A N Z E I G E

Eure zuletzt gesehene Show + Bewertung/Diskussion

  • PWG All Star Weekend 5 - Night 1
    07/04/07 - Van Nuys, California


    Disco Machine vs. Nosawa
    Nettes Match, bisschen Comedy, nicht viel oder gutes Wrestling. Als Opener die richtige Wahl.


    Rocky Romero vs. Roderick Strong
    Wow, von Strong bin ich ja in RoH zum großteil gelangweilt, aber hier überzeugt er mich und gefällt mir richtig. Richtig schön stiffes Match, Romero auch mit einer sehr gutes Performance. Starkes Match.


    Human Tornado vs. Claudio Castagnoli
    Tornado unterhält mich hier richtig. Wie er Candice LaRae slappt ist einfach nur gut. Dann kommt Double C, unterhält mich wie üblich, Tornado auch mit keiner schlechtes Leistung. Nettes Match.


    Matt Classic vs. Kikutaro
    Nettes Comedy Match, nichts aufregendes. Ist man von Colt Cabana besseres gewohnt.


    Kevin Steen vs. Jack Evans
    Hartes Match indem Steen Evans tötet. Evans ist halt ein Spotmonkey der gut bumpen kann. Wirklich unterhaltsam.


    Karl Anderson & Chris Bosh, Joey Ryan & Scott Lost vs. Frankie Kazarian & Ronin & TJ Perkins & Top Gun Talwar
    Gut, die ersten 2-3 Minuten gesehen danach geskippt.


    Kaz Hayashi vs. Alex Shelley
    Wow, richtig starkes Match. Shelley ist eh *so* gut und das Match überzeugt einfach nur auf ganzer Linie.


    Low Ki vs. Davey Richards
    Low Ki außerhalb von TNA, kann nur gut werden. Die beiden Kicken und Choppen sich kaputt. Die Kobashi-Chops von Low Ki sind pervers hart, immer wieder stiffe Kicks. Sehr geil.


    Pac vs. El Generico
    Der Anfang gefiel mir irgendwie nicht, aber nach ner kurzen Zeit gehts los und die beiden worken erneut ein verdammt gutes Match. Gegen Ende STEHEN die Fans und feiern beide ab. Die Spots von Pac sind hammer, was die beiden gen Ende zeigen ist sehr geil. Aufgrund des Anfanges nen Tick schlechter als ihr Match bei ASW 4, aber dennoch stark.


    Fazit:
    Gute PWG Show. Kann man nur empfehlen. Besonders die letzten 3 Matches sollte man sich angucken. Top!

  • A N Z E I G E
  • ROH International Challenge


    Joe kommt zum Ring, sagt "Welcome to Ring of Honor! Heute Debut in Hartford, heute gehts ab!"..und geht wieder. Auf DVD so unnötig, dass es schon wieder rockt, für das Live-Publikum natürlich ok, damit sie Joe auch mal sehen.


    Pelle Primeau vs. Jason Blade
    Kann man sich denken was ich mit dem Match gemacht hab


    Eddie Edwards vs. Austin Aries
    Edwards' Entrance Mukke rockt alles weg, abgesehen davon ist er aber komplett random und uninteressant. Das Match an sich lief aber, solide Newcomer vs. Veteran-Dynamik, **3/4


    Grandiose Backstagepromo von Jacobs, schwer zu beschreiben, sollte man sich anschauen oder anhören. Er erzählt wie er die Welt sieht, vom Gerucht des Blutes, von Laceys Verletzung...Top-Promo, Jacobs ist klasse in seiner Rolle!


    Adam Pearce vs. Delirious
    Was soll diese Storyline? Ich will mal ehrlich wissen, ob es hier irgendjemanden gibt, den diese Fehde Delirious vs. Adam Pearce & Shane Hagadorn interessiert. Geskippt das Match


    Jimmy Jacobs & Mercedes Martinez vs. BJ Whitmer & Daizee Haze
    Schwaches Match. Fing langweilig an, dann wars kurz gut, dann begann Daizee, jeden ihrer Moves zu upfucken...Nee, das war nix...**


    Colt Cabana vs. Brent Albright
    Solides Match. Cabana hat Albright durchwegs ausgetrickst und verarscht, was sehr unterhaltsam war, die Crowd ging auch komplett auf Albright ab und hörte gar nicht auf ihn zu beleidigen (Du suckst! Du Schwuchtel! Du Gurke! Deine Promos sind Scheisse! usw.). Schlussphase war auch recht spannend, Cabana kommt gerade so aus dem Fujiwara Armbar raus und gewinnt via Roll-Up. ***


    Chris Hero & Claudio Castagnoli vs. Briscoe Brothers
    Gutes Match, aber nicht ganz so gut wie erhofft. KOW waren schön arrogant, Claudio wurde isoliert, war ok, Mark wurde isoliert, war auch solide, aber alles kein Hammer. Es gab ein paar schöne Double-Team Moves und ein paar ganz gute Exchanges, am Ende griff dann Sweeney ein und verhalf den KOW zum Sieg...***1/4, gut, aber war mehr drinne


    Jimmy Rave vs. Nigel McGuinness vs. Homicide vs. Bryan Danielson
    Match war wie ein Tag-Match aufgebaut, passt auch perfekt bei den beiden Fehden und lässt mich wundern, warum man nicht direkt ein Tag-Match draus gemacht hat. Danielson rockte sehr im Match, eine Aktion war smarter als die andere (Hält Nigel beim Rebound einfach fest, Drückt sich immer vor Cide, kommt dann hinterrücks an und schmeisst ihn shoulder-first gegen den Turnbuckle etc). Das Finish war ok, aber das 2. unsaubere Finish in Folge. Joe kam zum Ring um sich um Cide zu kümmern, Ref sieht Cover von Nigel nicht, Danielson kommt an, rollt Nigel ein und gewinnt. Macht immerhin storytechnisch Sinn, ***1/4


    Roderick Strong vs. Davey Richards
    Schrecklicher Anfang des Matches, Crowd nur am flamen und beide Wrestler abgelenkt, man bekam aber nie wirklich mit worums überhaupt ging. Dann gings irgendwann normal los, Strong bearbeitete Daveys Rücken, der hats aber nie gesellt. Die Schlussphase war ganz gut mit guter Action, das Finish war das 3. nicht ganz saubere in Folge, Strong gewinnt via Countout nach Suplex auf die Rampe...22 Minuten, ***1/4


    Christopher Daniels & Matt Sydal vs. CIMA & Shingo
    Erneut: Gutes, aber enttäuschendes Match. Fing ziemlich lahm an, Daniels und CIMA-Isolierungen waren recht langweilig, erst als Sydal isoliert wurde, gings bergauf. CIMA & Shingo bearbeiteten Sydals Bein, der hats aber komplett no-gesellt, was runterzog. Schlussphase war spannend und hot, aberm it 24 Minuten war das Match einfach zu lang. Für ***1/4 reichts, aber hier hatte ich mir irgendwie mehr versprochen.


    Fazit: Show lief, allgemein war aber mehr drin. Man merkte, dass die Show eigentlich nur Final Battle aufbaute und damit einige Sachen nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Solide war die Show trotzdem, es gab immerhin 5 ***-Matches, was man auch nicht immer hat. Sehen muss man die Show aber absolut nicht, da eben auch nichts über ***1/4 geht. Thumbs in the Middle mit Tendenz nach oben, von 130 ROH-Shows kommt diese auf Platz 76.

  • ROH Final Battle 2006


    Komisches Segment mit dem Weihnachtsmann (gespielt von Bobby Dempsey), der von den Briscoes verprügelt wird. Klingt viel lustiger als es letztlich (leider) war.


    El Generico vs. Jimmy Rave vs. Davey Richards vs. Christopher Daniels
    Guter Opener. Rave rockt immer mehr (Krycek hat Recht behalten!), hat sich hier genial durchgemogelt, die ganze Zeit vor Davey gedrückt (Er weiß, dass Davey besser als er ist, aber er brauch ihn ja auch nich besiegen um das Match zu gewinnen) und am Ende schnell in den Ring gerannt, als Generico den Brainbustaah auf den Apron gezeigt hat, ihn in den Heel Hook genommen und gewonnen. Allgemein auch gute Action, ***1/4
    Erwähnenswert ist auch noch Allison Dangers Outfit, welches einfach nur atemberaubend war. Während dem Match immer wieder hingeguckt, so gut sah sie noch nie aus!


    Adam Pearce vs. Ricky Reyes
    Nee...


    BJ Whitmer & Colt Cabana vs. Brent Albright & Jimmy Jacobs
    Sehr langweiliger Brawl ohne Struktur, erst die letzten 2,3 Minuten waren gut. Match ging aber insgesamt 14, mehr als **1/2 ist nicht drin.


    Briscoe Brothers vs. Chris Hero & Claudio Castagnoli
    Match of the Night. Fing hot an, dann flachte es kurz mit der Jay-Isolierung ein bisschen ab, nur um dann eine absolut grandiose Schlussphase zu haben. Göttliche Nearfalls, hotte Action, sehr starkes Match, viel besser als das vom Vortag, ***3/4
    Schönes Segment auch nach dem Match, Hero entschließt sich für Sweeney und gegen Claudio, sieht dabei aber sehr traurig aus. Dann kommt Joe, verjagt Claudio, shootet gegen NOAH und hat eine Konfrontation mit Nigel. Match und Segment für mich Höhepunkt der Show!


    Nigel McGuinness vs. Jimmy Rave
    Fing ganz gut an, aber dann kam einfach zuviel des Guten. Die Schlussphase begann mit spannenden Nearfalls und einem Nigel, der einfach nicht untenblieb. Ab dem 1-Count nach Raves Pedigree war das Match aber nix mehr. Tower of London auf den Apron -> Kickout, Lariat -> Kickout...Höhepunkt war längst erreicht, aber das Match ging immer weiter und killte Nigels Tower of London endgültig. Dazu gabs dann noch ein paar Unsauberkeiten, ***


    Austin Aries, Roderick Strong & Delirious vs. CIMA, Shingo & Matt Sydal
    Gutes Match mit klasse Schlussphase, aber mit 24 Minuten viel zu lang, besonders die 1.Hälfte zog sich ziemlich, meistens wenn Delirious im Ring war, der das Match richtig runterzog. Wie gesagt, die Schlussphase war große Klasse, aber der Rest nicht, ***1/4


    Bryan Danielson vs. Homicide
    Gutes Match, aber für das Ende der grandiosen Regentschaft von Danielson enttäuschend. Der Match-Restart war komplett unnötig, aber nicht so schlimm wie ich ihn mir vorgestellt hatte, passierte nach 10 Minuten und das Match ging dann noch 20 Minuten. War einfach überflüssig. Die jeweiligen Schulterbearbeitungen waren beide gut, wurden aber beide leider kaum gesellt, die Schlussphase war spannend, hätte aber ruhig länger gehen können, der Spannungshöhepunkt war, anders als bei Nigel-Rave, noch nicht erreicht. Homcide als Champion muss eigentlich gar nicht, da Cide 2006 überhaupt nichts mehr gerissen hat und meistens ziemlich unsauber und langweilig rüber kam. ***1/2


    Danach gabs noch ewig lang Cides Celebration und Hypevideos, ging mindestens 15 Minuten das ganze, hab irgendwann nur noch gespult.


    Fazit zu Danielsons Titelregentschaft: Beste ROH-Regentschaft ever, klar besser als der ebenfalls grandiose Run von Joe. Die Matches gegen Strong, Joe, KENTA, Nigel, Aries, Rave, Shelley und so vielen anderen, eins war besser als das andere, Danielson war DIE dominante Kraft in ROH und ich werde ihn die nächsten Shows sehr vermissen. Der zweitbeste Champ war Joe, mit großem Abstand vor Aries und Punk, die anderen Runs sind eigentlich nichtmal erwähnenswert.


    Fazit zur Show: Solide Show, aber kein Hammer, IMO komplett overhyped, da waren Dethroned, Unified, GBH (beide Nächte); Generation Now, Time to Man Up usw. alle besser. Wirklich sehenswert ist eigentlich nur Briscoes-KOW und das anschließende Segment, der ME ist zwar gut, aber kein Must-See (Außer für Homicide-Marks). Show ist irgendwie genau an der Grenze zwischen Thumbs Up und Thumbs in the Middle, ich würde eher noch zu in the Middle tendieren. Von 131 Shows kommt die Show jedenfalls auf Platz 57.


    Fazit zu ROH 2006: Mit Abstand das schlechteste ROH-Jahr, mit viel zu vielen "Meh"-Shows (Phase April-Juli, sowie Oktober und November war hart), aber immer noch in Ordnung und besser als viele andere Promotions. Ich hoffe (und denke auch) 2007 geht es wieder aufwärts!
    Für die Statistikfreunde: Von 42 Shows gab ich 12 Shows ein Thumbs Up, das sind gerade mal 29%, 2005 waren es noch 50%, 2004 52 und 2003 55%.


    2006er Awards
    Nachdem ich jetzt so ziemlich alles aus 2006 gesehen hab, meine verspäteten Awards:


    Match of the Year


    1.Bryan Danielson vs. Nigel McGuinness @ROH Unified ****1/2


    2.Bryan Danielson vs. Roderick Strong @ROH Supercard of Honor ****1/2
    3.Bryan Danielson vs. Nigel McGuinness @ROH Weekend of Champions Night 2 ****1/4
    4.Low Ki vs. Arik Cannon vs. Roderick Strong @IWA:MS TPI Night 2 ****1/4
    5.Low Ki vs. Necro Butcher @IWA:MS We're no Joke ****1/4
    6.Bryan Danielson vs. KENTA @ROH Glory By Honor V Night 2 ****1/4
    7.Bryan Danielson vs. Jimmy Rave @ROH 4th Year ****1/4
    8.Bryan Danielson vs. Samoa Joe @ROH Fight of the Century ****1/4
    9.KENTA vs. Samoa Joe vs. Bryan Danielson @ROH In Your Face ****1/4
    10.Ares vs. Baron von Hagen @wXw WLT ****
    11.Bryan Danielson vs. Nigel McGuinness @ROH Generation Now ****
    12.KENTA vs. Naomichi Marufuji Noah 29.10 ****
    13.Bryan Danielson vs. Alex Shelley @ROH Arena Warfare ****
    14.Austin Aries & Roderick Strong vs. CIMA & Naruki Doi @ROH Better than our Best ****
    15.Blood Generation vs. Do Fixer @ROH Supercard of Honor ****
    16.Austin Aries & Roderick Strong vs. Bryan Danielson & Jay Lethal @ROH Tag Wars ****
    17.Bryan Danielson vs. Homicide @ROH Destiny ****
    18.Bryan Danielson vs. Austin Aries @ROH Motor City Madness ****
    19.Austin Aries, Roderick Strong, Jack Evans & Matt Sydal vs. Davey Richards, Jerrelle Clark & Irish Airborne @ROH Generation Now ****
    20.Briscoe Brothers vs. KENTA & Davey Richards @ROH Time to Man Up ****
    21.KENTA vs. Matt Sydal @ROH The Bitter End ****
    22.Nigel McGuinness vs. Naomichi Marufuji @ROH Glory By Honor V Night 2 ****
    23.Bryan Danielson, Jimmy Jacobs, Jimmy Rave & Shingo vs. Delirious, BJ Whitmer, Colt Cabana & Nigel McGuinness @ROH The Chicago Spectacular Night 2 ****
    24.Colt Cabana vs. Homicide @ROH Better than our Best ****
    25.6 Team Gauntlet @IWA:MS TPI Night 2 ****
    26.Bryan Danielson & Samoa Joe vs. KENTA & Naomichi Marufuji @ROH Best in the World ****


    Show of the Year
    1. ROH Better than our Best


    2. wXw World Lightweight Tournament 2006
    3. IWA:MS TPI 2006 Night 2
    4. ROH Dethroned
    5. PWG BOLA 2006 Night 3


    Wrestler of the Year
    1. BRYAN DANIELSON


    2. Nigel McGuinness
    3. Roderick Strong
    4. KENTA
    5. Samoa Joe

  • So, hab jetzt den 1 Teil von Day 1 gesehen....


    wXw 16 Carat Gold 2007 - Day 1
    04.05.2007, Essen


    Alternate 4 Way Dance
    Adam Polak vs. Atsushi Aoki vs. Big Van Walter vs. Tengkwa

    Recht kurz, aber doch ordentlicher Opener, der eine gute Einstimmung auf die Show bot. Vor allem Walter konnte mich überzeugen. **1/2


    Davey Richards vs. Go Shiosaki
    Schönes Heel/Face Match, indem die Crowd wirklich sehr überzeugt rüberkommt und wirklich eine brachiale Lautstärke erreicht. Zum Match selber kann ich nicht viel schreiben, Psychologie gabs nicht, aber ansonsten waren einige nette Exchanges bzw. Moves zu sehen. ***1/2


    Doug Williams vs. Nigel McGuinness
    In mehreren Reviews stand ''klasse Matwrestling; schöne Technik und Psychologie''. Da kann ich nur zustimmen, das Match wusste in den oben genannten Punkten überall zu überzeugen und war wirklich sehr sehenswert. Ich frage mich immer noch wieso Doug nicht längst im meiner total Veralteten ''Wrestler's Favourite Liste'' steht...ich denke, das sollte ich mal ändern. Einziger Negativpunkt war meiner Meinung nach in vielen Teilen die Crowd, sie konnte nicht annähernd an den Vorkampf anknüpfen und war doch nur recht selten euphorisch. Ein ''High-End MOTYC'' war's jetzt nicht, aber man kann durchaus **** geben.


    Ares vs. Tommy End
    Joar, was soll man zu 3 Minuten großartig schreiben? (oder wie lange das Match halt ging). War halt da, konnte man sich recht nett angucken, aber ''gesehen und vergessen''. *1/2


    El Generico vs. Pac
    Zu Beginn eine Kurze Mat-Wrestling Phase, in der die Crowd recht ruhig war (Krümel hat ja in seinem Review das ganze damals glaube ich angesprochen...) dann gab es wirklich eine Reihe schöner Spots zu sehen, denen einige nette Nearfalls folgten. Auch der Outside Brawl wusste durchaus zu gefallen. Da ich das WLT Match nicht kenne, kann ich hier keinen Vergleich heranziehen, aber auch dieses Match konnte meiner Meinung nach sehr überzeugen. ***3/4


    Wie man an den Ratings erkennt ist die Show bisher sehr sehenswert...und wenn ich die Reviews vom ME lese dann dürfte das wohl eins meiner MOTY's 2006 werden...ich bin sehr gespannt.

  • Naja, Ratings sind immer sehr subjektiv, und ehrlich gesagt leg ich auch nicht großartig ein Wert auf Sternchenrating...es ist halt ein ungefäherer Wert anzugeben wie das Match war, viel mehr auch nicht.


    Und ich gehe sehr hoch ran? Dann guck dir mal deine eigenen Ratings an, die sind, auch nicht großartig anders, Lenny ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hot Karl MC:
    Und ich gehe sehr hoch ran? Dann guck dir mal deine eigenen Ratings an, die sind, auch nicht großartig anders, Lenny ;)


    Ich feiere diese Liga ja auch seit geraumer Zeit ab, ich darf das :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Hot Karl MC:
    Einziger Negativpunkt war meiner Meinung nach in vielen Teilen die Crowd, sie konnte nicht annähernd an den Vorkampf anknüpfen und war doch nur recht selten euphorisch.


    Naja, wie auch? Davey/Go war ja doch ein sehr explosives, eher kurzweiliges Match, wo es eben einige nette Spots und Strikes zu sehen gab. Da ist die Stimmung dann natürlich immer sehr höhepunktsfixiert. Ich habe das Match auch als sehr schnell in Erinnerung, ergo ist das natürlich so ein Hexenkesselmatch.


    Alleine aufgrund der Matchführung von McGuiness/Williams ist da ja bei eben diesem Kampf nicht möglich. Das war über die gesamte Matchdauer Wrestling auf höchstem Niveau, aber es gab eben vor allem in der ersten Matchhälfte keine besonders herausstechenden Momente, auf die die Crowd total durchdrehen konnte. Ich empfand die Stimmung als sehr angenehm konzentriert, und es gab in den richtigen Momenten Beifall - besser geht's eigentlich nicht.

  • Nach dem Abfeiern von Walter und Davey/Go war es unmöglich für die Crowd so weiterzumachen. Du solltest öfters zu live Shows gehen um zu bemerken wie wichtig sowas an einem solchen WE sein kann. Ich hatte schon nach dem dritten Match des ersten Abends erste Halsprobleme, danach muss man sich ja auch einteilen damit man noch beim Finale des Turniers noch irgendwas sagen kann

  • A N Z E I G E
  • Oh, ich hab keine Probleme 90 Minuten lang beim Fussball durchzusupporten, das sollte meiner Meinung nach nicht als Ausrede gelten. Dann hat man halt paar Tage keine Stimme mehr, wen juckts? ;)


    Ob die ''Chants'' passend gewählt sind, ist wieder eine andere Frage. Sicher ist die eine oder andere Auszeit durchaus angebracht, aber es war halt für wXw Verhältnisse bisher nur ''Durchschnittlich''.

  • IWA Mid-South Ted Petty Invitational 2007 Night 1
    28. September 2007
    Don Preston Rec Center, Midlothian, Illinois



    Die Show beginnt mit der traditionellen Zusammenrottung aller Teilnehmer im Ring und dem spaßigen Gruppenfoto. Nachdem es ja vor dem Turnier zu einigen Querelen zwischen Ian und TNA kam, musste man leider auf Joe, Shelley und Low Ki verzichten. Nichtsdestotrotz konnte man meiner Meinung nach immer noch ein ziemlich gutes Line-Up präsentieren: 2 Cold Scorpio, Billy Roc, BJ Whitmer, Brandon Thomaselli, Brent Albright, Chris Hero, Chuck Taylor, CJ Otis, Claudio Castagnoli, Davey Richards, Devon Moore, Drake Younger, Dysfunction, Eddie Kingston, Human Tornado, Jimmy Jacobs, Joey Ryan, Joker, Josh Abercrombie, Nate Webb, Nigel McGuinness, Ricochet und Tank.
    Nach dem Gruppenfoto fangen Jimmy Jacobs und BJ Whitmer direkt an sich zu prügeln, Chuck Taylor, der im Main Event gegen Jimmy ran muss, kommt diesem zur Hilfe verjagt BJ, verpasst Jacobs den Omega Driver und haut ab.
    Alle Matches sind TPI First Round Matches, zudem sind der Light Heavyweight Title von Quack und der Heavyweight Title von Chucky T bei jedem Match on the line.


    Josh Abercrombie vs. Ricochet
    Zuerst einmal absolut der Hammer dieser Abercrombiefan hier. Irgendwie ein Match der Gegensätze, der kleine dürre mit wenig Charisma gegen den etwas "out of shape" aussehenden mit Ausstrahlung bis der Arzt kommt.
    Das Match an sich war ganz solide, teilweise ein wenig sloppy, insgesamt hat es aber unterhalten. Gab ein paar nette Spots, wie zum Beispiel ziemlich am Anfang einen richtig bösen Sidewalk Slam, bei dem Ricochet übel auf dem Kopf landet oder der Super Taliban Backpack Lungblower von Abercrombie, der auch gleichzeitig das Finish darstellte.
    Solider Opener, * * 3/4


    Zum Schluss holt sich Abercrombie nochmal Kraft für Night 2


    Joker vs. CJ Otis
    Äh, ja.. es gab ein paar harte Aktionen, CJ Otis ist eigentlich ganz cool, Joker dafür nicht. Das Match geht irgendwie 7 Minuten, was ja nicht weiter schlimm ist, aber da dann noch Fighting Spirit no-selling einzubauen halte ich für ein wenig übertrieben. Zu guter letzt gewinnt der Axtmörder auch noch mit einer Last Ride Powerbomb. Hero am Kommentar reißt einiges raus. * *


    Eddie Kingston vs. Human Tornado
    Jawollo! Hero kommentiert immernoch und zieht über Kingston her, aber auch im Ring geht einiges. Solide Abtastphase zu Beginn bei der Tornado ein bisschen Faxen macht, irgendwann reicht es Kingston und er will Tornado slappen doch der weicht mit seinen Dance Moves aus und übernimmt die Kontrolle. Er schmeißt Kingston in die Ecke, tanzt und kickt, tanzt und kickt und Bryce tanzt heiter mit, schöner Comedyspot. Kingston übernimmt dann irgendwann wieder das Ruder und nimmt etwas Tempo raus. Hilft aber alles nichts, Tornado weicht der Spinning Back Fist aus und holt sich den Sieg mit dem That Nigga Dead. Zwischendurch gab es noch diesen harten Double Stomp.
    Gutes Match, wie ich finde, nette Mischung aus Comedy und Härte * * *


    Nach dem Match macht sich Hero über Kingston lustig und es wird festgelegt, dass, falls Hero gegen Scorpio verliert, er bei Night 2 gegen Kingston ran muss.


    Davey Richards vs. BJ Whitmer
    Davey ist einfach genial, sieht aus wie ein Paket und ist explosiv wie Sau. BJ ist der blanke Durchschnitt, was durch seinen neuen Look (Bryce:"If Kennedy, Justice Pain and Steve Corino made it" :lol: ) noch verstärkt wird Das hier war das erste längere Match (ca. 15 Minuten) aber nie wirklich langweilig. Es gab Kicks, Forearms, Chops, Kawada Kicks von Davey, alle Strikes waren recht hart, sehr schön.
    Die Finishsequenz wusste auch zu gefallen, besonders Whitmers Kombination am Ende: Powerbomb in den Turnbuckle, Yakuza Kick und Powerbomb into pin. Davey kann aber auskicken und macht mit einem Backdrop Driver, einem harten German Suplex Hold und seinem Trademark Armlock den Sack zu, was in Ordnung war, da der Großteil seiner Kicks gegen den Arm von BJ ging. * * * 1/4


    Devon Moore vs. Dysfunction
    Ich dachte mir meinen Teil und habe mich auf ein Kackmatch vorbereitet. Glücklicherweise war alles nur halb so schlimm. Die beiden legen einen soliden 5 Minuten Sprint hin. Es kommt einem vor als würde man nur die Endphase eines Matches sehen, war ok. Devon Moore setzt sich per Shooting Star Press durch. * * 1/2


    Anschließend kommt irgendein NWA Midwest Heini in den Ring und will einen Platz in der 2. Runde des Turniers. Ian kommt und lässt ihn entfernen, unnötiger Angle.


    Mike Quackenbush vs. Billy Roc
    Endlich Quackenbush, juhu. Starkes Match zwischen den beiden. Quack bearbeitet von Anfang an Rocs Rücken, der sellt das auch recht gut. Trotz der quackschen Dominanz hat Billy Roc seine Momente und kann offensive Aktionen anbringen, gefällt mir irgendwie der Junge. Am Ende kann sich Quack erwartungsgemäß durchsetzen und siegt mit dem Lightning Lock, der ja auch auf den Rücken geht (und eigentlich auch auf alles andere).
    Stark. * * * 1/4


    Tank vs. Brent Albright
    Tank ist ein typischer Death Match Fat Guy, kann ich nix mit anfangen.
    Machen wir es kurz, Albright kann glücklicherweise den Unwrestler mit dem Cross Armbreaker nach nicht all zu langer Zeit zum tappen bringen.
    Low Light des Abends * 3/4


    Brandon Thomaselli vs. Joey Ryan
    Joey Ryan rockt nur, bei seinem Entrance geht er zu Frauen im Publikum und fragt ob sie an seinem Gürtel oder seiner behaarten Brust reiben wollen. Eddie Kingston am Kommentatorenpult markt auch komplett auf Ryan aus.
    Match fängt an und es gibt erstmal über eine Minute lang nur Arm Drags ohne Stand Off, sehr cool. Die beiden worken ein ziemlich sauberes Match im ganz normalen amerikanischen Stil ohne viel Schnickschnack. Das Ende kommt jedoch sehr plötzlich als Ryan Thomaselli ins Gesicht kickt.
    Match wusste zu unterhalten aber irgendwas fehlte * * 3/4


    Nate Webb vs. Drake Younger
    Yeah, der längste Entrance des Turniers wurde angekündigt und man bekam ihn auch. Nate Webb feiert zu Teenage Dirtbag ab und die Crowd mag es.
    Das Match selbst lieferte keine großen Highlights, hat mir aber trotzdem irgendwie gefallen. Es gab nämlich auch nichts was wirklich schlecht war.
    Nate Webb konnte sich überraschenderweise mit irgendeinem Top Rope Dings durchsetzen, bei dem Drake auf dem Gesicht landete.
    Solide aber nichts großes * * 1/2


    Claudio Castagnoli vs. Nigel McGuinness
    Match of the Night! Match beginnt natürlich mit europäischem Chainwrestling, sehr sauber alles und schön anzusehen. Nigel kann dann irgendwann die Oberhand gewinnen und ein paar Trademarks zeigen, wo er Claudio einen European Uppercut verpasst und damit eine sehr coole Uppercut Exchange lostritt.
    Dann gibt es wieder Trademark Moves, wie den Giant Swing von Claudio. Nigel kann mit einem Tower of London die Kontrolle zurückgewinnen, schafft es aber nicht Claudio zu besiegen. Am Ende kontert Claudio dann die Jawbreaker Lariat und kann sich mit der Ricola Bomb durchsetzen. Ich freu mich schon auf das Titelmatch bei ROH, das ja sicherlich irgendwann stattfinden wird.
    Wie gesagt, sehr gutes Match, herrlich * * * 3/4


    2 Cold Scorpio vs. Chris Hero
    Leichter Markout beim Hero Entrance, weil Bonnie Tyler~! Ich hatte ja so meine bedenken bei dem Match, weil Scorpio ja doch schon um einiges älter ist als er es noch anfang der 90er war (logisch). Aber ich wurde eines besseren belehrt. Er schwitzt zwar deutlich mehr als Hero aber hat es noch einigermaßen drauf.
    Hero zeigt anfangs erstmal wer hier der beweglichste Mann aufm Platz ist, absolut göttlich der Junge. Nach einiger Zeit hat sich das aber auch erledigt und die beiden schenken sich relativ wenig, stiffe Forearms von beiden, wo besonders ein Roaring Forearm von Hero heraussticht, und harte Kicks von Scorpio, der außerdem auch gute Aktionen vom Top Rope zeigt und letztendlich mit einem 450 Splash (der Herr ist 42) gewinnt. Ein bisschen enttäuscht war ich schon, dass Hero nicht gewonnen hat, aber dafür wird man ja bei Night 2 mit Hero vs. Kingston entschädigt.
    Auch wieder ein gutes Match * * * 1/4


    Eddie Kingston kommt und Hero und er brawlen wieder. Ian sagt, wenn Kingston Respekt hat, wartet er bis morgen. Fans fordern NO DQ. Ian sagt, No DQ, No Count out, LAST MAN STANDING. Alles klar, find ich gut :D.


    Chuck Taylor vs. Jimmy Jacobs
    Jacobs kommt in den selben Klamotten zum Ring in denen er Jay Briscoe aufgehangen hat und er hat sie scheinbar noch nicht gewaschen, sieht sehr cool aus und lässt ihn härter und böser wirken. Sexy Chucky T kommt zum Ring und Jacobs zeigt sofort einen Dive nach draußen und die beiden brawlen erstmal durch die Crowd. Highlight des Brawls ist ein Spear vom Merchtable gegen einen am Basketballboard hängenden Chuck Taylor. Danach gehts wieder ab in den Ring, wo Jimmy das Geschehen in Bad Ass Manier dominiert. Er labert Taylor die ganze Zeit voll und konzentriert seine Schläge sehr auf Chuckys Gesicht. Taylor bringt sich aber mit einem ziemlich geilen Tope con Hilo übers Top Rope zurück ins Match.
    Dann nach einiger Zeit der Spot des Matches, Jimmy zeigt einen Dive durch die Seile, Taylor macht einfach einen Schritt zur Seite und Jimmy knallt voll gegen die Guardrail und blutet. Es geht zurück in den Ring und Chuck Taylor kommt endlich mal auf die Idee das angeschlagene Knie von Jacobs zu bearbeiten, dass macht er sehr gut, Jimmy sellt auch gut.
    Finishphase ist auch gut, es gibt viele Konter und Taylor kann seinen Titel letztendlich mit einem Omega Driver verteidigen.
    Sehr schönes Match, würdiger Main Event * * * 1/2


    Zum Abschluss sagt Ian noch die Matches für Night 2 an und Chucky T dreht voll ab weil er gegen Scorpio ran muss.


    Fazit: Meiner Meinung nach eine gute Show, man wurde durchgehend gut unterhalten, es gab nur ein Match was richtig scheiße, aber dafür kurz, war, und der Rest, der nich so der Knaller war, war ebenfalls kurz gehalten. Ich freu mich auf Night 2.
    Im Vergleich mit dem Referenzturnier dieses Jahr kommt die Show natürlich bei weitem nicht an Night 1 vom Carat ran, aber das habe ich auch nicht erwartet, ist aber locker auf einem Level mit den ROH Race to the Top Erstrundenmatches, wenn nicht sogar etwas besser.
    Ist an sich keine Must-see Show aber Night 2 wird das sicherlich und wenn TPI dann richtig.



    Mein erstes Review ist geschafft, ein wenig lang geraten wie ich finde.
    Feedback ist erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E