|
Tas
MoonSurfer 20000

|
Shows in Frankreich im Juli/August |
 |
2FC "Renaissance"
03. Juli 2005
Havana Cafe in Toulouse
Lange war es still geworden um die Liga, die letzten Sommer in Toulouse ihr Debüt feierte und danach drei Tage in Algerien veranstaltet hat. Nun steht der fünfte Event von 2FC an und in einem Format, das dem des Algerian Cup entspricht, wird der erste Champion gekrönt werden. Die Sieger der vier Erstrundenpaarungen treffen im Finale aufeinander - und diese Matches haben es schon in sich:
* Jonny Storm vs El Ligero (eines der aktuellen Breakout Cruiserweights aus England)
* Jody Fleisch vs Aviv Mayaan
* Ares vs Spud (ebenfalls auf dem Weg dazu, ein Großer zu werden - wenngleich auch nicht von der Körpergröße her)
* Alex Pain vs "American Dragon" Bryan Danielson
Außerhalb des Turniers wird es auch 2 Non Tournament Fights des kleineren Kalibers geben, doch hierzu sind keine Informationen bekannt.
http://www.2fccatch.net
ICWA
16. Juli 2005
Bruay-sur-Escaut
Diese Veranstaltung sollte auch für deutsche Fans sehr interessant sein, da dieser an der belgischen Grenze gelegene Ort bspw. nur drei Autostunden von Köln bzw. Oberhausen/Duisburg entfernt ist. Programmpunkte des Abends:
* der erste ICWA European Champion wird in einem Turnier gekrönt
* Doug Williams wird seinen ICWA World Heavyweight Titel verteidigen
* Bulla Punk stellt ihren ICWA Ladies Title aufs Spiel
* 7 Kämpfe overall.
Angekündigte Wrestler neben den Champions: "American Dragon" Bryan Danielson, Eric Schwarz, Michael Kovac, Chris the Bambikiller, UK Pitbulls, Phoenix, Majik, "Booster" Pierre Fontaine, The Bull, Brooklyn, Eva, Eucalyptus Bruce
http://www.icwacatch.com
Fighting Spirit Federation
07. August 2005
Froberville
Der männliche Ableger von Queens of Chaos veranstaltet hier Nähe Le Havre an der Nordsee. Die Card ist hier nicht komplett, doch bislang sind folgende Namen angekündigt:
Colt Cabana, Darksoul, Doug Williams, Fergal Devitt, Ricky Knight, Zebra Kid, Nikita, Sweet Saraya
http://www.france-catch.com
-------------------- wXw-wrestling.com || mein Facebook-Profil || mein Twitter-Profil @wXwTas
|
Posted: 23.06.2005, 14:36 Uhr |
|
Beiträge: 45518 | Wohnort: Siegburg, Deutschland | Registriert seit: 14.02.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 865501 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Tas
MoonSurfer 20000

|
2FC "Renaissance"
Tolouse, Frankreich
03. Juli 2005
~ 100 Zuschauer
1. Dark Match #1: Chris "Richard" Ramirez pins Violent Tom via folding press
2. Vorrundenkampf im Titelturnier: Jody Fleisch pins Aviv Mayaan via 720 DDT
3. Vorrundenkampf im Titelturnier: Steve Douglas unterbrach den Kampf zwischen Jonny Storm und El Ligero schon zu Beginn, woraufhin er und Storm sich auf einen 3 Way Dance einigten. Mit Ligero an der Stelle von Doug Williams hatte man so den Main Event vom letzten Jahr. Douglas gelang der Half Nelson Suplex gegen Ligero, doch Jonny sprang einen Double Foot Stomp vom zweiten Seil in die Brücke, um El Ligero dann via Wonderwall zu pinnen.
4. Vorrundenkampf im Titelturnier: Ares pins Spud via Toblerone Driver
5. Vorrundenkampf im Titelturnier: "American Dragon" Bryan Danielson (ohne Bart, mit Star Wars Musik und mit Airplane Spin) bes. Alex Pain via KO in den Arms across America ca. zehn Sekunden vor Ablauf das Zeitlimits (15 Min).
6. Dark Match #2: Shaka Zulu pins Shoubeen nach einem Judo-artigen Schulterwurf.
7. Jersey besiegte Olga & Shadow in einem weiteren 3 Way Dance als Shadow sich Stevies Gimmick anschloss und ebenfalls einen Kampf mit einer eigenen Herausforderung unterbrach.
8. Turnierfinale, 2FC Titelkampf: Jonny Storm bes. Jody Fleisch, Ares, "American Dragon" Bryan Danielson:
- Ares pins Bryan Danielson via schoolboy mit Griff an die Hose
- Ares pins Jody Fleisch via Toblerone Driver
- Jonny Storm pins Ares via Wonderwall und lässt Renaissance so enden wie die allererste 2FC Show: mit einem feiernden Engländer, Boygroup-Musik und den Publikumsliebungen im Ring
Der nächste Event findet am 02.10.05 statt. Eine Location oder Stadt steht noch nicht fest, dafür aber die Teilnahme von Matt Hardy.
-------------------- wXw-wrestling.com || mein Facebook-Profil || mein Twitter-Profil @wXwTas
|
Posted: 05.07.2005, 16:54 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 878760 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Jess
MoonSurfer 1000

|
8 Autostunden und eine Stunde schlaf später bin ich wieder zu Hause. Noch halb tot irgendwie, aber die Planung sich ein Hotelzimmer zu nehmen ging mal wieder total daneben. Aber es wird ja noch mehr shows geben, an denen wir uns versuchen können
Glücklicherweise hatten wir dieses Mal kein Tankstellenproblem auch wenn ich bei Literpreisen von 1,33 Euro schon wieder anfange zu heulen.
Man, ich liebe das französische Publikum, einfach total markig 
Ergebnisse und so weiter müsst ihr wohl auf Tas oder Daria warten, ich kann mir sowas immer nicht merken.
für den ersten european Champion !!!! Eric mit Gürtel rult einfach!!!! Und als heel gefällt mir Eric sowieso um längen besser *g*
Sehr lustig zu sehen war die Reaktion auf Kovac, bei der mir eigentlich gleich ein entry für diesen Thread eingefallen wäre....hätte man ihn nicht geschlossen. Das Publikum war zumindest ziemlich zurückhaltent. Gab mehr oder weniger Anstantsapplaus, aber ausgeflippt sind die Leute nicht wirklich.
Von den Socken gerissen hat mich Bambi. Erstmal fand ich das Match gegen Eric schon total klasse, und man... zu sehen wie Bambi abgefeiert wird, fand ich schon cool. Ich glaub als face könnte ich mich fast an Bambi gewöhnen. Fällt mir schwer das zuzugeben, aber ich hab schon Bauklötze gestaunt. Die Franzosen sind ja echt abgegangen... hm... und vielleicht lass' ich mich ja noch überzeugen.
Überraschungseffekt war Colt Cabana, der plötzlich im Ring stand. Ich hatte zwar keine Ahnung wer das ist (nennt mich Banause, damit kann ich leben), aber Daria hüpfte auf ihrem Stuhl auf und ab, wie ein Kind das einen Lutscher bekommt. Main Event (Colt Cabana vs. Bryan Danielson vs. Doug Williams) war ziemlich cool, auch wenn es eigentlich schon vorher klar war, das Doug als Sieger nach Hause geht.
Wird auf jeden Fall nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir in Frankreich waren, und ich überlege schon wie ich ohne Auto am 9.9 zu meinem Glück kommen soll. Falls jemand einen Privatjet oder einen Platz in seinem Auto für mich hat, bitte bescheid sagen und nun geh ich ein paar Stunden schlaf nachholen............
Fotos sind gerade noch am hoch laden
-------------------- Mache niemanden zu deiner Priorität,
für den du nur eine Alternative bist!
|
Posted: 17.07.2005, 09:57 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 891821 |
|
|
|  |
 |
Tas
MoonSurfer 20000

|
ICWA
16. Juli 2005
Bruay-sur-Escaut
An der Grenze zu Belgien (5km waren es vielleicht bis ins Land der Kindersch... äh, Pommes) lud die ICWA mal wieder zum Catch ein und 300 Fans folgten ihrem Ruf. Die komplette Straße zur Halle inklusive dem stylischen Parkplatzrondell vor ihr war beidseitig zugeparkt, in der Frankreich ganz eigenen Parkmoral. Aber zu den Ergebnissen:
Die ersten vier Matches waren Erstrundenpaarungen im ICWA European Title Tournament.
1. Majik (w/ Eucalyptus Bruce) pin Bulk via schoolboy nach Ablenkung von Majiks Manager
2. Michael Kovac pin Phoenix
3. Eric Schwarz pin Chris the Bambikiller nach Facecrusher. Eric versuchte danach, Bambis Bein zu brechen, was ihm letzten Oktober gegen Patrick Schulz bereits gelungen war. Kovac machte den Save und verjagte den DEUTSCHEN.
4. Big Dave pin The Bull
Vor der Pause gab es die traditionelle Vertragsunterzeichhnung für die Weltmeisterschaft. Champion Doug Williams wurde von Überraschungsgast "Classic" Colt Cabana unterbrochen, der die guten USA darstellt, während der geplante Herausforderer, "American Dragon" Bryan Danielson, der böse Amerikaner ist. Cabana fordert zu einem Dreier heraus, stellt dann aber fest, dass ihm ein 3 Way Dance lieber wäre.
Nach der Pause kam es zum Ladies Titles Match... oder sollte es dazu kommen. Championess Bulla Punk wollte den Titel vakantieren, da sie erneut schwanger ist. Der "Booster" Chant in diesem Moment war beeindruckend. Brooklyn hatte jedoch andere Pläne und forderte Bulla zu einem Titelkampf heraus. Die beiden französischen ICWA Referees (Jan sowie ein mir unbekannter Ref ohne Shirt) stritten sich darüber, Jan wurde via Lariat ausgeschaltet, Brooklyn nimmt Bulla in einen Sleeperhold und...
5. ICWA Ladies TM: Brooklyn subm Bull Punk (C) via Sleeperhold
Nach dem Match macht Booster den Save gegen das neue Traumpaar der ICWA. In einer Fortführung von Ereignissen aus der Vergangenheit, auf die ich nicht näher eingehen möchte, griffen zwei ehemalige Eurostars-Catcher Booster an. Als die beiden vom blutigen ICWA Präsidenten abließen und die Halle verlassen wollten, stürmten Fans hinterher, um sie zu stoppen. Vor der Halle kam es zu kurzen Ausschreitungen zwischen diesen Fans und anderen, die sie zu stoppen versuchten. Währendessen:
6. ICWA European TM, 4 Corners Match: Eric Schwarz bes. Michael Kovac, Big Dave, Majik:
- Big Dave pin Majik via Full Nelson Slam
- Eric Schwarz pin Big Dave als Dave einen Suplex ansetzt und Majik ihm das Bein wegzieht
- Eric Schwarz pin Michael Kovac via Facecrusher und wurde zum ersten ICWA Europameister
7. ICWA Heavyweight Championship, 3 Way Dance: Doug Williams (C) bes. Bryan Danielson sowie Colt Cabana via O'Connor Roll an Danielson
|
Posted: 17.07.2005, 18:08 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 892255 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Katrin
MoonSurfer 1000

|
Nun also auch eine kurze Reisebeschreibung von mir:
Majik gegen Bulk (heißt der nicht Butch?) von den Pitbulls: irgendwie schon gruselig, wenn man in den Ring schaut, ne Bäckermütze ohne nennenswerte Muskeln gegen jemanden, der drei- bis viermal so schwer ist und leider auch kein schönerer Anblick ist ( ja, ich weiß: diese Bemerkungen sind diskriminierend und typisch weiblich ), naja, irgendwie schafft es das Kellerkind den großen, dicken Mann umzuhauen und mit Hilfe seines Managers ( der vielleicht noch den nettesten Anblick des matches darstellte) auch noch zu pinnen. OK, irgendwie muss ich mal an meinem Französisch arbeiten (an der Sprache! ) , ich hatte nämlich nur verstanden, dass es irgendwie um eine Qualifikation für ein Turnier ging...
Weiter im Text: Kovac gegen Phoenix. Sollten wohl zwei faces gegeneinander sein, aber irgendwie schaffte es Kovac nicht, dass französische Publikum zu überzeugen. Am Anfang kam überhaupt keine Reaktion, am Schluss und nachdem er gewonnen hatte, gab's dann höflichen Applaus.
Beim nächsten Kampf hat' s mich dann fast aus den Schuhen gehaun. Eric als heel ist einfach nur supergenial, der bekam eine heat, mein lieber Mann!!! Aber wirklich plattgemacht hat mich die Reaktion auf Bambi. WOW! wie die Franzosen den abgefeiert haben... dazu kommt, dass das match einfach nur super war, die beiden waren cool drauf, jede Menge Action, es hat Riesenspaß gemacht zuzusehen. Für mich der zweitbeste Kampf des Abends ( der me war noch einen tick besser) Unglaublich!
Zu Pitbull Big Dave gegen The Bull fällt mir nur eines ein: Boooring!!!! Wir haben sehnsüchtig auf das Ende gewartet.
Dann kam die Interviewsequenz für den me und ich war völlig am ausmarken: Doug , dann Cabana als Ü-gast und das durchgeknallte Rumpelstilzchen Danielson mit Haaren und ohne Bart, aber am mic einfach nur göttlich!
In der Pause habe ich mir nach den Erfahrungen vom letztenmal wirklich gewünscht, der Damenkampf würde uns erspart bleiben und .... meine Gebete wurden erhört! Glückwunsch in jedem Fall an das glückliche Paar.
Damit löste sich dann jetzt das Rätsel um die Qualifikationsmatches auf, es ging also um den neu geschaffenen Europa-Titel. ein 4-way, schön und noch besser, der Sieger heißt Eric Schwarz. Schätzungsweise beim Jubel dafür haben wir uns dann bei unserem Umfeld etwas unbeliebt gemacht, aber ....was soll's. und Gratulation an den Champion, der ganz offensichtlich seinen Spaß am Wrestling zurückgefunden hat.
Tja und damit dann weiter im markout: mainevent-time. MOTN auf jeden Fall. Schon allein für diesen Kampf lohnt sich der Kauf der DVD, Wrestling as it very best . Allerdings muss ich zugeben, der Kampf war eigentlich ein bißchen kurz, wenigstens 10 Minuten mehr (ich hätte auch noch 30 oder 60 länger schauen können ), denke ich, wären schön gewesen.
Fazit: ein wirklich gelungener und wunderschöner Abend, für den sich die lange Anfahrt in jedem Fall gelohnt hat. Beim nächsten mal sollten wir es allerdings wirklich schaffen eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Immer diese Gewalttouren!
Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Christoph, den Ringsprecher, der in einige Dinge, für die meine Sprachkenntnisse leider zu gering waren, Licht bringen konnte.
@ agent: Wir hätten Dich auch gern mitgenommen. 
|
Posted: 18.07.2005, 09:30 Uhr |
|
Beiträge: 1201 | Wohnort: Schwerin | Registriert seit: 26.04.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 892672 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.