King Fale Single Matches usw. Diese Sachen werden gespult. Außerdem machen mir die ewigen Wiederholungen schon ein bisschen zu schaffen.

Das ist halt was das ich bei All Japan überhaupt nicht mache. Eigentlich hat All Japan auch überhaupt keine Undercard. Wer ist denn Undercard bei All Japan? Höchstens Yasufumi Nakanoue und der ist ein Rookie. Takumi Soya ist über den Undercard Status auch schon weit hinaus. Mit hängen und würgen könnte man wohl noch die Bushis nennen, aber auch das ist Auslegungssache. So ein kleines Roster kann eigentlich gar keine Undercard haben. Zumindest nicht im klassischen Sinn. Das ist wohl auch der Grund warum man bei All Japan nichts spulen muss. Selbst die Opener haben meistens eine richtige Relevanz + einen Top Star und sind im Vergleich zu New Japan keine Werbeaktionen oder Parkplätze für Graupen wie King Fale.

All Japan ist nach der schweren Zeit mit all den Schicksalsschlägen halt so frisch wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Schon klar, irgendwann wird sich das auch wieder auf "Alltag" einpendeln, aber momentan ist das noch nicht in Sicht. (Alleine dadurch das sie immer noch keinen ihrer Gürtel zurückhaben.)

Zitat:
Original geschrieben von FL81:
.Wäre übrigens dafür das Strong BJW auch in New Japan auftaucht.Das würde gute Möglichkeiten schaffen.Auch im Single-Bereich.

Klar wäre das geil, aber muss doch nicht sein. Die sollen mal schön bei All Japan bleiben. (Und natürlich daheim bei Big Japan) Das Roster bei New Japan ist groß genug um neue Tag Teams zu etablieren. (Warum sie das allerdings nicht machen, verstehe ich auch nicht.) Außerdem sollte insbesondere Sekimoto mal nen Gang runterschalten, der ist ja überall.

Beitrag editiert von Hans Gruber am 20.01.2012 um 11:22 Uhr

--------------------
Aktuelle Top 5: 1: Suwama/2: Kana/3: Shinske/4: Wildo/5: KAI
Ansonsten natürlich: The Truth!
The 4 Heroes!
Pro Wrestling Master
Immer mitten in die Fresse rein!

Old Post Posted: 20.01.2012, 11:09 Uhr
Beiträge: 2782 | Wohnort: Vom Walde | Registriert seit: 28.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5324493  
FL81 ist offline FL81
MoonSurfer 1000

Profil von FL81 anzeigen FL81 eine Private Nachricht schicken Füge FL81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich stelle mir halt immer ein Sekimoto-Nakanishi Match vor.Das könnte doch groß werden.

Ist eigentlich eine Rückkehr von BigNak in Aussicht?

Old Post Posted: 20.01.2012, 12:42 Uhr
Beiträge: 1936 | Wohnort: Wismar | Registriert seit: 02.10.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5324651  
Jetlag ist offline Jetlag
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Jetlag anzeigen Jetlag eine Private Nachricht schicken Füge Jetlag zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es gab glaube ich 2007 ein großes BJW vs. NJ Six Man Tag mit jeder Menge Sekimoto vs. Nakanishi-Action. War in der Tat sehr groß.

Die Kritik an Michinoku Pro kann ich übrigens nicht so ganz nachvollziehen. Die Babyfaces vs. Heel Stable in Blau/Schwarz-Fehde produziert einige unterhaltsame Matches mit Leuten wie den Yapper Men, den Satos oder Sasuke hat man gute und mit Kenou, Fujita und Hyugaji sogar sehr gute Talente. Das große 10 Man Elimination Tag vor einiger Zeit und die Singles Matches zwischen Kenou, Hyugaji und Fujita haben mir persönlich weitaus besser gefallen als so manches gehypte BJW Tag. Vielleicht assozieren ja viele noch immer den Spot-Fu Stil der 90er mit M-Pro und sind deswegen enttäuscht wenn sie dann 30 Minuten Slugfest Main Events sehen?

--------------------
“Back in my day, we wrestled on the mat – using holds that could kill a man – and now all they do is flying and clown stuff.” ~~~ El Santo

Old Post Posted: 20.01.2012, 15:00 Uhr
Beiträge: 783 | Wohnort: Niederbayern | Registriert seit: 22.12.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5324887  
Sternness ist offline Sternness
MoonSurfer 10000

Profil von Sternness anzeigen Sternness eine Private Nachricht schicken Besuche Sternness's Homepage! Füge Sternness zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

2007 gab es auch bei LOCK UP in der Korakuen Hall ein Singles Match zwischen Nakanishi und Sekimoto.

--------------------
PUROLOVE.com - Alles rund ums Thema "Puroresu"!

Wrestling-Ergebnisse aus Japan, Profile, Historien, Kalender uvm.

Old Post Posted: 20.01.2012, 18:29 Uhr
Beiträge: 16606 | Wohnort: Frankfurt a.M. | Registriert seit: 24.04.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5325326  
FL81 ist offline FL81
MoonSurfer 1000

Habe mir eben auf purolove (übrigens eine verdammt gute Seite) die Ergebnisse von der CMLL Show gesehen.Kurze Frage wieviele Gewichtsklassen gibt es eigentlich in Mexiko

Old Post Posted: 21.01.2012, 18:40 Uhr
Beiträge: 1936 | Wohnort: Wismar | Registriert seit: 02.10.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5329325  
H2SO4 ist offline H2SO4
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von H2SO4 anzeigen H2SO4 eine Private Nachricht schicken Füge H2SO4 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von FL81:
Kurze Frage wieviele Gewichtsklassen gibt es eigentlich in Mexiko

wrestling-titles.com kennt so einige: http://www.wrestling-titles.com/weights.html

--------------------
Wenn ihr nicht wollt, dass Schäuble eure Mails liest, benutzt PGP: http://gnupg.org/index.de.html

Old Post Posted: 21.01.2012, 18:54 Uhr
Beiträge: 6077 | Wohnort: | Registriert seit: 14.02.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5329374  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Hans Gruber anzeigen Hans Gruber eine Private Nachricht schicken Füge Hans Gruber zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Muto
Ab ca 2:40 geht es richtig los.

Bei sowas hat der richtig Spaß.

--------------------
The 4 Heroes!
Pro Wrestling Master

Old Post Posted: 23.01.2012, 11:34 Uhr
Beiträge: 2782 | Wohnort: Vom Walde | Registriert seit: 28.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5334643  
MainMan ist offline MainMan
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MainMan anzeigen MainMan eine Private Nachricht schicken Füge MainMan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Bushinroad Group Publishing, a popular card game company, has purchased 100 percent of the stock of New Japan Pro Wrestling from previous owners Yukes, a video game company, in a transaction that was announced earlier today. More details are forthcoming but the deal goes into effect tomorrow.

Quelle: Wrestling Observer

--------------------
We Will Miss You - Yo Soy Fiesta! - Moss Is Boss - He's Loose
Some Big Ass TDs: Moonsault Fantasy Football Champion 2009, 2011

Old Post Posted: 31.01.2012, 14:22 Uhr
Beiträge: 4355 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5363621  
NightLord ist offline NightLord
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von NightLord anzeigen NightLord eine Private Nachricht schicken Füge NightLord zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hans Gruber:
Muto
Ab ca 2:40 geht es richtig los.

Bei sowas hat der richtig Spaß.

super geil

--------------------
Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 31.01.2012, 14:57 Uhr
Beiträge: 4398 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5363706  
MoonSurfer 1000

New Japan Mehrheitsanteile verkauft! WTF

Ich hoffe mal das beinträchtigt nicht das New Japan Produkt und alles bleibt so wie es ist.

Dieser Bushiroad Firma gehören jetzt also 54% von New Japan. Ist eigentlich bekannt wer die anderen 46% hält?

--------------------
The 4 Heroes!
Pro Wrestling Master

Old Post Posted: 31.01.2012, 16:46 Uhr
Beiträge: 2782 | Wohnort: Vom Walde | Registriert seit: 28.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5363948  
MoonSurfer 1000

Profil von MainMan anzeigen MainMan eine Private Nachricht schicken Füge MainMan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bushiroad hat nicht nur die Anteile von Yukes gekauft sondern auch die restlichen Anteile (keine Ahnung wen die gehört haben) und hält somit 100% von NJPW.

--------------------

Old Post Posted: 31.01.2012, 17:00 Uhr
Beiträge: 4355 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5363977  
Dr. King Schultz ist online! Dr. King Schultz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dr. King Schultz anzeigen Dr. King Schultz eine Private Nachricht schicken Füge Dr. King Schultz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von MainMan:
Bushiroad hat nicht nur die Anteile von Yukes gekauft sondern auch die restlichen Anteile (keine Ahnung wen die gehört haben) und hält somit 100% von NJPW.

Ist sicherlich ein Übersetzungsfehler. Bushiroad hat alle (100 %) Anteile die Yukes an New Japan hatte gekauft. Denn wenn Bushiroad wirklich NJPW komplett gekauft hätte wäre die Summe von 500.000.000 Yen (ca. 5 Millionen Euro) die da geflossen ist ziemlich gering.

Zitat:
Original geschrieben von Hans Gruber:
New Japan Mehrheitsanteile verkauft! WTF

Ich hoffe mal das beinträchtigt nicht das New Japan Produkt und alles bleibt so wie es ist.

Dieser Bushiroad Firma gehören jetzt also 54% von New Japan. Ist eigentlich bekannt wer die anderen 46% hält?

Wohlmöglich halten einige Anteile Leute im Office und einige werden auch von Firmen gehalten. Die 54 % die Bushiroad nämlich jetzt von Yukes gekauft hat, hat Yukes vor ein paar Jahren von Inoki gekauft.

--------------------
"Mein Name ist Dr. King Schultz und das ist mein Pferd Fritz."

".....I have heard people say that if I stay in Japan that I will be a big fish in a small pond, but I do not agree. If people think Japan is a small pond, then I will rebuild the pond with my own hands and make it as large as the Pacific Ocean.”

-- Kazuchika Okada

Old Post Posted: 31.01.2012, 17:10 Uhr
Beiträge: 1522 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5364006  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MainMan anzeigen MainMan eine Private Nachricht schicken Füge MainMan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Laut diesem Bericht haben sie alle Anteile gekauft. Und der PW Torch schreibt auch dass alle Anteile verkauft wurden.

--------------------

Old Post Posted: 31.01.2012, 17:13 Uhr
Beiträge: 4355 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5364013  
Dr. King Schultz ist online! Dr. King Schultz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dr. King Schultz anzeigen Dr. King Schultz eine Private Nachricht schicken Füge Dr. King Schultz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Muss man wohl wirklich abwarten bis da genaueres bekannt ist. PuroresuSpirit schreibt auch das NJPW jetzt komplett Bushiroad gehört, WON und Purolove berichten dagegen das Bushiroad die Anteile von Yukes gekauft hat.

--------------------
"Mein Name ist Dr. King Schultz und das ist mein Pferd Fritz."

".....I have heard people say that if I stay in Japan that I will be a big fish in a small pond, but I do not agree. If people think Japan is a small pond, then I will rebuild the pond with my own hands and make it as large as the Pacific Ocean.”

-- Kazuchika Okada

Old Post Posted: 31.01.2012, 17:21 Uhr
Beiträge: 1522 | Wohnort: Mitten in Niedersachsen | Registriert seit: 27.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5364033  
STRIGGA ist offline STRIGGA
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von STRIGGA anzeigen STRIGGA eine Private Nachricht schicken Füge STRIGGA zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kann mich zur Zeit nur auf die Quellen berufen, die ich habe. Hier wird klar von Anteilen gesprochen, die Yukes an Bushiroad verkauft.

--------------------
Am Ende ist der ****** dick! ||| For the love of the game ||| Cy90 @ Twitter ||| Pro-Wrestling is fake! ||| Pro-Wrestling is fake! ...Again!

GenNext analysiert Limassol gegen Mönchengladbach (20.09.2012):
[20:49] GenNext: wicher
[20:49] GenNext: zklopen

Old Post Posted: 31.01.2012, 17:35 Uhr
Beiträge: 33396 | Wohnort: Riemenschleifer | Registriert seit: 29.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5364059  
FL81 ist offline FL81
MoonSurfer 1000

Ich glaube man muss sich um das In-Ring Produkt keine größeren Sorgen machen.Bushiroad hat doch glaube ich auch schon mal den G1 ausgerichtet und der Chef gilt als Wrestling-Fan. Außerdem ist New Japan noch immer mit Abstand die erfolgreichste Liga. Klar, die Zahlen sind schwächer als zur Jahrtausendwende aber das Problem ist ja bei allen Ligen zu sehen, nicht nur in Jpan.

Old Post Posted: 01.02.2012, 08:05 Uhr
Beiträge: 1936 | Wohnort: Wismar | Registriert seit: 02.10.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5364913  
MoonSurfer 1000

Meltzer schreibt in seinem aktuellen Observer, dass Bushiroad nur die Anteile von Yukes gekauft hat. Hier der komplette Artikel:

Zitat:
Details are sketchy at the moment but there are media reports in Japan that New Japan was sold by Yuke’s, the video game company, to Bushiroad, a popular card game company and the new owners would take over on 2/1.

Takaaki Kidani, the chairman of Bushiroad Group Publishing announced they have purchased 100% ownership of New Japan from Yuke’s in a deal announced on 1/31 and were taking over the next day. Yuke’s had purchased 51.5% of the company from Antonio Inoki in late 2005 during a period when the company was losing significant money and it was something of a fire sale. The company was doing better financially of late but was not believed to be operating at a profit.

Reports on the purchase price vary by media source but the price was a shockingly low figure, reported at 500 million yen or $6,550,000 U.S. Bushiroad on its web site said there would be no change in company structure, but companies that buy other companies usually say that and it almost always ends up not being the case.

Kidani, when talking, said that they had approached Yuke’s over the summer after sponsoring the G-1 Climax tournament and expressed interest in buying. Bushiroad Group Publishing is a Tokyo based company that started in May 2007. The company has also promoted some New Japan house shows and was also a sponsor of Zero-One. They were also a sponsor of pro wrestler/fighter Yuichiro Nagashima and promoted a card in May called Bushiroad Pro Wrestling and Kidani appeared as a character on the show as Danshoku Kidani. He was a big pro wrestling fan growing up, particularly of Inoki. At a press conference on 1/31, he talked about international expansion, which previous owners tried without success as unlike American culture, Japanese culture doesn’t export into foreign markets well, particularly in wrestling hotbeds like Mexico, Australia, the U.S. and Europe. New Japan, which was super popular in Italy in the early 80s on television during a boom period, but also a period where the television featured some of the biggest worldwide stars on a regular basis, failed in an attempt in that market a few years back. They did a few shows this past year in the U.S. with Jersey All Pro Wrestling in the Northeast, but given the expense, it’s doubtful those shows were profitable and they were all on a small-time scale and didn’t draw anymore than they would draw in Japan for house shows. Kidani also talked about their goal being to overtake WWE as the No. 1 pro wrestling company in the world. Interestingly, Bushiroad, which lists anime, game cards, video games, social media and manga as its leading revenue streams, was the main sponsor for the Japanese television premiere of a one hour edited version of the top two matches from last year’s WrestleMania, that aired on 1/29 at 2:15 a.m. on TV Tokyo, which is a national network on the level of CW in the U.S. While the company has been successful in their own businesses, their complete company is not financially on the level of WWE.

Yuke’s didn’t decide for several more months that they were interested in selling and once they did, the negotiations went quickly and quietly. Yuke’s own financial situation had gone down in the last year and New Japan was not a profitable company on its own. Virtually all insiders in Japan were caught unaware when the deal was announced, and New Japan’s top stars, in specific Yuji Nagata, Hiroshi Tanahashi, Shinsuke Nakamura, Togi Makabe and Jushin Liger were all shocked when the news broke. The story broke in Tokyo Sports which was given the exclusive and they were told on 1/30.

This did explain why the usual January New Japan contract negotiations, that were always in the news, didn’t happen and no explanation had been given. The general feeling among those in New Japan at least after first hearing from the new owners is that this is a very good move, because Bushiroad officials said that they were looking at heavily merchandising the New Japan name and the top wrestlers. New Japan merchandise is only available at the arenas and through the web site and a few pro wrestling stores.

There is a feeling right now from the wrestlers after the news broke that this will open up doors to make bigger money since in Japan, the wrestling pay structure, once the highest in the world, is far behind the U.S. New Japan’s biggest star, Hiroshi Tanahashi, is believed to be making in the neighborhood of $260,000 per year. Minoru Suzuki faced Tanahashi on 1/4 at the Tokyo Dome in the company’s main event on its annual biggest show of the year. He’s not under a long-term deal, and is currently being paid about $13,000 per month. As a comparison, Masahiro Chono was earning $800,000 per year at a time when the yen was worth far less against the dollar (it would be equivalent to more than $1.3 million today) when the company business fell into its bad point. He took a significant cut when business got bad a few years back and left the company, where the presumption was he was a lifer, at the end of 2009.

During the late 70s and into the early 80s, Japan was the place to make money in pro wrestling, until the national expansion of the WWF. Even through the 90s boom period of American wrestling, the money in Japan was the highest in the business besides WWF and WCW and there were a number of full-time well playing jobs for foreigners, which is really not the case any longer.

The company, started by Antonio Inoki and NTV on March 6, 1972, grew to be the largest pro wrestling company in the world within a few years due to its prime time network contract and the mainstream popularity of Inoki, a position it held until 1984. The company was built around the concept of Inoki as a real fighter, and the idea that even if pro wrestling itself wasn’t real, New Japan had the best stable of real fighters in the world. That concept remained strong in the early days of real fighting, and New Japan often promoted shooters and mixed matches against fighters from other sports to maintain that aura. However, the boom of MMA in Japan hurt that concept, which was weakened even more when New Japan’s top shooters went into MMA competition and for the most part didn’t do well, and even if they did okay, their moves performed in pro wrestling weren’t the moves they used. A lot of questionable booking decisions followed, leading to a decline and the company losing prominence.

The company moved from prime time to Saturday afternoon, to late Saturday night (at in 2 a.m. or later) and down to 30 minutes, rendering the television almost completely ineffective in creating new fans. While they have a strong presence on satellite and do PPVs, satellite TV in Japan still doesn’t reach enough people and draw anywhere near the audience as compared to U.S. cable, and PPV isn’t anywhere near as lucrative.

--------------------

Old Post Posted: 02.02.2012, 12:19 Uhr
Beiträge: 4355 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5366968  
FL81 ist offline FL81
MoonSurfer 1000

Ich bin gerade etwas geschockt das Tanahashi als die größte Nummer nur knapp 260.000 $ im Jahr verdient.

Dann muss es für die Mid- und Undercarder ja nicht so toll aussehen.

Old Post Posted: 02.02.2012, 14:11 Uhr
Beiträge: 1936 | Wohnort: Wismar | Registriert seit: 02.10.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5367153  
MoonSurfer 1000

Och, also ich wäre froh wenn ich 260.000 im Jahr machen würde. Dazu schreibt Meltzer ja das es ungefähr in dem Bereich ist. Wenn man dann noch ein paar Sponsoren Sachen wie zb dieses Fitness Zeugs was er immer hinten auf der Hose hat, oder Werbung wie zb für Nintendos Metal Max Reihe dazu nimmt, könnte Tanahashi schätze ich mal schon locker auf 300.000$ kommen. Man muss ja im Vergleich zu der WWE auch sehen das die japanischen Worker auch weniger arbeiten. Cena hatte zb 2011 fast 90 Matches mehr bestritten als Tanahashi und dazu kommt noch das Japan sehr viel kleiner ist, die Wrestler also auch sehr viel weniger Reise Stress haben. Also dafür sind 300.000 doch wirklich nicht schlecht. Wie es allerdings bei der Undercard aussieht steht natürlich wirklich woanders und wäre mal interessant zu wissen.

Toll finde ich auch immer wie MMA Freak Meltzer in jedem seiner Storys über Japan immer wieder sagen muss wie sehr das MMA doch die Japanischen Wrestling Ligen überrollt und ihnen die Fans genommen hat. (was ja natürlich auch stimmt) Das das MMA aber mittlerweile 10x mehr im Arsch ist als Wrestling, das erwähnt er danach nie.

--------------------
The 4 Heroes!
Pro Wrestling Master

Old Post Posted: 02.02.2012, 15:51 Uhr
Beiträge: 2782 | Wohnort: Vom Walde | Registriert seit: 28.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5367320  
RavenHawk999 ist offline RavenHawk999
MoonSurfer 20000

Profil von RavenHawk999 anzeigen RavenHawk999 eine Private Nachricht schicken Füge RavenHawk999 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

300000 Dollar sind in Japan aber auch weniger wert als in den USA oder hier bei uns wage ich mal zu behaupten

--------------------
I`M STRAIGHT EDGE,THAT MEANS I`M BETTER THAN YOU !!!!
SUPPORT THE INDY´S AND BUY YOUR DVDs FROM THE PROMOTIONS OR SMARTMARKVIDEO !!!!

Old Post Posted: 02.02.2012, 17:19 Uhr
Beiträge: 24250 | Wohnort: Irgendwo und nirgends | Registriert seit: 10.09.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5367460  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von RavenHawk999:
300000 Dollar sind in Japan aber auch weniger wert als in den USA oder hier bei uns wage ich mal zu behaupten

Okay. In Japan ist vieles teurer. Gerade in Tokio. Dazu dann je nach dem die Wechselkurse etc. Dann sind wir, wenn wir es direkt mit den USA oder Europa vergleichen, am Ende eben wieder bei den 260.000$.

--------------------
The 4 Heroes!
Pro Wrestling Master

Old Post Posted: 02.02.2012, 17:37 Uhr
Beiträge: 2782 | Wohnort: Vom Walde | Registriert seit: 28.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5367495  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:53 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 69 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Japan, US-Indy & Worldwide > Allgemeiner Puroresu-Thread für News, Meinungen, Fragen & Antworten und mehr

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.