|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
RobbyVentura
MoonSurfer 1000

|
"Computertrottel" und damit "Mädchen für alles" wie z. B. Systemanalytiker, Programmierer, Software-"Installateur", Hardwarelöter, Netzwerktechniker, Netzwerk-Kabelaffe, Spezialist für die Entstehung und Ortung von Lüftergeräuschen, kostenlose Hotline für alle mit Computerproblemen, soziale Fürsorge für Bekannte [und deren Bekannte] mit abgeschmierten Rechnern, Receycling-Profi "Verschenke neuwertigen 486´er - nur ein paarmal testweise gelaufen" (...so 8-9 Jahre) usw. usw. usw.
Gruß Robby Ventura
-------------------- www.dragonhearts.de - Europas größtes Wrestling-Fotoarchiv
...und das passende Forum dazu: www.dragonhearts.eu/dragonboard
.
|
Posted: 07.08.2005, 07:04 Uhr |
|
Beiträge: 2197 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 29.06.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 917717 |
|
|
|  |
 |
villager
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Kane:
Hey, VWL ist spannend und interessant Na ja, gluecklicherweise sind die Interessen verschieden, ich finde BWL eher und bin froh, dass ich meinen Pflicht BWL Block so gut wie fertig habe.
Das kann ich so nur unterstreichen.
@ Restrictor: Jedenfalls find ich es interessanter zu sehen wie Volkswirtschaften funktionieren, Haushalte, Staat und Unternehmen zusammenwirken als in der BWL in den Einzeldisziplinen bis zum Gehtnichtmehr in die Tiefe zu gehen und einzelnen Zahlen nachzujagen.
Ach ja, zu mir, ich werde bald einer der letzten frischgebackenen Diplom-Volkswirte Univ. dieser Republik sein, nachdem ja flächendeckend Bätschler und Master eingeführt werden und das Diplom somit ersetzt wird. Das ist mir aber wurscht, da das Diplom in Volkswirtschaft dem Master of Science in Economics ziemlich gleichgesetzt wird.
-------------------- Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln ***** Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka ***** Das höchste Gut ist wie das Wasser. Es nützt jedem, aber es streitet sich mit niemandem. - Laotse
|
Posted: 07.08.2005, 09:34 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 917742 |
|
|
|  |
 |
Restrictor
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von villager:
Das kann ich so nur unterstreichen.
@ Restrictor: Jedenfalls find ich es interessanter zu sehen wie Volkswirtschaften funktionieren, Haushalte, Staat und Unternehmen zusammenwirken als in der BWL in den Einzeldisziplinen bis zum Gehtnichtmehr in die Tiefe zu gehen und einzelnen Zahlen nachzujagen.
Ach ja, zu mir, ich werde bald einer der letzten frischgebackenen Diplom-Volkswirte Univ. dieser Republik sein, nachdem ja flächendeckend Bätschler und Master eingeführt werden und das Diplom somit ersetzt wird. Das ist mir aber wurscht, da das Diplom in Volkswirtschaft dem Master of Science in Economics ziemlich gleichgesetzt wird.
Tja, jedem das seine. Nachdem mir mein Mikroökonomie Professor im Grundstudium weismachen wollte, dass wenn sich der Stundenlohn eines Arbeiters erhöht, dieser bereitwillig mehr statt weniger arbeiten würde, da sein Grenznutzen das "Grenzleid der Arbeit" stärker überwiegen würde, hat bei mir das logische Nachvollziehen ausgesetzt. Na ja, für die beste Note auf meinem Vordiplom (1,3) hat es dennoch gereicht.
Die einzige VWL, die ich halbwegs interessant finde, ist Makroökonomie, allerdings meine ich schon, dass man Mitglied des Bundestages oder Mitarbeiter einer Zentralbank werden muss, um diesen Stoff tatsächlich im Beruf anzuwenden.
|
Posted: 07.08.2005, 10:11 Uhr |
|
Beiträge: 2899 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 19.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 917773 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.