A N Z E I G E

Anime/Manga Sammelthread

  • GT ist eh komplett Filler, also nicht relevant. ;)


    Das Son-Gohan in der Cell Saga so gepusht wurde, liegt daran, dass Toriyama ihn zum Hauptcharakter machen wollte. Daraus wurde aber nichts, da der zuständige Editor der Shonen Jump dagegen war. Deshalb war in der Boo Saga wieder Goku der Held. Schade eigentlich, denn ich konnte Goku noch nie leiden. ^^


    Zu Piccolo: Als er auf die Erde kam wollte er ja der neue Gott werden, doch der alte Gott hat gesagt, dass er das nur kann, wenn er seine böse Seite ablegt. Dadurch enstanden dann "Gott" und "Oberteufel Piccolo". Sind aber weder Gott noch Teufel, sondern einfach nur Namekianer. Bei den Namekianern gibt es die Normalos und die Fighter, wie z.B. Piccolo und Nail. Dende ist ja auch eher der Heiler und kein Kämpfer.


    Moah, wegen euch hab ich jetzt wieder Bock auf Dragon Ball. xD

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Wobei er doch aber als 'eingesetzter' Teufel besondere dämonische Fähigkeiten hatte, wenn ich mich nicht irre. Ähnlich wie die Fähigkeiten des "Gottes". Irgendwas war da doch, dass es immer einen Gott und einen Teufel geben muss und wer diese Position Inne hat auch irgendwelche besondere, göttliche/dämonische Kräfte bekam. Afaik war die Teufelsspirale ja bspw. keine namekianische Fähigkeit, sondern seinen teuflichen Kräften geschult.


    Das mit den göttlichen Fähigkeiten ist so eine Sache. Denn die Dragonballs sind nichts göttliches, sondern stammen auch aus Namek bzw. Gott hat die Fähigkeit die Dragonballs zu erschaffen, genau wie zb Dende. Ebenso seine Fähigkeit sich zu heilen bzw. jemand anderes zu heilen, sind Fähigkeiten die die Namekianer beherrschen und nichts göttliches sind.


    Das mit dem Teufel ist genauso die nicht zu 100% klar ist. Oberteufel Piccolo wird zwar als Dämon klassifiziert dennoch ist er Namekianer und noch ein Teil von Gott. Zwar eigenständig aber dennoch nicht weniger ein Namekianer.
    Die Teufelsspirale ist keine namekianische Fähigkeit, das stimmt, sie ist "nur" eine normale Ki Fähigkeit die Piccolo in den fünf Jahren nach der Niederlage gegen Son - Goku gelernt hat.


    Das Mafuba ist zwar die Technik um einen Dämon zu fangen und ist ein Ki Technik aber in wie weit sie wirklich für Dämonen geeignet ist weiß man eher nicht so recht. Piccolo wurde gefangen aber zb gegen Boo kam diese Technik nicht zum Einsatz. Wobei dies eigentlich eine Möglichkeit hätte sein können.


    -------------------
    Ich will auch nicht wirklich eine ellenlange Diskussion lostreten um Piccolo und Dämonen. Denn dies ist vorallem bei Dragon Ball schwierig und man darf nicht vergessen, das Toriyama selbst sagt das er einiges bei Dragon Ball vergessen hat und somit auch nicht alles immer logisch ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:
    Das Mafuba ist zwar die Technik um einen Dämon zu fangen und ist ein Ki Technik aber in wie weit sie wirklich für Dämonen geeignet ist weiß man eher nicht so recht. Piccolo wurde gefangen aber zb gegen Boo kam diese Technik nicht zum Einsatz. Wobei dies eigentlich eine Möglichkeit hätte sein können.


    Vermutlich weil Boo einfach zu stark war. Piccolo selbst konnte die Technik ja auch schon abwehren. Und Boo hat sich ja auch schon aus dem Raum von Zeit und Geist befreit.

  • +


    Und außerdem gab es nur 3 Leute die diese Technik anwenden konnten ( Der Meister vom Herr der Schildkröten nicht mitgezählt)


    Gott, Tenshin- Han und der Herr der Schildkröten. Alle 3 waren im Kampf mit Boo überhaupt nicht mit drin.

  • Man muss halt gerade bei Animes/Mangas sehen, dass die Logik sehr oft für den Plot geopfert wird.
    Man stelle sich vor nachdem wirklich jeder zunächst gegen Boo gescheitert ist, wäre ein Mutenroshi dahergekommen und hätte ihn mit dem Mafuba einfach in einen Reiskocher gesperrt. Oder Vegeta hätte Freezer gekillt, bevor er die dritte Stufe erreicht hatte, bei Cell dasselbe. Eigentlich war Vegeta immer Schuld. ^^


    Vor DBZ waren Namekianer, genau wie Sayajins noch kein Begriff, weshalb man sich für die Fähigkeiten und Herkunft eines Piccolos eben andere Ursachen ausdenken musste. Dass dadurch diverse Logikfehler entstehen, ist leicht möglich und aus meiner Sicht auch erlaubt.

  • Ich glaube wir sind grad an einem toten Punkt in dem Gespräch angelangt:D ;)


    Was Damien Stinson gesagt hat stimmt und die Frage ist berechtigt.


    Auch LostMySmile hat Recht das das Antimafuba nur eine Konterattacke war.


    Mal angenommen, Tenshin- Han hätte die Attacke gegen Piccolo gebracht und er (Piccolo) hätte sie gekontert. Wäre Tenshin- Han dann wirklich im Reiskocher eingesperrt :/ :/

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyline:

    Mal angenommen, Tenshin- Han hätte die Attacke gegen Piccolo gebracht und er (Piccolo) hätte sie gekontert. Wäre Tenshin- Han dann wirklich im Reiskocher eingesperrt :/ :/


    Klar. So wie "Gott" im kleinen Fläschchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyline:
    Mal angenommen, Tenshin- Han hätte die Attacke gegen Piccolo gebracht und er (Piccolo) hätte sie gekontert. Wäre Tenshin- Han dann wirklich im Reiskocher eingesperrt :/ :/


    Vermutlich, ja. Das besagt die Anti-Technik ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyline:
    Mal angenommen, Tenshin- Han hätte die Attacke gegen Piccolo gebracht und er (Piccolo) hätte sie gekontert. Wäre Tenshin- Han dann wirklich im Reiskocher eingesperrt :/ :/


    Sehr wahrscheinlich ja. Denn Shen (Gott) benutzt in der Folge "Duell der Giganten" das Mafuba gegen Piccolo und dieser kehrt das Mafuba um, Anti - Mafuba, und Shen wird in den Sog gezogen und wäre beinahe in der Flasche gelandet wenn Gott nicht den Körper Shen´s verlassen hätte.


    Aus dieser Tatsache heraus ist für mich das Mafuba auch keine reine Technik um nur Dämonen zu fangen. Piccolo kehrt das Mafuba nur um und wendet keine neue Technik an und kann damit fast einen Menschen einsperren. Wenn er damit nur Gott gefangen hätte würde die Sache etwas anders aussehen. Wobei Gott ja auch kein Dämon ist/war.


    Außer man sieht es so, dass Piccolo wirklich ein Dämon war und Gott dann wirklich Gott und lässt die Herkunft ausser acht. So kann ich mir dann erklären das das Mafuba wirklich nur für Teufel ist und das Anti-Mafuba nur für Götter.
    Dann muss aber auch Shen zu der Zeit göttlich gewesen sein, sonst wäre er auch nicht von dem Anti-Mafuba erfasst worden und in Richtung Flasche gezogen worden.


    Wenn ich es so betrachte, wäre Tenshinhan also nicht in den Reiskocher gesperrt worden, wenn der Oberteufel Piccolo das Anti Mafuba eingesetzt hätte. Da Tenshinhan nicht göttlich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diro:
    Seh ich das eigentlich richtig, das, wenn ich mir Dragonball Z komplett anschaue, mir Dragonball Kai sparen kann?Da diese ja nur Dragonball Z ohne Fillerfolgen ist. Oder?


    Ja, wobei die Dragon Ball Filler nicht wirklich schlimm sind. Da hat man das teilweise gar nicht gemerkt, wenn ich da zum Beispiel an Naruto denke, sind das Welten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E