|
|  |
 |
Big Thing
MoonSurfer 20000

|
Ein 17-Jähriger als neuer Bayern-Spielmacher?
Auf der Suche nach einem Spielmacher sollte sich der FC Bayern vielleicht mal im eigenen Fußball-Internat umsehen. Die englische Qualitätszeitung "Guardian" traut dem 17-jährigen Toni Kroos wahre Wunderdinge zu.
Ein Stern des Südens, der im Norden aufgegangen ist, leuchtet noch. Und wer ihn beobachten möchte braucht kein Teleskop, sondern nur eine Fernbedienung. Heute um 18.30 Uhr überträgt Eurosport live aus dem ostbelgischen Eupen das Vorrundenspiel der U17-Europameisterschaft zwischen Frankreich und Deutschland.
Der Stern des Südens wird leicht auszumachen sein: Bayern Münchens Toni Kroos (17) trägt die deutsche „10“. Und der Blondschopf wird die belastende Rückennummer bestimmt wieder mit dieser ihm angeborenen spielerischen Leichtigkeit übers Feld tragen. Wie am ersten Spieltag der großen Talenteschau, als er beim 2:0 gegen die Ukraine alle begeisterte. So begeisterte, dass sogar der englische „Guardian“ über ihn berichtete - und dabei die Ausnahmestellung von Barcelonas neuem Wunderkind Bojan Krkic (16), der für Spanien stürmt, in Frage stellte.
Toni Kroos hat alles
Vielleicht ist Kroos, nein, hoffentlich ist Kroos der Grund für Bayern Münchens schwindendes Interesse an der Verpflichtung eines externen Spielmachers. Kroos hat alles: die Technik, die Übersicht, den klaren Kopf. Er ist halt noch ein bisschen jung – aber das waren Manchester Uniteds Wayne Rooney und Barcelonas Lionel Messi auch, als sie im Seniorenbereich debütierten. Er sagt nur: „Ich spiele gern Fußball, sonst nichts. Ich bin nichts Besonderes.“
Sie wollten ihn aber alle, den Sohn von Hansa Rostocks Nachwuchstrainer Roland Kroos: Bremen, Schalke und sogar der FC Chelsea aus London. Aber Kroos wollte vor einem Jahr unbedingt zu den Bayern, bei denen er schon im Laufe dieser Saison ab und an auch im Training der Profis sein Ausnahmekönnen demonstrieren konnte. Unerkannt schlich er dann aber hinterher mit den Fußballschuhen in der Hand wieder zurück ins Fußball-Internat des deutschen Rekordmeisters, wo er als unterforderter Hochbegabter eigentlich nichts mehr verloren hat.
Keine Sorge, Uli Hoeneß. Dies ist nicht der erste Puderzucker, der Toni Kroos irgendwo hingeblasen wird. Es ist nur der Aufruf, ihm trotz der aktuellen Not oder vielleicht deswegen in der kommenden Saison eine Chance zu geben. Das wäre wahrhaft mutig.
welt.de
-
Tja so langsam werden ein paar mehr Leute aufmerksam auf ihn. Wie vor nem Jahr hier schon erwähnt haben die Bayern längst einen Toni - sogar den besseren und inzwischen gar wichtigeren von der Position her. 
-------------------- Sarah Silverman 4 President
Watch This: ----> Kloß und Spinne <---
Ijon Tichy: Raumpilot
http://www.ijontichy.zdf.de/
Zudem gibt es die DVD zur Serie mit Nora Tschirner und Oliver Jahn seit 10. Mai auch käuflich für sagenhafte 7,99 Euro bei Amazon
|
Posted: 04.05.2007, 13:28 Uhr |
|
Beiträge: 21392 | Wohnort: WWW.BILDBLOG.DE | Registriert seit: 22.07.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1824667 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Hugo:
Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. Anderersiets ist Bayern Talentförderung legendär (schlecht). Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher, dass Toni Kroos eher in ein paar Jahren zu Bielefeld, Wolfsburg oder Köln wechselt als dass er den direkten Sprung nach oben schafft.
Stimmt, Hargreaves, Schweinsteiger, Lahm, Nerlinger, Hamann, Babbel, Kuffour, Ziege...alles Graupen...
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 04.05.2007, 14:06 Uhr |
|
Beiträge: 97723 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1824738 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Lortleby:
Was die Bayern wohl mit Lahm vor 3-4 Jahren gemacht hätten...
Was spricht dagegen, nen jungen Spieler auszuleihen, zu hoffen, er bekommt Spielpraxis und dann, wenn er wiederkommt, nen guten Spieler präsentiert zu bekommen?
Nur: Glaubst du, er hat in 2 Jahren Stuttgart mehr gelernt als in seiner Jugendausbildung?
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 04.05.2007, 14:58 Uhr |
|
Beiträge: 97723 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1824834 |
|
|
|  |
 |
Hugo
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Putman:
Quatsch! Fördert man junge äußerst talentierte Spieler mit vielen Einsätzen im 1. Team können sie zu herrausragenden Spielern werden (siehe Raul in Madrid). Wartet man hingegen bis sie sich aus der 2ten Mannschaft heraus so verbessern brauchen sie jahre oder bleiben als "ewiges Talent"
Man munkelt, dass du die Redensart icht ganz verstanden hast. Kannst auch die englische Version nehmen, wenn sie dir anschaulicher ist: "If they are good enough, they are old enough"
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Stimmt, Hargreaves, Schweinsteiger, Lahm, Nerlinger, Hamann, Babbel, Kuffour, Ziege...alles Graupen...
Sorry, Hargreaves hab ich tatsächlich vergessen. Lahm wurde garantiert nicht bei den Bayern groß, sondern erst nachdem er nach Stuttgart ausgeliehen wurde. Beim Rest hast du aber Recht ("alles Graupen") und ich danke für deine nüchterne Analyse.
Zitat: Original geschrieben von Triple J:
Und für so schlecht halte ich die Bayern Talentförderung nicht , denn ehemalige Bayern Amateure und Jugendspieler laufen einem in Erster und Zweiter Liga recht oft über den Weg.
Aber genau darum geht es mir doch. Bayern hat sicherlich eine gute Jugendarbeit, aber die Förderung endet meiner Meinung nach nicht damit, sie im Internat vergammeln zu lassen. Siehe Philip Lahm: von BBK als Musterbeispiel für eine gute Talentförderung benutzt, emfpinde ich es eher als beschämend, dass die Bayern ihn erst an einen anderen Verein ausleihen müssen, um seine Klasse zu erkennen. Die Bayern wagen zu selten den zweiten Schritt (Integration von Talenten in die Profi-Mannschaft) und letztendlich liegt es an den Bayern, ob sie einen zweiten Messie, Figo und Co oder einen zweiten Santa Cruz, Rau und Co haben wollen. 
|
Posted: 04.05.2007, 15:40 Uhr |
|
Beiträge: 26545 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 07.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1824900 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.