|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
That70sGuy
MoonSurfer 1000

|
Ich weiss nicht ob es hier schon stand...
FC HOLT NATIONALSPIELER
Vertrag mit Novakovic ist perfekt
Köln – Was war das für eine schwere Geburt! Das „Phantom“ kam Dienstagmittag zum Geißbockheim, im Schlepptau drei Verantwortliche von Litex Lovech.
Stundenlang verhandelte FC-Manager Michael Meier mit den Bulgaren über einen Wechsel von Stürmer Milivoje Novakovic von Lovech nach Köln. Nach einem siebenstündigen Gesprächs-Marathon war um 20 Uhr klar: Novakovic kommt zum FC!
Der 27-jährige Nationalspieler Sloweniens unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag (plus Option bis 2010), die sportmedizinische Untersuchung hatte er zuvor erfolgreich absolviert. Die Ablöse beträgt rund 1,5 Millionen Euro.
Die Verhandlungen, an denen auch FC-Präsident Wolfgang Overath und Geschäftsführer Claus Horstmann teilnahmen, waren am Dienstag ein Marathon, die in den Tagen und Wochen zuvor ein „Ironman“. Denn seit Ende Juni ist der Torjäger bereits beim FC im Gespräch.
Bei Litex wollten viele autorisierte und nicht autorisierte Personen die Verhandlungen führen, was es für Meier nicht leicht machte. Wochenlang lagen zudem die Ablösevorstellungen der Klubs weit auseinander. Dienstagvormittag dann hatte sich der FC-Manager bereits telefonisch mit Litex-Besitzer Grisha Ganchev verständigt, bevor am Nachmittag die Litex-Kombo samt Novakovic an.
Nun also hat der FC seinen „Wunschstürmer“ (O-Ton FC-Trainer Hanspeter Latour). Die Erwartungen an ihn sind nicht nur aufgrund der Ablöse hoch: Stoßstürmer Novakovic soll möglichst oft knipsen. „Ich bin mir sicher, dass er unser Team sportlich weiter bringt“, meinte Latour Dienstagabend.
„Nova“ verlässt das „nicht vergnügungssteuerpflichtige Lovech“ (O-Ton Meier) und fiebert Köln entgegen: „Ich freue mich sehr, wäre aber gerne schon früher gekommen“, sagte er und reiste wieder ab.
Am 6. September muss Slowenien in der EM-Quali in Sofia gegen Bulgarien antreten. Tags drauf wird der Stürmer in Köln zurück erwartet – hoffentlich mit eingebauter Toregarantie im Gepäck...
|
Posted: 31.08.2006, 14:08 Uhr |
|
Beiträge: 2494 | Wohnort: Menden - Südafrika | Registriert seit: 26.11.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1441088 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.