|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Blake Swihart
MoonSurfer 5000

|
Ich denke einfach mal, daß Allofs sein Gesicht nicht verlieren wollte. Er musste den Ismael-Wechsel gut verkaufen, obwohl es vorher eigentlich schon klar war, daß er nach München wechselt, Nachfolger hin oder her. Ist halt auch ein bissel Taktik, um die Fans nicht zu enttäuschen. Warte es einfach ab, Werder findet bestimmt noch einen guten IV.
Dellas ist ein guter, er hat eine starke EM gespielt (danach waren IMO sehr viel Top-Clubs an ihm dran), nur konnte er sich scheinbar beim AS Rom nicht durchsetzen, aber in dieser Truppe haben letzte Saison eigentlich die wenigsten überzeugen können.
Er könnte ja Ablösefrei wechseln, die Frage ist halt nur, ob er in das Gehaltsgefüge passen würde, ich denke er müsste wohl definitiv Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, Rom wird ihm mit Sicherheit einen guten Vertrag gegeben haben.
BTW: Wie sieht es denn jetzt mit Frings' Vertrag aus, wie viel verdient er denn bei Werder? Dürfte wohl auch einiges weniger sein, als bei Bayern.
-------------------- World Series Champions 2007 and 2004 - Boston Red Sox
R.I.P. WCW
|
Posted: 13.06.2005, 00:42 Uhr |
|
Beiträge: 8805 | Wohnort: Hessen | Registriert seit: 01.12.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 853943 |
|
|
|  |
 |
Bender
MoonSurfer 10000

|
Also, hier werden langsam Äpfel mit Blumenerde verglichen.
Man kann die peinlichen Auftritte des VfB zuletzt wirkich nicht, auch nicht annähernd, mit Bremens Ausscheiden aus der CL vergleichen. Bremen war unter den 16 Besten Teams Europas. Alleine schon das ist ein Erfolg für Mannschaften, die nicht auf Erfolg programmiert sind wie jetzt zB Real oder Milan. Sicher, wenn ich mich von Lyon verprügeln lasse, ist das nicht wirklich ruhmreich.
Der VfB hingegen hat die starken Mannschaften (fast) alle geschlagen und es dann gegen Absteiger bzw. Mittelmaß vergeigt.
In Stuttgart muss man leider stärker als irgendwo anders auf der Welt zwischen Fans unterscheiden. Es gibt die Fans, die mit dem VfB durch dick und dünn gehen. Die Fans, die Woche für Woche im A-Block stehen (ja,von mir aus auch B und C) und zu jedem Auswärtsspiel mitfahren. Das sind die, von denen du bestimmt keine Pfiffe und vor allem keine "Trainer raus"-Rufe hören wirst. Das ist die Kategorie Fans, von denen Schalke z.B. das ganze Stadion voll hat.
Und dann gibt es da noch das andere Pack. Die, die immer nur angekrochen kommen, wenn der VfB oben steht. Die sich immer abwenden, wenn es dem VfB mal nicht so gut geht, wenn er dann aber mal wieder oben steht, die Dreistigkeit besitzen, auch noch mehr zu forden. Das sind die Leute die den VfB schon zur Halbzeit schallend ausgepfiffen haben. Krass ausgedrückt könnte man schon fast sagen, dass es beim VfB keine Heimspiele gibt, zumindest nicht so, wie man sich das vorstellt.
Aber damit kämpft der VfB schon immer und ich denke auch nicht, dass sich da jemals sonderlich viel ändern wird. In Schalke stehen die Leute immer hinter ihrem Verein. Da ist die Mehrzweckhalle auch voll, wenn es nicht so läuft. In Stuttgart spielt man dann halt plötzlich vor 20000.
Als der VfB in der CL war, haben sich alle um die CL-Tickets gerissen. An den BuLi-Wochenenden war die Hütte trotzdem fast nie voll. Das sagt eigentlich alles.
-------------------- Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)
|
Posted: 13.06.2005, 07:51 Uhr |
|
Beiträge: 12904 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 854235 |
|
|
|  |
 |
NatureBoyRicFlair
Gesperrt

|
Zitat: Original geschrieben von Bender:
Also, hier werden langsam Äpfel mit Blumenerde verglichen.
Man kann die peinlichen Auftritte des VfB zuletzt wirkich nicht, auch nicht annähernd, mit Bremens Ausscheiden aus der CL vergleichen. Bremen war unter den 16 Besten Teams Europas. Alleine schon das ist ein Erfolg für Mannschaften, die nicht auf Erfolg programmiert sind wie jetzt zB Real oder Milan. Sicher, wenn ich mich von Lyon verprügeln lasse, ist das nicht wirklich ruhmreich.
Der VfB hingegen hat die starken Mannschaften (fast) alle geschlagen und es dann gegen Absteiger bzw. Mittelmaß vergeigt.
In Stuttgart muss man leider stärker als irgendwo anders auf der Welt zwischen Fans unterscheiden. Es gibt die Fans, die mit dem VfB durch dick und dünn gehen. Die Fans, die Woche für Woche im A-Block stehen (ja,von mir aus auch B und C) und zu jedem Auswärtsspiel mitfahren. Das sind die, von denen du bestimmt keine Pfiffe und vor allem keine "Trainer raus"-Rufe hören wirst. Das ist die Kategorie Fans, von denen Schalke z.B. das ganze Stadion voll hat.
Und dann gibt es da noch das andere Pack. Die, die immer nur angekrochen kommen, wenn der VfB oben steht. Die sich immer abwenden, wenn es dem VfB mal nicht so gut geht, wenn er dann aber mal wieder oben steht, die Dreistigkeit besitzen, auch noch mehr zu forden. Das sind die Leute die den VfB schon zur Halbzeit schallend ausgepfiffen haben. Krass ausgedrückt könnte man schon fast sagen, dass es beim VfB keine Heimspiele gibt, zumindest nicht so, wie man sich das vorstellt.
Aber damit kämpft der VfB schon immer und ich denke auch nicht, dass sich da jemals sonderlich viel ändern wird. In Schalke stehen die Leute immer hinter ihrem Verein. Da ist die Mehrzweckhalle auch voll, wenn es nicht so läuft. In Stuttgart spielt man dann halt plötzlich vor 20000.
Als der VfB in der CL war, haben sich alle um die CL-Tickets gerissen. An den BuLi-Wochenenden war die Hütte trotzdem fast nie voll. Das sagt eigentlich alles.
So ist er der Schwabe. Aber nicht nur in Bezug auf Fußball, hier wird alles viel kritischer betrachtet als anderswo in Deutschland. Nicht umsonst gibt es bei uns im Ländle das Sprichwort: "Net gmeckert isch gnu globt". Auf deutsch: "Nicht gemeckert ist genug gelobt". Zu Kuranyi: Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, vor allem dann nicht wenn sie absolut ersetzbar sind. Kuranyi ist kein Überflieger sondern ein guter Bundesligastürmer und nicht mehr und von daher sollte es auch kein Problem darstellen ihn adäquat zu ersetzen. Und zu seinem Verhalten das er jetzt an an Tag legt kann ich nur sagen, dass es ja schon immer bekannt war, dass er ein ziemlicher Dummkopf ist. Von daher passt er ja auch bestens zu Ailton. Da teilen sich dann zwei Stürmer ein Gehirn. 
-------------------- ...machs gut Du schöne Zeit Auf Wiedersehen...
|
Posted: 13.06.2005, 08:21 Uhr |
|
Beiträge: 3656 | Wohnort: Esslingen am Neckar | Registriert seit: 06.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 854251 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Kev316
MoonSurfer 10000

|
BVB gibt im Poker um Amedick noch nicht auf
"Wir werden keinen unserer Leistungsträger verkaufen. Es gibt keine finanzielle Schmerzgrenze", sagt Eintracht Braunschweigs Manager Wolfgang Loos. Borussia Dortmunds Verantwortliche werden diese Sätze nicht gerne hören, denn sie wollen weiterhin Eintrachts Martin Amedick verpflichten.
Doch das Unterfangen, den 22-jährigen Innenverteidiger trotz eng gestecktem Finanzrahmen nach Westfalen zu lotsen, gestaltet sich schwierig. Anfang dieser Woche werden Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke jedoch noch einen Versuch unternehmen, Amedick loszueisen.
Der "Wunschspieler" selbst hält sich bedeckt. "Es ist doch so, dass man sich das Angebot anhört, wenn man als junger Spieler eine Anfrage von Borussia Dortmund bekommt. Dass irgendwo gemeldet wird, ich stehe kurz vor einer Unterschrift, ist aber falsch. Ich habe mir in Braunschweig etwas erarbeitet. Und auch ich muss mich weiterentwickeln und mich in der zweiten Bundesliga erst einmal beweisen", stellt er fest. Sollte der angestrebte Transfer des langen Blondschopfes in diesem Sommer scheitern, wäre das Interesse an ihm jedoch nicht erloschen.
"Wir halten ihn für ein großes Talent, und wenn wir ihn nicht sofort bekommen, dann eben im nächsten Jahr. Amedick wäre dann ablösefrei", betont Watzke.
Sollte Braunschweig sich gegen einen Wechsel zur neuen Saison sperren, würde der BVB auf eine von zwei Varianten bauen. Nummer eins: Die Suche nach einem jungen, talentierten, preiswerten Verteidiger – Ablöse maximal 300.000 Euro – wird neu gestartet. Nummer zwei: Die Borussen-Führung baut auf den eigenen Nachwuchs. "Uwe Hünemeier traue ich beispielsweise auch zu, in unserem Bundesliga-Kader Fuß zu fassen", so Watzke.
Unterdessen hat BVB-Trainer Bert van Marwijk nach beendetem Griechenland-Urlaub seine Hoffnung bekräftigt, dass Regisseur Tomas Rosicky in Dortmund bleibt. "Ich glaube, dass wir weiter mit ihm planen können. Es gibt kein Angebot für ihn und die meisten Top-Klubs haben ihre Planungen schon abgeschlossen", so van Marwijk. Am Dienstag, 28. Juni, bittet der Niederländer sein Team zum Trainingsauftakt.
(westline)
-------------------- When I'm sitting there backstage and I'm getting ready to go through that curtain, I'm just waiting for that glass to break and when it hits, when that crowd explodes, I might as well be a junkie an I'm hooked on a drug. - Stone Cold Steve Austin
Mein größter Mark-Out: 24. Februar 2003 05:02 Uhr: Austin is back!!
Besondere Kennzeichen: Austin-Mark und Borussia Dortmund Fan
Ein Leben zwischen Triumph und Tränen - Doch Du stehst immer wieder auf
|
Posted: 13.06.2005, 10:45 Uhr |
|
Beiträge: 11604 | Wohnort: Jülich | Registriert seit: 22.10.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 854322 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.