|
Copeland
MoonMember

|
Doppelpost,Sorry:
Zitat:
7.05.07
Mainz nicht zu retten 96 greift bei Zidan an
Krebs und Forssell sollen in dieser Woche in Hannover unterschreiben
96 verstärkt das Werben um den Mainzer Mohamed Zidan. Mikael Forssell und Gaetan Krebs sollen in dieser Woche unterschreiben.
VON ANDREAS WILLEKE UND GUNTHER NEUHAUS
HANNOVER. Nach dem Freitag-Sieg gegen Cottbus hatten Trainer Dieter Hecking und Sportdirektor Christian Hochstätter keineswegs ein freies Wochenende. „Die waren am Sonnabend schon wieder unterwegs“, staunt 96-Chef Martin Kind.
Die Planungen für die nächste Saison werden immer konkreter, schon in dieser Woche sollen zwei Neue verpflichtet werden.
Der nächste 96-Spieler dürfte Gaetan Krebs werden. Der 21-Jährige spielt bei den Sportfreunden Siegen in der dritten Liga. Krebs fehlte verletzt am Sonnabend bei der Partie in Hoffenheim. In 25 Einsätzen traf der offensive Mittelfeldspieler elfmal, dabei waren auch tolle Freistoßtore. Siegen hat Krebs bei Racing Straßburg ausgeliehen, der Vertrag endet im Juni.
„Wir haben Straßburg ein Angebot gemacht“, erklärt Hochstätter, „ich hoffe, dass wir in dieser Woche eine Antwort bekommen.“ Klar ist dabei für den 96-Sportdirektor: „Der Spieler will zu uns.“ Auch Chef Kind glaubt: „Wir haben gute Chancen, den Spieler zu bekommen.“ Ganz billig wird Krebs aber nicht, die Ablöse soll bei 400 000 Euro liegen.
Zwei Millionen Euro wird 96 für Mikael Forssell überweisen. „Eigentlich sind wir durch“, bestätigt Kind die Einigung mit dem Stürmer und seinem jetzigen Klub Birmingham City. „Wir müssen das nur noch formal abwickeln.“ Das könnte von 96-Seite bereits heute passieren.
Allerdings droht ein Querschläger von Birminghams Steve Bruce. „Der Trainer sagt plötzlich, dass er ihn nicht gehen lassen will“, erläutert Hochstätter, „dabei hat der Präsident gesagt, es geht klar.“
Nun will der Ex-Profi „mal sehen, was sein Wort wert ist“. Viel, wenn es nach dem Namen geht – der Präsident heißt David Gold. Hochstätter hofft, dass der Forssell-Transfer „noch diese Woche über die Bühne geht“.
Intensiviert wird nun auch das Werben um Mohamed Zidan. 96 wollte den Abstiegskampf der Mainzer nicht stören. Nach dem 0:2 in Stuttgart kann Jürgen Klopps Mannschaft den Abstieg aber kaum mehr verhindern. „Wir wissen aber, dass wir nicht mithalten können, wenn Stuttgart ihn auch will“, sagt Kind. 96 bekam jedoch Signale von Zidans Berater, dass sich der Stürmer einen Wechsel nach Hannover vorstellen könne.
Quelle: Neue Presse Hannover, online gestellt von: tm.de / das-fanmagazin.de
Gaetan Krebs - Nie gehört...Kennt den wer?
Forssell doch noch nicht fix 
Zidan kommt evtl. 
-------------------- Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch Wichser. - Fresh Prince
Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver
|
Posted: 07.05.2007, 17:58 Uhr |
|
Beiträge: 17381 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1829631 |
|
|
|  |
 |
Tsubasa
MoonSurfer 500

|
Zitat: Original geschrieben von Das Spiel:
Du guckst noch nicht so lange Fußball, oder?
LOL? Das klassische Argument auf wrestlingbezogenes Marktum hier auf dem Cyboard. Werdet doch mal kreativer, Leute. 
Naja, um hier mal sachlich zu bleiben da vielleicht einigen die Umstände on Zidan nicht ganz bekannt sind. Mohammed ist hier in Mainz der gefeierte Held, betonte schon merhfach, dass er unbedingt - auch bei Abstieg - hier bleiben will. Die positive Stimmung im Stadion gegenüber ihm ist ungebrochen. Ich wage zu bezweifeln, dass es einen Spielder ersten Bundesliga gibt, der ein ähnlich perfektes Standing in seinem Verein hat. Zidan kam von einem Topclub zu uns, wo er binnen eines halben Jahres seine fußballerische Heimat fand. Und das war in der Sasion 2005/2006. Nun konnte er sich nach starker Saison nicht annähernd in Bremen durchsetzen. Was sagt uns das? Richtig, Mohammed ist ein sehr gefühls intensiver Spieler, der eben nur unter Typen wie Klopp aufblühen kann. Und das wird er auch selbst wissen, da bin ich mir sicher.
Da Facto wäre es die vielzitierte Kurzschlussreaktion, die Zidan zu einem Wechsel zu bespielsweise Hannover bewegen würde. Und eine solche Entscheidnung traue ich ihm nicht zu. Außerdem wäre dies sein fußballerischer Tod, weil er ihm Tyepn wie Hecking unmöglich machen sich ähnlich wie in Mainz zu entfalten. Zidan funktioniert momentan nur bei uns, weswegen ein Wechsel (und dies ist nicht in meiner Sicht als 05 Fan) für die anderen Vereie eine Fehlinvestition wäre. So, wie Mohammed beispielsweise auf dem Rosenmontagszug rumgetollt ist, wenn er geht, ist er in einem halben Jahr wieder da. Da leg ich meine Hand für ins Feuer.
|
Posted: 07.05.2007, 20:35 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1830063 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Christian Heidel
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Rocky Maivia:
Aber selten war einer so gefragt, wie Zidan es jetzt eben ist. Den würde doch wirklich fast jeder Bundesligist gerne verpflichten. Sein Gehalt würde bestimmt auf 1,5-2 Mio. ansteigen können und wieviel würde er in der 2.Liga bei Mainz kassieren? 500.000? Ich weiß es nicht.
Sicher, Geld ist nicht alles und vielleicht ist seine Liebe zu Mainz größer als sein Blick auf sein Konto - alleine mir fehlt der Glaube daran 
Bei Zidan kommt aber auch noch der Faktor Klopp hinzu, welcher für ihn wie ein 2. Vater ist. Für Zidan ist dazu Klopp ein riesiger Bezugspukt und wenn Klopp bleibt, kann ichs mir gut vorstellen, dass Zidan mitgeht. Bei jedem anderen Verein müsste Zidan sich jedes Vertrauen neu erkämpfen, ob er seinen "nahezu Gottstatus" und die Narrenfreiheit, die man ihm gestatten, hier in Mainz dafür aufgibt?
-------------------- Bei Mainz 05 auf dem Rasen zu sein ist für jeden Fußballer etwas Besonderes, einfach weil die Atmosphäre so gut ist. Für mich ist es aber eben noch besonderer.
Milorad Pekovic
Fußballvereine mit kuriosen Namen: Folge 9: "Blaublitz Akita" (Japan Football League/2. Liga)
Der Blog für (un)nützes Fußballwissen
|
Posted: 07.05.2007, 22:19 Uhr |
|
Beiträge: 34290 | Wohnort: Hunsrück/Koblenz | Registriert seit: 12.06.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1830669 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.