|
|  |
 |
Hugo
MoonSurfer 20000

|
Gute und schlechte Nachrichten für die Fans von Hertha BSC: Zwar erhöhte der Club seinen Schuldenberg auf fast 19 Millionen Euro, doch das hielt Kapitän Arne Friedrich nicht davon ab, seinen Vertrag zu verlängern.
Auf der Mitgliederversammlung der Hauptstädter gab Manager Dieter Hoeneß bekannt, dass der am Saisonende auslaufende Kontrakt mit dem Nationalspieler verlängert wurde. Details sollen laut Hoeneß noch veröffentlicht werden.
Die Schulden von der Hertha haben sich in der vergangenen Saison indes von 16,8 auf 18,9 Millionen Euro erhöht. Als Grund nannte Präsident Bernd Schiphorst den Beinahe-Abstieg und die Umbauarbeiten am Olympiastadion.
"Für so ein Seuchenjahr sind wir eigentlich glimpflich davon gekommen", sagte Schiphorst. "Ich will die Situation nicht schönreden, aber wir haben unsere Zahlen im Griff." Den Schulden gegenüber stünden erhebliche Spielerwerte sowie das Vereinszentrum. Dadurch seien die Verbindlichkeiten des mittlerweile 11.600 Mitglieder umfassenden Vereins abgesichert.
Wie Schiphorst ferner sagte, laufen weiterhin Verhandlungen über eine langfristige Anleihe, mit der die Bankschulden von Hertha BSC abgelöst werden sollen. Genutzt werden soll damit auch der historische Zinstiefstand. Ein schnelles Ergebnis sei bei den Gesprächen jedoch nicht zu erwarten. "Wir haben uns viel Zeit genommen", sagte der Vereinschef.
Stürmisch gefeiert wurde die Profi-Mannschaft. Friedrich ist nach seiner zweiten mehrwöchigen Verletzungspause in dieser Saison eigenen Worten zufolge wieder einsatzfähig. Ovationen erhielt Mittelfeldstar Marcelinho, der alle Hertha-Tore zum 3:2-Sieg beim VfL Wolfsburg erzielt hatte. Der Brasilianer sprach von 20 Toren in dieser Saison. "Aber ich brauche die Mannschaft", sagte Marcelinho auf Deutsch und meinte zu den Mitgliedern: "Ich liebe euch."
|
Posted: 30.11.2004, 11:15 Uhr |
|
Beiträge: 26530 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 07.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 619212 |
|
|
|  |
 |
Hugo
MoonSurfer 20000

|
In der Werder-Gerüchteküche brodelt es wieder gewaltig:
Werder Bremen are eyeing up a possible Christmas swoop for unsettled United midfielder Kleberson when the transfer window re-opens in January. The Brazilian international has failed to make the impact many had hoped since making a £6 million move from Paranaense.
German outfit Werder Bremen are eyeing up a possible Christmas swoop for unsettled United midfielder Kleberson when the transfer window re-opens in January.
The Brazilian international has failed to make the impact many had hoped since making a £6 million move from Paranaense to Old Trafford during the pre-season of the 2003/2004 season, and reports suggest Kleberson could exit The Premiership only one and a half years after making the move to Lancashire.
With his chances of him retaining a regular place in the Brazil squad fading, the World Cup Winner is believed to be interested in moving abroad.
However, whether Sir Alex Ferguson would be willing to count his losses on Kleberson only 12 months after signing him is in question. It is fair to say the South American has failed to make an impact in England so far, but several foreign players have had a tough time settling in and the out-of-favour midfielder has also been hampered with injuries during his opening season.
An array of clubs are believed to be expressing interest in signing Kleberson should United be willing to offload the player so quickly. Werder Bremen have shown the most interest.
Siehe dazu auch:
Reds linked with Hargreaves
SIR Alex Ferguson has pinpointed Bayern Munich’s Owen Hargreaves as the man to bolster Manchester United’s midfield, according to a report.
According to the Guardian, the Reds boss has made a personal approach to the Bundesliga club, asking about Hargreaves’ availability.
The 23-year-old England midfielder has a season and a half to go on his contract but came close to joining Spurs earlier this year until the north London side pulled out, reportedly deterred by his £45,000 a week wage packet.
That suggests, though, that Bayern would be willing to part with Hargreaves, however, whether United will be able to stump a transfer fee remains a moot point.
The Guardian claim the Reds board will find cash for a player if absolutely necessary yet previously Reds chief executive David Gill has said the club will – in the immediate future – sell before they can buy.
Ferguson has struggled to field a settled midfield season, with players such as Eric Djemba-Djemba and Kleberson failing to convince that they will play a prominent role in United’s future..
Any move for Hargreaves could hinge on Ferguson’s ability to find a buyer for either of these two, especially as Kleberson, in particular, has been linked with a host of clubs ahead of January’s transfer window.
Harry verkaufen, Kleberson an die Weser holen - sei es durch einen Kauf (was teuer werden könnte) oder erst mal ausleihen. Wobei man bei engl. Medien vorsichtig sein muss, was eine wirkliche Meldung und was nur eine Aufwärmung der alten Transfer-Gerüchte aus dem Sommer ist. Außerdem ist Werders Mittelfeld schon proppevoll und Kleberson ist auch kein Ernst-Ersatz. Abwarten, aber lustig sind die Gerüche schon.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Lautern lässt einfach nicht locker:
Kaiserslautern will Keeper Wiese halten
Di 30 Nov, 14:44 Uhr
(sid) Zeichnet sich eine Wende im "Fall Tim Wiese" ab? Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern wollen den derzeit verletzten Torwart nun doch über das Saisonende hinaus an den Klub binden. "Ich habe mit Tim gesprochen. Wir werden ihm nach der Operation noch einmal signalisieren, dass wir ihn halten wollen. Wir wollen ihn bestärken, ihm zeigen, dass wir zu ihm stehen, ohne seine schwierige Situation ausnutzen zu wollen", erklärte FCK-Vorstandsboss Rene C. Jäggi in der "Rheinpfalz".
Wiese, der am vergangenen Samstag beim 3:0-Sieg der Pfälzer im Punktspiel gegen den SC Freiburg einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie erlitten hatte, am Mittwoch in Köln operiert und mehrere Monate ausfallen wird, steht nur noch bis zum Ende der laufenden Spielzeit bei den "Roten Teufeln" unter Vertrag. Die FCK-Verantwortlichen hatten bisher stets erklärt, dass sie mit dem Weggang des Torhüters rechnen, da der Klub die Gehaltsvorstellungen des 22-Jährigen nicht erüllen könne.
Fromlowitz rückt auf die Bank
Die Pfälzer wollen vorerst keinen Ersatz für Wiese verpflichten und vertrauen auf das Können von Ersatzkeeper Thomas Ernst. "Es besteht absolutes Vertrauen zu Thomas Ernst. Wir werden keinen Schnellschuss machen. Thomas macht die zwei letzten Vorrundenspiele, dann werden wir die Situation analysieren", erklärte Trainer Kurt Jara. Auf die Position des Ersatztorwarts wird "U19"-Nationalkeeper Florian Fromlowitz rücken. Der 18-Jährige trainiert seit Saisonbeginn regelmäßig bei den Profis und hütet das Tor der FCK-Amateure in der Oberliga Südwest.
Ob Wieses Verletzung die Vertragsgespräche/Wechselabsichten beeinflusst?
Beitrag editiert von Hugo am 30.11.2004 um 14:05 Uhr
|
Posted: 30.11.2004, 13:47 Uhr |
|
Beiträge: 26530 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 07.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 619336 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Earnie
MoonSurfer 5000

|
Das Gerücht um Kleberson gab´s ja im Sommer schonmal. Handlungsbedarf besteht bei uns eigentlich nur in der Innenverteidung, wenn überhaupt. Der einzige Grund, über Kleberson nachzudenken, wäre, wenn Ernst uns schon zur Winterpause verlässt, aber das glaub ich nicht. Im Grunde aber ein hochinteressanter Mann, da er beidfüssig ist und überall in der Raute eingesetzt werden könnte.
-------------------- Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Grün und Weiß - 1899, nur damit es jeder weiß!!!!!!
|
Posted: 30.11.2004, 16:49 Uhr |
|
Beiträge: 6654 | Wohnort: Pellworm an der Nordsee | Registriert seit: 31.03.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 619558 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Wechselgerüchte um Bayern-Spieler:
Zitat: Mit vier Bayern-Profis beschäftigen sich derzeit konkret andere Klubs. Der VfL Bochum erörterte eine Rückkehr Vahid Hashemians, Manchester United denkt über Owen Hargreaves nach. Und nun sind zwei weitere Fußballer aus München, Sparte Verteidigung, für englische Klubs interessant.
Mark Hughes, in der Saison 1987/88 als walisischer Stürmer für den FC Bayern aktiv und derzeit Coach der Blackburn Rovers, erwägt, die Abwehrschwächen seines Teams mit Thomas Linke zu korrigieren. 29 Gegentreffer in 15 Spielen bedeuten aktuellen Minusrekord in der Premier League. Der 43-malige deutsche Nationalspieler erklärte erst jüngst, dass er sich nach Ende seiner Münchner Dienstzeit noch einmal für ein zusätzliches Jahr ins Ausland, bevorzugt nach England, verändern wolle, falls beim FC Bayern seine Arbeitspapiere nicht verlängert würden. Einen Abschied schon zur Winterszeit plant Linke eigentlich nicht, die Blackburn Rovers benötigen defensive Unterstützung freilich möglichst bald: Sie stehen auf Rang 17, einen Platz und einen Punkt vor der Abstiegszone.
Andere Perspektiven eröffnen sich in Englands höchster Liga dem FC Middlesbrough, der aktuell zwei Zähler hinter den Champions-League-Rängen notiert ist, auf UEFA-Cup-Platz fünf. Die Nordostengländer erkundigten sich schon nach der Bereitschaft Kuffours. Der ghanaische Abwehrallrounder, seit 1993 beim FC Bayern, denkt durchaus nach über eine Veränderung hinüber auf die Britische Insel, träumt aber von einem Engagement beim FC Arsenal.
Vor dieser Spielzeit hatten sich Giovanni Trapattoni und Benfica Lissabon um Kuffour bemüht, Uli Hoeneß rief seinerzeit eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro auf.
Quelle: kicker.de
----
Hashemian, denke ich, wird versuchen, sich bis zum Saisonende durchzubeißen, sollte er sich bis dato nicht besser präsentieren können, wird er den Verein wohl wieder verlassen!
Kuffour und Linke, schätze ich, verlassen den Verein spätestens zum Saisonende.
Sollten die Bayern Hargreaves abgeben wären sie in meinen Augen nicht clever, eher einen Jeremies abgeben, da der seine beste Zeit wirklich hinter sich hat
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 02.12.2004, 12:52 Uhr |
|
Beiträge: 97692 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 621744 |
|
|
|  |
 |
Jack of Spades
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Hashemian, denke ich, wird versuchen, sich bis zum Saisonende durchzubeißen, sollte er sich bis dato nicht besser präsentieren können, wird er den Verein wohl wieder verlassen!
Kuffour und Linke, schätze ich, verlassen den Verein spätestens zum Saisonende.
Sollten die Bayern Hargreaves abgeben wären sie in meinen Augen nicht clever, eher einen Jeremies abgeben, da der seine beste Zeit wirklich hinter sich hat
Als Außenstehender denke ich, diese Lösung wäre optimal für Bayern, um den Kader zu verkleinern (insbesondere in der Verteidigung). Bei Hargreaves sehe ich es auch ähnlich, aber wer kauft denn schon einen Jeremies?! Bei einem guten Angebot sollte Bayern verkaufen, da mit der Raute im Moment wohl die Positionn im Mittelfeld vergeben sind.
-------------------- Secure the EU research budget for a future-oriented Europe!
|
Posted: 02.12.2004, 13:15 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 621785 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Jeremies dürfte für nen Zweitligisten oder im Abstiegskampf befindlichen Verein auf Grund seiner Kampfkraft durchaus interessant sein, denke ich!
Die Raute steht jetzt, ja, wenn dann ein Deisler zurückkommt, hat man mit Scholl, Ballack, Frings, Schweinsteiger, Hargreaves, Brazzo und Deisler 7 Spieler für 4 Positionen...Sagnol kann auch def. Mittelfeld spielen
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 02.12.2004, 13:18 Uhr |
|
Beiträge: 97692 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 621788 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.