|
|  |
 |
Hugo
MoonSurfer 20000

|
München - Die 42. Bundesliga-Saison hat begonnen, doch die Planungen für die aktuelle Spielzeit sind deshalb noch lange nicht abgeschlossen.
Das Wechselkarussel dreht sich - wer kommt, wer geht?
Sport1 fasst alle bereits feststehenden Transfers zusammen und bringt Sie auch in punkto Spekulationen auf den neuesten Stand.
Hleb nach England?
Stuttgarts Aliaksandr Hleb steht Berichten der "Stuttgarter Zeitung" zufolge in Verhandlungen mit dem englischen Meister FC Arsenal.
Der 23-jährige Weißrusse ist zwar bis 2007 vertraglich an den VfB gebunden, machte aber noch nie einen Hehl daraus, in einer der Top-Ligen Europas für Furore sorgen zu wollen.
Bei Arsenal ist zudem noch immer unklar, ob Mittelfeldspieler Patrick Vieira den "Gunners" erhalten bleiben, oder zu Real Madrid wechseln wird.
Sollte Vieira gehen, wird eine Stelle im Mittelfeld der "Kanoniere" frei - und Stuttgart bekommt harte Konkurrenz im Kampf um die Dienste seines Spielmachers.
Van Marwijk hofft noch auf van Bommel
Mark van Bommel vom PSV Eindhoven wird möglicherweise doch noch in diesem Sommer zu Borussia Dortmund wechseln. Wie aus Eindhoven verlautete, soll der niederländische Nationalspieler in den Qualifikationsspielen zur Champions League des holländischen Vizemeisters eingesetzt werden und sich dann nach Dortmund verabschieden.
Borussias neuer Cheftrainer Bert van Marwijk, Schwiegervater von van Bommel, meinte: "Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben." Die Ablösesumme für den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler von Bommel soll unter den bislang geforderten fünf Millionen Euro liegen.
sport1.de
|
Posted: 09.08.2004, 23:23 Uhr |
|
Beiträge: 26803 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 07.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 484909 |
|
|
|  |
 |
Christian Heidel
MoonSurfer 20000

|
Negative Nachrichten gibt es in Bezug auf die möglichen
Neuverpflichtungen Thomas Gravesen und Razundara Tjikuzu. Das Drei-
Millionen-Euro-Angebot des HSV lehnte der FC Everton umgehend ab.
«Gravesen ist ein absoluter Top-Spieler, den wir gerne in unserer
Mannschaft hätten. Allerdings ist der Transfer wirtschaftlich kaum zu
realisieren», sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer. «Wir geben
natürlich nicht auf. Aber das Gesamtpaket Gravesen ist sehr groß und
unser Spielraum begrenzt.» Parallel werde jetzt über Alternativen für
das Mittelfeld und die Abwehr nachgedacht.
Rostocks Tjikuzu wird noch nicht in dieser Spielzeit für den HSV
auflaufen. «Wir sind mit ihm in Kontakt. Hansa Rostock ist aber nicht
bereit, ihn sofort abzugeben. Wir könnten ihn also erst 2005 unter
Vertrag nehmen», sagte Beiersdorfer.
©transfermarkt.de
Luis Enrique beendet seine Karriere
Barcelona. Wieder ein Ausnahmespieler, der dem Fußball den Rücken kehrt. Fußballfans werden in Zukunft ohne die Dribblings und Finten von Luis Enrique leben müssen.
Der frühere spanische Nationalspieler beendet seine Laufbahn als Fußball-Profi. „Ich habe mich für den Rücktritt entschieden. Ich bin 34 Jahre alt und diese Saison werde ich mir von der Tribüne anschauen“, schrieb der Offensivspieler auf seiner Internetseite. Er sei nicht mehr in der Lage, den Ansprüchen gerecht zu werden, die er selbst an sich stelle.
Der 62-malige Nationalspieler begann 1989 seine Profi-Laufbahn bei Sporting de Gijon und war zuletzt beim FC Barcelona aktiv. Zwischenzeitlich spielte er auch fünf Jahre bei Real Madrid. 1991 debütierte er in der Nationalmannschaft, mit der er ein Jahr später die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Barcelona gewann. Seine Karriere im Auswahl-Team beendete er nach der Weltmeisterschaft 2002.
©goal.com
Conceicao verlässt den FC Porto
Lüttich. Beim amtierenden Sieger der Königsklasse kehrt keine Ruhe ein. Nach der Posse um seinen Cheftrainer hat der FC Porto jetzt noch einen weiteren Nationalspieler verloren.
Sergio Conceicao wechselt vom Champions-League-Sieger zum belgischen Traditionsverein Standard Lüttich. Der 56-malige protugiesische Internationale unterschrieb bei Standard einen Ein-Jahres-Vertrag.
Conceicao hatte bei der Euro 2000 in Belgien und den Niederlanden im letzten Vorrunden-Spiel gegen die deutsche Auswahl in Rotterdam alle drei Treffer zum 3:0-Sieg erzielt, der für Deutschland das vorzeitige Aus bedeutete.
©goal.com
Wieder Gerüchte um Owen und Real Madrid
München. Die Möglichkeit, dass Michael Owen schon bald das Trikot von Real Madrid trägt, ist wieder gestiegen.
Wie britische Zeitungen berichteten, ist der Nationalspieler einem Wechsel in die Primera División nicht mehr abgeneigt, obwohl er zuletzt kurz vor einer Vertragsverlängerung in Liverpool stand.
Als Ablöse sollen die Königlichen 15 Millionen Euro plus Fernando Morientes oder Samuel Eto´o geboten haben.
©goal.com
Sagnol bleibt definitiv beim FC Bayern
München. Willy Sagnol wird definitiv beim FC Bayern bleiben. Dies gab der Franzose, der noch einen zweijährigen Vertrag in München besitzt, bekannt.
Noch im Mai wollte er den Rekordmeister nach dem Weggang von Trainer Ottmar Hitzfeld verlassen. Derzeit laboriert der 26-Jährige allerdings noch an einem Armbruch von der EM in Portugal.
©goal.com
-------------------- Bei Mainz 05 auf dem Rasen zu sein ist für jeden Fußballer etwas Besonderes, einfach weil die Atmosphäre so gut ist. Für mich ist es aber eben noch besonderer.
Milorad Pekovic
Fußballvereine mit kuriosen Namen: Folge 10: "Yokohama Flügels" (ehemals J-League, Japan)
Der Blog für (un)nützes Fußballwissen - NEU: Die schrägsten Trikots der Welt!
|
Posted: 12.08.2004, 03:26 Uhr |
|
Beiträge: 34658 | Wohnort: Hunsrück/Koblenz | Registriert seit: 12.06.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 487664 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.