MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, GFW, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, GFW, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, GFW, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Sport > Poker - der neue Thread

wXw   Nintendo Classic SNES Mini

[ « » ] Insgesamt 172 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
DDP2000 ist offline DDP2000
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von DDP2000 anzeigen DDP2000 eine Private Nachricht schicken Füge DDP2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hot Karl MC:

Und was hat das damit zu tun, was ich erreicht habe/erreiche? Nur weil ich weniger erreicht habe als jemand anderes, darf ich ihn nicht kritisieren?

Du nimmst in meinem oben stehenden Beispiel deine Erfolge als Beweis für die Qualität deines Spiels, aber bei Hellmuth "ist es egal, wieviel Erfolg er gehabt hat". Da geht es einfach um Logik...
Mag ja absolut sein, dass Hellmuth unter den Pros einer der schlechteren Cashgamespieler ist, aber ist auch einer der besten Turnierspieler.

Zitat:

Ist er beides nicht, war er vielleicht vor 10 JAhren mal, aber wenn man jeder Hand die gezeigt wird falsch Spielt...

Genau darum geht es doch!
Im Poker gibt es halt nicht nur richtig und falsch. Wenn er eine Hand anders spielt als du sie in deine Lehrbuch gelesen hast ist das nicht automatisch falsch. Er bezieht halt villeicht andere Kriterien in sein Spiel ein als du. Er denkt anders und hat eine ganz andere Spielweise. Damit hat er in Turnieren Erfolg. Warum ist es dann falsch? Er spielt fast jede Hand "falsch" und hat damit beim Turnkier Erfolg? DAS kling doch wohl absolöut lächerlich,.
Mal ein Beispiel: Habe ihn der diesjährigen WSOP gesehen: Er flopped einen Straight + Flushdraw. Sein Gegner pusht. Hellmmuth müsste garnicht mal so viel nachlegen, aber er wäre nach der Hand so short, wenn er sie verlieren würde, dass das wahrscheinlich das Aus wäre. Er foldet... Nach den Pot Odds war das ein klarer call. War es daher falsch? Sehe ich nicht so: er sieht sich als besseren Spieler und lässt sich nicht auf den Coinflip ein. Called er und hat vielleicht pech und ist raus. So ist er bis auf Platz 45 gekommen...

Old Post Posted: 05.12.2008, 06:54 Uhr
Beiträge: 1977 | Wohnort: Homer | Registriert seit: 03.02.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2736893  
Feel the Rush ist offline Feel the Rush
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Feel the Rush anzeigen Feel the Rush eine Private Nachricht schicken Füge Feel the Rush zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
ich raise AQ vom Cutoff auf 2.4k (ich hatte ein Superloses Image, also wird man mich oft genug mit Air 3betten), der Button 3bettet auf 7.5k...ich pushe nach langem überlegen für ca. 35k...er tanked 2 Minuten, called mit 10s, ich verliere den CF und bin raus

In dieser Turnierphase ein sehr schlechter Move von dir. Was denkst du denn, was der Gegner nach Reraise hält ? Alle Premium-Hände schlagen dich, bei anderen bist du einem Coinflip ausgesetzt. Du riskierst 37.4k, um 7.5k zu bekommen, schlechtes Verhältnis. Hättest du gecallt, wäre die Lage für dich wesentlich besser gewesen.

Wäre dies Phil Hellmuth's Hand gewesen, hättest du sie bestimmt zerrissen.

Old Post Posted: 05.12.2008, 07:47 Uhr
Beiträge: 148 | Wohnort: | Registriert seit: 20.08.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 2736920  
Ashley Benson ist offline Ashley Benson
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Ashley Benson anzeigen Ashley Benson eine Private Nachricht schicken Füge Ashley Benson zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Callen out of position hätte ich überhaupt nicht gemacht...
Wenn er son LAG Image hatte und wie er sagt mit fast any two (bisschen übertrieben) ge3-bettet wird, hätte ich auch wahrscheinlich auch reingeschoben.

Er bekommt dann ja nur eigentlich n Call von J,J+ oder A,K A,Q, mit 10s das zu callen nach Raise und Re-Raise All In ist auch bisschen riskant finde ich aber naja, schade...

-------------
ChoZen

--------------------
Schalke/Lakers/Eagles

A man knows you are reading this in his voice.

Emma - eating pinfalls since 2014 FeelsBadMan

Old Post Posted: 05.12.2008, 09:23 Uhr
Beiträge: 19719 | Wohnort: | Registriert seit: 19.12.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 2736978  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Feel the Rush:
In dieser Turnierphase ein sehr schlechter Move von dir. Was denkst du denn, was der Gegner nach Reraise hält ? Alle Premium-Hände schlagen dich, bei anderen bist du einem Coinflip ausgesetzt. Du riskierst 37.4k, um 7.5k zu bekommen, schlechtes Verhältnis. Hättest du gecallt, wäre die Lage für dich wesentlich besser gewesen.

Wäre dies Phil Hellmuth's Hand gewesen, hättest du sie bestimmt zerrissen.

LOL. Der Move ist Standard, + cEV und profitabel.

Ein Call Preflop? Was rauchst du eigentlich? Du verstehst schon was von Chipstacks? Nein? Lern erstmal die Grundlage des Pokerns, bevor du so einen Schwachsinn erzählst.

Old Post Posted: 05.12.2008, 11:24 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 2737075  
Infernosys ist offline Infernosys
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Infernosys anzeigen Infernosys eine Private Nachricht schicken Besuche Infernosys's Homepage! Füge Infernosys zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ohne jetzt genauere Details zum Tisch und deinem Gegner zu haben, hätte ich die Hand so nicht gespielt. Zuviel Risiken bei zu geringen Ertragschancen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ich die Hand weitergespielt hätte. Am wahrscheinlichsten hätte ich gecallt, um sofort nach dem Flop eine Contnuation Bet anzusetzen (etwa 12.000 Chips , 20.000 Chips left). Meine Fachliteratur äussert sich ähnlich zu dieser Situation, laut Doyle Brunson's Super System ist AQ bei agressivem Raise nur einen Call wert. Dan Harrington beschreibt eine ähnliche Situation in seinem Workbook (Band III) ähnlich, gibt 0 Punkte für ein Reraise, begründet auch warum evtl. ein Fold in Frage kommt.

Man verfolgt ja das Ziel möglichst viele Chips vom Gegner zu erhalten. Dazu erst einmal der Raise, damit sich der Pot erhöht. Dein Gegner reraist, signalisiert ebenfalls Stärke. Und jetzt kommt von dir das All-In, die Bereitschaft das komplette Turnier auf AQ mit einem Reraiser zu setzen.

Du riskierst 35k, um im Heads-Up 7k zu erhalten. Dein Stack war dafür zu gering, aber nicht gering genug, um Pot-Comitted zu sein. Zweite Möglichkeit, der Gegner callt, dann kannst du bei der Potgrösse davon ausgehen, das AQ zu 25% auf einen Coinflip hinausläuft, zu 25% bist du Favorit aber in etwa 50% der Fälle liegst du hinten.

Ein Call hätte dir die Option gebracht, in erster Position erneut Druck auf den Gegner auszuüben, ohne gleich 35k zu setzen wärst du an 7k herangekommen. Möglicherweise auch an mehr, gleichzeitig bietet es dir die Sicherheit aus einer ungünstigen Hand wieder auszusteigen, mit 20.000 Chips left nicht optimal, es wären aber immerhin noch mehr wie 15 Big Blinds gewesen.

Old Post Posted: 05.12.2008, 13:06 Uhr
Beiträge: 1301 | Wohnort: | Registriert seit: 26.02.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 2737201  
Mr. Brady ist offline Mr. Brady
Gesperrt

Profil von Mr. Brady anzeigen Mr. Brady eine Private Nachricht schicken Besuche Mr. Brady's Homepage! Füge Mr. Brady zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So nachdem hier wieder mal die alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben sag ich auch mal was zu Karlchens Hand!
Ich hab mich bewusst mal rausgehalten während des ganzen railbirding prozesses, weil ich es einfach hasse! Man soll sich beim Turnier aufs Pokern konzentrienen und nicht auf was railbird A,B,C zu sagen hat.

Zur Hand : die Hand entspricht genau dem Naturell von Karlchens Pokergame! Es ist schon immer so gewesen, dass er 1st oder go home gespielt hat. Im Prinzip finde ich diesen Style auch sehr schön. Das Problem liegt hier eher darin, dass du Karl meiner Meinung nach aus deiner eigentlich richtigen Einschätzung deines Images die falschen Schlüsse gezogen hast.
Alle schatzen dich LAG ein ! Richtig soweit stimmt ja auch! Nur warum du ihnen dann mit deinem Move auch noch die Bestätigung dafür geben musst leuchtet mir nicht ganz ein! Es ist sicher schwer immer die richtigen Entscheidungen am Tisch zu treffen und der Move deines Gegners war sicher auch nicht die Krone des Pokerspiels, aber was zum Teufel willst
du mehr erwarten als nen Coinflip da? nach dem Reraise kannst du dirnicht mehr soviel Foldequity geben, dass es komfortabel für dich ist. Und alles was dich evtl called und geil für dich ist ist AJ und A10!
ich finde ja bemerkenswert, dass du es geschafft hast Live nicht zu tight zu werden und versucht hast deine Aggro moves rüber zu retten!
Aber hier hast du übertrieben dafür hätte ich mein Turnier nicht weggeschmissen.

--------------------
Letzte Nacht bin ich aufgeblieben und habe poker mit Tarotkarten gespielt. Ich bekam ein Full House und 4 Leute sind gestorben.
----- Steven Wright

Old Post Posted: 05.12.2008, 18:10 Uhr
Beiträge: 5349 | Wohnort: Ronneburg Downtown | Registriert seit: 29.11.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 2737819  
Jon Snow ist offline Jon Snow
MoonSurfer 20000

Profil von Jon Snow anzeigen Jon Snow eine Private Nachricht schicken Füge Jon Snow zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich wär die Hand anders angegangen, aber ich hab sowieso immer tighter als du gespielt, von daher...

--------------------
"All knights must bleed, Jaime. Blood is the seal of our devotion."

Ser Arthur Dayne to Jaime Lannister

Old Post Posted: 05.12.2008, 18:16 Uhr
Beiträge: 25051 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 18.07.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 2737832  
Silver ist offline Silver
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Silver anzeigen Silver eine Private Nachricht schicken Füge Silver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ach zerreißt euch doch nicht so das Maul.. hier fehlen doch noch ein paar Infos um das korrekt bewerten zu können.. zum Beispiel der Stack vom Gegner.. mit was würde er alles 3betten.. was würde er nach ner 4bet davon folden.. daraus lässt sich dann ja gut berechnen, ob der 4bet Push gut war oder nicht.

Callen kommt für mich hier auch nicht in Frage.. ich mags einfach nicht große Pötte mit marginalen Händen out of position zu spielen

--------------------
¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 05.12.2008, 18:48 Uhr
Beiträge: 8376 | Wohnort: | Registriert seit: 24.04.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2737913  
#SHOWOFF ist offline #SHOWOFF
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von #SHOWOFF anzeigen #SHOWOFF eine Private Nachricht schicken Füge #SHOWOFF zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Silver:
Ach zerreißt euch doch nicht so das Maul.. hier fehlen doch noch ein paar Infos um das korrekt bewerten zu können.. zum Beispiel der Stack vom Gegner.. mit was würde er alles 3betten.. was würde er nach ner 4bet davon folden.. daraus lässt sich dann ja gut berechnen, ob der 4bet Push gut war oder nicht.

Callen kommt für mich hier auch nicht in Frage.. ich mags einfach nicht große Pötte mit marginalen Händen out of position zu spielen

Zustimmung! So was kann man einfach schlecht berteilen, wenn man nicht dabei war! Allerdings hätte ich hier gefoldet, weil so ne 3-Bet bei so einen großen Live Event imo schon auch mehr stärke symbolisiet als bei irgendeinem Donkfestival auf Pokerstars oder Full Tilt.
Edit: Wie vielter bist du denn geworden Karl?

--------------------
"I was beating John Cena, before beating John Cena was cool!" The Miz

6x World Champion, 9x IC Champion, 2x US Champion, European Champion, Hardcore Champion, 7x Tag Team Champion, Best friend of Kevin Owens #Y2JGOAT #61MinuteMan

Old Post Posted: 05.12.2008, 19:52 Uhr
Beiträge: 21894 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 28.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 2738066  
Jacks ist offline Jacks
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Jacks anzeigen Jacks eine Private Nachricht schicken Füge Jacks zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schon interessant,wie viele Leute hier wirklich AQ im BU vs Blinds mit LAG-Image folden würden.
Der Move ist definitiv +EV mit den gegebenen Stacksituationen,auch wenn er natürlich damit rechnen muss lighter gecallt zu werden und dadurch halt bewusst das Risiko einzugehen,hier den Coinflip zu nehmen, Wenn man halt spielt,umzu gewinnen,dann ist das ein Standard-Spot,um seinen Stack reinzuschieben.

Edit: 50 % Equity ( +FE) gegen ne Range von 66+,A10o+,A10s,KQo+ ist doch in Ordnung.

Beitrag editiert von Jacks am 05.12.2008 um 20:03 Uhr

Old Post Posted: 05.12.2008, 19:56 Uhr
Beiträge: 496 | Wohnort: | Registriert seit: 21.10.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 2738075  
Straßenmusikant ist offline Straßenmusikant
Gesperrt

Profil von Straßenmusikant anzeigen Straßenmusikant eine Private Nachricht schicken Füge Straßenmusikant zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wobei ich die Range noch ein wenig höher stellen würde....zumindest 88+, wobei sogar eher noch 99+

Old Post Posted: 05.12.2008, 23:45 Uhr
Beiträge: 24684 | Wohnort: | Registriert seit: 07.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 2738662  
Unregistriert
Guest
Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich denke das seine Range hier mindestens 99+, AQ+ sein muss, wenn nicht sogar 10's+. Da ich mit meinem 4Bet genug Pressure auf ihn setze, er mich covered hat und bei einem Fold immer noch genug Chips hat. Dazu kann er davon ausgehen, das es für ihn bestenfalls ein CF ist, und von seiner Spielweiße her (ein alter Livenit) bin ich davon ausgegangen das er nicht unbedingt Gamblen will.

Auch wenn mein Image sicher aggressiv war...aber wenn nicht ganz dumm war, weiß er das ich ein Thinking Player bin, und mein Image zu meinem Vorteil ausnutze und diesen Move dann oft auch mit sehr starken Händen mache, um einen Call zu provozieren. Wahrscheinlich war ein 32rd Levelthinking in diesem Falle zu hoch

Old Post Posted: 06.12.2008, 00:03 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 2738675  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Infernosys anzeigen Infernosys eine Private Nachricht schicken Besuche Infernosys's Homepage! Füge Infernosys zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mr. Brady:
So nachdem hier wieder mal die alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben

Ich sage ja nicht, das die Hand falsch gespielt wurde, nur das ich sie anders gespielt hätte und ich diesen Move unnötig aggressiv ansehe. In einem Turnier dieser Grössenordnung gibt es bessere Chancen mit weniger Risiko, um an die Chips der Gegner zu kommen.

Beim 50 Euro Rebuy Turnier in Bad Oeynhausen hat es mich direkt in der 3. Hand nach dem Dinnerbreak erwischt. Bekomme Pocket Asse im Big Blind, 3 Limper, Raise 3.5x, zwei folden, ein Maniac geht All-In, ich calle, er zeigt Pocket 7 und trifft auf dem Flop. Danach hatte ich noch 3 fachen Big Blind, verdoppel mit KQs um zwei Hände später mit Flush gegen Flush rauszufliegen. Nur Platz 57 von 96, hatte mir mehr erhofft.

Am gleichen Abend wurde das nächste Turnier angekündigt, ein 200 Euro Deepstack (10.000 Chips) Freezeout vom 02.-04. Januar 2009, Preisgeld mindestens 35.000 Euro.

Old Post Posted: 06.12.2008, 00:19 Uhr
Beiträge: 1301 | Wohnort: | Registriert seit: 26.02.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 2738681  
Delaney ist offline Delaney
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Delaney anzeigen Delaney eine Private Nachricht schicken Füge Delaney zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finds grundsätzlich etwas schlecht engstirnig zu denken. Karl, du meinst, dass Helmuth zu sehr nach seiner (schlechten) Philosophie spielt, du Karl selbst spielst ja anscheinend (korrigier mich wenn ich falsch liege) nach den perfekt erlernten Pokerregeln... aber grad an Helmuth kritisierst du doch, dass er zu eindimensional spielt... nie damit rechnet, dass einer mit T4 ihn mit seinem AK besiegen kann, da er schon längst ausgestiegen sein müsste... sind nicht gezielt eingestreute Spielfehler auch eine Art Taktik, um Gegner in die Irre zu führen (also noch neben dem üblichen Bluff)!?

Vermutlich habe ich auch ein falsches Bild, habe dich, Karl, nie spielen sehen, insofern kannst du ja auch sehr unberechenbar sein beim Pokern...

--------------------
SERIES.KILLER - 2016
-> Best Drama: The Americans [FX] (Season 4) || -> Best Anthology: Fargo [FX] (Season 2) || -> Best Dramedy: Orange is the New Black [FLX] (Season 4)
-> Best Comedy: Veep [HBO] (Season 5) || -> Best Animation: Archer [FX] (Season 7)

Old Post Posted: 06.12.2008, 01:09 Uhr
Beiträge: 48525 | Wohnort: SVW | Registriert seit: 16.07.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2738698  
Unregistriert
Guest
Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich denke, das sollte eigentlich dein Ziel sein. Unberechenbar, unexploitable zu spielebn das die Leute keinen Read auf dich haben. Und ich denke das ich das mit meiner Spielweiße normal erreiche, das die Leute mich aufgrund meiner Spielweiße auf ein gewisses Image setzen, und ich dieses das oft ausnutze, oder dementsprechend gegen Spieler die wissen, das ich versuche mein Image auszunutzen, dementsprechend Spiele. Sowas klappt aber dann z.B nur gegen gute Spieler, die wissen/merken, das ich mit Absicht gewisse Moves mache, zeige, oder w/e um demenstprechend das nächste mal den Move mit einer Premium Hand mache, oder mit einer besseren. Ich habe eigentlich nie die selbe Spielweiße, oder spiele irgendwie sonderlich berechenbar, ich denke das ich mein Spiel je nach Table, Situation immer versuche so gut wie möglich zu varrieren. Das es manchmal nicht klappt, und das ich scheitere, passiert...aber ich denke das ich insgesamt während dieser 2 Tage gut gespielt habe, die richtigen Moves/Calls/Folds gemacht habe...und mit meinem Spiel zufrieden sein kann. Es ist sicher disktutierbar, und einige hätten gewisse Hände anders gespielt, aber ich habe mit einigen Leuten, die an dem Turnier teilgenommen haben über meine AQ Hand gesprochen, und die meinen das der Move ok gewesen wäre.

Und es gibt viel viel bessere Spieler als Phil Hellmuth. Wenn man z.B mit 10bbs im Cutoff 99 limped, weil man dann noch eine Edge sieht, wenn man sein Set nicht trifft, aber nicht begreift das es mit 10bbs push/fold ist, dann ist das nicht diskutierbar, sondern dann ist das einfach ein Leak. Und wer das nicht versteht, das gewisse Plays einfach schwach sind, der braucht hier gar nicht davon anzufangen, das Hellmuth denkt, das er ''Edge'' hat. Man kann mit einem 20-25BB Stack seine Edge einfach nicht ausspielen. Dafür hat man viel zu wenig Möglichkeiten. Und den ganzen Plays zufolge denkt Hellmuth immer noch, das ein Raise/Fold mit 15bbs, ein Limp mit 10-15BBs und all das logisch ist, weil er immer noch Edge hat. Das ist mit diesem Stack aber unmöglich

Old Post Posted: 06.12.2008, 01:32 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 2738709  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Und es gibt viel viel bessere Spieler als Phil Hellmuth. Wenn man z.B mit 10bbs im Cutoff 99 limped, weil man dann noch eine Edge sieht, wenn man sein Set nicht trifft, aber nicht begreift das es mit 10bbs push/fold ist, dann ist das nicht diskutierbar, sondern dann ist das einfach ein Leak.

Dann erkläre mir mal die Logik hinter diesem Satz. Den Spruch "<10BB push or fold" hört man nur von Internet-Experten, keines meiner Fachbücher spricht von dieser Spielweise.

Wenn man am Cutoff 99 mit 10BBs limped, hat man noch 9 BBs. Gehen wir davon aus, das keiner raist, steht die Chance auf ein Set auf dem Flop bei etwa 8%. Treffe ich nicht, habe ich 10% meines Stacks bei einer 8% Chance verloren. Treffe ich das Set, erhöht sich der Pot auf mindestens 20 BB, ich bekomme mindestens 10BB zurück, eher mehr.

Deiner Ansicht nach hätte Hellmuth folden müssen. Dadurch hätte er immer noch 10BB. Sein Glück herausfordern muss er irgendwo sowieso. Dabei ist es besser, 10% seines Stack für eine 8% Gewinnchance zu opfern, anstatt 100% für einen Coinflip (50%).

Old Post Posted: 06.12.2008, 01:52 Uhr
Beiträge: 1301 | Wohnort: | Registriert seit: 26.02.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 2738715  
Delaney ist offline Delaney
MoonSurfer 20000

Profil von Delaney anzeigen Delaney eine Private Nachricht schicken Füge Delaney zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde ja im Übrigen, dass auch unberechenbares Spiel berechenbar ist... Denn egal welche Strategie du in deinem unberechenbaren Spiel verfolgst, du wirst diese professionell handhaben. Und das.. kann man wiederum erwarten. Nicht aber, dass man Fehler macht.
Aber wer weiß, ob es wirklich jemanden gibt, der selbst diese weitere Verschachtelung richtig gut beherrscht.

--------------------
SERIES.KILLER - 2016
-> Best Drama: The Americans [FX] (Season 4) || -> Best Anthology: Fargo [FX] (Season 2) || -> Best Dramedy: Orange is the New Black [FLX] (Season 4)
-> Best Comedy: Veep [HBO] (Season 5) || -> Best Animation: Archer [FX] (Season 7)

Old Post Posted: 06.12.2008, 01:59 Uhr
Beiträge: 48525 | Wohnort: SVW | Registriert seit: 16.07.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2738716  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Infernosys:
Dann erkläre mir mal die Logik hinter diesem Satz. Den Spruch "<10BB push or fold" hört man nur von Internet-Experten, keines meiner Fachbücher spricht von dieser Spielweise.

Wenn man am Cutoff 99 mit 10BBs limped, hat man noch 9 BBs. Gehen wir davon aus, das keiner raist, steht die Chance auf ein Set auf dem Flop bei etwa 8%. Treffe ich nicht, habe ich 10% meines Stacks bei einer 8% Chance verloren. Treffe ich das Set, erhöht sich der Pot auf mindestens 20 BB, ich bekomme mindestens 10BB zurück, eher mehr.

Deiner Ansicht nach hätte Hellmuth folden müssen. Dadurch hätte er immer noch 10BB. Sein Glück herausfordern muss er irgendwo sowieso. Dabei ist es besser, 10% seines Stack für eine 8% Gewinnchance zu opfern, anstatt 100% für einen Coinflip (50%).

Das ist nicht dein Ernst, oder? Du gewinnst je nach Blindstufe, sehr häufig die Blinsd, kannst deinen Stack um einen hohen % erhöhen und hast wieder mehr Fold Equity. Sowaqs nennt man +cEV Moves.

Ein Limp mit 10bbs? Wenn du das wirklich machst, dann solltest du Tischtennis spielen. Aber nicht Poker. Du riskierst 1/10 deines Stacks um entgültig deine Fold Equity zu verlieren, mit jeder Hand gecalled zu werden, und ohne Hände zu bekommen auszublinden? Und wenn der andere Raised, foldest du dann mit 9BBs noch? : Verlierst deine Fold Equity, limpst mit 4bbs auch noch und foldest?

Und er bekommt oft genug einen FOLD nachdem er shoved, das er seinen Stack um 2-3 BBs erhöht, und dieser Move +cEV ist. Und außerdem wirst du bei einem 10bb Push mit sehr viel schlechteren Händen als 9's gecalled. Von daher, davon auszugehen, das du in einem CF bist, ist genauso so lächerlich

Old Post Posted: 06.12.2008, 02:09 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 2738717  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Silver anzeigen Silver eine Private Nachricht schicken Füge Silver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Infernosys:

Okay.. also ich denke du mal du meinst jetzt die Situation, wenn vor dir schon jemand gelimpt hat und du danach hinterher limpst? Über Openlimpen will ich hier gar nichts ausführen..

Mal ne konstruierte Situation.. du bist Button und vor dir limpen 2.. da denkst du dir.. "Hey hier limp ich mal auf Setvalue mit!" Da gibts aber einige Probleme..
Du hittest nicht und check/foldest (90% der Fälle). Von den übrigen 10% kriegst du vielleicht in 30% der Fälle keinen Call und in 20% der Fälle verlierst du die Hand noch. Bleiben noch 5% übrig. Dafür bräuchtest du dann mathematisch gesehen ja schon nen 20bb Stack um breakeven spielen zu können.

Hab bestimmt irgendwas vergessen oder die Rechnung ist kompletter Blödsinn, aber ich denke wenn man die Punkte zusammen nimmt ist es ersichtlich, dass du einen durchaus größeren Stack haben musst, um mit einem positivem Erwartungswert auf Setvalue limpen zu können. Zudem bleibt noch die Frage, wie du auf ein Raise hinter dir reagieren würdest..

Aus diesem Grund bietet sich mit 10bb eigentlich nur die Variante push-or-fold an. Dadurch erzielst du die maximale Foldequity (vorallem bei mehreren Limpern, da die ja nicht wissen, ob die anderen Limper noch callen und der letzte Limper hat meist die schwächste Hand und foldet auch), spielst nicht gegen viele Gegner, die dich irgendwie ausdrawen können und besitzt eigentlich selbst ne ganz passable Hand, die gegen ne Calling Range von nem Limper doch ganz gut abschneidet.

Selbst wenn du nur die Blinds einkassierst machst du bei 2 Callern ja schon 3,5bb Gewinn (von Ante mal abgesehen), was denen Stack um 35% erhöht. Klar wirst du manchmal gecallt etc, aber ich denke man kann die durchschnittliche Gewinnerwartung irgendwo bei 2,5-3bb ansiedeln. Im Gegensatz zum Call auf Setvalue mit 10bb ist das schon eine Menge, wie ich finde.

tl;dr:
Push-or-Fold > Call for Setvalue

--------------------
¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 06.12.2008, 02:57 Uhr
Beiträge: 8376 | Wohnort: | Registriert seit: 24.04.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2738726  
Luuuuu~! ist offline Luuuuu~!
MoonSurfer 1000

Profil von Luuuuu~! anzeigen Luuuuu~! eine Private Nachricht schicken Besuche Luuuuu~!'s Homepage! Füge Luuuuu~! zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Laut 2+2 wurde übrigens die LAPT Nuevo Vallarta in Mexiko von Behörden gestürmt und das Spielgeschehen wurde abgebrochen Es ist äusserst unsicher, ob die Action fortgesetzt werden kann.

Schon krass, das Pokerstars sich da nicht vorher rechtlich bzw. durch Schmiergelder an die mexikanischen Behörden abgesichert hat

--------------------
I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not!

2006-2010: GSW Play by Play Kommentator
2008-2009: wXw Play by Play Kommentator

Old Post Posted: 06.12.2008, 11:35 Uhr
Beiträge: 3755 | Wohnort: Marburg | Registriert seit: 28.03.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 2738968  
Andy B. Rocha ist offline Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hier diese beiden Hände, die eben verloren habe. Wegen sowas finde ich es zum kotzen online zu zocken. Es geht nicht darum DASS ich sie verloren habe, sondern darum ,d ass irgendwelche Idioten (bes der Zweite, der Coinflip gewann) meinen man raise ja nur mit absolut Tophände. Dann diese Überheblichkeit mit dem sie Quatschen obwohl sie nur Glück hatten (obwohl es nunmal zum Poker auch dazu gehört) ist zum kotzen!

Full Tilt Poker Game #9352304214: $2 + $0.25 Sit & Go (71459974), Table 1 - 80/160 - No Limit Hold'em - 12:11:52 ET - 2008/12/06
Seat 1: haster32 (1,675)
Seat 4: nafar (3,065)
Seat 5: TobyizAmazin (1,645)
Seat 6: Madferrit (3,980)
Seat 7: ricounet06 (1,530)
Seat 8: Kickin_Butz (7,095)
TobyizAmazin posts the small blind of 80
Madferrit posts the big blind of 160
The button is in seat #4
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Madferrit [8d 8c]
nafar: i had the open-ended
ricounet06 has 15 seconds left to act
ricounet06 folds
Kickin_Butz has 15 seconds left to act
Kickin_Butz folds
haster32 has 15 seconds left to act
haster32 calls 160
nafar calls 160
TobyizAmazin calls 80
Madferrit raises to 640
haster32 raises to 1,675, and is all in
nafar folds
TobyizAmazin folds
Madferrit: hmmm
Madferrit has 15 seconds left to act
Madferrit calls 1,035
haster32 shows [4s 4c]
Madferrit shows [8d 8c]
*** FLOP *** [6s 8h 7s]
*** TURN *** [6s 8h 7s] [5s]
*** RIVER *** [6s 8h 7s 5s] [Qd]
haster32 shows a straight, Eight high
Madferrit shows three of a kind, Eights
haster32 wins the pot (3,670) with a straight, Eight high
*** SUMMARY ***
Total pot 3,670 | Rake 0
Board: [6s 8h 7s 5s Qd]
Seat 1: haster32 showed [4s 4c] and won (3,670) with a straight, Eight high
Seat 4: nafar (button) folded before the Flop
Seat 5: TobyizAmazin (small blind) folded before the Flop
Seat 6: Madferrit (big blind) showed [8d 8c] and lost with three of a kind, Eights
Seat 7: ricounet06 didn't bet (folded)
Seat 8: Kickin_Butz didn't bet (folded)
Madferrit: its poker
Kickin_Butz: i had A9 suited
Kickin_Butz: i would have beaten you both
Madferrit: thats why I raised pre flop
Kickin_Butz: with 88?
Kickin_Butz: thats why you lost too
haster32: i think this poker is retarted to
Madferrit: please dont tell me you are one of the guys who says "I raise with nothing under pocket JJ"

und dann diese Hand, die ich nicht bereure so gespielt zu haben, da ich ihm diese Hand wirklich gegeben habe....

Full Tilt Poker Game #9352357397: $2 + $0.25 Sit & Go (71459974), Table 1 - 100/200 - No Limit Hold'em - 12:16:10 ET - 2008/12/06
Seat 1: haster32 (3,510)
Seat 4: nafar (3,145)
Seat 5: TobyizAmazin (1,725)
Seat 6: Madferrit (2,665)
Seat 7: ricounet06 (1,090)
Seat 8: Kickin_Butz (6,855)
haster32 posts the small blind of 100
nafar posts the big blind of 200
The button is in seat #8
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Madferrit [5c 5h]
TobyizAmazin folds
Madferrit raises to 600
ricounet06 folds
Kickin_Butz raises to 6,855, and is all in
haster32 folds
nafar folds
Madferrit has 15 seconds left to act
Madferrit calls 2,065, and is all in
Kickin_Butz shows [As Ks]
Madferrit shows [5c 5h]
Uncalled bet of 4,190 returned to Kickin_Butz
*** FLOP *** [7s 9s Qh]
*** TURN *** [7s 9s Qh] [Ad]
*** RIVER *** [7s 9s Qh Ad] [2h]
Kickin_Butz shows a pair of Aces
Madferrit shows a pair of Fives
Kickin_Butz wins the pot (5,630) with a pair of Aces
Madferrit stands up
*** SUMMARY ***
Total pot 5,630 | Rake 0
Board: [7s 9s Qh Ad 2h]
Seat 1: haster32 (small blind) folded before the Flop
Seat 4: nafar (big blind) folded before the Flop
Seat 5: TobyizAmazin didn't bet (folded)
Seat 6: Madferrit showed [5c 5h] and lost with a pair of Fives
Seat 7: ricounet06 didn't bet (folded)
Seat 8: Kickin_Butz (button) showed [As Ks] and won (5,630) with a pair of Aces
Madferrit (Observer): smelled like AKs all over it
Kickin_Butz: another good raise by the preflop raiser
Madferrit (Observer): you won the coinflip

Ich meine... klar ist es ein 2$ Turnier ok. Aber wenn man echt keine Ahnung hat sollte man echt mal die Fresse halten und nicht so klugscheissern. Ich meine WTF?!

Oder was meint ihr dazu?

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 06.12.2008, 17:29 Uhr
Beiträge: 30529 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 2739724  
MoonSurfer 5000

Profil von Silver anzeigen Silver eine Private Nachricht schicken Füge Silver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Erste Hand würde ich preflop checken.. aber kommt auf die Spieler an.. bei sehr loosen Limpern kann man da auch gern nen Raise einstreuen.
Zweite Hand neige ich dazu diese Hand direkt zu pushen mit 13bb.. wenn du sowieso jeden Push hinter dir callst und nicht mehr foldest ist das wohl die bessere Spielweise.. kann ja mal jemand durch nen ICM Rechner jagen.. aber denke es ist ein Push.

--------------------
¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 06.12.2008, 18:36 Uhr
Beiträge: 8376 | Wohnort: | Registriert seit: 24.04.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2739821  
MoonSurfer 20000

Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nicht jeden Push hätte ich da gecallt. Ich war mir zu 100pro sicher, dass er entweder Aks(zu 80% sicher) oder AQ(20%). Bei einem anderen Spieler hätte ich es mir noch überlegen können. Denke, dass wenn ein anderer nochmals geraist hätte ich nicht so selbstverständlich callen würde. Heisst jedoch nicht,d ass ich definitiv gefolded hätte.

--------------------

Old Post Posted: 06.12.2008, 18:46 Uhr
Beiträge: 30529 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 2739841  
MoonSurfer 5000

Profil von Silver anzeigen Silver eine Private Nachricht schicken Füge Silver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und Pocket Pairs schließt du komplett aus? Denke das geht normalerweise nicht..
Dennoch gibts beim Push die maximale Foldequity und so überlässt du deinen Gegnern die Entscheidung, ob sie ein All In callen oder nicht.. ein All In selbst callen ist ja immer schwieriger als selbst darüber zu bestimmen, wann man alles reinschiebt. Zudem hast du hier nach nem Fold nur noch 10bb, was die Sache nicht schöner macht.. Hier passt eigentlich auch fast die Rechnung von ein paar Posts weiter oben, dass du hier mit der Spielweise mehr Chips verlierst als du gewinnst oder zumindest nen schlechteren Erwartungswert als mit nem Push hast.

--------------------
¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 06.12.2008, 19:12 Uhr
Beiträge: 8376 | Wohnort: | Registriert seit: 24.04.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2739879  
MoonSurfer 20000

Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wahrscheinlich hast du recht und ein Push wäre im Normfall angebrachter. Die Hauptthematik ist, dass die wirklich behaupten ein Raise mit einem PP unangebracht wäre

--------------------

Old Post Posted: 06.12.2008, 19:24 Uhr
Beiträge: 30529 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 2739900  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 03:43 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 172 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Sport > Poker - der neue Thread

Amazon  

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, GFW & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.