|
Jos Luhukay
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Siwz:
Kann man jetzt Franz Beckenbauer verstehen, warum der UEFA Cup der Verlierer-Cup ist?
Ein Verlierer des Pokalfinals und eine Mannschaft die nichts gebacken bekam und nur weil sie fair waren im UEFA-Cup, ich kapiers nicht.
Wie gesagt: Laß dich doch erst mal überraschen, vielleicht brauchst du für die Hertha / Borussiaspiele keine Augenbinde . Sicher, ich hätte es auch schöner gefunden wenn Borussia den DFB-Pokal geholt und wir als 4. oder 5. in den Uefa Cup gekommen wären, aber ich beschwer mich jetzt auch nicht. Ich hoffe außerdem auf die gezielte Zuführung von Spielintelligenz und Kampfstärke durch unsere Neuzugänge . Stellenweise hat man diese Saison schon gesehen daß Hertha auch gute Spiele abliefern kann wie das Hinrunden- 3:2 gegen Dortmund.
-------------------- Blau-weiße Hertha, du bist unser Sportverein
Blau-weiße Hertha, du wirst es für immer sein
Wo du spielst da rollt das Leder ungestüm ins Tor
Wo du schießt da ruft ein jeder: Hertha vor noch ein Tor
"Wenn die Wessis in unserem Stadion jubeln, krieg ich das Kotzen" - Eimer gefällig, Herr Quiring?
|
Posted: 18.05.2008, 12:13 Uhr |
|
Beiträge: 7952 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 11.01.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2421934 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Gavin
MoonSurfer 5000

|
Nein, wir sind ausgestiegen am Signal Iduna Park, dann an den ganzen Bierbutzen vorbei und von Dortmund Seite flogen ein paar Meter weiter Bierbecher etc. in unsere Menge, wie gesagt, ein paar Meter vor uns.. etwa 20m..
Der Polizist ging schon einige Minuten direkt neben mir und meinem Bekannten und der Hund war die ganze Zeit schon am Bellen und hat immer wieder gezerrt. Dann kam der Polizist näher, der Hund hatte etwas Leine und hat des ausgenutzt und biss meinem Bekannten in den Arm..
Das einzige, was halt war, wahrend nur unsere Fangesänge, ansonsten lief es auf Höhe unseres Teil der Masse sehr friedlich ab. Nur gesungen und zum stadion gegangen.
Polizist bekam ja auch ne Anzeige, aber generell kenne ich es halt so, das die Hunde alle Maulkorb tragen
-------------------- Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.
Mein Battlefield-Blog
|
Posted: 18.05.2008, 12:23 Uhr |
|
Beiträge: 6690 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2421957 |
|
|
|  |
 |
Zagorakis
MoonSurfer 10000

|
Hertha startet im UEFA-Pokal
Obwohl in der Bundesliga-Abschlusstabelle nur auf Rang zehn platziert, wird Hertha BSC in der kommenden Saison in der UEFA-Cup-Qualifikation an den Start gehen. Nachdem der Bundesliga ein Startplatz über die Fair-Play-Wertung zugelost wurde, gab die DFL am Sonntag bekannt, dass die Berliner, die die Saison ohne einen einzigen Platzverweis abschlossen, diesen zugesprochen bekommen.
DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus wies bei der Verkündung deutlich auf den begrenzten Einfluss des Verbandes hin: "Aufgabe der DFL ist es in Bezug auf die Fair-Play-Wertung lediglich, die Bewertungen der DFB-Schiedsrichter-Manager nach den Vorgaben der UEFA zusammenzuführen und den Sieger bekanntzugeben."
Hieronymus nahm damit Bezug auf Stimmen, die die wenig transparenten Kriterien der Bewertung kritisieren. Neben der Anzahl Gelber und Roter Karten fließt auch das Verhalten der Klubverantwortlichen und der Zuschauer sowie Respekt gegenüber dem Gegner und dem Schiedsrichter ein. 2005 hatte der FSV Mainz 05 als erste und bisher einzige deutsche Mannschaft so das Teilnahmerecht am UEFA-Cup zugesprochen bekommen.
"Jetzt, wo wir die Chance bekommen haben, müssen wir etwas daraus machen", freute sich Hertha-Manager Dieter Hoeneß in einer ersten Stellungnahme. Auch Trainer Lucien Favre war glücklich, den UEFA-Cup, wenn auch über einen Umweg, erreicht zu haben. "Das ist sehr gut für die Entwicklung der Spieler", so der Schweizer.
Der zusätzliche Platz für die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Cups war der Bundesliga im Losverfahren vor dem UEFA-Cup-Endspiel am Dienstag in Manchester zugelost worden. Auch Dänemark hatte Losglück. Darüber hinaus erhielt England als Sieger der europäischen Fair-Play-Wertung einen zusätzlichen Startplatz. An der Vergabe der drei Extra-Startplätze nahmen die acht in der europaweiten Fair-Play-Wertung bestplatzierten Nationen teil. Norwegen, Schweden, Finnland, Frankreich und Spanien gingen leer aus.
Sportlich zogen der Hamburger SV, der VfL Wolfsburg sowie als DFB-Pokalfinalist Borussia Dortmund in den internationalen Wettbewerb ein. Der entthronte Meister VfB Stuttgart hat noch die Möglichkeit, sich über den UI-Cup einen weiteren UEFA-Cup-Platz zu sichern.
Quelle: www.kicker.de
-------------------- 4. Juli 2004
|
Posted: 18.05.2008, 13:22 Uhr |
|
Beiträge: 13387 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 01.01.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2422148 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Pikachu
MoonModerator

|
Mag sein, dass das ewig die gleichen Sprüche sind, aber wenn man bedenkt, dass zu einem ähnlichen Spiel z.B. Dortmund mit Sicherheit 40.000-50.000 und vielleicht sogar mehr ins Stadion locken würde, sind 12.800 für einen Verein aus der größten Stadt Deutschlands einfach lachhaft wenig. Ich habe sicherlich mehrere Mannschaften, die in meiner Gunst höher stehen als Hertha, aber es würde ihnen einfach gut zu Gesicht stehen, wenn man das Olympiastadion wenigstens halbvoll bekommt, wenn es um einen internationalen Wettbewerb geht.
-------------------- Stay safe. Stay pretty. Stay awesome. // ↑ ↑ ↓ ↓ ← → ← → B A // Absolutely hilarious. Sometimes on purpose. // Part-time lover, Full-time friend. // Love's bitch, but man enough to admit it.
|
Posted: 18.05.2008, 13:42 Uhr |
|
Beiträge: 20494 | Wohnort: Dortmund | mag: BVB & Nintendo | Registriert seit: 20.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2422248 |
|
|
|  |
 |
Gavin
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Siwz:
Müsstest du halt beweisen das man nichts gemacht hat. Frage ist halt wie du sowas anstelen willst
Das war unser Glück. Kumpel hat das ganze mitm handy aufgenommen, der lief n halben Meter hinter uns.. wie gesagt, gleich Ausweis, Name und Dienstnumemr geben lassen und er den angezeigt.. war halt dann nicht im stadion, sondern erst im Krankenhaus und danach auf der Wache (Wo man ihn bis 10 Minuten vor Abfahrt unseres Zuges festgehalten hat)
Was rauskommt, werd ich hier evtl. noch nachberichten..
Ich meine, wir wussten vorher schon, das die Polizisten in Dortmund nicht ganz "freundlich" sind, aber das war dieses Mal die Krönung
-------------------- Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.
Mein Battlefield-Blog
|
Posted: 18.05.2008, 13:52 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2422295 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Gavin
MoonSurfer 5000

|
Ja, aber meines Erachtens dann, wenn sozusagen "Gefahr im Verzug" ist.. dies war ja nicht der Fall.
Ich wüsste jedenfalls nicht, das wir Wolfsburger als so gewaltbereit eingestuft werden, das die Hunde von Beginn an keinen Maulkorb tragen. In allen anderen städten wo ich bisher war, welches einige waren, hatten die Hunde stest nen Maulkorb
Mein Battlefield-Blog
|
Posted: 18.05.2008, 17:25 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2423108 |
|
|
|  |
 |
pfiffikus
Gesperrt

|
Zitat: Original geschrieben von Gavin:
Ja, aber meines Erachtens dann, wenn sozusagen "Gefahr im Verzug" ist.. dies war ja nicht der Fall.
Ich wüsste jedenfalls nicht, das wir Wolfsburger als so gewaltbereit eingestuft werden, das die Hunde von Beginn an keinen Maulkorb tragen. In allen anderen städten wo ich bisher war, welches einige waren, hatten die Hunde stest nen Maulkorb
Wie gesagt: Es kommt nicht auf die Wolfsburger Fans allgemein an, sondern auf die speziellen Umstände der Situation.
Dem handelnden Beamten steht in jedem Fall ein gewisser Ermessensspielraum zu, hinsichtlich des Einschreitens (also die Frage, "ob" er überhaupt einschreitet), das sog. Entschließungsermessen und auch hinsichtlich der Wahl der Mittel (Entscheidungsermessen). Dabei ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit stets zu wahren und die angewandten Mittel dürfen nicht unverhältnismäßig zu dem verfolgten Zweck sein (Zweck-Mittel Relation, sog. "Angemessenheit"), gem. § 58 VwVG NRW.
Unmittelbarer Zwang ist die körperliche Einwirkung auf Personen oder Sachen durch körperliche Gewalt, ihre Hilfsmittel oder Waffen. (§ 67(1) VwVG NRW)
Als Hilfsmittel der körperlichen Gewalt gelten gem. §67(3) VwVG NRW auch Diensthunde.
Gem.§ 69 VwVG NRW ist der unmittelbare Zwang vor seiner Anwendung anzudrohen.
Die Androhung ist jedoch entbehrlich, wenn es die Umstände nicht zulassen, insbesondere wenn dies zur Abwehr einer Gefahr notwendig ist.
Wie du die Situation geschildert hast, hat der Hund jemanden von euch ohne Grund (war es wirklich so, oder hat er der Aufforderung eines Polizeibeamten nicht Folge geleistet?) gebissen....
Demnach war die Anwendung unmittelbaren Zwangs nicht rechtmäßig und dagegen steht dir das Mittel der Fortsetzungsfeststellungsklage offen.
Des weiteren kann der entsprechende Beamte, dem das Verhalten des Diensthundes zugerechnet werden muss, für sein Verhalten haftbar gemacht werden und es besteht ggf. ein Schadenersatzanspruch.
MfG
|
Posted: 18.05.2008, 18:21 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2423247 |
|
|
|  |
 |
Gavin
MoonSurfer 5000

|
Also der Hund hat die ganze Zeit gebellt, der Polizist musste den Hund immer wieder zurückziehen. Nach ein paar Metern kam der Polizist etwas näher an usn ran und hat den Hund etwas lockerer gehalten. er hatte vorher aber schon mehrfach Probleme, da der Hund nicht auf ihn gehört hat. Als er dann näher war und der Hund an der lockeren Leine war, lief der Hund auf uns zu, der Polizist stand nur da, hat gegrinst... und dann nach ca. 20 Sekunden AUS gebrüllt, aber keine Anstalten gemacht, den Hund zu sich ranzuziehen. Gehört hat der Hund natürlich nicht und auch erst aufgehört, anchdem 3 weitere unserer Leute den Hund.. naj.. von unserem Kumpel ham abgebracht
Mein Battlefield-Blog
|
Posted: 18.05.2008, 18:26 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2423264 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.