|
|  |
 |
Hugo
MoonSurfer 20000

|
Zitat:
Bukovac dementiert Trennung von Timo Hildebrand
Schalke hat Interesse: Jagd auf Kuranyi eröffnet
Stuttgart - Die Anzeichen verdichten sich: Sollte der VfB Stuttgart die Champions-League-Qualifikation verpassen, ist Kevin Kuranyi nicht zu halten. Wie die Dinge liegen, führt sein Weg zum FC Schalke 04. Zwischen Torhüter Timo Hildebrand und dem VfB gibt es dagegen keine Annäherung.
VON MARTIN HAAR UND THOMAS NÄHER
Erwin Staudt hat im Trainingslager den Stein ins Rollen gebracht. Inzwischen ist daraus eine Lawine geworden. Eine etwas unbedachte Aussage ("Wenn wir uns nicht für die Champions League qualifizieren, müssten wir die ganze Personalplanung und das Gehaltsgefüge den Verhältnissen anpassen") genügte. Seitdem ist Kevin Kuranyi verstimmt. Denn sein Name fällt als erster in diesem Zusammenhang. Der Grund: Der Nationalstürmer besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2008 laufenden Vertrag. Sollte der VfB die Champions League verpassen, darf der 22-Jährige den Club für etwa vier Millionen Euro verlassen. Ein Schnäppchenpreis, der viele Vereine aufhorchen lässt. Aber ein Club ist nach Informationen unserer Zeitung besonders interessiert: der FC Schalke 04. Der Revierclub wollte Kuranyi schon einmal verpflichten - damals am besten im Paket mit Ex-VfB-Trainer Felix Magath und Andreas Hinkel. Seitdem ist das Interesse nie erloschen. Am Rande des Benefizspiels in Gelsenkirchen sollen Gespräche zwischen Schalke-Manager Andreas Müller und Berater Roger Wittmann (Rogon AG) stattgefunden haben. Wie es heißt, suchen die Königsblauen händeringend nach einem Ersatz für Ebbe Sand. Auch Ailton (31) ist kein Zukunftsmodell. Auch die Aussage von VfB-Sportdirektor Herbert Briem zum möglichen Wechsel des Torjägers ist viel sagend: "Wir sind für alle Eventualitäten gerüstet."
Auf dem Wasen wird bereits gewitzelt: "Schalke wäre eine gute Adresse, dann hätte Kevin auch kein Problem mit dem Ausrüster." Zum Hintergrund: Schalkes Ausrüster heißt Adidas. Angeblich bietet die Marke mit den drei Streifen dem populären VfB-Stürmer einen mit vier Millionen Euro dotierten Ausrüstervertrag über zehn Jahre an. Kuranyi käme so in einen Interessenskonflikt: Denn beim VfB muss er Puma-Artikel tragen.
Es ist nicht die einzige Personalie, die den VfB in diesen Tagen umtreibt. Auch der Poker mit Torwart Timo Hildebrand schwelt weiter. Oder ist da mehr, als die Roten glauben machen wollen? Angeblich ist hinter den Kulissen wieder Bewegung in die abgebrochenen Verhandlungen gekommen. Hildebrand, so wird gemunkelt, habe sich von seinem umstrittenen Berater Dusan Bukovac inzwischen getrennt - und damit den Weg frei gemacht, um doch noch eine Verständigung mit dem VfB zu erreichen. Dafür spricht auch die schroffe Art, wie Bukovac selbst mit diesem Thema umgeht.
"Zu Hildebrand sage ich nichts, da müssen Sie gar nicht insistieren, von mir hören Sie dazu nichts", erklärte der Serbe am Mittwoch gegenüber unserer Zeitung.
Auf Nachfrage teilte er mit: "Fragen Sie den Spieler."
Ob Hildebrand überhaupt noch mit ihm zusammenarbeite? "Ich bin der Berater von Timo Hildebrand", erklärte Bukovac.
Nach wie vor? Antwort: Schweigen . . . Gleiches gilt für Hildebrand: "Kein Kommentar."
Herbert Briem, der Sportdirektor der Roten, verweist auf den Status quo. "Es gilt der alte Stand. Es gibt keine Verhandlungen mit Timo Hildebrand. Von unserer Seite läuft Plan B. Daran hat sich nichts geändert."
Quelle
|
Posted: 03.02.2005, 10:06 Uhr |
|
Beiträge: 26522 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 07.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 693387 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Bender
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Sammer warnt Hildebrand und Kuranyi
„Unser Arbeitgeber ist der VfB“
Click here to find out more!
Stuttgart - Matthias Sammer hat beim VfB Stuttgart Torwart Timo Hildebrand erneut ein Ultimatum gestellt und auch Angreifer Kevin Kuranyi in die Pflicht genommen. "Wir sollten uns darauf konzentrieren, dass unser Arbeitgeber der VfB ist", forderte der Trainer vor der Bundesliga-Begegnung am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern. Nationalstürmer Kuranyi, dessen bis 2008 laufender Vertrag eine Ausstiegsklausel enthält, wird laut einem Medienbericht erneut vom FC Schalke 04 umworben.
Nach der geplatzten Vertragsverlängerung von Nationalkeeper Hildebrand war um den 25-Jährigen keine Ruhe eingekehrt: Immer wieder hieß es, der VfB und der Profi würden sich doch annähern, obwohl es von den Beteiligten dazu keinen Kommentar gab. "Ich will bis Samstag Klarheit haben", sagte Sammer nun am Donnerstag unvermittelt. "Das muss aber nicht heißen, dass Timo Hildebrand am Samstag nicht spielt, wenn ich keine Klarheit habe."
Bereits vor dem Trainingslager in Marbella hatte Sammer den Blondschopf unmissverständlich dazu aufgefordert, sich vor dem Rückrunden-Start über seine Zukunft zu entscheiden. Beim 2:4 am vergangenen Samstag gegen den 1. FC Nürnberg gab Hildebrand keine gute Figur ab. Mit dem 34-jährigen Dirk Heinen (154 Bundesliga- Spiele) sitzt ihm zudem ein erfahrener Konkurrent im Nacken.
""Es gibt im Moment weder Gespräche noch Kontakte. Wir haben vor eineinhalb Jahren mal Interesse an Kevin Kuranyi bekundet, aber der Spieler hat sich für den VfB entschieden.", widersprach Schalkes Teammanager Andreas Müller dem Zeitungsbericht. "Unser Credo ist nach wie vor, Spieler ablösefrei zu bekommen." Eine Ausnahme sei der Ex- Stuttgarter Marcelo Bordon gewesen.
"Wir wissen ja auch nicht, wo wir nächstes Jahr spielen", sagte Müller zur ebenso wie beim VfB ungewissen internationalen Zukunft des Vereins. Der 22-jährige Kuranyi kann für eine Ablösesumme von etwa sechs Millionen Euro gehen, wenn der VfB die Champions League verpasst. Über das öffentlich gemachte angebliche Interesse der Gelsenkirchener wollte sich Sammer erst gar nicht ärgern. "Mir ist es lieber, wenn solche Dinge raus sind, als wenn sie im Hintergrund schwelen", meinte der 37-Jährige.
Nachdem zuletzt auch Spielmacher Alexander Hleb mit Arsenal London in Verbindung gebracht wurde und die Unruhe im Umfeld des Vereins nicht nachlässt, fürchtet Sammer allmählich jedoch um den sportlichen Erfolg - auch wenn er betonte: "Wir stehen auf Platz drei und nicht wie beim Weltuntergang da."
http://www.stuttgarter-zeitung.de/s...tail.php/871172
-------------------- Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)
|
Posted: 03.02.2005, 16:02 Uhr |
|
Beiträge: 12904 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 693721 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Hugo:
http://sports.virgilio.it/it/cmc/ca.../cmc_78008.html
Noch mal alte Meldungen aufwärmen.
Zusammenfassung: Inter und der AC Florenz sollen nach wie vor an Metze interessiert. Ablöse, so wird spekuliert, könnte bei 8-10 Millionen liegen. Außerdem soll Inter zusätzlich an Tomas "fantasista ceco" Rosicky interessiert sein. Wann hat das "fantasista ceco" eigentlich sein letztes gutes Spiel gemacht?
Bei der EM gegen die Niederlande 
Zu den News selber:
Metze hat doch gerade erst den Vertrag verlängert, andererseits, ist er, so denke ich, neben Ewerthon, Koller und Rosicky (warum auch immer) der einzige, der noch ein wenig Geld in die Kassen spielen könnte
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 04.02.2005, 10:19 Uhr |
|
Beiträge: 97679 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 694387 |
|
|
|  |
 |
Hugo
MoonSurfer 20000

|
Inzwischen ist Sammer mal elegant an die Decke gegangen:
Zitat: 04.02.2005
Sammers Kritik: Nichts hat sich beim VfB geändert
"Nach den Diskussionen um seine Leistungsträger Timo Hildebrand und Kevin Kuranyi ist dem VfB-Trainer Matthias Sammer gestern der Kragen geplatzt. "Ich bin am Ende der Depp. Aber nicht mit mir", zürnte er in Richtung von Spielern und Management.
Manchmal geht es im Fußball erst in der dritten Halbzeit zur Sache. So war es jedenfalls gestern beim VfB. Der Trainer erschien zur Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Kaiserslautern sozusagen zu zweit: In aller Ruhe sprach er zunächst als Matthias - um danach als Sammer und damit glühender Feuerkopf in die Luft zu gehen.
"Es ist hier immer dasselbe", wütete er plötzlich unvermittelt los, rollte blitzschnell eine Zeitung zusammen, hielt sie sich wie eine Fahnenstange über die Schulter, marschierte im Stechschritt durchs Nebenzimmer des VfB-Klubheims und rief wie aufgezogen: "Der VfB braucht Fahnenträger! Fahnenträger! Fahnenträger!" Vor allem hätte der VfB fast die Feuerwehr gebraucht - um Sammer wieder zu löschen.
Ohne Vorwarnung ist der Vulkan explodiert. Dabei hatte sich die mediale Runde zu dem Zeitpunkt längst verlaufen: Nur VfB-Pressesprecher Oliver Schraft war noch da, zwei Journalisten - und zwei jugendliche Fans, die sich mit Sammer fürs Erinnerungsalbum fotografieren ließen. Was danach passierte, haben sie nicht mehr fotografiert - sie waren zu perplex.
Es ging einfach zu schnell.
Der VfB-Trainer sprach noch einmal über Timo Hildebrand und Kevin Kuranyi, deren drohender Ausstieg immer noch (beim Torwart) oder neuerdings wieder (beim Stürmer) für innere Unruhe sorgen - und er steigerte sich in diese Thematik so hinein, dass er senkrecht in die Luft ging. "Und wer", fragte Sammer mit anschwellenden Adern, "ist am Ende der Dumme?" Die Antwort gab er selbst: "Der hier." Dabei zeigte er mit dem Finger auf den Stuhl, in dem er gerade noch gesessen hatte. "Ich", rief Sammer, "bin am Ende als Trainer der Depp. Aber nicht mit mir."
Starker Auftritt - hätte ich gerne gesehen.
"Der VfB braucht Fahnenträger! Fahnenträger! Fahnenträger!" ist fast so gut wie "Eier! Wir brauchen Eier!"
|
Posted: 04.02.2005, 10:48 Uhr |
|
Beiträge: 26522 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 07.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 694423 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Wenn Hildebrand keine Endscheidung fällt,wird Bengalio ins Tor gestellt,so berichtet jedenfalls unsere Zeitung.
|
Posted: 04.02.2005, 15:50 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 694806 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von ElChefe:
Das hat Sammer so nie gesagt, nichtmal angedeutet. Keine Ahnung wie die StN darauf kommen.
Ich weiß auch nicht ob da was dran ist,jedenfalls soll Sammer das gesagt haben...
|
Posted: 04.02.2005, 15:55 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 694816 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Bin zufrieden mit der Vertragsverlängerung,erstmal 2 Jahre,danach sieht man sicher weiter.
|
Posted: 05.02.2005, 09:59 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 695369 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.