|
Lionheart
MoonMember

|
Zitat: Original geschrieben von Dr McMahon:
Warum sollte Bret Hart vom Booking-Team geblockt werden, wenn WCW doch viel Geld bot um ihn endlich zu bekommen? Das macht doch 0,0 Sinn. .

Unser Experte, der doch die diversen "Death of WCW" Bücher so gut gelesen haben will, kann darin keinen Sinn erkennen?
Natürlich machte es damals Sinn - man hat für ihn Geld geboten um die WWF weiter kaputt zu machen und ihr einen Star zu klauen. Es gab damals nämlich einen Wrestling War (!). Das eigenen Roster war Ende 97 doch proppevoll an Main Eventern und großartigen Talenten - man brauchte Bret Hart überhaupt nicht, um weiter Geld mit ihm zu verdienen. Aber man konnte damit die WWF weiter schwächen und Vince demütigen. Bischoff wollte den Hitman ja schon Ende 96 aus den gleichen Gründen haben - um die WWF als B-Promotion bloßstellen zu können. (EDIT: - und nicht um die WCW um Bret Hart als Star herumaufzubauen.)
Die WCW hatte zudem zur gleichen Zeit noch Hogan mit einer Creative Control Klausel bis ins nächste Jahrtausend hinein unter Vertrag. Selbst wenn Bischoff ihn hätte pushen wollen, hätte er danach immer noch an HOgan vorbei gemusst und der war nun wahrlich kein Bret Freund.
Und Ende 99 ist Bret nur durch Glück und das Chaos der Russo-Monate im Zuge der Entlassung von Eric Bischoff im September 99 überhaupt erst an die Spitze gekommen. Einen längeren World Title Run hat er dann nie zeigen können, weil Goldberg ihn mit einem Kick verletzte - und nicht weil die Fans ihn da nicht als Champ wollten. Auch wenn unter Russo vermutlich auch er gnadenlos als Champ gefloppt wäre.
EDIT: Hogan war Ende 99 übrigens gerade als Präsidentschaftskandidat unterwegs und hatte deshalb ausnahmsweise mal gerade kein Interesse an "Creative Control". Als er Mitte 2000 wieder in der Promotion war, hat Jeff Jarrett als aktueller WCW Champion ja schmerzvoll erfahren müssen, wer durch seinen Garantievertrag am längeren Hebel im Booking sitzt. Bret hätte, wenn er nicht durch Goldberg verletzt worden und durch Russo-Booking zerstört worden wäre, vermutlich 2000 das Gleiche gedroht: Ein Job für Hogan.
Beitrag editiert von Lionheart am 06.04.2008 um 13:34 Uhr
-------------------- "One of the things you hear the most in WWE meetings it that "you've got to make your own push". That is such a load of crap. I always used to give them ideas for me and those ideas would get thrown back at me every time. It gets to the point where it's useless to try and it doesn't do any good to complain, so you just go out there and do your job. You will go as far as they want you to go. If they go behind you and stay behind you, they will push and push until you get over. If they lose interest, you're done."
- Bob Holly (WWE Superstar 1994-2008) - The Hardcore Truth
|
Posted: 06.04.2008, 13:22 Uhr |
|
Beiträge: 21220 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 22.10.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2354816 |
|
|
|  |
 |
Shogun
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von The Wrestling God:
Ein Bret Hart hat in der WCW nie Fuß fassen können. Selbst die Rolle als Prügelknabe im Montreal Screwjob, die er sich ausgeucht hat und noch heute für sich in Anspruch nimmt, hat ihm da nicht geholfen. Und warum nicht? Weil Bret nie mit der Zeit ging. Bret wollte immer nur seine Rolle spielen. Im Ring und außerhalb. Und das merkt man. Er ist vielleicht im Ring ein "Natural", aber nicht außerhalb. Flair hingegen schon.
Naja Bret hatte Werte. Das er daran anhält in einer dermaßen verwahrlosten Welt ist eigentlich sehr bewundernswert. Bret wollte ja auch nie Entertainer sein sondern Wrestler. Der naheliegenste Vergleich zu Bret ist Bryan Danielson...der könnte nie bei WWE oder TNA Fuß fassen, eben weil er Wrestler ist und nicht im Ansatz ein Entertainer. Abgesehen davon, dass er eine hässliche Fresse hat. Bret konnte entertainen..man denke nur an seine Anti-USA Zeit...war doch herrlich...nach seinem Titelverlust gegen Backlund 1995 hing er ziemlich rum, was aber schuld des Bookings war - genauso wie die WCW nichts mit dem Charakter von Bret anfangen konnte (wie auch, man hatte gerade Sting zum Super Babyface der Liga gemacht) - und er in erster Linie gar nicht dort sein wollte.
Und gelungen waren Flairs WWE Runs auch nicht. 2 Title Reigns die Bret in der WCW auch hatte. Sein 1. Run ist eigentlich als Enttäuschung einzustufen. Und sein 2....naja die 1. Geige spielte er nun auch nicht wirklich...im Gegenteil: wirklich oft einfach nur als Edeljobber eingesetzt. Und zu Flairs Hinfaller, die Matches lächerlich machen: Who Cares? Ich habe immer auf diese Hinfaller gewartet. Abgesehen davon: lächerlich gemacht haben sie das Match nie. der Big Oily Guy macht Wrestling lächerlich aber doch nicht Ric Flairs Hinfaller. Wenn man harte Fights will sollte man UFC einschalten.
Und um kurz HBK anzuschneiden: Der bewies sich in gar keiner anderen Liga..dennoch erkenne ich ihn als einen der Top 3 an. Von HHH reden wir lieber gar nicht, der verdiente seine 11 Runs im Bett. (Das musste ich einfach loswerden )
Das Ganze schwarz/weiß zu sehen ist doch Unfug.
|
Posted: 06.04.2008, 13:23 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2354819 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Wölfpack
MoonSurfer 5000

|
Och wie niedlich. Ich erzittere.
Aber lassen wir das Thema eben mal nicht. Maul aufreissen und sich dann hinter Mamis Rockzipfel verstecken. Das sind meine ganz besonderen Lieblinge. Aber ich bin ja ein geduldiger Mensch (manchmal), wenn du mir deine Gedankengänge darlegst, kann ich vielleicht nachvollziehen, wie du eigentlich zu deiner Schlußfolgerung kommst. Also: Was macht deiner Meinung nach Bret Hart zu einem vielseitigeren Wrestler als Ric Flair?
Hab ich irgendwo gesagt, dass irgendeiner von denen vielseitiger ist als der Andere?Jeder hat Stärken und Schwächen.Jeder von den beiden Herren war in der Lage am Mic was zu reißen, hatte ansehnliche SLs, haben gezogen, wurden gehasst und geliebt, haben nicht nur ihren Job gemacht, sondern noch mehr darüber hinaus. Beide sind ungefähr relativ gleich auf, was die Vielseitigkeit anbelangt. Hart war IMO konstanter was alles betrifft, Naitch dafür hatte das Glück, länger im Biz tätig zu sein und so jeden noch läner unterhalten zu dürfen.
-------------------- It's 2 Sweet to be a Cliquer
Auf gehts,Dortmund!Kämpfen und Siegen!Weil wir dich so lieben!Gewinnst du dieses Spiel für uns!
|
Posted: 06.04.2008, 13:44 Uhr |
|
Beiträge: 8041 | Wohnort: Sauerland, NRW | Verein: BVB | Registriert seit: 08.11.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2354864 |
|
|
|  |
 |
Doc Helmut
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Lionheart:

Unser Experte, der doch die diversen "Death of WCW" Bücher so gut gelesen haben will, kann darin keinen Sinn erkennen?
Natürlich machte es damals Sinn - man hat für ihn Geld geboten um die WWF weiter kaputt zu machen und ihr einen Star zu klauen. Es gab damals nämlich einen Wrestling War (!). Das eigenen Roster war Ende 97 doch proppevoll an Main Eventern und großartigen Talenten - man brauchte Bret Hart überhaupt nicht, um weiter Geld mit ihm zu verdienen. Aber man konnte damit die WWF weiter schwächen und Vince demütigen. Bischoff wollte den Hitman ja schon Ende 96 aus den gleichen Gründen haben - um die WWF als B-Promotion bloßstellen zu können. (EDIT: - und nicht um die WCW um Bret Hart als Star herumaufzubauen.)
Wie gut dass Vince erkannt hat, dass Bret das Geld nie und nimmer Wert war und dieser Trade quasi den Ratings-War umgebogen hat. Einen Undertaker oder Shawn Michaels hätte Vince nie abgegeben. Der Mann hatte schon damals den Durchblick 
Zitat:
Die WCW hatte zudem zur gleichen Zeit noch Hogan mit einer Creative Control Klausel bis ins nächste Jahrtausend hinein unter Vertrag. Selbst wenn Bischoff ihn hätte pushen wollen, hätte er danach immer noch an HOgan vorbei gemusst und der war nun wahrlich kein Bret Freund.
Zurecht - Bret war nie ein Ratingsdraw! Man kann Hogan viel vorwerfen, aber im Gegensatz zu Hart konnte er drawen.
Zitat:
Und Ende 99 ist Bret nur durch Glück und das Chaos der Russo-Monate im Zuge der Entlassung von Eric Bischoff im September 99 überhaupt erst an die Spitze gekommen. Einen längeren World Title Run hat er dann nie zeigen können, weil Goldberg ihn mit einem Kick verletzte - und nicht weil die Fans ihn da nicht als Champ wollten. Auch wenn unter Russo vermutlich auch er gnadenlos als Champ gefloppt wäre.
EDIT: Hogan war Ende 99 übrigens gerade als Präsidentschaftskandidat unterwegs und hatte deshalb ausnahmsweise mal gerade kein Interesse an "Creative Control". Als er Mitte 2000 wieder in der Promotion war, hat Jeff Jarrett als aktueller WCW Champion ja schmerzvoll erfahren müssen, wer durch seinen Garantievertrag am längeren Hebel im Booking sitzt. Bret hätte, wenn er nicht durch Goldberg verletzt worden und durch Russo-Booking zerstört worden wäre, vermutlich 2000 das Gleiche gedroht: Ein Job für Hogan.
Tja, armer Bret... aber ich meine das nicht wirklich Ernst. Ich war heilfroh als er endlich die WWF verließ und im Nachhinein hab ich damit verdammt Recht behalten - Erklärt aber auch warum er heute so verbittert ist...
-------------------- The #EMMAlution is upon us!
"Call each other faggots behind the keys of a message board / A word rooted in hate, yet our genre still ignores it
Gay is synonymous with the lesser ...
When everyone else is more comfortable remaining voiceless / Rather than fighting for humans that have had their rights stolen
I might not be the same, but that's not important / No freedom till we're equal, damn right I support it"
|
Posted: 06.04.2008, 13:44 Uhr |
|
Beiträge: 29526 | Wohnort: In der Nähe von Stuttgart | Registriert seit: 15.02.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2354865 |
|
|
|  |
 |
Lionheart
MoonMember

|
Laber laber laber ...
Lenk hier gefälligst nicht vom Thema ab! Was interessieren mich Deine persönlichen Antipathien gegen Bret oder Deine Prognosen 1997?
Du hast gesagt:
Zitat:
Warum sollte Bret Hart vom Booking-Team geblockt werden, wenn WCW doch viel Geld bot um ihn endlich zu bekommen? Das macht doch 0,0 Sinn. .
Du solltest wenigstens an dieser Stelle EINMAL, NUR EINMAL die Größe haben und zugeben, dass Du kompletten Bullshit gepostet hast. Denn auf meine Begründung, warum es eben DOCH GANZ VIEL SINN MACHT, sich in jenem War so zu verhalten, jemanden bewusst zu blocken, bist Du - mal wieder - mit keinem Wort eingegangen.
Du hast die Behauptung aufgestellt, dass Bret an seinem Booking-Schicksal in der WCW selbst Schuld war. Dann belegt man Dir das Gegenteil und Du sagst: "Ich hab Bret noch nie gemocht!" Großartig! 
-------------------- "One of the things you hear the most in WWE meetings it that "you've got to make your own push". That is such a load of crap. I always used to give them ideas for me and those ideas would get thrown back at me every time. It gets to the point where it's useless to try and it doesn't do any good to complain, so you just go out there and do your job. You will go as far as they want you to go. If they go behind you and stay behind you, they will push and push until you get over. If they lose interest, you're done."
|
Posted: 06.04.2008, 13:53 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2354885 |
|
|
|  |
 |
Doc Helmut
MoonSurfer 20000

|
Laber laber laber ...
Lenk hier gefälligst nicht vom Thema ab! Was interessieren mich Deine persönlichen Antipathien gegen Bret oder Deine Prognosen 1997?
Du hast gesagt:
Du solltest wenigstens an dieser Stelle EINMAL, NUR EINMAL die Größe haben und zugeben, dass Du kompletten Bullshit gepostet hast. Denn auf meine Begründung, warum es eben DOCH GANZ VIEL SINN MACHT, sich in jenem War so zu verhalten, jemanden bewusst zu blocken, bist Du - mal wieder - mit keinem Wort eingegangen.
Du hast die Behauptung aufgestellt, dass Bret an seinem Booking-Schicksal in der WCW selbst Schuld war. Dann belegt man Dir das Gegenteil und Du sagst: "Ich hab Bret noch nie gemocht!" Großartig!
Nö - es hat keinen Sinn gemacht - und die Geschichte hat mir Recht gegeben - Ätsch!

"Call each other faggots behind the keys of a message board / A word rooted in hate, yet our genre still ignores it
When everyone else is more comfortable remaining voiceless / Rather than fighting for humans that have had their rights stolen
I might not be the same, but that's not important / No freedom till we're equal, damn right I support it"
|
Posted: 06.04.2008, 13:56 Uhr |
|
Beiträge: 29526 | Wohnort: In der Nähe von Stuttgart | Registriert seit: 15.02.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2354891 |
|
|
|  |
 |
Matrix 3:16
MoonSurfer 20000

|
Warum sollte Bret Hart vom Booking-Team geblockt werden, wenn WCW doch viel Geld bot um ihn endlich zu bekommen? Das macht doch 0,0 Sinn.
Doch doch, es macht Sinn. Manchmal kaufen große Firmen Konkurrenzprodukte auf, nur um das einzumotten und um das eigene Monopol zu sichern. Die Bayern kaufen manchmal nur einen Spieler von der Konkurrenz, damit diese geschwächt wird. Die WCW hatte Ende 1997 Hulk Hogan, Ric Flair, Sting, The Giant, Lex Luger, Diamond Dallas Page, Macho Man, Kevin Nash etc.. Wozu Bret Hart?
-------------------- SUPER BAYERN SUPER BAYERN! HEY! HEY!
|
Posted: 06.04.2008, 14:12 Uhr |
|
Beiträge: 42814 | Wohnort: Parts Unknown | Registriert seit: 31.03.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2354921 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Hankster
MoonRookie

|
Zitat: Original geschrieben von Dave Concordio:
Ja gut das ist natürlich ein Statement das von Idiotie zeugt. Ich wollte nur andeuten, dass Bret, Flair und HBK die 3 Besten sind, wem er besser zusagt ist schließlich Geschmackssache
Es ist immer wieder amüsant, wie einige hier für Ric Flair in die Bresche springen. Ihr könnt ihn doch verehren so viel ihr wollt. Ich habe meine persönliche Meinung über Ric Flair und damit stehe ich weiß Gott nicht allein. Ich muss mich hier allerdings auch nicht als Idiot hinstellen lassen. Dann fehlt mir hier etwas das menschliche Niveau.
Ich mochte Flair nie, trotzdem habe ich Respekt vor seiner Karriere. Es ist nur seine Art zu wrestlen, die ich auf den Tod nicht ausstehen konnte. Das war meine Meinung früher (und ja ich habe Matches aus den 80er gesehen), das ist meine Meinung jetzt und das wird sie bleiben.
Noch ein paar Worte zum Thema Bret Hart. Er war sicher nicht Mr. Charisma, aber er war ein verdammt guter Wrestler. Moves wiederholen sich bei jedem Wrestler (nennt man auch Trademarks ;-) ), trotzdem konnte er sich auf jeden Gegner einstellen, ob nun Shawn Michaels, Yokozuna, Stone Cold oder sonst wer.
Was mir teilweise auch fehlt ist der Respekt vor dem Menschen Bret Hart. Er hat, im Gegensatz zu vielen anderen, seine Karriere einmal beendet und bleibt dabei.
Er hat es nicht nötig mit 50 nochmal in irgendwelchen Shows aufzutauchen und Prügel zu beziehen. Er lebt zurückgezogen und genießt seine Rente.
Flamed mich für meine Meinung, ändern werde ich sie nicht.
-------------------- Bret Hart: "I can tell you first hand that Ric Flair was not a great worker at all. Yes, he did hilarious interviews but, to my taste, I never thought a world champion was supposed to be hilariously amusing. Granted, Flair was entertaining to watch - and there’s nothing wrong with that. In fact, much like Hogan, Flair’s magnetism and charisma distracted from and offset his limited ability in the ring. The single greatest contribution that Flair ever gave to pro wrestling was the wooo from his silly chops."
|
Posted: 06.04.2008, 14:32 Uhr |
|
Beiträge: 79 | Wohnort: Minden | Registriert seit: 08.02.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2354964 |
|
|
|  |
 |
Lionheart
MoonMember

|
Selbstverständlich war Flair in den 90er Jahren nicht mehr zu den Matches fähig, die ein Shawn Michaels oder ein Bret hart zeigten, ging er hier immerhin auf die 50 zu bzw. war drüber hinweg.
Nur wo war Bret bitte vielseitiger als Flair (egal ob in den 80ern oder in den 90ern)? Wenn ich an den Begriff 'Formula Match' denke, dann fallen mir spontan zwei Namen ein. Einer ist Ric Flair, der andere ist Bret Hart. Beide hatten mit Wrestlern aus verschiedenen Stilrichtungen gute Matches. Aber beide hatten mit diesen Wrestlern eine Art von guten Match: Ihr Match! Wo du bei Hart eine Anpassung zu sehen vermagst, ist mir ehrlich schleierhaft. Kurze Anfangsoffensive von Bret, dann steckt er die Aktionen seines Gegners ein, bevor er kontert, die '5 Moves of Doom' zeigt und dann wahlweise gewinnt oder verliert. Bret mag die besseren Grundlagen mitbringen, aber das macht ihn noch lange nicht zu einem vielseitigen Wrestler.
Hmm, ich bin kein Detail-Analytiker von Match-Strukturen und kenne nun ehrlich gesagt auch nicht jedes große Flair Match aus den 70er und 80er Jahren, um mir da ein ehrliches Urteil erlauben zu können, wer denn nun von den Beiden zu seinen Hochzeiten der vielseitigere Wrestler in seinen Kämpfen war. Aber meine schwammigen Jugenderinnerungen - vermischt mit DVD-Nachlese - bringen in mir da schon ein Bild von Bret Hart hervor, welches eine gewisse Vielseitigkeit ausstrahlt. Sicherlich auch dadurch begünstigt, dass die damalige WWF ihn ab 1992 auch genau mit dieser Prämisse aktiv gepusht & vermarktet hat. Flair habe ich stets als "Dirtiest Player in the game" kennengelernt, Bret als die Excellence of Execution der World Wrestling Federation. Du stellst ihn gegen Mr. Perfect und es gibt ein Technikfeuerwerk. Du stellst ihn gegen Davey Boy Smith und es kommt 2 x ein Match of the Year heraus. Du stellst ihn gegen Kevin Nash und er versucht den Riesen auf den Boden zu bringen und auf der Matte zu zermürben. Du stellst ihn gegen einen 200 kg schweren Yokozuna und er geht im Kampf auf die Beine und versucht auch bei ihm den Sharpshooter durchzuziehen. Du stellst ihn in eine Blutfehde gegen Steve Austin und er brawlt sich mit ihm schwindelig.
Klar gab es immer wieder auch in diesen Matches die Bret Hart Standard-Abläufe - gerade in der Finishing-Sequenz (oder vielleicht auch nur in der Finishing-Sequenz?), aber seine Kämpfe waren doch damals durchaus jedes für sich andersartig und oft genug auch einzigartig. So habe ich sie zumindestens damals wahrgenommen, ohne Tiefenanalyse. Dass die WWE dies ab 92 in Excellence of Execution"-Promo-Videos sogar immer wieder aktiv gepusht und als Mittel eingesetzt hat, um den Hitman zu vermarkten, spricht doch für sich. Und er hat dieses Gimmick des "Best Tecnical Wrestler" gelebt und mMn auch sehr realistisch in den Shows verkörpert.
Zitat:
Daher verstehe ich gerade diese Aussage Brets über Flair beim besten Willen nicht. Bret ist ein hervorragender Wrestler, aber gerade bei der Aussage über eintönige Matches Flairs sollte er die Füße ganz still halten.
Naja, das sollte man wohl eher als Retourkutsche für die Aussagen in Flairs Biographie verstehen und nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.
Zitat:
Chris Benoit oder Eddie Guerrero zum Beispiel oder auch Kurt Angle und Shawn Michaels passen/passten sich ihren Gegnern an und haben/hatten gute Matches mit ihnen, die sich deutlich voneinander unterschieden. In diesem Sinne sind/waren sie vielseitiger und besser im Ring als Flair und Hart.
Hmm, ich würde das Bret wie auch Flair durchaus auch zusprechen wollen
Zitat:
Flair hat dafür eine In-Ring-Präsenz bzw. In-Ring-Charisma, mit der keiner der genannten je mithalten konnte.
Einverstanden.
Zitat:
Außerdem hat Flair es geschafft, über 25 Jahre hinweg zur Spitze zu gehören: In der NWA, in der traditionellen frühen WCW, in den letzten Jahren der klassischen WWF, in der entertainment-lastigeren WCW und im Sports Entertainment der WWE. Auch das ist für mich Vielseitigkeit: Als komplettes Paket zu verschiedenen Zeiten vor verschiedenen Zielgruppen "The Man" zu sein.
Nun ja, sein WWF Run 1992 war sicherlich für alle Flair-Fans eine tolle Sache, aber war er wirklich damals an "der Spitze der WWF"? Selbst als Champion war er doch eher ein wertvoller Wasserträger für Hogan. Er hat WM 8 als WWF Champion nicht headlinen dürfen, sondern Hogan gegen Sid (!). Im Summer Slam Main Event standen der Bulldog und Bret Hart, da galt Flair auch schon eher als altes Eisen und nicht als Star der Zukunft. In der entertainment-lastigen WCW war er sicherlich der größte Star der "alten" NWA-Fanbasis und immer mal wieder auch nachweislich ein Draw, an der Spitze würde ich in dieser Zeit aber eher Hogan, Sting, Nash, DDP, ein wenig Savage, ein wenig GIant und eine Prise Goldberg ansetzen.
Und hat Ric sich dabei wirklich an neue Zeiten "anpassen" können? Oder war es nicht vielmehr so, dass das Natury Boy Gimmick Ende der 90er wieder so gut ankam, bzw. die alte Fanbasis für ihn mobilisierte, weil man mit dem nWo-Booking der Bischoff-Administration so wenig anfangen konnten? Ob er da wirklich neue, jüngere Fans für sich mobilisieren konnte? Vielleicht ein wenig, aber doch nicht groundbreaking. Der Natury Boy hat immer noch sein altes Entrance Theme und trägt immer noch seine 70er Jahre Roben. Da waren andere große Namen im (modernen) Business wesentlich wandlungsfähiger , was ihnen teilweise aber auch nicht immer einen größeren Namen im Business gebracht hat. (Hulkster=> Hollywood Hogan, Rocker Shawn Michaels=> Heartbreak Kid=>Boyhood Dream Champ => De-Generate=> Born Again Christian)
Dass er wieder schichtübergreifend die Massen anspricht, ist mMn erst in der WWE seit 2002 wieder anders geworden, weil Vince ihn viel respektvoller und geeigneter im Programm dargestellt hat. Hätte Flair 1993 seine Karriere wirklich für immer beendet, wäre er heute vielleicht ein Ehrengast wie Harley Race, der ab und zu im Publikum auftaucht.
Zitat:
Das ist etwas, was keinem anderen Wrestler der modernen Ära vergönnt war (Hogan mal ausgenommen, aber gegen ihn rebellierten die Fans 1996 vor seinem Turn auch gewaltig).
Hmm, gibt man Shawn einen Rocker-Bonus für die 80er Jahre, war er auch er in allen genannten Perioden ein "Star". 
Zitat:
Ein Bret Hart hat in der WCW nie Fuß fassen können. Selbst die Rolle als Prügelknabe im Montreal Screwjob, die er sich ausgeucht hat und noch heute für sich in Anspruch nimmt, hat ihm da nicht geholfen. Und warum nicht? Weil Bret nie mit der Zeit ging. Bret wollte immer nur seine Rolle spielen. Im Ring und außerhalb. Und das merkt man. Er ist vielleicht im Ring ein "Natural", aber nicht außerhalb. Flair hingegen schon.
Ich finde eigentlich schon, dass Bret "seine" Rolle natürlich spielt und der Hitman-Charakter auch seinen persönlichen Charakterzügen entsprach. Sonst hätte die Canada-USA-Fehde nicht so gut funktionieren können. Die damaligen Promos kamen von Herzen. Und wie gesagt: Ist Flair wirklich mit der Zeit gegangen? Oder war das Gimmick gepaart mit dem großartigen Talent des Nature Boys nicht vielleicht eher zeit- und epochenübergreifend ein so Crowd-ziehender Bestseller, welches selbst das WCW Booking nie zerstören konnte? Flair ist sich immer treu geblieben, diverse andere andere Main Eventer der damaligen Zeit haben da doch viel krassere Wandlungen durchgemacht, um "mit der Zeit gehen zu können". (Stunning Austin, Hunter Hearst Helmsley, Rocky Maivia, Diesel, Razor Ramon, Sting,
Zitat:
Und das, mein Freund, macht Flair für mich zum besten Total Package meines bisherigen Fan-Daseins, zum vielseitigsten Wrestler seiner Generation und den folgenden. In verschiedenen Einzelbereichen gibt es sicher bessere, in der Gesamtsumme eben nicht.
PS: Whoooooo! [/B]
Für den letzten Satz 100 Prozent Zustimmung.
Diamonds are forever and so is Ric Flair! 
Beitrag editiert von Lionheart am 06.04.2008 um 14:45 Uhr
|
Posted: 06.04.2008, 14:37 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2354974 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Doc Helmut
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Great K:
Vince und Durchblick? Wieso bietet Vince McMahon Bret Hart erst einen langfristen Vertrag an und damit Ihn später zu brechen? Wenn Vince Durchblick gehabt hätte, dann hätte Vince Bret gleich am Anfang nicht so ein Vertrag angeboten und Ihn früher zur WCW geschickt, da Bret schon vorher von Bischoff Angebote hatte.
Übrigens wollte Ric Flair, wo er WCW Booker war, Bret Hart verpflichten zu der Zeit wo Bret Hart erst IC Status hatte. Ric Flair hat zu Ihm gesagt: "Er wäre ein klasse Worker und die WWE würde sein Talent nicht zu schätzen." Schade, das Ric Flair in seinem Buch sowas über Bret Hart nicht schreibt.
Als Midcarder habe ich Bret auch geschätzt, aber der Push war damals einfach übertrieben - gerade in einer solchen Nacht wie King of the Ring als er der Reihe nach Razor Ramon, Bam Bam Bigelow und Mr Perfect besiegen durfte - das waren schon Cena Ausmaße bevor es den überhaupt gab...
Ok - Vince hatte kurzzeitig den Überblick verloren, aber er hat ihn ja rechtzeitig wieder gefunden Thank God for the Clique kann man da nur sagen 
Zitat: Was mir teilweise auch fehlt ist der Respekt vor dem Menschen Bret Hart. Er hat, im Gegensatz zu vielen anderen, seine Karriere einmal beendet und bleibt dabei.
Er hat es nicht nötig mit 50 nochmal in irgendwelchen Shows aufzutauchen und Prügel zu beziehen. Er lebt zurückgezogen und genießt seine Rente.
Mag auch daran liegen, dass seine Gesundheit ziemlich angeschlagen ist und jeder Einsatz im Ring ein Risiko wäre. Und so sehr ich auch Bret Hart nie mochte, ein bisschen viel Pech hatte er ja doch in seiner Karriere.
So und jetzt wieder zu Flair.
|
Posted: 06.04.2008, 14:39 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2354980 |
|
|
|  |
 |
Rockwilder
MoonSurfer 1000

|
Ich glaub die ganze Diskussion hier bringt nicht mehr so viel!
Ich mag Ric Flair, ich hab tolle Matches von ihm gesehen, allerdings war er zuletzt stark über sein Zenit hinaus (wrestlerisch, nicht am Mic!), hat jetzt aber nochmal nen schönen Abschluss bei WM mit einem ****+ Match (zu dem er auch selbst einiges beitrug, nicht dass das hier wieder falsch verstanden wird) hingelegt und das wars, aber ich mag halt auch den Hitman!
Genauso wie es Quatsch ist, Flair im nachhinein schlecht zu machen, sollte man es auch mit ihm nicht tun! Beide waren zwei der Größten ihrer Zeit! Punkt!
Einige finden den Hitman langweilig (z.B. Wrestling God, was auch ok ist), ich fand ihn zu meiner Mak-Zeit cool und bin auch heute noch der Meinung, dass er einer der besten Wrestler war, die es gibt und gab!
Ich glaube auch nicht, dass er so verbittert ist, wie ihn hier einige darstellen! Nur weil er konseqent ist und nicht mehr in den Shows auftaucht, ist man nicht gleich verbittert! Ich schätze mal, er führt ein ganz zufriedenes Leben!
-------------------- Punk wins! Punk wins! Punk wins!
Save_us.Y2J
|
Posted: 06.04.2008, 14:46 Uhr |
|
Beiträge: 3014 | Wohnort: North Coast | Verein: HSV | Registriert seit: 23.02.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2354999 |
|
|
|  |
 |
minidust
MoonSurfer 1000

|
Natürlich machte es damals Sinn - man hat für ihn Geld geboten um die WWF weiter kaputt zu machen und ihr einen Star zu klauen. Es gab damals nämlich einen Wrestling War (!).
Dann hätten sie ihn unbedingt bei der WWE lassen müssen, denn die Jahre mit Bret an der Spitze waren für die WWE die schwächsten seit sie landesweit tätig ist. Zitat: Original geschrieben von Lionheart:Das eigenen Roster war Ende 97 doch proppevoll an Main Eventern und großartigen Talenten - man brauchte Bret Hart überhaupt nicht, um weiter Geld mit ihm zu verdienen. Aber man konnte damit die WWF weiter schwächen und Vince demütigen. Bischoff wollte den Hitman ja schon Ende 96 aus den gleichen Gründen haben - um die WWF als B-Promotion bloßstellen zu können. (EDIT: - und nicht um die WCW um Bret Hart als Star herumaufzubauen.)
Aufgrund der von dir skizzierten Situation hätte Bret sich wie Hogan oder Nash eine Creative Control Klausel in den Vertrag schreiben lassen müssen.
Wenn er dazu zu blöd war oder die WCW ihm keine geben wollte, weil sie ihn richtigerweise nicht als Top-Draw sah, dann wäre das nicht Hogans Schuld. Aber vielleicht hatte er ja Creative Control, ich kenne den Inhalt seines Vertrag schließlich nicht. Dann wäre es ebenfalls nicht Hogans Schuld, wenn er die nicht richtig genutzt hätte.
Auch war es nicht Hogans Schuld, dass Bret die aus dem MSJ resultierenden Möglichkeiten nicht wie ein Profi genutzt hat, sondern sich stattdessen lieber über den bösen Vince und seinen noch böseren Gehilfen Shawn ausgeheult hat.
Wann wäre er als Champ denn nicht gefloppt?
Seine Regentschaften waren stets Geldvernichtung pur.
-------------------- Im Kapitalismus gibt es Leute, die bereit sind, für Geld alles zu tun, im Sozialismus tut man auch für Geld nichts.
Zarko Petan
|
Posted: 06.04.2008, 15:12 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2355060 |
|
|
|  |
 |
Bhandu
MoonSurfer 5000

|
ohja ... Bam Bam und Razor zerstört und Jerry Lawler dann als ernsthafte Bedrohung darzustellen... ich erinnere mich mit Grausen - noch schlimmer war dann nur noch das Kiss my foot Match und die Fehde mit Isaac Yankem.... brrr schüttel....
Lawler wurde nie als ernsthafte Bedrohung für Hart dargestellt. Lawler war immer auf der Flucht vor dem Hitman und wenn der ihn doch mal in die Finger bekam, wischte er den Ringboden mit Lawler. Der konnte sich nur dann mal durchsetzen, wenn er Hart einmal überraschen konnte und ihn hinterrücks attackieren konnte.
Lawler spielte die HTM Rolle - ein Heel, der sein Maul soweit aufreissst, daß er aufpassen muss nicht selber hinein zu fallen. Und man möchte sehen, daß Lawler eine auf sein großes Maul bekommt! Und dafür war Bret da!
Ich weiß nicht, was man an dieser Fehde nicht lieben konnte! Was man hier jemandem zum Vorwurf machen konnte, ist daß Vince 1993 nicht das Vertrauen in Bret hatte, ihn schon damals dauerhaft zum Main Eventer zu machen und stattdessen mit Hogan und Luger zweimal aufs falsche Pferd setzte. Zum Glück korrigierte er diesen Fehler 1994.
-------------------- "There was no statement made, no change. No new talent exposed. Plenty of OLD talent EXPOSED. [...] There was nothing different except a bunch of old guys who have been out of the business for years, saying 'We're gonna do it again!' F...! Are they insane!? The old man oughta have come in and hit the ring. Bob Carter with a Baseball Bat. I would have paid to see that. 'This is what you're doing with my 30 million f*ckin' dollars?' as he cleans the whole place up. What the F...!? Can anybody tell me that this was a way to make a statement about a new, cutting edge wrestling promotion?" (Jim Cor
|
Posted: 06.04.2008, 15:35 Uhr |
|
Beiträge: 6746 | Wohnort: Johannesburg, Suedafrika | Registriert seit: 14.05.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2355107 |
|
|
|  |
 |
Lionheart
MoonMember

|
Zitat: Original geschrieben von minidust:
Dann hätten sie ihn unbedingt bei der WWE lassen müssen, denn die Jahre mit Bret an der Spitze waren für die WWE die schwächsten seit sie landesweit tätig ist. Aufgrund der von dir skizzierten Situation hätte Bret sich wie Hogan oder Nash eine Creative Control Klausel in den Vertrag schreiben lassen müssen.
Das ist doch gar nicht der Punkt. Bret ist in die WCW gegangen, weil man ihm dort mehr Geld geboten hat. Period. Das bestreitet doch heute auch keiner, weder Bret noch seine Fans noch seine Gegner. Für "Creative Control" hatte Bret Hart1997 offensichtlich nicht genug Verhandlusngsmacht - woher sollte er die zum Zeitpunkt 97 auch nehmen? Die WCW zerquetschte die WWF gerade in den Ratings. Mit jenem Hollywood Hogan an der Spitze, den man mit Turners Millionen 1994 für die WCW gewinnen kontne. Anno 1994 war es ja noch genau andersrum - die WCW war die klare Nummer 2 und lechzte unter dem Ego von Turner nach mehr Bedeutung. Nur deshalb konnte Hogan 94 überhaupt einen solchen Vertrag aushandeln - weil die WCW in der deutlich schlechteren Verhandlungsposition war.
1997 sah alles anders aus: Die WWF war die Nummer 2 und ihr drohte der totale Ausverkauf an Main Eventern. Übrig waren Mitte 97 noch Michaels, Bret, Undertaker, Austin und mit Abstrichen Vader und Mankind. Da tat jeder weitere Abgang weh. Und nachdem Hall & Nash bei der WCW 96 so eingeschalgen hatten, wurde man langsam aber sicher den Ruf als B-Promotion nicht mehr los. ALso hat Uncle Eric es auch bei allen anderen Main Eventern mit dem Scheckbuch versucht - nicht um aus ihnen größere Stars zu machen, sondern um Vince weiter zu ärgern und die WWF aus dem Business zu drängen. Der Taker und HBK bekamen damals ja auch entsprechende Angebote, Bret war eben derjenige, der es dann annahm. Was am Ende dann aus der WCW aus ihm wurde, ist doch für diese Diskussion hier dann völlig irrelevant.
Bischoff konnte es im November 97 völlig egal sein, ob Bret bei ihm nun floppte oder erfolgreich sein würde. Er kaufte Bret um der WWF zu schaden. Das war aus der damaligen Perspektive eine absolut logische Business Entscheidung. Dass die WWF dann am Ende trotzdem den War gewinnen konnte, hat eine Vielzahl an sicher schon oft genug analysierten Ursachen, die Verpflichtung von Bret Hart gehörte aber ganz sicher nicht dazu.
Zitat:
Wenn er dazu zu blöd war oder die WCW ihm keine geben wollte, weil sie ihn richtigerweise nicht als Top-Draw sah, dann wäre das nicht Hogans Schuld. Aber vielleicht hatte er ja Creative Control, ich kenne den Inhalt seines Vertrag schließlich nicht. Dann wäre es ebenfalls nicht Hogans Schuld, wenn er die nicht richtig genutzt hätte.
Siehe oben. Du unterstellst, dass ich hier irgendwo die Schuld bei jemanden für Brets bescheidenen Erfolg in der WCW suche. Mache ich nicht. Ich versuche nur sachlich zu erklären, warum es aus der Perspektive von Eric Bischoff Mitte 1997 Sinn gemacht hat, Bret Hart abzuwerben, etwas, das Dr.McMahon hier bisher bestritten und sich in dieser H auch noch nicht korrigiert hat. Dass wir anno 2008 schlauer sind, spielt dabei überhaupt keine Rolle, ein Mensch, der den Markt 1997 mit Bischoffs Augen analysiert hat, musste zu der Schlussfolgerung kommen, dass ich die WWE mit weiteren Abwerbungen kaputt machen würde können.
Zitat:
Auch war es nicht Hogans Schuld, dass Bret die aus dem MSJ resultierenden Möglichkeiten nicht wie ein Profi genutzt hat, sondern sich stattdessen lieber über den bösen Vince und seinen noch böseren Gehilfen Shawn ausgeheult hat.
Klar, macht er ja auch ständig, der gute Bret. War ja auch bestimmt der Thread-Aufhänger in diesem Topic? Ups, nö, das waren Flair und der Zickenkrieg. Wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht? Naja, was soll man von Dir in den Wrestling-Foren des CyBoards auch anderes erwarten außer Gift- und Hassatacken um zu provozieren? Hast es ja in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass Dir bei diesen Themen oftmals der Durchblick fehlt und Du Dich in erster Linie duch unangemessen Giftspritzen inszenieren willst - das TNA Forum ist ja noch voll davon.
Zitat:
Wann wäre er als Champ denn nicht gefloppt?
Wer war von 1992 bis 1997 der beste Draw was Houseshow Attendance und Ratings in der WWF angeht? Bret, Diesel, Shawn, Taker oder Flair? Natürlich der Hitman. Siehe auch meine HBK/ROCK Diskussion mit Dr. McMahon.
Zitat:
Seine Regentschaften waren stets Geldvernichtung pur. [/B]

Zeugnis für minidust:
Business-Kenntnisse der 90er Jahre: Ungenügend!
Betragen (Respektvoller Umgang mit Wrestling-Legenden): Mangelhaft!
Profilierungsgeilheit: Sehr gut
Gesamturteil:
Durchgefallen. Sechs. Setzen bitte!
|
Posted: 06.04.2008, 15:37 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2355115 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.