|
Rocky is back
MoonSurfer 20000

|
Milan Baros wechselt zu Aston Villa
Wechsel des tschechischen Stürmerstars Milan Baros vom Champions-League-Sieger FC Liverpool zu Aston Villa ist perfekt.
--------------------------------------------------------------------------------
Nach der obligatorischen sportmedizinischen Untersuchung unterschrieb der 23-Jährige am Dienstag einen Vierjahresvertrag beim Klub aus Birmingham. Die Ablösesumme beträgt umgerechnet 9,7 Millionen Euro.
Bereits am Samstag soll Baros im Heimspiel gegen die Blackburn Rovers sein Debüt geben. Der Tscheche war zuvor unter anderem auch bei Schalke 04 im Gespräch, doch war der Stürmer den "Königsblauen" schlichtweg zu teuer.
Vor seinem Engagement beim englischen Rekordmeister in Liverpool hatte Baros bis 2001 in seiner tschechischen Heimat bei Banik Ostrau gespielt.
Bordeaux holt Denilson
-Weltmeister geht nicht in die Türkei -
Der brasilianische Weltmeiser Denilson wechselt vom spanischen Traditionsklub Real Betis Sevilla zu Girondins Bordeaux. Dies teilte der französische Klub am Mittwoch auf seiner Homepage mit.
Auch der türkische Süper-Lig-Aufsteiger und derzeitige Tabellenneunte Vestel Manisaspor hatte starkes Interesse an einer Verpflichtung des Brasilianers.
Der 27-Jährige, der 1998 für die damalige Rekordsumme von 32,2 Millionen Euro vom FC Sao Paulo nach Sevilla gekommen war, erhält in Bordeaux einen Einjahresvertrag und hofft auf mehr Einsätze als zuletzt bei Betis Sevilla. In der abgelaufenen Spielzeit kam Denilson, der seit Ende Juli auch einen spanischen Pass besitzt, auf lediglich zehn Erstligaspiele in Spanien (kein Tor).
Hugo Viana zum FC Valencia
Der ehemalige spanische Meister FC Valencia hat den portugiesischen Mittelfeldspieler Hugo Viana für ein Jahr vom englischen Premier-League-Klub Newcastle United ausgeliehen.
Der 22-Jährige, der bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Uefa-Cup-Finalist Sporting Lissabon gespielt hatte, soll bei Valencia den Brasilianer Edu ersetzen.
Edu hatte sich bei einem Testspiel böse verletzt und muss nach einem Kreuzbandriss ein halbes Jahr pausieren.
-------------------- Die Raute im Herzen - Nur der HSV!
|
Posted: 24.08.2005, 08:01 Uhr |
|
Beiträge: 36531 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 942042 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Rocky is back
MoonSurfer 20000

|
Owen geht zurück nach England
Englands Nationalstürmer Michael Owen verlässt Real Madrid nach nur einer Saison und kehrt in die englische Premiere League zurück. Heißester Kandidat für die Verpflichtung des 25-Jährigen ist jedoch nicht sein Ex-Klub FC Liverpool, sondern Newcastle United.
Auf ihrer Homepage gaben die "Magpies" am Mittwoch bekannt, sich mit dem spanischen Rekordmeister auf eine Ablösesumme geeinigt zu haben, die bei umgerechnet mindestens 22 Millionen Euro liegen soll: "Die vereinbarte Summe ist ein neuer Vereinsrekord für Newcastle United. Es liegt nun nur noch am Spieler und dessen Berater."
Auch Real Madrid bestätigte die Einigung mit den Engländern: "Heute Morgen haben sich Real Madrid und Newcastle United auf die Grundsätze eines Wechsels von Michael Owen geeinigt", so Pressesprecher Antonio Garcia Ferreras am Mittwoch. Zudem erklärte der, dass kein Angebot von Owens Ex-Verein FC Liverpool vorliege.
Owen favorisierte einen Wechsel zum Champions-League-Sieger. "Ich würde eine Rückkehr nach Liverpool bevorzugen. Aber wenn der Transfer nicht rechtzeitig abgeschlossen werden kann, dann habe ich bereits zugestimmt, nach Newcastle zu gehen", so der Angreifer.
Auch wenn Fans und Sponsoren Owen gerne wieder an der Anfield Road sähen, hat Liverpool-Coach Rafael Benetiz scheinbar kein Interesse: "Ich möchte erst andere Spieler. Ich bin glücklich mit meinen fünf Stürmern, auch nachdem Milan Baros gegangen ist."
Da das Transferfenster am 31. August schließt, läuft Owen wohl in Zukunft im Dress von Alan Shearers Team auf. Bisher war übrigens Shearers Wechsel 1996 von Blackburn nach Newcastle der Rekordtransfer für die "Magpies", als man umgerechnet ebenfalls 22 Millionen Euro für den damaligen Nationalspieler überwies.
Michael Owen wechselte erst im vergangenen Jahr für 12 Millionen Euro von Liverpool zu Real Madrid, war hinter Raul und Ronaldo im Sturm der "Königlichen" jedoch häufig nur zweite Wahl. Mit den Neuverpflichtungen von Robinho (FC Santos) und Julio Baptista (FC Sevilla) vergrößerte sich zudem die Konkurrenz im Real-Sturm noch einmal gewaltig.
Um optimal auf die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland vorbereitet zu sein, will Owen im Verein regelmäßig spielen. Bei Newcastle United wäre dies sicher gewährleistet.
-------------------- Die Raute im Herzen - Nur der HSV!
|
Posted: 24.08.2005, 21:26 Uhr |
|
Beiträge: 36531 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 943084 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
steini
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Rocky Maivia:
Owen favorisierte einen Wechsel zum Champions-League-Sieger. "Ich würde eine Rückkehr nach Liverpool bevorzugen. Aber wenn der Transfer nicht rechtzeitig abgeschlossen werden kann, dann habe ich bereits zugestimmt, nach Newcastle zu gehen", so der Angreifer.
Was in diesem Zitat fehlt ist der nicht unwichtige Zusatz, der im Original vorhanden ist. Owen hat zugestimmt für ein Jahr zur Leihe zu Newcastle zu gehen, falls es nix mit Liverpool wird. Davon, dass er da fix hinmöchte hat er nix gesagt. Daher sollte diese Meldung mit Vorsicht zu genießen sein, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er bei der Wahl zwischen der Real-Bank und nem fixen Wechsel zu Newcastle nicht doch schwach werden könnte, sollte Liverpool wirklich kein Interesse haben. Nur ist der Transfer alles andere als fix... 
-------------------- * * * * *
All those who have a Red heart can rejoice, for they have seen GOD!
|
Posted: 24.08.2005, 23:15 Uhr |
|
Beiträge: 2230 | Wohnort: Wien | Registriert seit: 16.07.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 943182 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.