|
Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

|
Finde, hier ist schon eher der richtige Platz für Slomka... geht ja eigentlich um keinen Transfer, oder?
Insgesamt finde ich es richtig von Schalke sich von Slomka zu trennen. Er hat auch in den Spielen, die ich gesehen habe, mich einfach nicht überzeugt - damit meine ich gewisse Auswechslungen, bzw. nicht gemachte.
Einen besseren Einblick haben natürlich regelmäßige Stadiongänger und Schalke Fans, doch ich persönlich halte die Entlassung insgesamt für richtig.
Ob der Zeitpunkt nun gut gewählt war, bleibt allerdings fraglich und sollte die CL Quali verpasst werden, muss man es dieser Massnahme schon ankreiden.
Mal sehen, wer nun folgt.
-------------------- Nieder mit Cliff Barnes - Es lebe Ewing Oil
|
Posted: 13.04.2008, 13:42 Uhr |
|
Beiträge: 46212 | Wohnort: Interaktiv Forum | Registriert seit: 15.11.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2366642 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Paolo Guerrero
MoonSurfer 10000

|
Belgier für ein Spiel suspendiert
SVEN TÖLLNER, FLORIAN REBIEN
Seine Kollegen waren gerade dabei, sich auf das Training vorzubereiten, da verließ Vincent Kompany schon wieder das Gelände der HSH Nordbank Arena. Der Belgier war sichtlich angefressen, wenige Minuten zuvor hatte ihm Co-Trainer Markus Schupp mitgeteilt, dass er nicht mit nach Berlin fahren wird, sondern eine Woche freibekommt. Kompany suspendiert, der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte (kam 2006 für acht Millionen Euro aus Anderlecht) hat seinen Tiefpunkt erreicht.
"Vince war zuletzt nicht mental bei der Sache, wir haben entschieden, dass es besser für ihn ist, wenn er mal abschaltet. Wir wollen ihm damit helfen", erklärte Schupp. Die Entscheidung traf das Trainerteam gemeinsam. Besonders angetan war Kompany nicht. Schupp: "Natürlich sieht das ein Spieler anders. Aber er muss jetzt auf andere Gedanken kommen. Wir hoffen, dass er dann wieder frisch zu uns zurückkommt."
Kompany zog sich gestern in seine Heimat nach Brüssel zurück. Die Entscheidung des HSV ist absolut nachvollziehbar. Schon seit Wochen läuft der 22-Jährige seiner Form hinterher. Mit dem Tod seiner Mutter musste er diese Saison zudem eine schweren Schicksalschlag verarbeiten. "Es ist viel passiert", sagt Schupp. Die Zwangspause soll und muss nun helfen.
(MOPO vom 14.04.2008 / SEITE 5)
Und eine weitere gute Nachricht.
Hamburg - Der Hamburger SV muss beim Auswärtsspiel in Berlin am kommenden Dienstag (15.04.08) möglicherweise ohne Huub Stevens auskommen. Der Trainer der Rothosen ist noch am Samstagabend nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg nach Eindhoven gefahren, um bei seiner Frau zu sein, die sich am Sonntag oder Montag einer Operation unterziehen muss. Nach dem Verlauf des Eingriffs wird Stevens entscheiden, wann er nach Hamburg zurückkehren wird. "Jetzt ist es in erster Linie wichtig, dass es seiner Frau gut geht. Das ist die einzige Unterstützung, die wir ihm und seiner Frau geben können", sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Das regenerative Training am Sonntag (13.04.08) leitete bereits Co-Trainer Markus Schupp.
Der Grund wieso er dorthin muss ist natürlich weniger schön, aber hätte er mal lieber gleich seine Sachen mitgenommen.....
-------------------- ~ Hamburger SV ~ 1887 ~ Die Raute im ♥ ~ 6.12.2006 ~
|
Posted: 13.04.2008, 19:51 Uhr |
|
Beiträge: 10761 | Wohnort: 37,4km vom Volkspark entfernt | Registriert seit: 27.03.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2367694 |
|
|
|  |
 |
leo21
MoonSurfer 1000

|
So, Fred Rutten soll dann der Trainer werden? Weiss jemand was Schnusenberg mit seiner Aussage meinte? Oder besser Wen?
"internationalem Standing" = Trainer aus dem Ausland
Ich würd "internationalem Standing" so verstehen, als einen Trainer, der sich International einen Namen gemacht hat, in dem er Titel gesammelt, Mannschaften geformt, Mannschaften dauerhaft ins internationale Geschäft gebracht hat. Namen wie z.b. Hitzfeld, Mourinho, Wenger, Mancini, Benítez, mit Abstrichen noch Trainer wie z.b. Schaaf (um in Deutschland zu bleiben) (der sicherlich bald auch internationale Erfolge aufweisen kann)
Alles Egal, die Schalker Führung hat viel Falsch gemacht, ähnlich wie Nürnberg...
-------------------- I bring it via FB
|
Posted: 13.04.2008, 19:53 Uhr |
|
Beiträge: 2433 | Wohnort: Kassel | Registriert seit: 08.06.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2367697 |
|
|
|  |
 |
Zagorakis
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Maxim Choupo-Moting:
Belgier für ein Spiel suspendiert
SVEN TÖLLNER, FLORIAN REBIEN
Seine Kollegen waren gerade dabei, sich auf das Training vorzubereiten, da verließ Vincent Kompany schon wieder das Gelände der HSH Nordbank Arena. Der Belgier war sichtlich angefressen, wenige Minuten zuvor hatte ihm Co-Trainer Markus Schupp mitgeteilt, dass er nicht mit nach Berlin fahren wird, sondern eine Woche freibekommt. Kompany suspendiert, der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte (kam 2006 für acht Millionen Euro aus Anderlecht) hat seinen Tiefpunkt erreicht.
"Vince war zuletzt nicht mental bei der Sache, wir haben entschieden, dass es besser für ihn ist, wenn er mal abschaltet. Wir wollen ihm damit helfen", erklärte Schupp. Die Entscheidung traf das Trainerteam gemeinsam. Besonders angetan war Kompany nicht. Schupp: "Natürlich sieht das ein Spieler anders. Aber er muss jetzt auf andere Gedanken kommen. Wir hoffen, dass er dann wieder frisch zu uns zurückkommt."
Kompany zog sich gestern in seine Heimat nach Brüssel zurück. Die Entscheidung des HSV ist absolut nachvollziehbar. Schon seit Wochen läuft der 22-Jährige seiner Form hinterher. Mit dem Tod seiner Mutter musste er diese Saison zudem eine schweren Schicksalschlag verarbeiten. "Es ist viel passiert", sagt Schupp. Die Zwangspause soll und muss nun helfen.
(MOPO vom 14.04.2008 / SEITE 5)
Und eine weitere gute Nachricht.
Hamburg - Der Hamburger SV muss beim Auswärtsspiel in Berlin am kommenden Dienstag (15.04.08) möglicherweise ohne Huub Stevens auskommen. Der Trainer der Rothosen ist noch am Samstagabend nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg nach Eindhoven gefahren, um bei seiner Frau zu sein, die sich am Sonntag oder Montag einer Operation unterziehen muss. Nach dem Verlauf des Eingriffs wird Stevens entscheiden, wann er nach Hamburg zurückkehren wird. "Jetzt ist es in erster Linie wichtig, dass es seiner Frau gut geht. Das ist die einzige Unterstützung, die wir ihm und seiner Frau geben können", sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Das regenerative Training am Sonntag (13.04.08) leitete bereits Co-Trainer Markus Schupp.
Der Grund wieso er dorthin muss ist natürlich weniger schön, aber hätte er mal lieber gleich seine Sachen mitgenommen.....
Beim HSV geht's mal wieder richtig rund. Der Grund für Kompany's suspendierung ist IMO völliger Blödsinn. Wenn man jeden Spieler suspendiert der nicht in Form ist, würden jeder Bundesligisten keine 11 Spieler zusammenkriegen. Der Grund für Stevens Abreise ist dagegen ebenso traurig wie verständlich.
-------------------- 4. Juli 2004
|
Posted: 13.04.2008, 19:58 Uhr |
|
Beiträge: 13387 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 01.01.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2367704 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Der Zeitpunkt ist zwar schlecht gewählt, aber Slomka zu feuern ist die einzig richtige Entscheidung. Zwar hätte man das erst nach dem 34 Spieltag machen sollen, aber die Spielkultur ist dieses Jahr bei Schalke bei 95% der Spiele total beschißen, kein Vergleich zu letztem Jahr. Noch können sie froh sein das sie auf einem CL Platz stehen, allerdings nur weil die Liga dieses Jahr wieder so dermaßen schlecht ist. Spielerrisch ist Schalke dieses Jahr sicher nicht auf dem Level, wo sie momentan stehen...der Zeitpunkt ist ungünstig, insgesamt gesehen aber die einzig richtige Entscheidung...
|
Posted: 14.04.2008, 02:12 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2368136 |
|
|
|  |
 |
Atze Tyl
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Prozac:
Hätten Werder, Hamburg und LEV nicht auch alle ihre Krisen gehabt, wäre S04 sicher auch nicht soweit oben. Aber in diesem Jahr will keiner zweiter werden und das kam Schalke zu Gute
Richtig! Normal stände Schalke maximal auf dem 5. Platz, wobei ich Leverkusen und den HSV nicht wirklich stärker einschätzen würde.
Die Entlassung von Slomka war die richtige Entscheidung, auch wenn das Erreichte dagegen spricht. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass der Kader der Zweitteuerste in der BL ist, dafür hat sich die Mannschaft nicht ein bisschen weiterentwickelt. Doch nicht nur Slomka trägt diese Schuld, sondern vorallem unser Manager Müller. Schließlich hat er mit Özil und Lincoln zwei Kreativposten abgegeben und keinen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand gehabt. Lieber wurden Noteinkäufe á la Großmüller getätigt, um dass Volk bei Laune zu halten.
Aber statt nun sein Mann zu stehen und ebenfalls sein Hut zu nehmen, ändert er innerhalb von 7 Tagen seine Meinung und gibt den Medien das Bauernopfer was sie verlangen. Jedoch hält sich mein Mitleid für Slomka in Grenzen, denn in den 2,5 Jahren auf Schalke hat er diese gleichen Methoden ebenfalls aufgezogen und hat mit Rost, Lincoln und auch Kuranyi, was mich allerdings überrascht hatte, da KK eines der Lieblinge von Slomka war, jeweils seine Haut über Monate immer wieder gerettet.
Zu Fred Rutten: Er scheint kein schlechter zu sein, wenn ein Stevens ihn in Hamburg ins Gespräch bringt. Dazu ist er wie Huub ein Disziplinfanatiker und harter Hund. Also Streicheleinheiten wie es unter Slomka für die Samba-Fraktion anscheinend üblich war, gibt es wohl nicht mehr. Aber so einen brauch einfach Schalke, eben ein richtigen Malocher.
Becks
-------------------- EinGEtragener Verein seit 1904!
A-Jugendmeister 2011/2012 - DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER S04!
|
Posted: 14.04.2008, 05:08 Uhr |
|
Beiträge: 8670 | Wohnort: 11,306 km vonne Arena weg | Registriert seit: 02.02.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2368291 |
|
|
|  |
 |
ChristianStreich
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von leo21:
So, Fred Rutten soll dann der Trainer werden? Weiss jemand was Schnusenberg mit seiner Aussage meinte? Oder besser Wen?
"internationalem Standing" = Trainer aus dem Ausland
Ich würd "internationalem Standing" so verstehen, als einen Trainer, der sich International einen Namen gemacht hat, in dem er Titel gesammelt, Mannschaften geformt, Mannschaften dauerhaft ins internationale Geschäft gebracht hat. Namen wie z.b. Hitzfeld, Mourinho, Wenger, Mancini, Benítez, mit Abstrichen noch Trainer wie z.b. Schaaf (um in Deutschland zu bleiben) (der sicherlich bald auch internationale Erfolge aufweisen kann)
Alles Egal, die Schalker Führung hat viel Falsch gemacht, ähnlich wie Nürnberg...
Wobei ich mir gut vorstellen kann dass Schalke an so wem dran war und es eben nicht geklappt hat. Das Problem für Schalke dürfte einfach sein dass so ein Trainer eben nicht doof ist, und mit Slomka ist man ja nicht erst in den letzten Wochen so umgesprungen wie jetzt wo es in der Entlassung gegipfelt ist. Deshalb dürfte sich die Frage stellen ob Schalke soviel Geld zahlen kann dass sich ein Toptrainer dieses Theater noch mit antut
-------------------- If you can't take the heat, stay out of the kitchen!
|
Posted: 14.04.2008, 06:24 Uhr |
|
Beiträge: 3448 | Wohnort: Albstadt | Verein: Leverkusen | Registriert seit: 06.08.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2368302 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
das wäre ne passable lösung für den HSV.
|
Posted: 14.04.2008, 09:40 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2368353 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.