|
Antichrist
MoonSurfer 20000

|
Remember Owen Hart - "This is not a wrestling angle" |
 |
Guten Morgen.
Heute vor neun Jahren kam Owen Hart beim PPV WWF IYH: Over The Edge bei einem unsinnigen Sturz ums Leben. In der Kemper Arena in Kansas City, Missouri, der Halle in der diese Woche RAW stattfand.
Er sollte im Blue Blazer-Gimmick zum dritten Mal in seiner Karriere den Intercontinental-Title vom Godfather gewinnen und einen spektakulären Einzug von der Hallendecke performen. Wie im Buch seiner Witwe Martha, Broken Harts, beschrieben ist hatte Owen schon Tage vorher (Höhen-)Angst vor diesem Stunt, ihn jedoch wegen Befürchtungen von arbeitstechnischen Konsequenzen dennoch durchgezogen.
Ein unzureichend geschultes Team sowie völlig unbrauchbares Material (ein einziger Schnellverschluss, wie man ihn beim Segeln verwendet, sollte ausreichen um einen 103kg schweren Menschen aus einer Höhe von 24 Metern in einer abgedunkelten Halle zu sichern) sowie der eigentlich unsinnige Stunt beendeten Owen Harts Leben im Alter von 34 Jahren.
Beim Versuch, sein Cape zu richten, löste sich der Schnellverschluss und Owen fiel schreiend in die Tiefe. Er stürzte mit der Brust auf das straff gespannte oberste Ringseil in der rechten, unteren Ringecke von der Main Camera aus gesehen und blieb, nach einem Versuch sich aufzurichten, nahe der Ringecke liegen.
Sofort stürzten Ärzte und Offizielle wie Jerry Lawler oder Sgt. Slaughter zum Ring, während das Publikum vor Ort das Szenario anfangs noch für einen Stunt hielt und laut jubelte. Aber nach und nach wurde klar, dass es ernst war und die Stimmung war gedämpfter, verhalten. Die TV-Zuschauer haben vom Unfall glücklicherweise gar nichts gesehen, da zeitgleich ein zuvor aufgezeichnetes Interview des Blue Blazers ausgetrahlt wurde. Jim Ross hatte die traurige Verantwortung, den Zusehern vom Drama zu berichten. Die WWF verzichtete jedoch auf Livebilder aus dem Ring und blendete entweder das geschockte Publikum oder Ross und Lawler ein. "This is not a part of entertainment tonight, this is as real as it can be here" wurde zu einer der legendärsten und wichtigsten Aussagen in der Karriere Jim Ross'.
Noch im Ring kämpften die Ärzte um das Leben Owens, der sich beim Sturz eine Arterie vom Herzen abriss und innerlich verblutete. Zu seinen weiteren Verletzungen zählte u.a. ein komplizierter Armbruch. Als Owen ins nah gelegene Truman Medical Center Krankenhaus eingeliefert war, wurde er direkt für tot erklärt.
Der PPV wurde nicht abgebrochen und wie geplant weiter durchgezogen. Die Fans in der Halle wurden nicht über den Tod Owen's informiert, da Vince McMahon Angst vor Ausschreitungen hatte. Im weiteren Verlauf des Abends brach Debra, Managerin Owen's, on PPV in Tränen aus. Viele Wrestler fuhren sofort ins Krankenhaus, Jeff Jarrett noch in Ringkleidung direkt nach seinem Match.
Am nächsten Abend fand RAW statt. Nicht irgend ein RAW. RAW is Owen.
Over The Edge 1999 erschien nie auf VHS oder DVD. Owen's guter Freund und Tag Team-Partner Jeff Jarrett gewann wenig später den Intercontinental-Title vom Godfather.
Owen Hart erreichte in seiner Karriere den Titel des King of the Ring 1994, war vierfacher WWF Tag Team Champion, zweifacher WWF Intercontinental Champion und einfacher WWF European Champion. Hinzu kommen Titel in Japan und Kanada.
Owen Hart hinterließ zum Zeitpunkt seines Todes seine Frau Martha sowie seine beiden Kinder, Sohn Oje und Tochter Athena.
Der 23. Mai 1999 geht als einer der schwärzesten Tage in die Geschichte des Wrestlings ein.
Owen James Hart
07.05.1965 - 23.05.1999
Beitrag editiert von Antichrist am 23.05.2008 um 08:26 Uhr
-------------------- Er macht die Knöpfe fest
Und drückt sie rein.
Wir können alles
und alles können wir sein.
|
Posted: 23.05.2008, 05:33 Uhr |
|
Beiträge: 38527 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2431135 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
kaisernorton
Gesperrt

|
das sind die richtigen, die einem verbieten wollen, in ihrem thread zu posten.
steht auch nirgends, dass nur positive kommentare erlaubt sind, damit musst du dich wohl abfinden.
man muss hier doch nun keinen staatstrauertag veranstalten, der arme mann wird jedes jahr aufs neue beerdigt. was soll denn hier erst abgehen, wenn der 10 jahre tot ist?
und zum thema im ton vergreifen, einzeiler wie "we'll always miss you, R.I.P" sind da natürlich besser. natürlich aus englisch geschrieben, falls familie hart hier mitliest...
|
Posted: 23.05.2008, 08:03 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2431172 |
|
|
|  |
 |
Thrawn
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von kaisernorton:
das sind die richtigen, die einem verbieten wollen, in ihrem thread zu posten.
steht auch nirgends, dass nur positive kommentare erlaubt sind, damit musst du dich wohl abfinden.
man muss hier doch nun keinen staatstrauertag veranstalten, der arme mann wird jedes jahr aufs neue beerdigt. was soll denn hier erst abgehen, wenn der 10 jahre tot ist?
und zum thema im ton vergreifen, einzeiler wie "we'll always miss you, R.I.P" sind da natürlich besser. natürlich aus englisch geschrieben, falls familie hart hier mitliest...
Wenn dich das Thema nicht interessiert dann bleib halt fern, aber versuch net die Leute nieder zu machen, weil sie sich damit auseinander setzen.
-------------------- "You sit there and you thump your Bible, and you say your prayers ... and it didn't get you anywhere! Talk about your Psalms, talk about John 3:16 ... Austin 3:16 says I just whipped your ass!" - Steve Austin to Jake Roberts after winning KotR 1996.
|
Posted: 23.05.2008, 08:07 Uhr |
|
Beiträge: 5707 | Wohnort: Mönchengladbach | Registriert seit: 27.12.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2431173 |
|
|
|  |
 |
Evil-D
MoonSurfer 1000

|
So, dann gibt der Herr mit der Intelligenz einer gemeinen Stubenfliege auch mal seinen höchstpersönlichen Senf dazu, denn wo gepöbelt wird, fallen Späne.
Ich weiss zwar nicht, warum wegen eines Todesfalles bei Over the Edge (wobei der Name wie die Faust aufs Auge oder das Ringseil in die Magengrube passt) plötzlich No Mercy nicht auf VHS erscheint, aber ich bin im Besitz der PPV-Version im O-Ton und ich muss sagen, es jagt mir jedes mal wieder einen Schauer über den Rücken, wenn ich in die leeren, völlig konfusen Augen von Lawler und Ross sehe, die nicht wissen, wie sie das geschehene selber fassen und gleichzeitig an die Zuschauer vermitteln sollen. Owen war einer von zwei nicht beliebig austauschbaren Harts und hatte in einer Familie mit grob geschätzt 24 Kindern und 861 Enkeln somit eine absolute Ausnahmeposition an der Seite bzw im Schatten seines Bruders Bret.
Für mich persönlich war Owen aber eindeutig derjenige mit mehr Charisma, bzw der, der seines nicht auf halbem Weg durch die 90er verloren hatte. Referenzmatch ist für mich immernoch das der beiden Brüder bei WM X (man erinnere sich an den legendären Sabberfaden in Owens Mundwinkel nach seinem Sieg), ein Match, aus dem man quasi in wenigen Minuten alles nötige über Fehden, Matchaufbau und Psychologie, sowie über echtes Grundlagenwrestling lernt.
Stimmt schon, dass es diesen Thread jedes jahr gibt, genau wie den Eddie Guerrero Thread und in knapp 300 Jahren vermutlich den Ric Flair Thread. Trotzdem sollte man ein Andenken an tragisch verunglückte Helden seiner Klasse (und unsere helden sind sie ja nunmal, sonst wären wir kaum hier) in Ehren halten dürfen, ohne dafür angefurzt zu werden.
In diesem Sinne: Ruhe in Frieden, geniesst das schöne Wetter und don´t try this at home!
D
-------------------- HateXtreme: ne,saufen is echt nichtmehr
Eeeeevil D: SEHR GUT! das pack ich in meine sig bei MS, damit JEDER es sieht!
HateXtreme: nachdem ich samstag morgen nicht an meinem erbrochenen im schlaf gestorben bin saufe ich nichtmehr. Da is ja der Sinn raus ;-)
Eeeeevil D: leberwurst rult!
HateXtreme: ja, aber nur feine ohne frucht knubbel
|
Posted: 23.05.2008, 08:23 Uhr |
|
Beiträge: 1326 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 04.06.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2431178 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
EoA
MoonModerator

|
Selten habe ich so um jemand getrauert, den ich nur aus dem Fernsehen (und selbst dort, als relativ neuer WWF-Fan nur kaum) kannte. Besonders natürlich weil dieser Tod so vollkommen unnötig und unsinnig war und einen der wohl besten Wrestler aller Zeiten getroffen hat. Ich frage mich bis heute, weshalb man unbedingt das Blue Blazer Gimmick nutzen musste, anstatt das man ihn als Nugget und Top-Heel an die Spitze pusht, besonders, da man seinen Bruder ja erfolgreich "losgeworden" ist und er so nicht mehr in dessen Schatten stand. Mich würde es wirklich interessieren, wo ein Owen Hart heute stehen würde....
Danke Owen und hau da oben im Himmel noch ein paar 5* Matches mit Eddie, Pillman, Bigelow und den ganzen anderen raus.
-------------------- "Borussia Dortmund ist kein Verein, den es 50 Mal auf der Welt gibt. Er ist etwas ganz Besonderes, und deswegen sind wir sehr froh, dass wir ihn auch entsprechend vertreten konnten." - Mats Hummels
|
Posted: 23.05.2008, 11:33 Uhr |
|
Beiträge: 26987 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2431377 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.