|
Hugo
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Keine Bankbürgschaft: Gustavo Nery muss in Bremen bleiben
Corinthians Sao Paulo hat geforderte Sicherheiten nicht hinterlegt / Sportchef Allofs: "Er soll sich durchsetzen"
BREMEN (flü) · Klaus Allofs hatte gestern Mittag schon so eine Ahnung. "Der Transfer ist nicht perfekt. Wenn in den nächsten Stunden nichts passiert, wird Gustavo Nery bei uns bleiben." Bis zum späten Abend wartete Werder Bremen gestern darauf, dass der brasilianische Erstligist Corinthians Sao Paulo die von Werder geforderte Bankbürgschaft für die Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Dollar (1,15 Millionen Euro) hinterlegt. Dies geschah nicht. Und da heute in Brasilien die Transferliste schließt, bedeutet dies: Der 27-jährige Nery wird zumindest bis zum Sommer an der Weser bleiben. Erst dann darf er wechseln, sollte sich ein Verein finden, der den brasilianischen Nationalspieler aus seinem bis 2008 laufenden Vertrag heraus kauft. "Wir haben versucht, einen Wechsel zu realisieren", sagte Allofs, der aber bei seiner Forderung nach einer finanziellen Sicherheit hart blieb.
Dass Gustavo Nery nun vielleicht auch die letzte Motivation verloren haben könnte, in Bremen Anschluss zu finden, davon will der Bremer Sportchef nichts wissen. "Das Ziel, zu spielen und sich einen Platz in der Stammformation bei Werder zu erkämpfen, sollte Motivation genug sein. Auch wenn es ihm schwer fällt, sich zu integrieren: Ich erwarte von Gustavo, dass er jetzt mit aller Kraft und Engagement seine Leistung bringt." Schließlich stehe er in Bremen unter Vertrag. Allofs: "Wir sind nach wie vor von seinen Fähigkeiten überzeugt. Ich erwarte von Gustavo, dass er nun noch eine Schippe drauflegt."
Die Probleme Nerys in den letzten Monaten sieht Werders Sportdirektor vor allem in der langwierigen Verletzung (Kahnbeinbruch) und den sprachlichen Barrieren begründet. "Er spricht außer portugiesisch keine andere Sprache. Das hat es ihm sicher nicht leicht gemacht."
Na, bleibt er also doch in Bremen.
Ranieri's Zeit in Valencia könnte nach dem UEFA-Cup-Aus bald abgelaufen sein. Um 12.30 Uhr GMT soll angeblich eine Vorstandssitzung stattfinden.
|
Posted: 25.02.2005, 10:18 Uhr |
|
Beiträge: 26521 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 07.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 721115 |
|
|
|  |
 |
Beast
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Hugo:
Ach, mit Pasanen/Ismael hat man doch jetzt ein einigermaßen funktionierenden Gespann für die IV gefunden. In die RV kommt Stalteri - zwar kein Virtuose am Ball, aber kämpferisch stark. Wenn man sich auf der Position verbessern will, müsste schon ein Toptransfer her und dafür reicht das Geld nicht. Die LV wäre mit Magnin+Schulle klar unterbesetzt, aber wer weiß mittlerweile schon, was aus Nery wird? Morgen schließt die Transenliste in Brasilien und noch gibt es keine klare Vollzugsmeldung.
Sollte irgendein milliardenschwerer Investor seine Kohle in den Verein pumpen, würde ich bis auf Ismael die ganze Abwehr austauschen. Aber so muss man halt Prioritäten setzen. Und ein Ernst-Ersatz muss schließlich auch noch her.
Du hattest dich ja auf Schalkes Vorstellungen bezogen einen wirklichen Top-Mann zu holen... Und wie du ja auch weißt, sind Pasanen, Stalteri, Magnin, Schulz und irgendwie auch Nery keine Topmänner... im Gegensatz zu Ismael, Micoud, Klose und Co.
Und zu Ernst: Da wird mit Sicherheit ein guter Spieler geholt. Wobei man gar nicht so große Probleme im Mittelfeld hat...
Micoud, Baumann und Borowski sind gesetzt. Und Ernsts Platz wird umkämpft von Jensen, Lisztes und dem dann zurückgekehrten Lagerblom. Wichtiger (und das predige ich seit langem) ist die Abwehr. Nach vorne ist Werder super. Aber hinten, da fehlt eindeutig die Sicherheit. Wie man es gegen Lyon ja gesehen hat.
-------------------- SERIES.KILLER.AWARDS 2012, DAS WAREN DIE GEWINNER 2012!
+ Serien-Rankings und Maps
-------------------
What if a cat were allergic to cats?
-------------------
KBJ: TuT TuT TuT, Best Of Fritz von Thurn und Taxis - KBJ@Twitter
|
Posted: 25.02.2005, 10:35 Uhr |
|
Beiträge: 34362 | Wohnort: Serieskiller & Kreuzbandjäger | Registriert seit: 16.07.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 721124 |
|
|
|  |
 |
Hugo
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Beast:
Du hattest dich ja auf Schalkes Vorstellungen bezogen einen wirklichen Top-Mann zu holen... Und wie du ja auch weißt, sind Pasanen, Stalteri, Magnin, Schulz und irgendwie auch Nery keine Topmänner... im Gegensatz zu Ismael, Micoud, Klose und Co.
Und zu Ernst: Da wird mit Sicherheit ein guter Spieler geholt. Wobei man gar nicht so große Probleme im Mittelfeld hat...
Micoud, Baumann und Borowski sind gesetzt. Und Ernsts Platz wird umkämpft von Jensen, Lisztes und dem dann zurückgekehrten Lagerblom. Wichtiger (und das predige ich seit langem) ist die Abwehr. Nach vorne ist Werder super. Aber hinten, da fehlt eindeutig die Sicherheit. Wie man es gegen Lyon ja gesehen hat.
Dann müsste man ja direkt - bis auf Ismael - die ganze Abwehr austauschen. Aber mit welchem Geld? Zidan kostet den Verein erneut 3 Mio, sollte Werder die Option ziehen (was ich hoffe und auch so erwarte). Und der Goldesel CL wird nicht mehr lange seine Millionen kacken. 
Wie bereits gesagt: hätte Werder Kohle ohne Ende, braüchte ich keine 5 Minuten um eine starke Werder-Abwehr auf die Beine zu stellen. Aber unter Berücksichtigung der aktuellen Umstände würde ICH in Zukunft in der Abwehr so spielen:
Nery----Pasanen----Ismael------Stalteri
---------------------Wiese----------------------
Stattdessen das Geld evt in einen Ernst-Nachfolger investieren und auch an die Ära nach Micoud denken. 0-o Sollte sich Bremen aber kurzfristig Owomoyela für RV krallen, hätte ich auch nichts dagegen. 
|
Posted: 25.02.2005, 14:39 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 721476 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Hugo
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Gustavo Nery wird Werder Bremen verlassen. Wie sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet hat, wechselt der 27-Jährige mit sofortiger Wirkung zum brasilianischen Club Corinthians Sao Paulo. Dabei wird Nery zunächst bis zum 30.06.2005 ausgeliehen. Das Leihgeschäft ist mit einer Kaufoption verbunden. Wenn diese von Corinthians in Anspruch genommen werden sollte, wird eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Dollar fällig. Der Transfer hatte sich in den vergangenen Tagen verzögert, da die Brasilianer Schwierigkeiten hatten, eine Bankbürgschaft für die Transfersumme vorzuweisen.
Werders Sportdirektor Klaus Allofs sagte im Anschluss an die Vertragsverhandlungen: "Entgegen unserem ursprünglichen Vorhaben Gustavo Nery zu verkaufen, ist dieses Leihgeschäft ein Kompromiss, mit dem wir auf der sicheren Seite stehen, da die Transferrechte bei Werder Bremen bleiben. Wir gehen davon aus, dass die Option für den endgültigen Wechsel bereits in den nächsten Wochen von Corinthians gezogen wird und das Geld für den Verkauf dann fließt."
Gustavo Nery, der erst im Sommer vom FC Sao Paulo verpflichtet wurde, absolvierte bislang drei Bundesligaspiele. In der Hinrunde fiel der sechsfache brasilianische Nationalspieler mehrere Monate aus, nachdem er sich bei seinem Bundesliga-Debüt gegen den VfL Wolfsburg das Kahnbein gebrochen hatte.
Und doch weg... wobei ich nicht verstehe, warum man ihn nicht gleich verscherbelt. Für die Summe kein großes Risiko, das Corinthians eingehen würde. Jetzt muss im Sommer doch ein LV her. 
Beitrag editiert von Hugo am 25.02.2005 um 21:51 Uhr
|
Posted: 25.02.2005, 21:48 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 722149 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Beast
MoonSurfer 20000

|
Dann müsste man ja direkt - bis auf Ismael - die ganze Abwehr austauschen. Aber mit welchem Geld? Zidan kostet den Verein erneut 3 Mio, sollte Werder die Option ziehen (was ich hoffe und auch so erwarte). Und der Goldesel CL wird nicht mehr lange seine Millionen kacken. 
Wie bereits gesagt: hätte Werder Kohle ohne Ende, braüchte ich keine 5 Minuten um eine starke Werder-Abwehr auf die Beine zu stellen. Aber unter Berücksichtigung der aktuellen Umstände würde ICH in Zukunft in der Abwehr so spielen:
Nery----Pasanen----Ismael------Stalteri
---------------------Wiese----------------------
Stattdessen das Geld evt in einen Ernst-Nachfolger investieren und auch an die Ära nach Micoud denken. 0-o Sollte sich Bremen aber kurzfristig Owomoyela für RV krallen, hätte ich auch nichts dagegen.
Ich habe doch nie behauptet, dass es machbar wäre.
Es ging nur um deine Reaktion auf die Schalke-Planungen, wo du meintest, dass Werder (sollten sie die Mittel haben) auch derart vorgehen sollte und sich einen sehr guten LV holen. Ich meinte daraufhin lediglich, dass Werder (im Gegensatz zu Schalke, die nur eine Schwachstelle in der Abwehr haben... Pander ist so ne halbe Schwachstelle) dann direkt 3 holen müsste.
Naja, egal. 
-------------------- SERIES.KILLER.AWARDS 2012, DAS WAREN DIE GEWINNER 2012!
+ Serien-Rankings und Maps
-------------------
What if a cat were allergic to cats?
-------------------
KBJ: TuT TuT TuT, Best Of Fritz von Thurn und Taxis - KBJ@Twitter
|
Posted: 26.02.2005, 12:51 Uhr |
|
Beiträge: 34362 | Wohnort: Serieskiller & Kreuzbandjäger | Registriert seit: 16.07.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 722682 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Schulz ist für einen Linksaußen einfach zu langsam - hat man oft genug gesehen. Im Mittelfeld wie in der U21 wäre er evt besser aufgehoben. Schulle kann zwar als LV (sogar als IV) spielen, aber das ist eher die falsche Position für ihn.
Ich denke auch, dass Bremen dringend Verstärkungen in der Abwehr braucht. Ein Stalteri genügt in meinen Augen nicht den Ansprüchen, die sich langsam in Bremen entwickeln, auch auf der linken Abwehrseite besteht Handlungsbedarf. Ismael ist in der Abwehr top, aber ihm fehlt ein guter Nebenmann. Ansonsten ist Werder sehr gut besetzt, zumindest was die ersten 14-16 betrifft...
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 27.02.2005, 00:23 Uhr |
|
Beiträge: 97679 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 723452 |
|
|
|  |
 |
Christian Heidel
MoonSurfer 20000

|
Wirbel auf Schalke: Ailton kündigt Abschied an
Doch vor dem Anpfiff sorgt Ailton für großen Wirbel: Der Stürmerstar kündigte für 2006 seinen Abschied auf Schalke an.
Keine Verlängerung nach Vertragsende 2006
"Ich habe bis 2006 unterschrieben, dann gibt es für Schalke und mich eine beidseitige Option, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern. Aber heute sage ich: Diese Option werde ich nicht ziehen", sagte der 31 Jahre alte Torjäger der "Bild am Sonntag".
Der amtierende Bundesliga-Torschützenkönig begründet seinen möglichen Weggang vom Meisterschaftsanwärter mit anderen Alternativen: "Weiter Bundesliga, Katar, Japan, alles ist möglich."
"Erst Meister mit Schalke, dann zurück nach Bremen"
Auf seine Ankündigung angesprochen, dass er seine Karriere bei Werder Bremen beenden wolle, erwiderte Ailton: "Ich habe vor ein paar Monaten noch mal mit Jürgen Born gesprochen, dem Boss bei Werder. Für mich wäre das wunderbar, die Karriere dort zu beenden. Das will ich nicht ausschließen, ganz im Gegenteil."
Und weiter: "Erst Meister werden mit Schalke, dann zurück nach Bremen - warum nicht? Ich hätte nichts dagegen."
Nächster Rückschlag nach Uefa-Cup-Aus und Millionen-Schulden
Die Ankündigung des Brasilianers bedeutet den nächsten Rückschlag für die Schalker Fans nach dem unerwarteten Uefa-Cup-Aus gegen Donezk und den Meldungen über Millionen-Schulden.
Keine guten Voraussetzungen vor dem wichtigen Spiel gegen Hannover. Binnen 51 Stunden treffen die beiden Teams zunächst in der Bundesliga und am Dienstag im Viertelfinale des DFB-Pokals aufeinander.
"Ein Saisonziel haben wir verpasst, aber es geht weiter. Jetzt wollen wir in die Champions League. Die Bundesliga bleibt unser wichtigster Wettbewerb", betonte Trainer Ralf Rangnick.
"Mund abputzen und Donezk abhaken"
Nach der schwächsten Vorstellung seit dem Amtsantritt von Rangnick am 28. September 2004 - Schalke holte in diesem Zeitraum 38 Punkte in 16 Bundesligaspielen - setzen die Profis des viermaligen Pokalsiegers vor allen Dingen auf das Verdrängungsprinzip.
"Wir müssen nur nach vorne blicken. Es gilt, Mund abputzen und Donezk abhaken", betonte Nationalspieler Gerald Asamoah. Nur eins der letzten neun Punktspiele hatte die Rangnick-Elf verloren, in die der zuletzt wegen einer Achillessehnenreizung vier Wochen pausierende Abwehrchef Marcelo Bordon zurückkehrt.
©sport1.de
-------------------- Bei Mainz 05 auf dem Rasen zu sein ist für jeden Fußballer etwas Besonderes, einfach weil die Atmosphäre so gut ist. Für mich ist es aber eben noch besonderer.
Milorad Pekovic
Fußballvereine mit kuriosen Namen: Folge 9: "Blaublitz Akita" (Japan Football League/2. Liga)
Der Blog für (un)nützes Fußballwissen
|
Posted: 27.02.2005, 14:29 Uhr |
|
Beiträge: 34336 | Wohnort: Hunsrück/Koblenz | Registriert seit: 12.06.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 723974 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Wie alt ist Ailton eigentlich,dass er schon ans ausklingen seiner Karrire denkt?
|
Posted: 27.02.2005, 14:33 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 723999 |
|
|
|  |
 |
Bury
MoonSurfer 10000

|
28.02.2005 Absage an Patrick Owomoyela
Für die kommende Spielzeit sucht Schalke 04 ein Verstärkung für die rechte Abwehrseite. Einen Namen haben die Knappen inzwischen von der Kandidatenliste gestrichen.
Teammanager Andreas Müller teilte mit, dass das Interesse an Patrick Owomoyela inzwischen erloschen ist und man dem Nationalspieler abgesagt habe. Den 25-jährigen Allrounder von Aufsteiger Arminia Bielefeld hatten die Königsblauen mehrfach beobachtet, zuletzt beim 3:1-Heimsieg der Ostwestfalen gegen Bayern München.
Dabei kamen die Knappen übereinstimmend zur Erkenntnis, dass Owomoyela zwar auch die rechte Außenbahn in einer Viererkette bekleiden kann, seine „1a-Position, so Müller, aber im rechten Mittelfeld sei. Dort ist man beim FC Schalke 04 ausreichend besetzt. Ein weiteres Hindernis sei die in den Raum gestellte Ablösesumme für Owomoyela gewesen, der in Bielefeld noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006 besitzt. Andreas Müller: „All das hat uns dazu bewogen, ihm abzusagen. Dies ist bereits in der vergangenen Woche geschehen.
Götter.de
Kein Bock auf so nen Poker, lieber wieder ein Blitztransfer.
|
Posted: 28.02.2005, 15:41 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 725448 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Hugo
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Koller zur Hertha?
Das Hauptaugenmerk der Berliner Transferbemühungen für die kommende Saison liegt jedoch klar auf einem anderen Bereich: "Die Suche nach einem klassischen Stürmer, der pro Saison für zehn bis 15 Tore gut ist, hat bei uns im Moment die höchste Priorität", verrät Hoeneß, ohne dabei jedoch Namen zu nennen. Auch das Geld dafür sei vorhanden.
Ein heißer Kandidat für den freien Platz neben Nando Rafael ist Jan Koller von der krisengeschüttelten Borussia aus Dortmund.
"Ein richtiger Krieger auf dem Platz"
Der Tscheche würde perfekt in das Anforderungsprofil der Hertha passen und Dortmund könnte die Ablösesumme, die sicherlich im zweistelligen Millionenbereich liegen würde, gut gebrauchen. Der 31-Jährige, der momentan allerdings wegen einer akuten Lungenentzündung pausieren muss, erzielte bislang 51 Bundesliga-Tore.
Marcelinho würde sich jedenfalls auf ein Zusammenspiel mit dem 2,02-m-Hünen freuen: "Hertha sollte Koller holen. Er ist ein richtiger Krieger auf dem Platz." Und auch Götz meinte schon vor einiger Zeit: "Er wäre sicherlich ein interessanter Mann."
Als Alternativen kämen aus der Bundesliga ansonsten wohl nur die beiden Überraschungs-Torjäger Marek Mintal (1. FC Nürnberg/18 Treffer) und Delron Buckley (Arminia Bielefeld/14 Treffer) in Frage.
Champions League würde Millionen bringen
Die fälligen Millionen könnte die Hertha durch die Qualifikation für die Champions League sichern, denn mit der Teilnahme in der "Königsklasse" wären den Berlinern Einnahmen von mindestens zwölf Millionen Euro sicher.
Doch noch heißt das offizielle Saisonziel in Berlin nach der Horror-Saison im Vorjahr "Platz neun". Das kann sich aber ändern, wie Hoeneß zugibt:
"Wenn wir sieben, acht Spieltage vor Schluss in derselben Position sind wie jetzt, kann es durchaus sein, dass wir unsere Zurückhaltung aufgeben."
Schade nur, dass die Hertha nicht in die CL kommen wird. 
|
Posted: 28.02.2005, 20:06 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 725883 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.