|
Beast
MoonSurfer 20000

|
@Kirsten:
Nunja, für mich zählt er als ~10. zu den Top Ten.
Er gilt als der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt (so las ich das vor kurzem mal irgendwo^^) und wie gesagt gibt es meines Erachtens keinen besseren Kopfballspieler.
Natürlich gibt es einige, die besser sind, aber ich finde nicht, dass man ihn unter Wert verkaufen sollte.
Bei Leverkusen war er ja fast Torschützenkönig, nun hat er schon wieder 12 Tore in nur 17(!) Spielen geschossen... in seinen 61 Länderspielen traf er bei 29 Toren in jedem zweiten Spiel.
Ich verstehe es natürlich auch, wenn du ihn auf Platz 20-30 oder so setzt... aber das liegt nur daran, weil du andere Schwerpunkte setzt. Für mich sind diese überragenden Fähigkeiten in Torinstinkt, Schusstechnik, Kopfball entscheidend, um ihn als 10. in die Top Ten zu wählen.
-------------------- SERIES.KILLER.AWARDS 2012, DAS WAREN DIE GEWINNER 2012!
+ Serien-Rankings und Maps
-------------------
What if a cat were allergic to cats?
-------------------
KBJ: TuT TuT TuT, Best Of Fritz von Thurn und Taxis - KBJ@Twitter
|
Posted: 02.03.2006, 22:41 Uhr |
|
Beiträge: 34282 | Wohnort: Serieskiller & Kreuzbandjäger | Registriert seit: 16.07.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1185962 |
|
|
|  |
 |
Beast
MoonSurfer 20000

|
Natürlich habe ich das Problem, dass ich nicht alle Ligen sehr stark verfolgen kann.
Daher würde ich einfach von Gesamteindruck Ronaldinho, Lampard, Gerrard, Henry, Juninho, Eto'o, Kaká eindeutig vor Ballack einordnen.
Dann vielleicht noch ein Terry oder Adriano/Shevchenko vor Ballack, doch dann sehe ich da Ballack auf 10.
Er wurde nicht umsonst zum 11. besten Spieler der Welt 2005 gewählt.
-------------------- SERIES.KILLER.AWARDS 2012, DAS WAREN DIE GEWINNER 2012!
+ Serien-Rankings und Maps
-------------------
What if a cat were allergic to cats?
-------------------
KBJ: TuT TuT TuT, Best Of Fritz von Thurn und Taxis - KBJ@Twitter
|
Posted: 02.03.2006, 22:50 Uhr |
|
Beiträge: 34282 | Wohnort: Serieskiller & Kreuzbandjäger | Registriert seit: 16.07.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1185975 |
|
|
|  |
 |
UlfKirsten6
MoonSurfer 5000

|
Der Vergeich Ballack vs. Kirsten hingt schon dadurch, dass der Schwatte Stürmer war. Wäre mir neu das Ballack dort spielt.
Ebenso will ich Ballack nicht runterstufen, aber mal den Ball flachhalten. Er ist kein Spieler der sich selbst Chancen erspielt (wie ein Ronaldinho, Kaka, Lampard oder Riquelme) sondern eher jemand der ein sehr gutes Spielverständnis hat (haben die anderen Spieler natürlich auch) und dieses durch seine Kopfball- und Schusstechnik ideal zum Tore schießen nutzt. Ballack ist auch kein Techniker vor dem Herrn. Natürlich ist jeder Spieler von Vorlagen seiner Mitspieler abhängig, darum geht es doch gar nicht, die Lobhuldigung geht mit nur teilweise etwas zu weit. Mit einem Ballack gewinnen wir keine WM (und auch nicht mit Ballack + Kahn), dass ist die bittere Realität!
-------------------- Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)
SoccerCorner - Die Fußballseite für FANS von FANS
daparto - der Autoteile Preisvergleich - Marktplatz für Ersatzteile jeglicher Hersteller
|
Posted: 03.03.2006, 18:25 Uhr |
|
Beiträge: 5724 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 18.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 1186729 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.