A N Z E I G E

Transfer Thread #8

  • spox Transferupdate:


    Sanogo will weg aus Bremen
    Nicht der wahre Bouba: Er schien wieder einer dieser berüchtigten Werder-Transfers zu sein. Boubacar Sanogo wechselte im August 2007 von der Bank des Hamburger SV für 4,5 Millionen Euro nach Bremen und traf dort in den Anfangsmonaten nach Belieben.


    Doch mittlerweile ist der Ivorer nur noch Ergänzungsspieler. Ganze 201 Minuten stand er in der Vorrunde auf dem Platz, heraus kam ein mickriger Bundesliga-Treffer. "Wenn ich sehe, dass ich im ganzen Jahr nur fünf oder sechs Mal in der Startelf stehe, dann ist mir das zu wenig. Wenn sie mich hier nicht haben wollen, sollen sie es sagen", wird Sanogo in der "Bild" zitiert.


    Erste Gespräche zwischen seinem Berater und Sportdirektor Klaus Allofs hätten bereits stattgefunden. Die Bremer sind unzufrieden mit ihrem Stürmer und äußern das auch. "Wir sind nicht zufrieden mit Bouba. Er ist nicht der Sanogo, den wir hier zu Beginn kennengelernt haben", sagt Allofs.


    Sanogo hat für seinen Leistungsabfall eine einfache Erklärung: "Wenn ich immer nur so kurz spiele, kann man den wahren Bouba auch nicht sehen." Er wolle zwar am liebsten in Bremen spielen, aber "wenn es nicht geht, dann eben woanders". Ein Wechsel im Winter scheint sehr wahrscheinlich.


    Berlin auf Sparkurs
    Laut "kicker" wird Hertha-Finanzchef Ingo Schiller dem Vorstand ein Konzept präsentieren, wie die erwarteten Mindereinnahmen von etwa 7,5 Millionen Euro kompensiert werden können. Als sicher gilt, dass der Personalkosten-Etat (für die laufende Saison knapp 30 Millionen Euro) abgespeckt werden muss.


    Neben der sich abzeichnenden Trennung von Torjäger Marko Pantelic scheint auch der geplante Kauf des bisher von Liverpool ausgeliehenen Andrej Woronin noch nicht sicher. Manager Dieter Hoeneß hatte mehrfach betont, dass für den Verein die Vertragsverlängerung mit Kapitän Arne Friedrich Priorität genieße. Die Kaufoption von drei Millionen Euro für den Brasilianer Cicero, der von Fluminense Rio de Janeiro ausgeliehen ist, muss laut "kicker" bis März 2010 gezogen werden.


    Der von Hoeneß bei seinem Besuch in Brasilien für tauglich befundene Linksverteidiger Junior Cesar von Fluminense wird noch in dieser Woche zum Medizincheck in Berlin erwartet. Trainer Lucien Favre ist aber offenbar nicht restlos überzeugt von dem Südamerikaner, den er bisher nur von Videos kennt.


    Meyers alter Weggefährte
    Hans Meyer hat schon mehrfach die mangelnde Qualität seines Kaders bemängelt. Nun will er einen alten Haudegen zur Borussia holen. Wie Banik Ostrau auf seiner Homepage vermeldet, haben die Gladbacher Interesse an Tomas Galasek angemeldet. Dieser war schon zu Nürnberger Zeiten Meyers verlängerter Arm auf dem Platz und soll nun nicht abgeneigt sein, diese Rolle auch bei den Fohlen zu übernehmen.


    Adi soll kommen
    Energie Cottbus hat mit Beginn der Winterpause seine Personalplanungen für die Rückrunde intensiviert. Heißer Kandidat für eine Verpflichtung ist nach übereinstimmenden Medienberichten der brasilianische Stürmer Adi Rocha Sobrinho Filho, genannt Adi, vom österreichischen Erstligisten Austria Kärnten. Der 23-Jährige hat in 16 Partien zehn Treffer erzielt. Adi könnte den abwanderungswilligen Dimitar Rangelow ersetzen, dem eine Anfrage von ZSKA Moskau vorliegen soll.


    Buckley zu teuer
    Arminia Bielefeld rückt von der Verpflichtung von Delron Buckley ab. "So, wie es jetzt aussieht, werden wir den Transfer nicht machen", sagte Bielefelds Geschäftsführer Detlev Dammeier dem "Kicker". Hintergrund sind die finanziellen Bedingungen. Das Gesamtpaket aus dem, was Borussia Dortmund und Buckley wollten, sei "ein gewisses Problem". Auf dieser Basis gehe es nicht, erklärte Dammeier.#


    Ergänzung von mir: Dramane Traoré wird von Bielefeld ausgeliehen. 26 Jahre, Mittelstürmer aus Moskau

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Geduld mit Baumjohann? Sorry, der Typ litt bei uns an extremer Selbstüberschätzung und die hat ihm auch bei Gladbach frühere Einsätze gekostet.


    Gut möglich, wobei ich mich allerdings schon frage, warum dies bei uns öfters auftritt (zuletzt ja Özil) und warum da nicht den Spielern mal vorm Bug geschlagen wird.


    Zu Vorbeck: Wäre sicherlich eine Alternative, denn für das eine oder andere Tor ist er noch gut, zumal im Sturm noch was getan werden darf. Donnerstag dürfte man dann mehr wissen.

  • aus dem TM Forum:


  • Zitat

    Original geschrieben von Ivica Olic:
    Schade das wir schon Aogo und Jansen für links haben, sonst würde ich gerne Drenthe bei uns sehen :)


    Neben van der Vaart natürlich ;)


    Eben. Auf links sind wir mit Aogo, Atouba und Jansen (auch in dieser Reihenfolge ;)) gut gegen aufgestellt. Vielleicht noch mit Podolski und oder Huszti vorne drin, das hätte das schon ^^ Wobei Jol natürlich so langsam auch mal wieder ein paar Niederländer nach Hamburg könnte.


    Das mit van der Vaart erzeugt bei mir irgendwie ein inneres Gefühl der Genugtuung ^^
    Aber gibt ja auch noch weitere Vereine in der Premiera Division. Vielleicht darf er dann ja wirklich bald zu seinem alten Spitzen- und Traumverein Valencia.


  • mhhh Van der Vaart, wäre auch einer für Bayern :) Dazu noch mitn Bommel und wir hätten ein starkes MF

  • Laut WAZ-Artikel stehen folgende Spieler bei Schalke auf Kippe:


    - Carlos Grossmüller
    - Zé Roberto
    - Gustavo Varela (lt. Westline Interesse vom VfL Bochum)
    - Albert Streit (gestern Gespräche mit Müller)
    - Kevin Kuranyi


    Außerdem steht man wohl in Verhandlungen mit Ralf Fährmann, der natürlich hinter Manuel Neuer kaum Spielpraxis bekommen wird.

  • A N Z E I G E
  • Den ersten dreien würde ich jedenfalls keine Träne nachweinen. Streit ist letztlich ein anderer Fall, aber nach seinen ewigen Nörgeleien ist er einfach kaum noch tragbar. Kuranyi sollte und wird man nicht abgeben.

  • Mal sehen ob das mit den Real Kickern so stimmt. Gerade bei van der Vaart kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon wieder gehen muss. Hatte natürlich auch schlechte Spiele, aber im Mittelfeld können die ihn doch noch ganz gut gebrauchen. Metzelder würde ich raten zu wechseln. Vielleicht findet er ja in Deutschland einen Club um nochmal richtig auf die Beine zu kommen und sich so für die DFB Elf zu empfehlen. Diarra kann eh nicht bis Saisonende spielen, den wird keiner nehmen. Saviola und Drenthe werden bestimmt schnell einen neuen Verein finden. Gerade der Holländer, noch recht jung und auf dem linken Flügel durchaus zu gebrauchen.

  • Semshov zu Zenit


    Der russische EM-Teilnehmer Igor Semshov wechselt von Dynamo Moskau zu Zenit St. Petersburg. Die Ablösesumme beträgt ca. 4,5 Mio Euro und er unterschreibt einen Vierjahresvertrag.


    transfermarkt.de

  • Gibt Bayern Hummels frei?


    Er hat sich beim BVB so sehr ins Rampenlicht gespielt, dass er selbst beim Star-Team der Bayern wieder ein heißes Thema ist: Manndecker Mats Hummels (19), der noch bis zum Saisonende an Dortmund ausgeliehen ist.


    Für 5 Mio Euro! Gibt Bayern Hummels frei? BVB erwartet Entscheidung im Januar!


    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (49) bestätigt BILD: „Wir wollen Hummels mit aller Macht halten und ihn kaufen. Wir haben mit Bayern gesprochen und großes Interesse angemeldet.“


    Bereits auf der Jahreshauptversammlung im November hatte Watzke die Personalie Hummels zur Chef-Sache erklärt. Watzke weiter: „Rummenigge hat mir versichert, dass wir erster Ansprechpartner sind. Im Januar erwarten wir ein Signal aus München. Dann erfahren wir, ob sie ihn zurück holen oder wir ihn verpflichten können.“


    BILD erfuhr: Für Hummels (12 Spiele/1 Tor) ist Borussia bereit, an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen. Als mögliche Ablöse-Summe stehen rund 5 Mio im Raum.


    Natürlich ist Rummenigge die Leistungs-Explosion des Super-Talents nicht verborgen geblieben: „Mats hat sich enorm entwickelt. Eine Entscheidung, ob wir ihn zurück haben möchten, ist noch nicht gefallen. Wir befinden uns noch in der Nachdenkphase...“


    Und Hummels? Der hat das Thema bislang geschickt umschifft. Dem Dortmunder Radiosender „91,2“ sagte er jetzt aber: „Wenn ich schon darüber rede, werde ich nicht so abgeneigt sein, in Dortmund zu bleiben!“


    Gibt Bayern Hummels frei? Fakt ist: BVB-Trainer Jürgen Klopp kann ihm einen Stammplatz garantieren. Bei Klinsis Bayern sieht das wohl anders aus...


    Bild.de


    mh ob er wirklich 5Mio wert ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Organic:
    [B]Gibt Bayern Hummels frei?


    mh ob er wirklich 5Mio wert ist? [/B]


    Ich denke das dortmund für die 5 mille schon einen sehr guten IV mit Potenzial nach weit oben bekommt! Aber ich denke die Bayern werden ihn behalten die Abwehr wird nicht Jünger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E