|
Chefkoch
MoonSurfer 1000

|
Der VfB mit einer mehr als fragwürdigen Trainerentlassung. Ich konnte es grad kaum glauben, als ich die Meldung im Radio gehört hab. Bin schon ziemlich schockiert.
Matthias Sammer war für mich immer sehr schwer einzuschätzen. Mal konnte ich seine Aussagen voll und ganz nachvollziehen, häufig genug war dies nicht der Fall. An ihm scheiden sich die Geister. Die Einen sagen, er ist der hoffnungsvollste Nachwuchstrainer, die Anderen attestieren ihm fehlende Fachkompetenz.
IMO wurden seine Leistungen häufig überschätzt. Er hat mich persönlich als Trainer noch nicht wirklich überzeugt und ich hab auch so meine Zweifel, ob er so schnell wieder einen Job findet. Er ist, zumindest wie er in den Medien rüberkommt, kein einfacher Typ und auch sehr emotional. Ihm fehlt IMO die nötige Ruhe und Abgeklärtheit, die ein guter Trainer benötigt. Er wird seinen Weg weitergehen, aber für die nötige "Reife" braucht er noch ein paar Jahre.
Mal sehen, wen sich der VfB als Nachfolger holt. Hoffentlich haben die Verantwortlichen dabei ein glücklicheres Händchen, als bei der Entlassung. Besonders wenn ich solche Aussagen von Herrn Staudt höre:
Es war in gewisser Hinsicht eine vorbeugende Maßnahme. "Wir wollten nicht das Risiko eingehen, dass im Falle eines schlechten Starts in die neue Spielzeit gleich der Druck auf alle Beteiligten wieder wächst", sagte Staudt.
Dann entlassen wir auch mal Rangnick, Götz, Doll, etc. die alle mit nicht unbedingt guten Leistungen die Saison beendet haben, und im Falle eines schlechten Saisonstarts mächtig unter Druck geraten würden.
-------------------- Schalke 04
|
Posted: 03.06.2005, 12:28 Uhr |
|
Beiträge: 3205 | Wohnort: Nordkirchen / NRW | Registriert seit: 27.01.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843848 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.