|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Bundy
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Jesse:
Das schon, aber auch nicht gerade ein Highlight. Geisterte bei uns zu Saisonbeginn auch kurzzeitig gerüchteweise durch die Lokalpresse. Habe jedenfalls damals stark gehofft, dass er nicht kommt. Denke auch nicht, dass er für den OFC ne große Verstärkung wäre, Standards hin oder her.
Ebenso bei uns, hat ja auch schon mittraniert bei uns im Sommer, aber zum Glück haben wir den letzendlich doch nicht geholt, eine Enttäuschung wie Zandi - vom dem man sehr viel erwartet hat - reicht aus, naja nun ist er ja weg, auch wenn er mehr zeigen konnte, er war halt nur nie richtig fit. Egal BUM BUM Babatz! 
-------------------- AbiPedia 2010 - Geklaut, Kopiert & Eingefügt! :)
|
Posted: 04.01.2007, 02:42 Uhr |
|
Beiträge: 5934 | Wohnort: Koblenz | Hannover 96~! | Registriert seit: 23.02.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1604220 |
|
|
|  |
 |
Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Bundy:
Ebenso bei uns, hat ja auch schon mittraniert bei uns im Sommer, aber zum Glück haben wir den letzendlich doch nicht geholt, eine Enttäuschung wie Zandi - vom dem man sehr viel erwartet hat - reicht aus, naja nun ist er ja weg, auch wenn er mehr zeigen konnte, er war halt nur nie richtig fit. Egal BUM BUM Babatz!
Du kannst doch nicht Babatz mit Zandi oder Skela vergleichen, dass sind ganz andere Typen von Fussballern.
Und das mit Zandi ist für mich ne ganz komische Geschichte, der war ja kaum da, da war er wieder weg.
@Jesse: Bei Augsburg ist JEDER Fussballer durch die Presse gegeistert.
-------------------- D O R A
Unterschicht
Oberguru
|
Posted: 04.01.2007, 09:54 Uhr |
|
Beiträge: 15644 | Wohnort: Offenbach | Registriert seit: 05.09.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1604296 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Bender
MoonSurfer 10000

|
04.01.2007
Schäfer: Nun macht der VfB Ernst
"Vor eineinhalb Jahren, im Juli 2005, verlor der 1. FC Nürnberg sei_nen Kapitän: Tommy Svindal Larsen wechselte zurück in seine norwegi_sche Heimat. Vor der laufenden Sai_son verlor der Club seinen Kapitän: Mario Cantaluppi zog es zurück in die Schweiz. Seither trägt Torhüter Raphael Schäfer die Binde, und nun läuft der Club ernsthaft Gefahr, sich bald zum dritten Mal binnen kurzer Zeit einen neuen Spielführer suchen zu müssen. "Es steht noch nicht fest, ob dies mein letztes halbes Jahr in Nürnberg sein wird", sagte Schäfer gestern, zum Trainingsauftakt im Jahr 2007, dem kicker.
In der Winterpause ist Bewegung in den Verhandlungspoker geraten, den der Torhüter seit Monaten mit dem 1. FCN führt. Bewegung, aus_gelöst durch die Tatsache, dass sich der VfB Stuttgart nach ausgebliebe_ner Einigung mit Nationaltorhüter Timo Hildebrand auf die Suche nach einer neuen Nummer eins begeben hat. Und der Wunschkandidat des VfB heißt – Raphael Schäfer. "Ich weiß davon, weil mich mein Kollege Horst Heldt frühzeitig informiert hat", sagt Club-Sportdirektor Mar_tin Bader. Überhaupt nennt er die Vorgehensweise der Schwaben "se_riös und freundschaftlich".
Noch im alten Jahr traf sich Heldt mit Schäfer-Berater Steffen Schnee_kloth zu einem ersten Gespräch. Spätestens danach wusste der VfB-_Manager, dass sich Schäfer einen Wechsel nach Stuttgart sehr gut vor_stellen kann. Kunststück, erwartet den 27-Jährigen beim VfB doch ein weitaus höheres Gehalt – das Ange_bot an Hildebrand sah ein Jahres_salär von mehr als zwei Millionen Euro vor – und die Tatsache, dass er dort 2007/08 mit großer Sicherheit international spielen würde. "Ich beschäftige mich derzeit noch nicht mit dem VfB", sagt Schäfer, gibt aber zu, "dass ich vor den spannendsten Monaten meiner bisherigen Karri_ere stehe".
Spannend auch deshalb, weil die Entscheidung nicht allein in seiner Hand liegt. Bader betonte gestern noch einmal, dass er den im Juni auslaufenden Vertrag per Option bis 2008 ausdehnen wird, falls der Torhüter der angebotenen Verlän_gerung bis 2010 nicht zustimmt. Die Schwaben müssten also eine noch auszuhandelnde Millionenablöse aufbringen. "Entweder die Vereine einigen sich oder nicht", sagt Schä_fer. "Danach sehe ich weiter." "Demnächst", so Bader, erwarte er den nächsten Anruf seines Kolle_gen Heldt, "aber es wird einiger Kreativität seinerseits bedürfen, wenn auch wir über einen Wechsel nach_denken sollen". Noch habe er den Kampf um seinen Kapitän nicht auf_gegeben, allein, es sei logisch, dass sich auch der 1. FCN inzwischen auf dem Markt umschaue. "Das ist nun mal der Lauf der Dinge", sagt Bader, "ich kann nachvollziehen, wenn ein Spieler zu einem größeren Verein gehen will.""
Kicker-Sportmagazin 04. Januar 2007
-------------------- Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)
|
Posted: 04.01.2007, 10:26 Uhr |
|
Beiträge: 12904 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1604327 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
sehe ich auch so, Schäfer würde mir gut gefallen. Guter Torwart der zum System des VfB passen dürfte.
|
Posted: 04.01.2007, 11:34 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1604390 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Abwehrspieler Gustavo will nicht für Schalke 04 spielen
Der brasilianische Abwehrspieler Gustavo wird nicht für den FC Schalke 04 spielen. Obwohl er einen rechtskräftigen Lizenzspielervertrag bei den Knappen unterschrieben hat, gab er dem Verein gegenüber an, aus familiären Gründen in Brasilien bleiben zu wollen.
„Wir haben dies zur Kenntnis genommen und müssen und werden mit der Entscheidung des Spielers leben. Auch wenn es ein Wechsel mit Blick auf die nächste Saison war, war Gustavo als feste Größe zukünftig bei uns eingeplant. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir einen rechtsgültigen Vertrag mit Gustavo haben, so dass er nicht irgendwo anders spielen kann. Alles weitere wird die Zukunft zeigen“, erklärte Schalkes Manager Andreas Müller.
Der Brasilianer wurde seit August letzten Jahres von den Verantwortlichen der Knappen, die zu diesem Zeitpunkt auch die ersten Gespräche mit Gustavo führten, beobachtet. Im Dezember 2006 hatte sich der Abwehrspieler anlässlich des Revier-Derbys gegen Borussia Dortmund ein Bild vom Verein gemacht, die medizinischen Untersuchungen durchführen lassen und anschließend den Vertrag, der auch bereits bei der DFL vorliegt, bei den Königsblauen unterzeichnet. „Den Vertrag, der bis zum 30. Juni 2009 läuft, werden wir vorerst nicht auflösen, sondern die weitere Entwicklung abwarten“, so Andreas Müller.
Quelle: Schalke04.de
Na herzlichen Glückwunsch, was für ein Schwachsinn ist das denn jetzt bitte?
-------------------- Metzelder: "Ich bin ein altes Schlachtross, wenn die Geschütze donnern bin ich an der Front."
|
Posted: 04.01.2007, 12:20 Uhr |
|
Beiträge: 46432 | Wohnort: Gladbeck, NRW | Registriert seit: 09.02.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1604441 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Bender
MoonSurfer 10000

|
VfB-Keeper Timo Hildebrand geht ins Ausland: «Habe einige Optionen»
Fußball-Nationalwart Timo Hildebrand vom VfB Stuttgart wird nach dieser Saison ins Ausland wechseln. «Ich glaube nicht, dass es ein Bundesligist wird», sagte der 27-jährige am Donnerstag in Stuttgart über seinen bereits im Dezember angekündigten Wechsel zum Saisonende. Meldungen, wonach er zum spanischen Erstligisten FC Valencia geht und dort dem früheren spanischen Auswahlkeeper Santiago Canizares Konkurrenz machen soll, bezeichnete er als Spekulation. «Ich habe einige Optionen und werde in Ruhe auswählen», sagte Hildebrand. Er betonte, dass es ihm «nicht vorneweg« ums Geld gehe: «Ich finde es schade, dass ich als Raffzahn hingestellt werde.»
Der Schlussmann erklärte, dass er sich mit einem Wechsel zu einem ausländischen Club auch sportlich, menschlich und sprachlich weiter entwickeln will. «Ich suche eine neue Herausforderung, ein neues Erlebnis, ein Abenteuer.» Hildebrand verteidigte auch seinen Entschluss, das VfB-Angebot nicht anzunehmen. Dies sei keine Entscheidung gegen den Verein, «ich will einfach für mich den nächsten Schritt machen».
Der VfB-Profi räumte ein, dass es bei einem neuen Arbeitgeber möglicherweise schwierig werden könnte, seinen Status als Nummer zwei in der Nationalmannschaft hinter Jens Lehmann zu behalten. «Es ist ein Risiko, aber ich hätte mir das Leben auch einfach machen können und hier unterschreiben.» Mit Bundestrainer Joachim Löw habe er noch nicht gesprochen, «weil ich nicht weiß, wo ich hingehe. Aber ich glaube er steht dem nicht negativ gegenüber».
Vor zwei Jahren, als Hildebrand nach langem Hin und Her beim VfB seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 verlängert hatte, sei er noch nicht so weit gewesen, den Sprung ins Ausland zu wagen. Der gebürtige Wormser spielt seit elf Jahren beim derzeitigen Tabellenvierten und DFB-Pokal-Viertelfinalisten. «Es wäre mein Traum, wenn ich mich hier mit einem Titel verabschieden könnte», meinte Hildebrand.
Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/148...s/anzeigen.html
-------------------- Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)
|
Posted: 04.01.2007, 14:05 Uhr |
|
Beiträge: 12904 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1604559 |
|
|
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Alexander Baumjohann wechselt zu Borussia Mönchengladbach
Mit sofortiger Wirkung verlässt Alexander Baumjohann den FC Schalke 04. Der 19-Jährige spielt fortan für Borussia Mönchengladbach. Bei den Rheinländern unterschrieb der Mittelfeldmann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Der Kontrakt mit den Knappen wäre im Sommer 2007 ausgelaufen.
„In der jetzigen Phase seiner Karriere ist es wichtig für Alex, auf hohem Niveau zu spielen, nicht nur in der Oberliga. Das wäre bei Schalke 04 nicht gegeben“, so Manager Andreas Müller zu den Hintergründen des Transfers. „Alexander Baumjohann ist ein talentierter Spieler. Wir hoffen, dass er in Gladbach bei seinem alten Trainer Jupp Heynckes den Durchbruch schafft. Wir werden seine Entwicklung genau beobachten.“
Der Mittelfeldspieler kam 2000 mit 13 Jahren von Teutonia Waltrop zu den Knappen. Der 1,72 m große Techniker durchlief verschiedene Jugendmannschaften, kickte für Schalke 04 II in der Oberliga und bestritt bei den Profis zwei Bundesligaspiele sowie eine Partie im Europapokal.
Quelle: Schalke04.de
Schade... dafür, dass er das Talent unserer Jugend sein sollte...
-------------------- Metzelder: "Ich bin ein altes Schlachtross, wenn die Geschütze donnern bin ich an der Front."
|
Posted: 04.01.2007, 15:26 Uhr |
|
Beiträge: 46432 | Wohnort: Gladbeck, NRW | Registriert seit: 09.02.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1604678 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.