|
Hugo
MoonSurfer 20000

|
Schön, dass du das so siehst. Welche Quellen hast du denn für deine Aussage herangezogen?
Fabian Ernst - jetzt jagt ihn sogar der FC Barcelona
Katalanen bekunden Interesse am Nationalspieler / Mit Berater in Kontakt
Von Arne Flügge
BREMEN · Das ist der Hammer! Der spanische Traditionsclub FC Barcelona will Werders Mittelfeldmann Fabian Ernst verpflichten. Das berichtete gestern die Zeitung "El Mundo Deportivo". Nach Angaben des Blattes steht der 25-Jährige bei den Katalanen, die einen defensiven Mittelfeldspieler suchen, ganz oben auf der Wunschliste. "Barca hat den Spieler mehrfach beobachtet und Kontakt zu dessen Berater aufgenommen, um über eine mögliche Verpflichtung zu verhandeln", schreibt "El Mundo Deportivo".
Schon bald wolle man die Gespräche im Hinblick auf einen Transfer zur Saison 2005/2006 intensivieren. Ernst wäre dann ablösefrei zu haben. Daher, so kolportiert die Zeitung, werde in Bremen bereits die Möglichkeit in Erwägung gezogen, Ernst schon zur Winterpause ziehen zu lassen, um noch eine Ablösesumme zu kassieren. Werder soll auch bereits Kenntnis von dem Interesse zumindest eines großen Clubs haben.
Für Ernst spreche das Alter von erst 25 Jahren. Außerdem erfülle er das von Sportdirektor Tixiki Begiristain vorgegebene Profil eines defensiven Mittelfeldspielers, der vielseitig einsetzbar ist und bereits über große Erfahrung verfüge.
Einen Kommentar zu den Wechselgerüchten um seine Person wollte Nationalspieler Ernst auch gestern nicht abgeben. Nur so viel: "Ich mache mir darüber derzeit überhaupt keine Gedanken."
Die dürfte sich nun aber Werder Bremen verstärkt machen. Nachdem Sportdirektor Klaus Allofs gestern noch gelassen auf das Schalker Interesse an Ernst reagiert hatte ("Ich zucke nicht sofort zusammen, wenn ich den Namen Schalke höre"), war er in Sachen Barcelona schon ein wenig reservierter: "Ich muss nicht jede Meldung kommentieren, die aus Barcelona oder sonst irgendwo her kommt."
Fest steht aber: Mit dem spanischen Tabellenführer buhlt ein Konkurrent um Ernst, der sämtliche finanziellen Möglichkeiten Werder Bremens sprengt. Das weiß auch Allofs. "Natürlich werden wir alles daransetzen, um Spieler wie Fabian Ernst zu halten. Wir können aber nur das tun, was in unserer Macht steht und was wir für sinnvoll erachten", erklärte Allofs: "Wir können und wollen in letzter Konsequenz nicht das Geld zahlen, das andere zahlen." Und erreiche man keine Einigung, wie zum Beispiel in den Fällen von Ailton und Mladen Krstajic, "dann kommt es vor, dass man sich von einem Spieler trennt. Das ist ganz normal."
Auch wenn Werder mal einen guten Spieler verlieren sollte, so Allofs, "geht es weiter. Wir werden immer eine starke Mannschaft behalten und nicht im Mittelmaß verschwinden".
Im konkreten Fall ist der Ex-Nationalspieler sehr zuversichtlich, Ernst halten zu können - Schalke hin, Barcelona her. "Auch bei uns kann man im Erfolgsfall viel Geld verdienen. Außerdem haben wir glänzende sportliche Perspektiven und die Spieler haben große Entwicklungsmöglichkeiten", zählt Allofs auf.
Finanziell aber sei der Rahmen klar abgesteckt. Und auf abenteuerliche vertragliche Zusagen, die später vielleicht nicht eingehalten werden können, lässt sich Werder nicht ein.
Die zusätzlichen Einnahmen in dieser Saison durch die Champions League sind weitestgehend verplant. Schließlich würden, so Allofs, neue Verträge auch immer ein höheres Gehalt einschließen. Der Sportchef: "Niemand, der seinen Vertrag verlängert, will für weniger Geld spielen als bisher."
Unterdessen hat Schalke gestern noch einmal sein Interesse an Fabian Ernst untermauert. "Er ist ein interessanter Spieler. Aber so lange nichts konkret ist, werden wir keinen Vollzug melden", sagte Sportdirektor Andreas Müller.
Originalmeldung:
El jugador del Werder Bremen se ciñe al perfil de centrocampista defensivo esbozado por Txiki Begiristain
C. Roura / BARCELONA
10/11/04 03:00 h.Fabian Ernst, internacional alemán del Werder Bremen, es otro de los centrocampistas defensivos controlados por el Barcelona. El club azulgrana ha 'espiado' al jugador, de 25 años y cuyo contrato con el equipo vigente campeón de la Bundesliga vence en junio próximo, y mantenido contactos con su representante, en un principio para un posible fichaje con vistas a la temporada 2005-06, cuando llegaría libre de traspaso.
Paralelamente, Ernst está siendo abordado por el Werder para hablar de una renovación y ahora mismo hay negocaciones entabladas. Tanto la entidad germana como el futbolista desean dejar el tema zanjado antes del parón hibernal y 'Fabe' acaba de rechazar, siempre a través de su mánager, la última oferta de sus interlocutores. Según ha esgrimido el entorno de Ernst, éste “tiene 'novias', no sólo lo quieren en Bremen”, de ahí que se dejarán querer. Sabedor de que el Fabian es pretendido por al menos un 'grande' y de que jugará esa carta, el Werder podría estudiar la posibilidad de dejarlo ir durante el inminente mercado de invierno para así poder cobrar por su marcha. Hoy por hoy, sin embargo, todo está en el aire.
Para hacerse una idea, el sueldo de Ernst está cifrado en unos 850.000 euros y su valor de mercado (que no su precio) es de unos 9 millones de euros. Frente a los otros cracks barajados por el Barça tiene a su favor el 'factor edad'; aparte, se ciñe al perfil de centrocampista defensivo esbozado por el secretario técnico Txiki Begiristain y aúna experiencia (es titular en su equipo y la selección de Jürgen Klinsmann) y polivalencia (se desenvuelve bien como zaguero). Entre sus virtudes cabe destacar su condición de gran recuperador de balones y notable pasador; también domina el uno contra uno, es ambidiestro, sabe chutar y sabe abrir el juego.
'Espiado' en Bruselas
'Fabe' lleva en el Werder desde la campaña 2000-01; aterrizó procedente del Hamburgo previa salida del Hannover 96. El Barcelona le siguió de cerca en Bruselas frente al Anderlecht (1-2), en partido de Champions disputado en octubre en el que asimismo se actualizó el seguimiento del central belga Kompany, como informó MD
Der Kicker wollte Ernst schon vor Jahren eine Rückkehr nach Hannover andichten, aber 1.) kommt immer alles anders und 2.) als man denkt. Abwarten und Tee trinken - spanneden Geschichte, aber auf jeden Fall wär ein Wechsel nicht so überraschend wie es letzte Saison der Fall war.
Beitrag editiert von Hugo am 12.11.2004 um 09:42 Uhr
|
Posted: 12.11.2004, 09:34 Uhr |
|
Beiträge: 26547 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 07.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 598292 |
|
|
|  |
 |
Ray Robson
MoonSurfer 1000

|
Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo stand, aber Stephan Kling wird den HSV voraussichtlich in der Winterpause ablösefrei verlassen dürfen. Auch nach zweieinhalb Jahren unter dem dritten Trainer hat er es nicht geschafft, sich durchzusetzen, so dass es für Spieler und Verein sicher die Beste Variante ist, wenn Kling sich nach einem neuen Verein umschaut.
Möglicherweise wird auch Christian Rahn den HSV verlassen. Rahn hat dem HSV nach nach wie vor schwere Defizite im technischen Bereich und im Defensivverhalten (interessant, dass er nach van Buyten und Boulahrouz die besten Zweikampfwerte im Team hat...), weswegen er sich einfach nicht durchsetzen kann. Eine Vertragsverlängerung wurde bislang auf Eis gelegt, Manchester City hat bereits großes Interesse angemeldet.
-------------------- cause Im leavin on a jet plane
Dont know when Ill be back again
Oh babe, I hate to go
|
Posted: 12.11.2004, 14:44 Uhr |
|
Beiträge: 4193 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 17.08.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 598540 |
|
|
|  |
 |
dani10489
MoonSurfer 1000

|
Hier noch ein Bericht aus der Bild zum BVB
Jetzt werden die schlaffen Millionaros endlich rasiert!
Krisen-Klub Dortmund mistet aus. BVB-Boß Dr. Reinhard Rauball (57) zu BILD: „Wir werden bald Gespräche führen und sicherlich andere Wege gehen.“ Heißt: Ein Großteil der Stars fliegen
Im Winter will Borussia bereits die ersten Versager loswerden. BILD kennt die geheime Streichliste. Hier können die Millionaros jetzt lesen, wer rausfliegt!
Das prominenteste Opfer ist Dede (26). Der Vertrag des Brasilianers (ca. 2,2 Mio Euro Gehalt) läuft aus. Er fordert 3,5 Mio Euro und plauderte öffentlich über die Verhandlungen. Rauball sauer: „Es gefällt uns nicht, daß ein Spieler an die Öffentlichkeit geht!“
Weiter auf der Streichliste: Keeper Guillaume Warmuz (34), André Bergdölmo (33), Sunday Oliseh (30) und Malte Metzelder (22). Alle Verträge laufen 2005 aus.
Genau wie der von Evanilson (29). Der Brasilianer hat zwar eine Option, sagt aber zu BILD: „Wenn man mich beim BVB nicht mehr will, gehe ich. Es gibt Angebote aus Spanien und Italien.“
Auch Landsmann Thiago (20) fliegt raus. Der Bubi kam im Januar – und spielte bisher noch nie.
Auf der Kippe: Guy Demel (23) und Ahmed Madouni (24, Verträge laufen aus). Tendenz: Demel (meistens nur verletzt) muß gehen.
Trainer Holland-Berti van Marwijk (52): „Nächste Woche spreche ich mit Rauball über die Zukunft...“
|
Posted: 12.11.2004, 16:33 Uhr |
|
Beiträge: 4010 | Wohnort: Wittlich | Registriert seit: 21.11.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 598676 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Böhme erhält die Freigabe
Nach Gesprächen mit dem Management erhielt Böhme die Freigabe, vorzeitig aus seinem noch bis 30. Juni 2006 gültigen Vertrag mit Schalke 04 aussteigen zu dürfen. Schon in der Winterpause kann Böhme die Königsblauen verlassen, wenn ein Verein ihn aufnimmt. "Darauf haben wir uns geeinigt", bestätigte Böhme am Sonntag dem kicker. Eine Ablöseforderung stehe nicht im Raum, meint der Spieler, denn: "Wer würde auch etwas bezahlen für einen 30-Jährigen, der in seinem Klub nicht mehr spielt?"
Böhme war 2000 von Arminia Bielefeld gekommen, hatte wesentlichen Anteil an den Pokalsiegen 2001 und 2002 sowie am Einzug der Schalker in die Champions League. Wegen mehrerer Vorfälle stand eine Trennung jedoch schon öfter bevor. In dieser Saison kam er bisher nur auf zwei Einwechslungen.
Zuletzt hatten sich im Sommer der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach um Böhme bemüht. Damals scheiterte ein Wechsel nach Gladbach an Ablöse und Freigabe - unter den neuen Voraussetzungen dürfte ein neuerlicher Kontakt nicht verwundern. Während S04-Teammanager Andreas Müller Zugänge in der Winterpause weitgehend ausschließt, könnten noch weitere Spieler den Klub verlassen. Ein Kandidat: Dario Rodriguez.
Quelle: kicker.de
Außerdem könnte es, laut kicker, so sein, dass Wiese doch bei Lautern bleibt
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 15.11.2004, 12:57 Uhr |
|
Beiträge: 97768 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 601798 |
|
|
|  |
 |
Kane
MoonAdmin

|
Die Trainerfrage in Rostock ist mal wieder spannend *g*
Zitat: Lorant Favorit auf die Schlünz-Nachfolge
München/Rostock - Bei Hansa Rostock hat am Montag die Zeit nach Juri Schlünz begonnen.
36 Jahre ist der 43-Jährige Vereinsmitglied, doch den Absturz ans Tabellenende und das 0:6-Debakel gegen den Hamburger SV konnte auch das Hansa-Idol nicht verhindern.
Schlünz "stinksauer" auf die Mannschaft
Schlünz zog unmittelbar nach dem Schlusspfiff die Konsequenzen und trat vom Amt zurück. "Ich fühle mich nicht erleichtert, sondern ich bin stinksauer", sagte der Ex-Profi danach. Stinksauer auf die Mannschaft, die sich in einem desolaten Zustand präsentierte: ohne Selbstvertrauen, ohne Kampfgeist und ohne Führungsspieler.
Neuer Mann soll "Wert auf eiserne Disziplin" legen
Der neue Mann soll nach dem Wunsch der Klubführung mit harter Hand regieren. Daher schloss der Aufsichtsratsvorsitzende Professor Horst Klinkmann eine interne Lösung im Gespräch mit Sport1 aus:
"Ich persönlich hätte einen Wunschkandidaten. Er muss der Mannschaft wieder den Glauben an sich selbst geben und vielleicht auch ein bisschen den Stil von Felix Magath haben. Denn jetzt geht es für uns um alles, und da braucht es einen Mann, der Wert auf eiserne Disziplin legt."
"Werner Beinhart" wartet auf Engagement
Eine Stellenbeschreibung, die perfekt auf Werner Lorant passt, Branchenname "Werner Beinhart". Angeblich soll es bereits Verhandlungen geben, was der 55-Jährige dementierte: "Davon weiß ich nichts."
Lorant war zuletzt auch beim 1. FC Kaiserslautern und dem Hamburger SV im Gespräch. In der Bundesliga trainierte er sieben Jahre 1860 München, wurde dort aber am 18. Oktober 2001 entlassen. Danach betreute er mit mäßigem Erfolg Fenerbahce Istanbul, LR Ahlen und den südkoreanischen Klub Incheon.
Weitere Kandidaten Pagelsdorf, Stange, Berger, Röber
Als weitere Kandidaten gelten Ex-Coach Frank Pagelsdorf sowie Bernd Stange, Jörg Berger, Jürgen Röber und Hans Meyer. Außenseiterchancen hat Uwe Reinders, der Hansa zur letzten DDR-Meisterschaft führte.
Namen wollen die Hanseaten erwartunsgemäß nicht kommentieren, streben aber die Vorstellung des neuen Cheftrainers noch in dieser Woche an. Sport1 sprach mit Horst Klinkmann über die Situation.
Sport1: Wie haben Sie die 0:6-Pleite gegen den HSV verarbeitet?
Horst Klinkmann: Ich bin als Gründungsmitglied inzwischen der Methusalem im Verein, aber so etwas gab es noch nie. Das war eine jener negativen Offenbarungen, von denen man hofft, dass man sie in seinem Leben nicht erlebt. Ein totaler Zusammenbruch auf dem Spielfeld, für den ich immer noch keine Erklärung habe. Da haben elf Leute gebettelt, dass endlich der Schlusspfiff kommt.
Sport1: Wie schnell werden Sie in der Trainerfrage handeln?
Klinkmann: Wir werden sehr schnell handeln, da können Sie sicher sein. Wir haben am Sonntagabend überhaupt nicht versucht, Juri Schlünz zum Bleiben zu überreden. Auch zu seinem Schutz, nachdem die Mannschaft ihren eigenen Trainer praktisch aufs Schafott getragen hat.
Sport1: Wird der neue Mann das Team schon nächsten Samstag bei Hertha BSC betreuen?
Klinkmann: Ich hoffe es. Aber dazu gehören zwei Seiten, wir müssen uns ja erstmal mit unserem Kandidaten einigen. Trotzdem wollen wir die Interimsperiode so schnell wie möglich beenden. Die Gespräche laufen seit Montagmorgen. Aber Namen werde ich weder kommentieren noch dementieren.
Sport1: Gibt es einen Wunschkandidaten?
Klinkmann: Ich persönlich hätte einen Wunschkandidaten. Er muss der Mannschaft wieder den Glauben an sich selbst geben und vielleicht auch ein bisschen den Stil von Felix Magath haben. Denn jetzt geht es für uns um alles, und da braucht es einen Mann, der Wert auf eiserne Disziplin legt.
Sport1: Haben Sie einen Namen im Kopf?
Klinkmann: Das habe ich. Aber es wäre ihm gegenüber unfair, den Namen öffentlich zu machen.
Sport1: Eine interne Lösung, etwa mit Ex-Profi und Amateurtrainer Timo Lange, ist demnach ausgeschlossen?
Klinkmann: Im Moment gehen wir nicht von einer internen Lösung aus.
-------------------- YES! YES! YES!
|
Posted: 15.11.2004, 13:18 Uhr |
|
Beiträge: 33392 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 31.03.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 601828 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Rocky is back
MoonSurfer 20000

|
Fabian Ernst verlässt Werder
--------------------------------------------------------------------------------
Die Wege von Werder Bremen und Fabian Ernst werden sich nach der laufenden Saison trennen. Dieses Ergebnis der Gespräche zwischen dem deutschen Meister und dem 25-jährigen Nationalspieler gab am Dienstag Werders Geschäftsführer Klaus Allofs bekannt.
"Fabian Ernst hat uns erklärt, dass er nach fünf Jahren bei Werder Bremen eine neue Herausforderung sucht. Das müssen wir akzeptieren."
Fabian Ernst sagte dazu: "Ich habe von Werder Bremen ein wirklich sehr gutes Angebot erhalten, aber die finanziellen Argumente spielten bei meiner Entscheidung eine untergeordnete Rolle. Nach dieser langen Zeit bei Werder möchte ich einfach noch einmal ein anderes Umfeld kennen lernen."
Die Trennung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Fabian Ernst und Werder Bremen, die im Gewinn des Doubles 2004 ihren Höhepunkt fand, erfolgt freundschaftlich. "Wenn ich den Verein verlasse, werden fünf sehr schöne Jahre hinter mir liegen. Ich bin in dieser Zeit Nationalspieler geworden und habe zwei Titel gewonnen. Es hat immer Spaß gemacht, ein Teil dieser Mannschaft zu sein", so Ernst, der den Klub ablösefrei verlassen kann.
Klaus Allofs bedauerte die Entscheidung und kündigte an, sich "nun gezielt nach Alternativen umzuschauen".
Fabian Ernst wechselte am im Juli 2000 vom Hamburger SV zu Werder Bremen. Der Mittelfeldspieler absolvierte 132 seiner bislang 180 Bundesligaspiele im Trikot von Werder Bremen.
Der kicker hatte schon am Donnerstag berichtet, dass Ernst bei Schalke 04 auf der Wunschliste ganz oben steht. Die Gelsenkirchner hatten vor der Saison mit Ailton und Krstajic bereits zwei Bremer abgeworben.
----
Diese Nachricht stimmt mich persönlich nicht gerade traurig. Bin gespannt wo Ernst jetzt landen wird.
Beitrag editiert von Rocky is back am 16.11.2004 um 10:23 Uhr
-------------------- Die Raute im Herzen - Nur der HSV!
|
Posted: 16.11.2004, 09:38 Uhr |
|
Beiträge: 36612 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 602790 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Hmm...manchmal frage ich mich echt, ob einige Spieler wissen, was sie ihrem Verein zu verdanken haben? Ein Ernst war ein Nichts, ein weiteres "ewiges Talent" bevor er unter die Fittiche von Schaaf kam...und nun wegen Kohle, ach nein, dem neuen Umfeld dies nicht in Betracht zu ziehen...
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 16.11.2004, 10:32 Uhr |
|
Beiträge: 97768 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 602852 |
|
|
|  |
 |
Hugo
MoonSurfer 20000

|
Schade, aber Bremen wird auch in Zukunft ein starkes Mittelfeld stellen - letzte Saison war Ernst hervorragend, dieses Jahr steht er oft neben sich. Wenn er zu alter Stärke findet, wird der neue Verein viel Freude an ihm haben.
Scheisse von Ernst find ichs nur, dass er nicht direkt zu Beginn der Vertragsverhandlung gesagt hat, dass er keinen Bock mehr auf Werder hat. 
Vorteil der ganzen Aktion: Bremen kann mal wieder beweisen, dass sie in puncto Scouting vielen BuLi-Vereinen überlegen ist. Bin schon sehr gespannt, welcher Spieler verpflichtet wird. Wenn überhaupt ein neuer Spieler notwendig ist. Ernst wurde schon aus der Gosse geholt, warum mit Rahn nicht noch einen aus der Gosse holen? 
Denke mal, Ernst würde das nicht bekannt geben, wenn er schon einen neuen Arbeitgeber gefunden hätte. Mein Tipp: Wechsel zu Schalke is schon perfekt.
Beitrag editiert von Hugo am 28.01.2005 um 16:34 Uhr
|
Posted: 16.11.2004, 11:20 Uhr |
|
Beiträge: 26547 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 07.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 602901 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.