|
|  |
 |
|  |
 |
MagicM
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Technopapst:
Ich rede ja nicht von der Mehrheit der Stadiengänger, sondern von denen die Randale machen, Gegenstände werfen, Leuchtfeuer im Stadion erfassen etc.
Desweiteren mag ich es auch nicht, wenn sich die Stadiongänger als einzig wahre Fans betrachten. Jeder der bei Premiere zahlt bringt seinem Verein auch Geld in die Kasse.
Nö, die bringen lediglich Premiere Geld in die Kasse. Die Vereine bekommen von der DFL die TV-Gelder, die wiederum von den Rechteinhabern (hier kommt dann u.a. auch Premiere ins Spiel) kassieren. Also ist das eher ein mittelbarer Faktor für die Vereine. 
Hättest du die Diskussion auch nur annähernd ernsthaft verfolgt, hättest du festgestellt, dass es hier nicht um das Thema des besseren Fans geht. Aber bei dir scheint jeglicher Erklärungsversuch fehl am Platze. Du scheinst in deiner durch diverse Medien geprägten Meinung so verbohrt zu sein, dass sich deine Linien in keine Richtung mehr bewegen wird. Traurig, und vor allem gefährlich eine solche Einstellung.
-------------------- Vaya Con Tioz
"Der Vorstand sollte wissen, dass die Fans die wahren Aktionäre der Frankfurter Eintracht sind. Fußball ist wie eine Religion. Und mit den Gefühlen der Gläubigen sollte man nicht spielen." (Jan-Åge Fjørtoft)
|
Posted: 01.03.2008, 12:42 Uhr |
|
Beiträge: 23094 | Wohnort: Hessen / Deutschland | Registriert seit: 30.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2292861 |
|
|
|  |
 |
Stingray
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von MagicM:
Nö, die bringen lediglich Premiere Geld in die Kasse. Die Vereine bekommen von der DFL die TV-Gelder, die wiederum von den Rechteinhabern (hier kommt dann u.a. auch Premiere ins Spiel) kassieren. Also ist das eher ein mittelbarer Faktor für die Vereine. 
Nunja, würde aber keiner Premiere haben, wären die TV-Gelder sehr viel niedriger, so ganz falsch ist die Logik also nicht. Wobei ich hier nun wirklich nicht die Position vom Technpapst einnehmen will. Die finde ich, insgesamt gesehen, eher....sagen wir...nicht nachvollziehbar.
Ich würde mich im Übrigen auch als Fußballfan bezeichnen, nicht aber als Stadiongänger. Erstmal habe ich keine Lust zu langen Fahrten (was, sofern ich mich nicht mit Dynamo-Spielen begnügen würde, wohl unvermeindlich wäre), aber dann - und das wird hier wahrscheinlich nicht auf Begeisterung stoßen - mag ich die Atmosphäre im Stadion auch nur bedingt.
Ich finds einfach nicht schön, wenn ich bei jeder nicht völlig eindeutigen Schiedsrichterentscheidung heftige Beleidigungen um mich herum höre. Ich finds auch eher störend, wenn die mich umgebenden Leute gewisse Spieler der gegnerischen Mannschaft (die zB. sowas freches gemacht haben, wie ein Tor zu schießen) als Hurenböcke bezeichnen. Auch mag ich die im Stadion vorgenommene Verwendung des Wortes "schwul" nicht unbedingt. Dazu kommt leider eine gewisse Prise Rassismus, die man immer wieder mitbekommt. Affengeräusche wenn schwarze Spieler am Ball sind, sind vielleicht nicht die Regel, aber auch mehr als eine rare Ausnahme. Wobei ich da die Ironie fasznierend finde. Ein Haufen untrainierter, bierbäuchiger Proleten machen Affengeräusche, um einen atheltischen, eleganten, durchtrainierten Spieler zu veralbern. Ich war ja manchmal schon dankbar, wenn jemand einen schwarzen Spieler nur mit "*********" aber nicht mit "schwarzer *********" beleidigt hat. Das ist, wenn man so darüber nachdenkt, nicht viel um dankbar zu sein: Ein erwachsener Mann nennt einen anderen "*********" aber nicht "schwarzer *********".
Deswegen mag ich Stadien bzw. die Fanblocks nicht so. Und Tribünenplätze sind zu teuer und auch nicht so viel besser.
EDIT: Aha, die Autozensur lässt "Hurenbock" zu, aber die Sohne selbiger werden zensiert.
-------------------- Genau nämlich.
|
Posted: 01.03.2008, 12:56 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 2292883 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.