|
BBK
MoonModerator

|
Ich hatte irgendwie gehofft, Bayern-Verpflichtungen zu lesen, wenn ich wiederkomme 
@Beast
Wie ich schrieb: Bayern betrieibt eine andere Vereinspolitik...du kannst einfach Bremen nicht mit München vergleichen...ein Klose würde dort kaputt geschrieben werden, wenn er 2 Spiele nicht trifft, das ist in dem "Idyll" Bremen eben nicht der Fall! Es wäre auch in München nur schwer vermittelbar, warum ein Ersatzspieler vom portugiesischen Meister plötzlich den Ballack-Ersatz geben sollte!
Und den HSV jetzt so hinzustellen, weil er "aus Versehen" in den letzten 2 Jahren mal Erfolg in der Transferpolitik hatte, ist in meinen Augen auch ein wenig verfrüht!
Und: Die Preise, die z.zt. international unterwegs sind, sind einfach widerlich...ein Aguero (17 Jahre) kostet über 20 Mio...ich bin mir sicher, dass Bayern ihn haben wollte, aber warum sollten sie ein solches Risiko eingehen (und diese Summe kannst du mit keinem "Risikotransfer" der Bremer vergleichen)
Jetzt wird ein vanN ca. 15-18 Mio kosten, das ist in meinen Augen viel zu viel für einen fast 30jährigen!
Klar, ich würde auch gerne einen Riquelme (wobei es wohl Gründe hat, dass er in Barcelona gescheitert ist und jetzt erst im ruhigen Villareal wieder aufgeblüht ist), Ribery, Simao oder wen auch immer in München sehen, nur sind die Preise einfach zu hoch...
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 26.07.2006, 12:32 Uhr |
|
Beiträge: 97769 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1388480 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ScHoolboy Q
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
@Beast
Wie ich schrieb: Bayern betrieibt eine andere Vereinspolitik...du kannst einfach Bremen nicht mit München vergleichen...ein Klose würde dort kaputt geschrieben werden, wenn er 2 Spiele nicht trifft, das ist in dem "Idyll" Bremen eben nicht der Fall! Es wäre auch in München nur schwer vermittelbar, warum ein Ersatzspieler vom portugiesischen Meister plötzlich den Ballack-Ersatz geben sollte!
Und den HSV jetzt so hinzustellen, weil er "aus Versehen" in den letzten 2 Jahren mal Erfolg in der Transferpolitik hatte, ist in meinen Augen auch ein wenig verfrüht!
Und: Die Preise, die z.zt. international unterwegs sind, sind einfach widerlich...ein Aguero (17 Jahre) kostet über 20 Mio...ich bin mir sicher, dass Bayern ihn haben wollte, aber warum sollten sie ein solches Risiko eingehen (und diese Summe kannst du mit keinem "Risikotransfer" der Bremer vergleichen)
Jetzt wird ein vanN ca. 15-18 Mio kosten, das ist in meinen Augen viel zu viel für einen fast 30jährigen!
Klar, ich würde auch gerne einen Riquelme (wobei es wohl Gründe hat, dass er in Barcelona gescheitert ist und jetzt erst im ruhigen Villareal wieder aufgeblüht ist), Ribery, Simao oder wen auch immer in München sehen, nur sind die Preise einfach zu hoch...
Sicherlich sind die Preise hoch nach einer WM. Aber ich frage mich einfach immer wieder, was bringt es einem Hoeneß und Rummenigge immer wieder in Interviews so verdammt stolz ihr Festgeld zu erwähnen. Wenn sie wollten, dann könnten sie..
Darin liegt doch das Problem der Bayern. Man ist nicht in der Lage schlaue Transfergeschäfte wie der SV Werder Bremen oder eben der HSV zu tätigen. Wenn man einen Diego für 5 Mio € holen kann muss man zuschlagen. Das Potential von ihm hat er beim FC Santos angedeutet und das letzte Jahr beim FC Porto kann man nicht werten.
Zudem machen sie immer wieder die gleichen Fehler. Sie unterscheiden zwischen jungen Spielern und eben älteren und erfahrenen Spielern wie eben einen van Buyten. IMO gibt es einfach nur gute und schlechte Spieler. Und wenn man ein Riesentalent nicht für knapp 23 Mio € holen will, bitte. Dafür wird man sich in ein paar Jahren in den Arsch beißen. Und dann wird man natürlich alles wieder auf das Risiko schieben. Man wusste ja nicht wie er sich entwickelt..blabla...
Ohne ein gesundes Risiko hast du im heutigen Fußballgeschäft einfach keine großen Chancen. Das zeichnet sich bei den Bayern nach ihrem Champions League Sieg deutlich ab. Man holt Stars aus der eigenen Liga und hält sich somit an der Spitze. Nur sind der BVB, HSV und SVW langsam auf der Suche im Ausland. Darin ist die Chance dieser Vereine.
-------------------- Vegas is a f****** theme, dude; that s*** doesn’t fool me. Every fighter I know wants to move there and wants to live there. You gotta be kidding me. These f****** assholes. I mean—I love it, because they’re that dumb. I’m like, 'I can’t wait to fight ‘em, they’re so stupid. They thrive off these big f****** fake-titty mutant chicks that are f****** disgusting whores, every last one of them. They’re all trying to do something to get somewhere, or if they’re out there they’re trying to f****** do it up with their old man somewhere else. - Nick Diaz
|
Posted: 26.07.2006, 12:49 Uhr |
|
Beiträge: 8976 | Wohnort: ZG | Verein: GNK Dinamo Zagreb | Registriert seit: 22.01.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1388507 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Beast:
Und was hast du zu den leicht lächerlichen Aussagen der Bayern-Offiziellen zu sagen?
Das die BuLi mehr Stars braucht?
Du kennst mich doch inzwischen lang genug, um zu wissen, dass nicht alles, was von UH oder KHR kommt, von mir abgenickt wird!
Ich denke, dahinter steckt die Hoffnung, mehr Geld vom Fernsehen zu bekommen...
Aber nur, um es nochmal deutlich zu machen: Natürlich würde ich mir einen Ribery oder Simao in München wünschen, auch ein vanN, nur wenn das summarsummarum (Ablöse, Handgeld, Gehalt) um die 40 Mio betrifft und die Allianz-Arena Probleme bereiten könnte, dann kann ich verstehen, dass die Bayern dieses Risiko nicht eingehen werden.
Es gibt unter einigen Bayern-Fans Stimmen, die sich eine Änderung zu mehr Risiko wünschen, nur warum wegen 2 Spielern das schöne Festgeldkonto plünden...
@Amaree
Warten wir ab, ob ein Diego einschlägt....und nochmal: In München würden sicherlich einige schon komisch gucken, warum ein Ersatzspieler aus Porto plötzlich den "torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt" ersetzen soll!
Und: Schau ich mir das Team der Bayern an, ist Kahn rel. alt, Makaay über 30 und das war es dann auch schon...die Mannschaft ist also auch durchaus jung und das womögliche Vertrauen in dieses MF ist in meinen Augen schon ein großes Risiko 
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 26.07.2006, 12:56 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1388522 |
|
|
|  |
 |
Beast
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Das die BuLi mehr Stars braucht?
Du kennst mich doch inzwischen lang genug, um zu wissen, dass nicht alles, was von UH oder KHR kommt, von mir abgenickt wird!
Ich denke, dahinter steckt die Hoffnung, mehr Geld vom Fernsehen zu bekommen...
Aber nur, um es nochmal deutlich zu machen: Natürlich würde ich mir einen Ribery oder Simao in München wünschen, auch ein vanN, nur wenn das summarsummarum (Ablöse, Handgeld, Gehalt) um die 40 Mio betrifft und die Allianz-Arena Probleme bereiten könnte, dann kann ich verstehen, dass die Bayern dieses Risiko nicht eingehen werden.
Es gibt unter einigen Bayern-Fans Stimmen, die sich eine Änderung zu mehr Risiko wünschen, nur warum wegen 2 Spielern das schöne Festgeldkonto plünden...
@Amaree
Warten wir ab, ob ein Diego einschlägt....und nochmal: In München würden sicherlich einige schon komisch gucken, warum ein Ersatzspieler aus Porto plötzlich den "torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt" ersetzen soll!
Und: Schau ich mir das Team der Bayern an, ist Kahn rel. alt, Makaay über 30 und das war es dann auch schon...die Mannschaft ist also auch durchaus jung und das womögliche Vertrauen in dieses MF ist in meinen Augen schon ein großes Risiko
Das ganze Thema ist ja nun ziemlich angeschwollen...
Es geht ja eigentlich noch darum, dass Bayern München die Konkurrenz schwach kauft und somit Meister wird, aber nicht CL-Sieger... zumindestens wenn man die letzten paar Jahre dazuzieht und wohl auch die nächsten.
Und um den Fakt, dass Bayern wegen ihres Rufs/Geldes usw. das Team überhaupt in Deutschland ist, welches fähig ist, richtige Stars aus dem Ausland zu kaufen.
Dies machen sie aber nicht, sie gehen den sicheren Weg und schaden somit auch der Liga. Auf der anderen Seite sind es aber immer... immer die Bayern-Offiziellen, die sich beschweren, dass Deutschland so schlecht abschneidet und keine Stars hat. Sicherlich hat man weniger Fernsehgelder, aber wenn die Liga als Team arbeiten würde (somit kein Kaputt-Kaufen mehr von Konkurrenten) könnten direkt 3-4 Teams an die CL-Spitze gelangen! Denn ein eingespielter Spieler ist tausend mal mehr wert als ein Ersatzspieler für den Abwandernden... (Ismael, van Buyten und Co).
Sicher stimmst du nicht allem zu was Uli und Co sagen. Du möchtest auch mal Risiko und junge Spieler.
Aber gleichzeitig beschwerst du dich über die hohen Preise dieser Talente...!?
Das passt nicht zusammen! Riesentalente um die 20 kosten viel. Und es rentiert sich auch. Entweder verkauft man sie wieder zu einem ähnlich hohen Preis (oder gar viel höherem...) oder man behält sie und sie zeigen zig Jahre gute Leistungen. Während man einen van Buyten nach 4 Jahren wieder austauschen muss bleibt ein junger Kerl auch mal 8 Jahre. Wenn man es richtig anstellt! Anstatt also 2mal 10 Mio für 2 ältere Spieler zu holen, wären 20 Mio für einen jungen Spieler doch auch angebracht, oder nicht? Vor allem, weil die Chance bei einem älteren Kerl bei fast 0 steht, dass man für ihn noch einmal Geld reinkriegt.
Und dass du das Gehalt mit einberechnest halte ich für sehr fragwürdig. Selbst das Handgeld....
Gehalt kostet Agüero wohl ähnlich viel wie van Buyten. Bzw glaube ich kaum, dass diese Standardkosten miteinberechnet werden sollten. Gibt man halt einen Geld fressenden alten Hengst wie Kahn ab oder Scholl, Jeremies und Co... wo ist da das Problem? Zusätzlich... Ballacks Gehalt... hallo!? Wieviel hat Bayern dadurch bitte im Bereich Gehalt gespart?
Ein hohes Gehalt muss man einfach hinnehmen und es muss in den Plan passen. Und wer Deutschland helfen will, der sollte auch mal 3 Mio mehr Gehalt im Jahr ausgeben können, wenn er es sich denn leisten kann.
Achja, und zu Diego... Ersatzspieler aus Porto.... wie wäre es mit riesiges brasilianisches Offensivtalent, welches 21mal (nicht diese Pseudospiele vieler anderer Pseudonationalspieler) bereits für Brasilien gespielt hat und den FC Santos fast im Alleingang zur Meisterschaft gepielt hat?
Wäre auf jeden Fall verständlicher als dos Santos oder Karimi.
-------------------- SERIES.KILLER.AWARDS 2012, DAS WAREN DIE GEWINNER 2012!
+ Serien-Rankings und Maps
-------------------
What if a cat were allergic to cats?
-------------------
KBJ: TuT TuT TuT, Best Of Fritz von Thurn und Taxis - KBJ@Twitter
|
Posted: 26.07.2006, 13:12 Uhr |
|
Beiträge: 34379 | Wohnort: Serieskiller & Kreuzbandjäger | Registriert seit: 16.07.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1388553 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Ja, ich beschwere mich über die hohen Preise...weil nichts, gar nichts für einen 17jährigen spricht, der 20 Mio Ablöse kostet!
Das die Bayern viel Geld gespart haben, indem Ballack den Verein verlassen hat, ist mir auch klar, wobei dies zu Teilen schon bei den Verlängerungen mit Sagnol (der sonst wohl auch inzwischen weg wäre), Deisler, Hargreaves weg gegangen ist,
Aber nochmal: Ich wünschte mir mehr Risiko von den Offiziellen, kann aber nachvollziehen, dass sie das Risiko nicht bereit sind, einzugehen....
Ich stimme auch zu, dass etwas falsch läuft, wenn der deutsche Meister nicht mehr das HF oder den Sieg in der CL als Ziel angibt, doch hat dies einfach seine Gründe auch in der Tatsache in der teilweise vollkommen überhöhten Erwartung (die man jahrelang selber gepusht hat) der Medien!
Was ich glaube: UH und KHR wollen Anerkennung für die Leistungen (Double verteidigt) und fahren deswegen gewisse Sachen runter...das klappt aber mit den Fans ( ja, auch Bayern hat Fans, alle haben gelacht) nicht, da der eingeschlagene Weg nicht konsequent durchgezogen wird....und auch sind ja noch einige Spieler im Verein (Kahn, Lucio, Sagnol usw.) die eben nicht mit dem Ziel "CL-Quali wäre okay" zufrieden sind!
Wäre ich Boss, würde sicherlich der Kader anders aussehen, nur, wahrscheinlich würde der Verein auch nicht auf einem solchen Fundament stehen!
Das man sich nicht um einen Mertesacker (oder zu spät) bemüht hat, verstehe ich nicht, bei einem Kompany ebenso...gut, damit werde ich leben müssen...und das tue ich auch recht gut!
Und zu Diego: Wenn er einschlägt, GW zur Bombe Werder, wenn nicht, verweise ich auf meine mahnenden Worte 
Ach ja, ein Satz noch: Ein vanB könnte auch noch länger im Verein bleiben, bei Matthäus dachte auch keiner bei der 2. Verplfichtung daran, dass er noch fast 8 Jahre im Verein blieb...und ein junger Spieler kann sich sicherlich steigern, den Verein dann aber verlassen, weil es ihm eben in den anderen Ligen noch besser gefällt
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 26.07.2006, 13:20 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1388561 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Daher meinte ich ja... notfalls kann man den Spieler nach ein paar Jahren ins Ausland ziehen lassen und hätte zumindestens das Geld wieder drin. Man hatte also einen Superstar und im Endeffekt keine Geldeinbußen sondern sportlichen Erfolg. Mal recht hypothetisch angehaucht.
Oh, ich hatte das Wort ablösefrei vergessen 
Meine Kritik geht ja auch generell nicht an dich als BBK, sondern an Bayern München und ihre Vertreter.
Die ja durchaus auch angebracht ist, und auch von langjährigen Bayern-Fans angesprochen wird
Zitat: Original geschrieben von RavenHawk999:
Dein Vergleich mit Van Buyten und Matthäus amüsiert mich ein wenig muss ich doch zugeben,Van Buyten muss seine Klasse in der CL erst noch beweisen,während Matthäus ein Weltstar war als er zurück gekommen ist.ist schon ein derber Unterschied wie ich finde.
Von den Leistungen auf jeden Fall, war nur darauf bezogen, dass auch ältere Spieler längere Zeit bei einem Verein bleiben könnten!
@minidust
Sicherlich richtig, ich halte es nur für gefährlich, dass der deutsche Meister mit so wenig zufrieden sein will
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 26.07.2006, 14:12 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1388606 |
|
|
|  |
 |
minidust
MoonSurfer 1000

|
Meister, Pokalsieger und im Achtelfinale der Champions-League ist nicht wenig, Madrid wäre damit sehr zufrieden gewesen.
Wenn man als Ziel das Erreichen des Achtelfinales ausgibt, finde ich das durchaus in Ordnung. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht um mehr bemüht. Ich sehe durchaus zuversichtlich in die kommende Saison.
Teuere Talente sind jedenfalls nicht der Weg, siehe Deisler und Santa Cruz. Da ist es besser, bewährte Spieler aus der Bundesliga zu holen. Wer sagt denn, dass ein Kompany niemals bei den Bayern spielen wird? Erst mal Abwarten, wie er sich in der Bundesliga zurechtfindet.
-------------------- Im Kapitalismus gibt es Leute, die bereit sind, für Geld alles zu tun, im Sozialismus tut man auch für Geld nichts.
Zarko Petan
|
Posted: 26.07.2006, 14:38 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1388644 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.