|
Harry Decheiver
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Rocky Maivia:
2 Zweitligatransfers:
SC Freiburg verpflichtet Tschechen Pavel Krmas
Fußball-Zweitligist SC Freiburg hat den Tschechen Pavel Krmas vom FK Teplice verpflichtet. Der 27-Jährige unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag im Breisgau, teilte der SC mit. Angaben über die Vertragsdauer wurden nicht gemacht. «Wir haben mit Pavel Krmas, der in der Innenverteidigung wie auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist, die gewünschte Verstärkung verpflichtet», sagte Sportdirektor Dirk Dufner. Krmas bestritt für Teplice 120 Spiele in der ersten tschechischen Liga.
Damit dürfte der Kader wohl stehen, Krmas sagt mir allerdings gar nichts. Freut mich, dass der befürchtete Total-Ausverkauf der Mannschaft nun doch nicht stattgefunden hat, wie von den "Wir sind Finke"-Anhängern ständig propagiert wurde. Nun bin ich mal gespannt, wie sich die Mannschaft schlagen wird. Ich denk mal um den Aufstieg wird der SC wohl eher nicht mitspielen. Dazu ist die Konkurrenz zu stark. Aber ein Platz unter den ersten 6 oder so, das sollte schon das Ziel sein.
-------------------- "Wenn's gut bezahlt wird, stell ich mir auch 'nen Castor auf den Balkon."
|
Posted: 08.08.2007, 18:59 Uhr |
|
Beiträge: 18455 | Wohnort: Freiburg im Breisgau | Registriert seit: 27.05.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1973931 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Harry Decheiver
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von SoulJah:
Gut ein Totalausverkauf war es nicht, aber bis auf Pitroipa und Matmour sind doch eigentlich alle Leistungsträger weg oder? Man hat sich allerdings auch gut verstärkt, so dass ich denke, dass man zumindest wieder im oberen Drittel mitspielt.
Dass der ein oder andere Spieler noch beim SC wäre, wäre Finke geblieben, ist klar. Denke hier zum Beispiel an Iashvilli und Antar, vielleicht Coulibaly. Aber einen Pitroipa hätte auch ein Finke nicht ewig in Freiburg hier halten können, Dankbarkeit hin oder her, so war es doch schon seit eh und je bei Freiburg, dass die Talentiertesten weggekauft wurden.
Im Vergleich zur letzten Saison wären da aber noch immer Walke im Tor, Ibertsberger, Olajengbesi und Schwaab in der Abwehr. Pitroipa im MF, hier hat der SC klar die schmerzhaftesten Abgänge zu verbuchen. Allerdings wurde die Mannschaft mit Günes und Banovic auch ganz gut verstärkt. Leider wurde im Stürm kein so richtig guter Spieler geholt (nicht dass Iashvilli meiner Meinung nach so einer war, aber er war dennoch wichtig für die Mannschaft), aber der Sturm war sowieso seit einigen Jahren eine Problemstelle.
-------------------- "Wenn's gut bezahlt wird, stell ich mir auch 'nen Castor auf den Balkon."
|
Posted: 08.08.2007, 19:21 Uhr |
|
Beiträge: 18455 | Wohnort: Freiburg im Breisgau | Registriert seit: 27.05.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1973963 |
|
|
|  |
 |
minidust
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von El Duke:
Glaub doch nicht jeden Mist den hier irgendwer im Forum verbreitet...
Der Verein will sich erstmal in der zweiten Bundesliga festsetzen und dann schauen wie es weitergeht und nicht gleich international spielen..
In der zweiten Bundesliga festsetzen, das glaubst Du doch wohl nicht ernsthaft? Die zweite Liga ist nur als Durchgangsstation gedacht, und in der ersten Liga will man dann sicher nicht gegen den Abstieg spielen.
Zitat: Original geschrieben von SoulJah:
Der Verein war vor 20 Jahren ein unbedeutender Trupp Rumpelfußballer in der Kreisliga und will jetzt international spielen, was ist das sonst wenn nicht totaler Größenwahn. Und es ist dann doch ein kleiner Unterschied einen Verein durch 2 teilfinanzierte Transfers vor dem Sturz in die Drittklassigkeit zu bewahren oder einen Verein von der Kreisliga in den Profifußball hochzukaufen.
Es ist kein Größenwahn, sondern durchaus realistisch, da die finanziellen Mittel für das Vorhaben vorhanden sind.
KSC und Hoffenheim wären beide ohne ihren Geldgeber nicht dort, wo sie zur Zeit spielen, und beide werden vom jeweiligen Geldgeber kontrolliert. Also ich sehe da nicht den großen Unterschied.
-------------------- Im Kapitalismus gibt es Leute, die bereit sind, für Geld alles zu tun, im Sozialismus tut man auch für Geld nichts.
Zarko Petan
|
Posted: 08.08.2007, 19:55 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1974015 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Rocky is back
MoonSurfer 20000

|
Hat Schuster Huszti auf dem Zettel? 
Nach spanischen Medienberichten hat Mittelfeldspieler Szabolcs Huszti vom Bundesligisten Hannover 96 beim 3:0-Testspiel-Erfolg über Real Madrid Bernd Schuster derart überzeugt, dass sich der deutsche Coach der "Königlichen" bei Husztis Berater Vladan Filipovic über den Magyaren erkundigte.
Sowohl "As" als auch "Marca" melden dies am Donnerstag. "Real hat bei mir wegen der Situation von Huszti nachgefragt", zitieren die Blätter Filipovoc: "Schuster war sehr beeindruckt und hat sich persönlich nach dem Spieler erkundigt."
Der 24 Jahre alte Nationalspieler spielt seit seinem Wechsel nach Hannover im Jahr 2006 (für 300.000 Euro vom FC Metz) für 96. Er hat noch einen Vertrag bis 2009.
Huszti absolvierte in seiner ersten Saison für die Niedersachsen 31 Ligaspiele, erzielte dabei vier Tore und gab sieben Torvorlagen (kicker-Notenschnitt 3,66).
Drenthe kostet 13 Millionen Euro
Mit Linksfuß Royston Drenthe steht ein weiterer Neuzugang beim spanischen Meister fest. Der niederländische U21-Nationalspieler kommt von Feyenoord Rotterdam und wird bis 2012 unterzeichnen. Das Talent kostet 13 Millionen Euro Ablöse. Drenthe war einer der auffälligsten Spieler bei der vergangenen U21-EM, die "Oranje" gewann. Er soll den zu Fenerbahce Istanbul abgewanderten Roberto Carlos ersetzen.
Arjen Robben ist offenbar der nächste Holländer, der in die spanische Hauptstadt wechselt. Der 23-Jährige vom FC Chelsea war seit Wochen umworben worden. Ein Wechsel im Paket mit Michael Ballack zerschlug sich, weil der deutsche Nationalmannschaftskapitän eine Absage erteilte. Wesley Sneijder könnte der dritte Niederländer auf Liste der Zugänge werden. Er wäre eine Alternative zum Spanier Guti auf der Position des Spielgestalters.
Schuster will, sollten die Spielgenehmigungen rechtzeitig vorliegen, schon am Samstag im spanischen Supercup-Finale des Meisters gegen den Pokalsieger FC Sevilla sowohl Drenthe als auch Robben einsetzen.
Quelle: kicker.de
-------------------- Die Raute im Herzen - Nur der HSV!
|
Posted: 09.08.2007, 13:34 Uhr |
|
Beiträge: 36612 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1974728 |
|
|
|  |
 |
Viva_la_BadAss
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Pander zu Real?
Nach verschiedenen Medienberichten ist der Klub von Bernd Schuster an einer Verpflichtung von Christian Pander von Schalke 04 interessiert.
Der Vertrag des 23 Jahre alten Außenverteidigers läuft nach der am Freitag startenden Saison aus, und mehrere ausländische Top-Klubs sind offenbar daran interessiert, den Linksfuß 2008 zu verpflichten.
Allen voran der spanische Rekordmeister soll am Schalker interessiert sein:
"Ich vertraue dabei voll meinem Berater Alen Augustincic. Er führt sämtliche Gespräche für mich", äußerte sich Pander gegenüber der "Sport Bild" zurückhaltend zum "königlichen" Interesse.
Vorbild Christoph Metzelder
In Madrid könnte Pander wieder auf sein großes Vorbild Christoph Metzelder treffen. Der stammt, wie er selbst auch, aus Münster. Beide spielten in der Jugend für Preußen Münster. Metzelder habe mit seinem Wechsel in die spanische Hauptstadt alles richtig gemacht, meint Pander.
"Irgendwann möchte auch ich mal solch einen Sprung wagen. Nicht wegen der Kohle - sondern um persönlich zu reifen. Dafür ist Auslands-Erfahrung enorm wichtig."
Berater: "Es gab Kontakt"
Panders Berater Augustincic räumte auf Anfrage der "Westfälischen Nachrichten" zumindest einen ersten Kontakt mit den Madrilenen ein:
"Es gab mal Interesse, und wir haben auch schon mit Real gesprochen. Jetzt möchten wir zunächst den Kontakt mit den Verantwortlichen von Schalke 04 suchen und das ganze Thema zeitnah abarbeiten."
Schalke will verlängern
Die Verantwortlichen des Revier-Klubs, allen voran Manager Andreas Müller, wollen Pander trotz des internationalen Interesses gerne länger binden - und sehen sich in einer guten Position. Er sehe "keinen Grund zur Besorgnis", verriet Müller dem "kicker".
Gespräche mit Berater Augustincic hätten ergeben, dass der Freistoßspezialist über das Vertragsende 2008 in Gelsenkirchen bleiben möchte, so Müller weiter.
Pander will sich behaupten
Eine Verlängerung in Schalke wäre auch eine Art Dank für die Unterstützung des Klubs während seiner langfristigen Verletzungen der letzten Jahre.
"Die Gesundheit ist mir wichtiger als alles andere. Ich will mich nach meiner langen Verletzungsmisere erst einmal auf Schalke behaupten", sagte Pander.
Matthias Becker
Quelle: sport1.de
|
Posted: 09.08.2007, 13:51 Uhr |
|
Beiträge: 7447 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 08.08.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1974744 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.