MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Der BuLi-Diskussionsthread #1

WWE Live Tour 2013 in München

[ « » ] Insgesamt 296 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 [148] 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
bills ist offline bills
MoonSurfer 5000

Profil von bills anzeigen bills eine Private Nachricht schicken Füge bills zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bevor das Treffen mit Hoeness stattfand wurde Klose jedoch nicht ausgepfiffen

--------------------
Nur die SGE

Old Post Posted: 13.11.2007, 22:10 Uhr
Beiträge: 8223 | Wohnort: Luxemburg | Verein: SGE | Registriert seit: 20.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 2121811  
Beast ist offline Beast
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Beast anzeigen Beast eine Private Nachricht schicken Füge Beast zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hatte mich damit nie befasst, aber ist das Problem der Allianz-Arena nicht, dass es kaum Stehplätze gibt!?

Ansonsten zu den Aussagen (kann leider nciht alle Videos sehen, youtube muckt rum):

Ich kenne mich ebenfalls nicht mit diesen Versammlungen aus. Vielleicht gibt es dieses assoziale Niveau ja bei allen Vereinen.. würd mich mal interessieren.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es beim Bremer Aussagen von Allofs oder Schaaf gäbe, dass die Münchner Bauernpack oder ähnliches wären...

Am lustigsten fand ich aber das Wehklagen, dass man Hass-Objekt sei... während man gleichzeitig durch diese Aussagen genau aufzeigt warum das eben so ist.

--------------------
SERIES.KILLER.AWARDS 2012, DAS WAREN DIE GEWINNER 2012!
+ Serien-Rankings und Maps
-------------------
What if a cat were allergic to cats?
-------------------
KBJ: TuT TuT TuT, Best Of Fritz von Thurn und Taxis - KBJ@Twitter

Old Post Posted: 13.11.2007, 22:17 Uhr
Beiträge: 34346 | Wohnort: Serieskiller & Kreuzbandjäger | Registriert seit: 16.07.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2121821  
Dani0711 ist offline Dani0711
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Dani0711 anzeigen Dani0711 eine Private Nachricht schicken Füge Dani0711 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BBK:
Kurze Frage: Seit wann bist du Fußball-Fan um beurteilen zu können, wie die Fankultur bei den Bayern aussah?

Ok ganz so lang dann doch noch nicht, ich war vor 10 Jahren des erste mal bei nem Auswärtsspiel in Münschen , und zumindest damals wars schon so dass die Bayern eine sehr beschränkt Menge an Fans hatte die wirklich richtig und vom Spielergebniss einigermaßen unabhängig Stimmung machen. wie des vor 30 Jahren aussah kann ich dir nicht sagen. Deswegen war meine aussage dass die Bayern noch nie ne gescheite Fankultur hatten sicher nicht ganz richtig.

cu dani

Old Post Posted: 13.11.2007, 22:28 Uhr
Beiträge: 132 | Wohnort: Stuttgart | Registriert seit: 18.06.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 2121832  
Tinga ist offline Tinga
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tinga anzeigen Tinga eine Private Nachricht schicken Füge Tinga zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Tut mir leid wenn ich das so sage,aber man sieht doch den ganzen Zustand,wenn man sieht,das Hoeneß Applaus erntet wenn er die eigenen Fans nieder macht.Einfach nur erbärmlich.

Old Post Posted: 14.11.2007, 10:01 Uhr
Beiträge: 3124 | Wohnort: | Registriert seit: 15.06.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122021  
Sonnenwirt ist offline Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Sonnenwirt anzeigen Sonnenwirt eine Private Nachricht schicken Füge Sonnenwirt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mal zu den "Logen das Geld aus der Tasche ziehen":

Zitat:
Er meint und da hat er auch recht. Er zieht lieber den Logen Leuten das Geld aus der Tasche und lässt die Leute für 7€ auf die Südkurve.

Absolut in Ordnung und gut! 7€ sind kein Preis mehr.

Aber hier noch was:

Zitat:
01.11.07 - Gespräch mit Uli Hoeneß

Club Nr. 12: Herr Hoeneß, die letzten Monate in der Fanszene des FCB wurden geprägt von den Querelen um Stadionverbote und gekündigte Jahreskarten nach dem Vorfall auf dem Rastplatz in Würzburg. Können Sie den Ärger bei vielen Fans verstehen?

Uli Hoeneß: Zunächst mal: Wir dürfen doch jetzt nicht Täter und Opfer verwechseln! Die Frau des Nürnberger Busfahrers wäre um ein Haar gestorben, sie wird den Rest ihres Lebens auf einem Auge blind sein. Das sollte man sich schon mal verdeutlichen, bevor man sich über die Kündigung von Jahreskarten aufregt.

Club Nr. 12: Aber so sehr der Vorfall zu verurteilen ist: Es kann doch nicht sein, dass dafür Personen bestraft werden, die damit überhaupt nichts zu tun hatten. Das Stadionverbot wurde pauschal gegen alle 70 Mitfahrer in den zwei Fanbussen ausgesprochen. Selbst die Nürnberger Fans sprechen nur von etwa 20 Angreifern.. .

Uli Hoeneß: Wir haben in unseren Rechtssystem auch den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung. Auch diejenigen die drumherum standen und tatenlos zugesehen haben, haben sich schuldig gemacht.

Club Nr. 12: Nicht wenige Fans haben die Busse aber nicht mal verlassen und wohl zunächst garnichts von dem Vorfall mitbekommen.

Uli Hoeneß: Immerhin hat man aber soviel mitbekommen, dass die Busse danach die Autobahn verlassen haben um einer Verfolgung durch die Polizei zu entgehen! Wenn ich in so einem Bus gesessen wäre, ich wäre da sofort ausgestiegen!

Club Nr. 12: Die zunächst eingeleiteten Verfahren wegen Landfriedensbruch wurden in 2/3 der Fälle inzwischen eingestellt.

Uli Hoeneß: Bei diesen Personen werden oder wurden jetzt auch sofort die Stadionverbote von uns aufgehoben. Aber nochmal: Zunächst wurde von der Staatsanwaltschaft gegen alle Businsassen ermittelt. Man kann doch bei so einem Vorfall von der Vereinsführung nicht erwarten dass sie hier tatenlos zuschaut. Das wäre absolut unverantwortlich.

Club Nr. 12: Aber gegen keinen der 530 Jahreskartenbesitze r, die unabhängig von den Stadionverboten einige Tage später ihre Jahreskarten- Kündigung erhielten lag von Seiten der Staatsanwaltschaft etwas vor, denn sie waren alle gar nicht bei dem Vorfall anwesend...

Uli Hoeneß: ...und sie haben inzwischen auch alle Ihre Jahreskarte wieder erhalten. Es ging ja darum herauszufinden, ob die Mitglieder der betroffenen Gruppe, also der "Schickeria" , bereits sind sich von Gewalt beim Fußball zu distanzieren.

Club Nr. 12: Davon ist aber in dem ersten Brief nicht die Rede gewesen. Und die Angeschriebenen waren großteils auch nicht Mitglieder der "Schickeria" .

Uli Hoeneß: Letzteres konnten wir nicht wissen. Alle Betroffenen hatten vor zwei Jahren über eine von der "Schickeria" erstellten Liste ihre Jahreskarten in der Südkurve erhalten. Da die Gruppe sich geweigert hat eine Mitgliederliste vorzulegen hatten wir keine andere Wahl. Das hätte man bereits im ersten Brief deutlich machen müssen, das ist zugegebener Maßen nicht ideal gelaufen.

Club Nr. 12: Auch der Fanbeauftragte Andi Brück wurde aus unserer Sicht viel zu spät in die Thematik mit einbezogen.

Uli Hoeneß: Auch das hätte man sicher besser handhaben können. Aber statt immer nur Fehler bei der Vereinsführung beim Umgang mit dem Vorfall zu suchen muss auch die Fanszene einmal darüber nachdenken, was sie denn dazu beitragen kann, dass so ein Vorfall nie wieder passiert?

Club Nr. 12: Wir sind uns ganz sicher dass solch ein Vorfall von niemanden akzeptiert wird. Es gab auch direkt an den nächsten Spieltagen große Spruchbänder vor der Fankurve, mit denen man sich von Gewalt distanziert hat. Darüber hinaus gab es eine Spendenaktion von Seiten der Fans, bei der immerhin 12.000 Euro zusammen gekommen sind, die zur Hälfte dem Opfer von Würzburg und zur anderen Hälfte dem Weißen Ring e.V. zu Gute kommen.

Uli Hoeneß: Das ist lobenswert. Aber es muss darüber hinaus auch zu einem Umdenken kommen, gerade bei den Ultras. Es kann nicht sein, dass es zu tätlichen Angriffe auf Fans anderer Vereine gibt. Wie wollen die führenden Leute der Ultras sicherstellen, dass so etwas nie wieder vorkommt?

Club Nr. 12: Da fragen Sie jetzt wohl die falschen Leute. Aber wir hoffen schon, dass dieser Vorfall viele Leute sehr nachdenklich gemacht hat und innerhalb der Fanszene - speziell bei der Schickeria - daraus die nötigen Konsequenzen gezogen werden.

Uli Hoeneß: Das kann ich nur hoffen. Wir werden uns die Sache ganz genau anschauen, und solche Tendenzen, wie wir sie in den letzten Monaten erlebt haben werden wir nicht mehr dulden.

Club Nr. 12: Unabhängig von den Vorfällen in Würzburg scheint die Vereinsführung - auch was den Club Nr.12 angeht - überhaupt kein Vertrauen in die eigenen Fans zu haben. Man versucht alles zu kontrollieren, von Meinungsfreiheit ist im Stadion oft nicht viel zu spüren...

Uli Hoeneß: Ich glaube da leiden viele auch etwas unter Verfolgungswahn...

Club Nr. 12: Wenn der Club Nr.12 ein Flugblatt verteilen will, auf dem z.B. eine Choreografie erklärt wird oder Werbung für eine Sonderzug gemacht wird, muss es mindestens 24 h vorher vorgelegt werden, damit es penibel kontrolliert werde kann, ob nicht irgendwo eine zur Vereinsführung konträre Meinung auftaucht.

Uli Hoeneß: Nein, das stimmt nicht. Da geht es nur um das Organisatorische, gar nicht um den Inhalt. Der Ordnungsdienst muss informiert werden, dass es ein Flugblatt gibt und dass das in Ordnung geht. Ich bin Demokrat, ich habe überhaupt kein Problem mit abweichenden Meinungen, solange das alles sachlich bleibt.

Club Nr. 12: Seit eine halben Ewigkeit warten wir auf die Genehmigung, einen kleinen Infostand hinter der Südkurve aufstellen zu dürfen, an dem dann u.a. Fanclubs Werbung für ihre Fahrten machen können. Die Fanbetreuung hat uns ihre Unterstützung versichert, aber es ist nichts passiert.

Uli Hoeneß: Das ganze ist nicht immer so einfach wie man sich es vorstellt, z.B. beim Thema Brandschutz. Ich bin mir aber sicher, dass wir hier jetzt in den nächsten Wochen eine für alle zufriedenstellende Lösung finden werden.

Club Nr. 12: Ein anderes Thema, bei dem der Schuh drückt: Die Unterstützung von den Rängen wird trotz Umzug in die Arena immer schlechter...

Uli Hoeneß: Das sehe ich nicht so. Gerade in der neuen Saison finde ich die Stimmung recht gut! Letzte Saison hatte man immer das Gefühl dass da zwei Gruppen gegeneinander arbeiten. Das ist jetzt weg, seitdem läuft es besser...

Club Nr. 12: ...aber immer noch auf bescheidendem Niveau. Der Club Nr.12 will eine Arbeitsgruppe einrichten, um nicht nur kurzfristig etwas für die Stimmung zu tun, sondern auch langfristig die Voraussetzungen zu verbessern.

Uli Hoeneß: Da habt Ihr meine volle Unterstützung.

Club Nr. 12: Ein Problem sehen wir in der Ticketvergabe in der Südkurve: Einerseits stehen jede Menge Tageskartenbesitzer in der Kurve, die nicht im Traum daran denken mal die Mannschaft anzufeuern und sich dann sogar beim Ordnungsdienst beschweren, wenn es mal etwas wilder wird. Andererseits haben junge engagierte Nachwuchsfans keine realistische Chance an eine Jahreskarte in der Südkurve zu kommen. Gerade durch das Viagogo-System wird diese Tendenz noch verstärkt.

Uli Hoeneß: Ja, das muss man bei den Stehplätzen wirklich einmal überprüfen, ob und wie man da nachbessern kann. Die Stehplätze sind ja gerade für das junge Publikum, das die Mannschaft auch dann unterstützt wenn es mal nicht so läuft. Wenn Ihr konkrete Vorschläge habt, wie man hier etwas verbessern kann, bringt sie uns. Wir werden dann gerne versuchen das umzusetzen, wenn es realisierbar ist.

Club Nr. 12: Das werden wir machen. Vielen Dank für dieses Gespräch, von Seiten der Fans würde man sich sehr wünschen, dass solche Treffen öfters stattfinden.

Uli Hoeneß: Wir werden versuchen, in Zukunft vierteljährlich ein Treffen zwischen Fanvertretern und Vereinsführung einzurichten.

Nach so schlechter FANPOLITIK klingt das gar nicht. Und grade Club Nr.12 ist KEIN Lieblingsclub der Bayernführung...

--------------------
D O R A

Unterschicht

Oberguru und neuerdings auch Hellseher

Old Post Posted: 14.11.2007, 10:07 Uhr
Beiträge: 15647 | Wohnort: Offenbach | Registriert seit: 05.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122026  
Copeland ist offline Copeland
MoonMember

Profil von Copeland anzeigen Copeland eine Private Nachricht schicken Füge Copeland zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da zitiere ich doch gleich mal den Herrn Hoeneß selbst:

"Populistische Scheisse".

Natürlich klingt das nett, aber bei den Vorfällen rund um die Schickeria-Sache auf dem Raschplatz haben die Bayern-Verantwortlichen gnadenlos überreagiert und sind völlig undifferenziert mit der Sache umgegangen.

--------------------
Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch Wichser. - Fresh Prince

Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver

Old Post Posted: 14.11.2007, 10:12 Uhr
Beiträge: 17381 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122031  
Sonnenwirt ist offline Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Sonnenwirt anzeigen Sonnenwirt eine Private Nachricht schicken Füge Sonnenwirt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei so einem Vorfall muss man als Vorstand streng handeln. Die Fehler, die sie gemacht haben wurden zugegeben und soweit wie möglich rückgängig gemacht.

Dienstag den 13.11.2007 14:02
Spielerberater wollen Image aufpolieren

Sie gelten allgemein als Abzocker im Millionengeschäft Fußball, nicht selten werden sie als skrupellose Menschenhändler dargestellt. Der Ruf von Spielerberatern ist nicht der beste, doch dagegen setzen sich nun einige lizenzierte deutsche Spielerberater organisiert zur Wehr.

Am Montag gründeten 35 von ihnen die Deutsche Fußballspieler-Vermittler Vereinigung (DFVV) in Frankfurt/Main, die mittels eines besseren Dialogs und einer scharfen Abgrenzung zu den schwarzen Schafen der Branche ihr Image aufpolieren möchte. `Wir müssen im Interesse des Fußballs gemeinsam daran arbeiten, dass unsere Branche noch sauberer wird´, sagte DFVV-Vorstandsmitglied und Schatzmeister Lars-Wilhelm Baumgarten.

weiter auf http://www.11freunde.de/newsticker/106225

--------------------
D O R A

Unterschicht

Oberguru und neuerdings auch Hellseher

Old Post Posted: 14.11.2007, 10:31 Uhr
Beiträge: 15647 | Wohnort: Offenbach | Registriert seit: 05.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122044  
Scott Stajner ist offline Scott Stajner
MoonMember

Standardicon Profil von Scott Stajner anzeigen Scott Stajner eine Private Nachricht schicken Füge Scott Stajner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Copeland:

Natürlich klingt das nett, aber bei den Vorfällen rund um die Schickeria-Sache auf dem Raschplatz haben die Bayern-Verantwortlichen gnadenlos überreagiert und sind völlig undifferenziert mit der Sache umgegangen.

Natürlich war das eine Überreaktion, aber alles andere als eine sofortige Distanzierung zu allem ,was auch nur in etwa damit zu tun gehabt hat, hätte eben in den populären Medienblättern sofort einen deftigen Backlash gegeben.

Ich finde Hoeneß macht in dem Gespräch größtenteils eine sehr gute Figur, und obwohl das nur Worte sind, wird man mal gespannt sein dürfen. Für Dinge wie den geplanten Infostand lassen sich ja, wenn's denn ernstgenommen wird, sehr kurzfristig Dinge unternehmen. Schaun 'ma mal.

--------------------
↓ ↘ → Punch

"96 ist ein Scheißverein gewesen, der in über 100 Jahren nichts geschaffen hat“ - Martin Kind, 2013

Old Post Posted: 14.11.2007, 11:18 Uhr
Beiträge: 21616 | Wohnort: Geheimperu | Registriert seit: 02.01.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122084  
's Chefle ist offline 's Chefle
MoonModerator

Standardicon Profil von 's Chefle anzeigen 's Chefle eine Private Nachricht schicken Füge 's Chefle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Uli Polter und das Fernglas der Weisen

Für seine getreue Gefolgschaft ist er so etwas wie der Lord Voldemort des Fußballs. Für seine Gegner der, dessen Name nicht genannt werden darf. Seit Jahr und Zeit liest sich irgendwie alles über die Bayern wie ein schlechtes Harry Potter-Buch. „Kalle und der Orden des Hoeneß“ - so oder ähnlich würde der Titel dieses dicken Schinkens dann wohl aus Sicht des deutschen Rekordmeisters lauten.

Der „Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase“. Diese und andere existentielle Fußball-Weisheiten hat uns der Dunkle Lord immer dann gelehrt, wenn seine Stimme besonders bedrohlich wirkte. Nun, bald erwarten wir sehnsüchtig den Nikolaus und müssen erstaunt feststellen: Uli Polter kann die Linsen vom Fernglas der Weisen erst einmal gründlich polieren. Denn der Blick auf die Tabelle lehrt uns: Solch Schlammblüter aus dem hohen Norden, wie Werder und der HSV, liegen meilenweit hinter den Zauberern aus München. Einen Punkt, um es genau zu nehmen.

Die Kammer des Schreckens

An der Säbener Straße, das Hogwarts in Fußball-Deutschland, scharren sie unruhig mit den Hufen. Da kommt eine Jahreshauptversammlung gerade recht, einmal kräftig Dampf abzulassen. Zumal dann auch gleich gegen die eigenen Anhänger des Orden des Hoeneß gewettert werden kann. Im Paulaner-Festsaal, der eher der Kammer des Schreckens glich, rastete der Dunkle Lord aus: „Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!“ So heißblütig und weise zugleich reagiert eben nur der, dessen Name immer noch nicht genannt werden sollte. Dabei hatte seine treue Gefolgschaft die Stimmung in der heimischen Festung doch nur mit der einer Tiefgarage verglichen. Und jeder Auswärtige, der sich jemals in die heiligen Hallen der Askaban-Arena traute, kann dem eigentlich nur zustimmen. Ja, die Stimmung ist schlecht und der Besuch dort gleicht eher einem Familienausflug als dem eines packenden Fußball-Matches.

Diego Potter zaubert die Knoten

Lauschen wir also weiter gespannt der Polter-Saga und der Art und Weise, wie die Bayern die Heiligtümer des Ruhmes erlangen wollen. So wie sie es immer tun, wenn sich Nervosität im tiefen Süden der Republik breit macht. Sie ignorieren Leistungen des Gegners, sprechen abwertend über die Konkurrenz – und richten drohend ihre Zauberstäbe auf sie. Die „Fischköpfe“ erinnert ein Karl-Heinz Rummenigge – aalglatt wie Severus Snape – gerne ans 0:4 in Bremen. Das tut er vermutlich deswegen, weil die Liga längst nicht mehr über ihren millionenschweren Ballkünstler Franck Ribery spricht. Wohl aber über den Harry Potter von der Weser namens Diego, der seinen Gegenspieler Knoten in die Beine zaubert.

„Spult´s Quidditch!“

„Wir spielen gegen die ganze Republik“, schimpft Rummenigge lautstark, als wolle er allen den Cruciatus-Fluch auf den Leib jagen. Von Bedauern sehen wir an dieser Stelle ab. Denn „die Bundesliga lechzt danach, dass der FC Bayern wieder in die Champions League zurückkommt“? Aber bitte nur, wenn die Bolton Wanderers nicht mitspielen dürfen. Vielleicht sollten Kalle und seine Jungs mit seinem Zauberbesen erst einmal vor der eigenen Tür kehren und ihre eigenen Hausaufgaben im UEFA-Cup erledigen. Denn solche Partien wie das 2:2 gegen den Vorletzten der Premier League lassen eher vermuten, dass Hochmut immer noch vor dem Fall kommt. Und Arroganz schießt keine Tore. „Kaiser Franz“ würde angesichts solcher Spiele wohl wutschnaubend raten: „Spult´s besser Quidditch!“.

Wir warten aufs Christkind

Lehnen wir uns also entspannt zurück und lauschen den Dingen, die da noch aus München kommen werden, wenn die Bayern-Zauberer erst einmal nicht mehr Erster sind oder keine „Herbstmeisterschaft unter dem Tannenbaum“ liegt, wie der Orden des Hoeneß es allen verspricht. Vielleicht bescheren die Bremer oder Hamburger Uli Polter ja sogar mit einer stilechten Harry-Potter-Lesebrille, damit ihm dann die Bundesliga-Tabelle nicht entgeht. So oder so: Die Äußerungen der Bayern werden sicherlich nicht leiser – aber immerhin so alt sein wie der Bart des Albus Dumbledore. Denn am Ende bewegt sich doch alles, was der Vorstand des selbsternannten Weltvereins verbal verzapft, eher auf Kreisklasse-Niveau. Oder um mit den Worten desjenigen, dessen Name nicht genannt werden soll, zu sprechen: „Populistische Scheiße!“

Glossiert von Nils Reschke

Old Post Posted: 14.11.2007, 11:29 Uhr
Beiträge: 80931 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 31.08.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122091  
saito` ist offline saito`
MoonAdmin

Profil von saito` anzeigen saito` eine Private Nachricht schicken Besuche saito`'s Homepage! Füge saito` zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Soll das lustig sein?

--------------------
There's drinking, crying, cops. Well, then it must be Christmas.

MOONSAULT.de App für Smartphones

Old Post Posted: 14.11.2007, 11:36 Uhr
Beiträge: 22104 | Wohnort: | Registriert seit: 03.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122101  
Christian Vander ist offline Christian Vander
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Christian Vander anzeigen Christian Vander eine Private Nachricht schicken Füge Christian Vander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von saito`:
Soll das lustig sein?

Also ich finds geil.

--------------------
Last.fm

SV Werder Bremen
"Happiness is only real when shared"

Old Post Posted: 14.11.2007, 11:45 Uhr
Beiträge: 20642 | Wohnort: Hessen | Verein: Werder Bremen | Registriert seit: 08.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122110  
MoonMember

Profil von Scott Stajner anzeigen Scott Stajner eine Private Nachricht schicken Füge Scott Stajner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wer hätt's gedacht.

--------------------
↓ ↘ → Punch

"96 ist ein Scheißverein gewesen, der in über 100 Jahren nichts geschaffen hat“ - Martin Kind, 2013

Old Post Posted: 14.11.2007, 11:47 Uhr
Beiträge: 21616 | Wohnort: Geheimperu | Registriert seit: 02.01.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122116  
BBK ist offline BBK
MoonModerator

Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Füge BBK zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zu dem Hoeneß-Interview:
Im Grunde genommen ist das das, was ich gestern zu Kamil meinte, das man in ruhiger, nicht aggressiver Art und Weise miteinander sprechen muss.

Zitat:
Original geschrieben von LordGangrel:
Mit Sicherheit nicht ohne Hintergedanken. Dann trifft man sich halt mal wieder heimlich in Hannover, wenn man genug Kuschelpuschel nach Bremen geworfen hat. Mal sehen, wann Diego mal ganz nebenbei nach Hannover fährt...

Ach, du meinst so wie die Bremer es bei Mertesacker gemacht haben? Schlechtes Transferverhalten ist keine Erfindung von Uli Hoeneß...das erkennst du aber in deinem "Wahn" leider nicht. Und bevor wir uns falsch verstehen: Das Verhalten bei Klose halte ich auch für bedenklich. Nur, auch da gilt wieder: Machen es andere, interessiert es keinen. Macht es ein Bayern-Offizieller wird ein Skandal draus.

@Beast
Wie schon gesagt, die Aussage in Richtung Bremen ist einfach peinlich und traurig, ist aber für JHV wohl leider normal (und nicht nur bei Bayern) Das Niveau scheint da immer besonders tief zu hängen...unvergessene Schlägereien oder ähnliches gab es dafür in der Geschichte zu häufig

--------------------
Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"

Old Post Posted: 14.11.2007, 11:53 Uhr
Beiträge: 97646 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122123  
MoonModerator

Standardicon Profil von 's Chefle anzeigen 's Chefle eine Private Nachricht schicken Füge 's Chefle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Wildpark wird zur Arena

Große Erleichterung bei den Verantwortlichen des Karlsruher SC: Das 1955 eingeweihte Wildparkstadion wird zu einer reinen Fußball-Arena mit rund 40.000 Plätzen umgebaut. Der Baubeginn wird auf Mitte 2009 datiert, bei optimalem Verlauf der Arbeiten könnte es Ende des Jahres 2010 fertig gestellt sein.

"Das ist ein großer und historischer Moment", freute sich Präsident Hubert H. Raase nach dem Beschluss des Gemeinderats. Diese Entscheidung setzt somit ein Ende hinter die monatelangen Auseinandersetzungen zwischen Klub und Stadt hinsichtlich der Finanzierungs- sowie Mietkostenfrage.

Der Beschluss, gegen den Grüne, PDS und ein CDU-Ratsmitglied stimmten, sieht Umbaukosten in Höhe von 58 Millionen Euro vor.

Die Stadt Karlsruhe beteiligt sich mit 47 Millionen Euro, die restlichen elf Millionen steuert das Land Baden-Württemberg bei.

Spielt der KSC als Mieter in der ersten Liga, so werden 35 Prozent seiner Eintrittsgeld-Einnahmen (etwa 3,6 Millionen Euro) fällig, bei Zweitligazugehörigkeit sind es 40 Prozent (etwa 2,5 Millionen Euro).

Die Mietzeit wurde auf 25 Jahre festgelegt. Dennoch will man bereits nach zehn Jahren die Konditionen des Vertrags zwischen dem KSC und der Stadt prüfen.
---
Einerseits natürlich positiv, da wir ab 2009 wahrscheinlich gar keine Spielgenehmigung mehr bekommen hätten. Andererseits macht mich das auch etwas traurig, allein schon wenn ich die Überschrift lese. Da kann man nur hoffen dass wir keine 08/15-Arena bekommen und wenigstens etwas vom alten Charme erhalten bleibt.

Old Post Posted: 14.11.2007, 15:04 Uhr
Beiträge: 80931 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 31.08.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122423  
UlfKirsten6 ist offline UlfKirsten6
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von UlfKirsten6 anzeigen UlfKirsten6 eine Private Nachricht schicken Besuche UlfKirsten6's Homepage! Füge UlfKirsten6 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BBK:

Ach, du meinst so wie die Bremer es bei Mertesacker gemacht haben?

Das ist doch schon sehr populistisch die Transfers Mertesacker und Klose zu vergleichen. Bei ersten Wechsel war es doch ein ganz normales Prozedere innerhalb der Bundesliga. Werde war ewig interessiert, Mertesacker wollte wechseln und hat das auch nie geleugnet. Das war ja bei Klose defniitiv nicht so, ebenso gab es bei Mertesacker kein Geheimtreffen vor irgendeinem wichtigen Spiel von Hannover!

--------------------
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

SoccerCorner - Die Fußballseite für FANS von FANS
daparto - der Autoteile Preisvergleich - Marktplatz für Ersatzteile jeglicher Hersteller

Old Post Posted: 14.11.2007, 16:20 Uhr
Beiträge: 5724 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 18.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122546  
MagicM ist offline MagicM
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von MagicM anzeigen MagicM eine Private Nachricht schicken Füge MagicM zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von IVIr_K€nn€dy:
Ist es im Fussball nicht legitim Spieler von anderen Vereinen zu verpflichten? Deine Aussage klingt grad so als ob Bayern etwas Verbotenes bei Klose getan hätte...
Ganz sauber und im großen Stil war das natürlich nicht, aber wo ist das heutzutage im Fussball schon noch so?

JA, es ist verboten. Zumindest in diesem Fall. Wenn ich mich recht erinnere, hätte der FC Bayern zu dem damaligen Zeitpunkt überhaupt nicht mit Klose verhandeln dürfen - zumindest nicht ohne die ausdrückliche Genehmigung durch den SV Werder Bremen. Die gab es nicht. Allein der Vernunft von Bremen ist es zu verdanken, dass die UEFA (?) damals nicht eine Geldstrafe verhängt hat.

Old Post Posted: 14.11.2007, 18:10 Uhr
Beiträge: 23093 | Wohnort: Hessen / Deutschland | Registriert seit: 30.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122714  
MagicM ist offline MagicM
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von MagicM anzeigen MagicM eine Private Nachricht schicken Füge MagicM zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sonnenwirt:
Nach so schlechter FANPOLITIK klingt das gar nicht. Und grade Club Nr.12 ist KEIN Lieblingsclub der Bayernführung...

Entschuldige, welchen Gehalt haben solche Interviews? Da wird hier ein wenig Honig um den Bart geschmiert, da ein wenig das Haupt gestreichelt...

In der Regel wird ein Vereinsoffizieller bei einer solchen Gelegenheit nicht auf Konfrontationskurs gehen, um so - gerade bei Dingen oder Vereinigungen die man bekanntermaßen nicht sonderlich mag - allen möglichen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen und keinen Grund zu liefern, auch nur ein Haar in der Suppe zu finden. Worte sind oftmals nur Schall und Rauch - soviel Distanz und Mißtrauen sollte es dann doch schon sein.

Old Post Posted: 14.11.2007, 18:14 Uhr
Beiträge: 23093 | Wohnort: Hessen / Deutschland | Registriert seit: 30.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122729  
MoonModerator

Bayern sucht neuen Trainer
"Der Ottmar geht auf die 60 zu ..."

Ottmar Hitzfelds Tage als Trainer des FC Bayern München scheinen gezählt. "Tatsache ist, dass der Ottmar auf die 60 zugeht. Da stellt sich die Frage, ob er das noch will, dass er jede Woche zwei, drei Spiele hat und zweimal täglich auf dem Platz steht", sagte Bayern-Aufsichtsratschef Franz Beckenbauer der 'Sport Bild'. An der Säbener Straße werden nach dem Patzer gegen Bolton, der ersten Saisonpleite in Stuttgart und Hitzfelds Flirt mit dem Schweizer Fußball-Verband längst die Namen möglicher Nachfolger gehandelt.

Die Bayern-Bosse um Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge haben sich bis Weihnachten Bedenkzeit eingeräumt, ob der Vertrag des 58-Jährigen, der im Sommer endet, verlängert wird. "Wir sind nicht auf den Kopf gefallen. Wir sind vorbereitet", bestätigte Rummenigge der 'Sport Bild', dass der Rekormeister den Trainer-Markt sondiert. Die illustre Liste der Trainerkandidaten für Bayerns Welt-Auswahl: Armin Veh, Jose Mourinho, Guus Hiddink, Lothar Matthäus. Sie kann fast beliebig verlängert werden.

Alle lieben Veh

Besonders beliebt im FCB-Vorstand ist Stuttgarts Meistertrainer Veh. Im Fernsehstudio hat Beckenbauer ihm laut 'Sport Bild' gesagt: "Armin, verlängere nicht zu lang in Stuttgart. Vielleicht können wir Dich noch brauchen. Wer weiß, was mit dem Ottmar paassiert." Darauf angesprochen, spielte der 'Kaiser' seine Aussagen herunter: "Das war eher ein Geplänkel." Auch Rummenigge hält viel von Veh: "Mir gefällt, wie er sich und seiner Philosophie treu bleibt."

Bayerns Weltauswahl braucht einen erfahrenen, weltgewandten Trainer, einen wie Hitzfeld eben. Doch der scheint ähnlich angschlagen wie 2004, als er bei Bayern hinwarf und zweieinhalb Jahre Urlaub machte. Noch gibt sich der 'General' kämpferisch und betont: "Ich habe sehr viel Freude mit dem Job und mit der Mannschaft. Das Training macht Spaß." Und Hitzfeld betont, dass er an seinem umstrittenen Rotationsprinzip festhalten wolle: "Ja, wenn es nötig ist. Wenn man angeblich den stärksten Kader aller Zeiten hat und nicht rotieren soll, wenn man innerhalb von 42 Stunden zwei Spiele hat - wenn nicht dann, wann sonst?" Er könne bei Bayern nicht immer mit der gleichen Startelf spielen, weil man dann eine "Zweiklassen-Gesellschaft" habe, so Hitzfeld, der 2008 vermutlich Nationaltrainer der Schweiz wird. "Das geht bei Bayern mit 20 Nationalspielern nicht." Wie sein Nachfolger das wohl sieht?
---
Geht ja immer lustiger zu in München

Old Post Posted: 14.11.2007, 18:33 Uhr
Beiträge: 80931 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 31.08.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122757  
Christian Vander ist offline Christian Vander
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Christian Vander anzeigen Christian Vander eine Private Nachricht schicken Füge Christian Vander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von MagicM:
JA, es ist verboten. Zumindest in diesem Fall. Wenn ich mich recht erinnere, hätte der FC Bayern zu dem damaligen Zeitpunkt überhaupt nicht mit Klose verhandeln dürfen - zumindest nicht ohne die ausdrückliche Genehmigung durch den SV Werder Bremen. Die gab es nicht. Allein der Vernunft von Bremen ist es zu verdanken, dass die UEFA (?) damals nicht eine Geldstrafe verhängt hat.

Aus genau diesem Grund frage ich mich auch schon die ganze Zeit, wie man den Transfer von Merte mit dem von Klose vergleichen kann. Die Aktion des FCB beim Klose Transfer bzw. davor war einfach nur widerlich und das was da alles gelaufen ist, kann man wohl kaum mit dem Transfer von Mertesacker vergleichen.

Ja sicherlich... Armin Veh bei den Bayern... sollen sie sich doch Thomas Doll holen, der wird ja wohl bald wieder zu haben sein. Zu Matthäus brauch man wohl nix sagen.

--------------------
Last.fm

SV Werder Bremen
"Happiness is only real when shared"

Old Post Posted: 14.11.2007, 18:35 Uhr
Beiträge: 20642 | Wohnort: Hessen | Verein: Werder Bremen | Registriert seit: 08.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122760  
Steve McQueen ist offline Steve McQueen
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Steve McQueen anzeigen Steve McQueen eine Private Nachricht schicken Füge Steve McQueen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Armin Veh, Jose Mourinho, Guus Hiddink, Lothar Matthäus.

Finde den Fehler.

--------------------
Diktatoren sterben nicht im Bett, sie werden öffentlich hingerichtet. Nach vier Jahren himmlischen Fußballs und einer unwiederholbaren Erfolgsserie, starb Barcelona an einem lauen Frühlingsabend.

Old Post Posted: 14.11.2007, 18:36 Uhr
Beiträge: 38295 | Wohnort: Cinecittà | Registriert seit: 03.05.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122762  
Unregistriert
Guest
Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Veh wird bestimmt nicht zum Dreckspack aus dem Freistaat Bayern gehen. Was soll er beim Abschaum wenn er in Stuttgart super perspektiven hat?

Old Post Posted: 14.11.2007, 18:42 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 2122768  
Godfried Aduobe ist offline Godfried Aduobe
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Godfried Aduobe anzeigen Godfried Aduobe eine Private Nachricht schicken Füge Godfried Aduobe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hot Karl MC:
Veh wird bestimmt nicht zum Dreckspack aus dem Freistaat Bayern gehen. Was soll er beim Abschaum wenn er in Stuttgart super perspektiven hat?

nicht gleich wieder so aggresiv, sonst kommen gleich wieder beschwerden...

--------------------
#4 Godfried Aduobe

Beiträge: 6184 | Wohnort: | Registriert seit: 11.10.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122770  
MoonMember

Profil von Scott Stajner anzeigen Scott Stajner eine Private Nachricht schicken Füge Scott Stajner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Geld verdienen und dauerhaft CL spielen.

--------------------
↓ ↘ → Punch

Beiträge: 21616 | Wohnort: Geheimperu | Registriert seit: 02.01.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122772  
Unregistriert
Guest
Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und nachdem er 2 Spiele nicht mit 5:0 gewonnen hat, wird er rausgeworfen. Das tut er sich bestimmt nicht an. Er kriegt in Stuttgart Unterstützung, selbst wo man ne Krise hatte wurde sich nicht einmal kritisch geäußert. In München bekommt er bei nem 5:1 dann selbst auf den Deckel. Geht ja net wenn man ein Gegentor bekommen.

Old Post Posted: 14.11.2007, 18:46 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 2122778  
MoonMember

Standardicon Profil von Scott Stajner anzeigen Scott Stajner eine Private Nachricht schicken Füge Scott Stajner zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hatte Magath die mit Hleb, Kuranyi, Hinkel, Lahm, Hildebrandt, CL und Uefa Pokal + Erfolg im Rücken nicht auch die nötige Perspektive?

--------------------
↓ ↘ → Punch

Old Post Posted: 14.11.2007, 18:49 Uhr
Beiträge: 21616 | Wohnort: Geheimperu | Registriert seit: 02.01.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 2122782  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 23:30 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 296 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 [148] 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Der BuLi-Diskussionsthread #1

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.