|
Big Thing
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Lord Henrik:
Warum nur 2 "sichere" Absteiger aus der 2. Liga!?
Und ich glaube nicht, dass sich alle derzeitigen Regionalligisten Reisen quer durch ganz Deutschland leisten könnten (+Übernachtungen etc.).
Dazu: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...,413159,00.html
Uwe Wiesinger, ebenfalls Mitglied dieser Kommission aus zwölf Mitgliedern, betonte allerdings, dass die Neuordnung des Ligabetriebs noch längst nicht beschlossen sei. "Es ist alles noch nicht fertig gedacht", sagte Wiesinger SPIEGEL ONLINE.
So ist zum Beispiel völlig unklar, wie diese neue dritte Liga finanziert werden soll. Bisher erhalten alle 36 Regionalligaclubs pro Saison 375.000 Euro Fernsehgelder. Das ist für die Vereine heute schon zu wenig, denn sie müssen als nominelle Amateurvereine faktisch Profifußball finanzieren, ohne entsprechende Einnahmen zu haben. In einer eingleisigen Liga mit unter anderem deutlichen höheren Reisekosten würde jeder Club viel mehr Geld benötigen. Doch wie das gelingen soll, ist noch unklar.
Wiesinger, der auch Präsidiumsberater des Regionalligaclubs SV Darmstadt 98 ist und in die DFB-Kommission als Vereinsvertreter berufen wurde, wundert sich daher, dass bereits offen von den Reformplänen gesprochen wird. Schließlich würde sich die Kommission nochmal zu einer Sitzung treffen, um die letzten offenen Fragen zu klären.
Und zu Bayern die 1860 helfen:
http://www.wurzgemeinde.de/321Meins.gif 
|
Posted: 26.04.2006, 20:02 Uhr |
|
Beiträge: 21355 | Wohnort: WWW.BILDBLOG.DE | Registriert seit: 22.07.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1254548 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Klar, aus Fan-Sicht ist das natürlich nicht schön...aber aus Fan-Sicht war doch schon der Bau des Stadions durch beide Vereine im Grunde genommen scheiße! Und bevor meinem Verein der größere Schaden passiert, beiße ich wohl oder übel in den Apfel...
Zitat: Original geschrieben von SoulJah:
Alles. Dass sich 60 verkauft, das Finanzmanagement der 60er der verganenen Jahre (seit 2001 war man laut eigener Angabe schon 3 mal kurz vor der Insolvenz), die daraus resultierende Wettbewerbsverzerrung usw.
Das bei 60 vieles falsch gelaufen ist, müssen wir nicht diskutieren! Nur: Sollen sie deswegen die Hilfe ablehnen? Ich weiß nicht...würde wohl kein Verein machen..
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 27.04.2006, 18:16 Uhr |
|
Beiträge: 97501 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1255604 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Wie gesagt: Aus Fan-Sicht war in meinen Augen schon der gemeinsame Bau des Stadions die Hölle...und es ist sicherlich gewöhnungsbedürfig, zu sehen, dass man ausgerechnet den Erzfeind unterstützt, aber bevor es meinem Verein mehr schadet...ich weiß nicht, irgendwie finde ich das trotz aller Resentiments vernünftig!
Und ob die Löwen in der RL hätten anfangen können, ist ja auch noch nicht sicher
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 27.04.2006, 18:30 Uhr |
|
Beiträge: 97501 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1255629 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.