|
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von ElChefe:
Was hätte Sammer denn groß machen sollen? Lahm ist ausgefallen, Hinkel hat auf einmal weit unter seinen Möglichkeiten gespielt, von Tiffert ganz zu schweigen. Es hat sich alles nur noch um irgendwelche Vertragsverlängerungen gedreht... Sammer war die ärmste Sau von allen. Er hat sicherlich auch desöfteren unglücklich (re)agiert, aber Schuld haben andere...
Ja wieso lässt er dann Tiffert die ganze Zeit Spielen - anstatt Horst Heldt mal Spielen zu lassen? Der gute Standarts gemacht hat - und auch sonst für mich der bessere war.Aber wenn man sich die Aufstellungen in der Rückrunde anschaut ein Spiel beginnt er mit 4-4-2 das nächts mit 3-5-2 dann sogar gegen Hamburg hat er mal 3-6-1 gespielt - er hätte schon eine klarere Linie beibehalten können.Und auch Hildebrand war vor der Verlängerung in Stuttgart leider ein Unsicherheitsfaktor - danach hat er wieder sehr gut gehalten.
|
Posted: 03.06.2005, 11:49 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843783 |
|
|
|  |
 |
DoubleH
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Schizogenie:
Ich kann deine Argumente einfach nicht verstehen, anscheinend war die Spielweise von Sammer während der Saison mal so gut, daß viele sogar von der Meisterschaft geträumt haben, ja was denn nu?
Und einen Trainer nur anhand der Meinung ein paar dämlicher (bezogen auf die Launen) Fans zu entlassen halte ich für übertrieben, nächste Saison startet der VFB mit 4-5 Siegen in Folge und Sammer wäre wieder der Grösste gewesen.
Moment, nur weil man plötzlich von der Meisterschaft "träumen" darf, heißt das noch lange nicht, dass die Spielweise gut ist.
Sammer hat es nicht geschafft nach dem sicherlich guten 3 zu 0 gegen Schalke am 28. Spieltag diese Leistung von seinem Team zu halten.
Genauso wenig hat es auch ein Ralf Rangnick nicht geschafft eine gute Leistung seines Teams zu halten, um hier auch mal zu zeigen, dass man dies nicht nur dem Sammer vorwerfen darf.
Ich denke mal, dass Sammer halt einfach nicht mehr die Mannschaft erreicht hat, wie schon geschrieben, und er wird sicherlich auch von sich aus da keinen Bock mehr gehabt haben, so dass jetzt der Weg der "einvernehmlichen Trennung" gewählt wurde.
Sammer wird sicherlich ganz schnell wieder einen neuen Platz finden.
Beitrag editiert von DoubleH am 03.06.2005 um 12:04 Uhr
-------------------- "Wissen kann ich es natürlich nicht. Aber ich habe 360 Minuten englischen Fußball bei dieser WM gesehen und 360 Minuten deutschen Fußball. Und das war über diese Zeit hinweg nicht nur ein Klassenunterschied, sondern ne andere Sportart."
Jesse am 27.06.2010
|
Posted: 03.06.2005, 11:53 Uhr |
|
Beiträge: 14332 | Wohnort: Gau-Algesheim | Registriert seit: 27.05.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843786 |
|
|
|  |
 |
ElChefe
Gesperrt

|
Zitat: Original geschrieben von Holy:
Moment, nur weil man plötzlich von der Meisterschaft "träumen" darf, heißt das noch lange nicht, dass die Spielweise gut ist.
Du willst also behaupten der VfB hätte diese Saison größtenteils nicht gut gespielt?
Sammer hat es nicht geschafft nach dem sicherlich guten 3 zu 0 gegen Schalke am 28. Spieltag diese Leistung von seinem Team zu halten.
Für die Leistung auf dem Platz ist zu 98% immernoch das Team verantwortlich.
Ich denke mal, dass Saamer halt einfach nicht mehr die Mannschaft erreicht hat, wie schon geschrieben, und er wird sicherlich auch von sich aus da keinen Bock mehr gehabt haben, so dass jetzt der Weg der "einvernehmlichen Trennung" gewählt wurde.
Sicherlich hat er Teile der Mannschaft nicht mehr richtig erreicht, liegt aber daran dass Teile der Mannschaft absolut Kritikressistent sind und immer nur hören wollen wie gut sie sind. Als Kuranyi Wochen nicht getroffen hat hat ihn Sammer dennoch aufgestellt und bedinungslos zu ihm gehalten, wurde es ihm gedankt? Nein. Kuranyi beschwert sich dauernd über Sammer. Hleb sowieso. Aber der Trainer ist nunmal das schwächste Glied und am einfachsten zu feuern (3 Euro ins Phrasenschwein)
Saamer wird sicherlich ganz schnell wieder einen neuen Platz finden.
Glaube ich nicht dass das so schnell gehen wird.
-------------------- ~~Rechts! Damit die Richtung stimmt~~
|
Posted: 03.06.2005, 11:58 Uhr |
|
Beiträge: 7258 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 30.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843792 |
|
|
|  |
 |
DoubleH
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von SoulJah:
Das sehe ich aber anders, mMn ist die Defensive um eingies stärker bestückt als die Offensive. Hinkel, Babbel, Stranzl, Meira, Soldo, Meißner, nächste Saison noch Magnin...alles Defensive, dazu hat man noch mit Kuranyi einen Stürmer, der zu CL-Zeiten bis in die eigenen Hälfte zurück gerannt ist und geackert hat. da sieht es in der Offensive schon deutlich schlechter aus, auch wenn man mit Hitze und Bierofka gute Leute geholt hat.
Die Namen klingen sicherlich stärker als die Namen in der Offensive, doch:
- Meira hat wohl doch eher enttäuscht, oder?
- Stranzl wurde nicht nur in der Defensive eingesetzt, den hat man auch öfter mal auf der offensiven Außenbahn gesehen
- Soldo ist für sein hohes Fußballalter sicherlich noch ein guter Mann, aber die Frage ist, ob dieses Nivau auch wirklich halten kann.
- Auch ein Babbel wird nicht jünger, wobei er sicherlich eine Verstärkung war.
- Es ist schon komich, dass ein Hinkel einen viel gelobten und hoffnungsvollen Lahm ablösen konnte, wie ich finde (Nicht was die Position betrifft, eher halt die Kritiken das Lob erinnert mich persönlich sehr an die Lobeshymnen auf den Lahm in der Vorsaison)
Ah, was ist denn bitte mit Phillip Lahm - der hat ja leider total enttäuscht, oder?
Also vom Blatt Papier klingt die Defensive sicherlich stärker als die Offensive, aber in der Praxis sah es anders aus - und deswegen hätte Sammer wohl auch dann auf die Stärken setzten müssen, die sich auf dem Platz ergeben.
Und vor allem - ein spiel kann man nur gewinnen, indem man Tore schießt und nicht, indem man sie verhindert.
Beitrag editiert von DoubleH am 03.06.2005 um 12:05 Uhr
-------------------- "Wissen kann ich es natürlich nicht. Aber ich habe 360 Minuten englischen Fußball bei dieser WM gesehen und 360 Minuten deutschen Fußball. Und das war über diese Zeit hinweg nicht nur ein Klassenunterschied, sondern ne andere Sportart."
Jesse am 27.06.2010
|
Posted: 03.06.2005, 11:58 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843793 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Vor allem die Aussage zu Soldo kann ich nicht stehen lassen - er hatte denn besten Zweikampf wert der gesamten Liga - ohne ihn wäre die VfB Defensive sicherlich bei weitem schlechter gewseen.
|
Posted: 03.06.2005, 12:02 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843798 |
|
|
|  |
 |
DoubleH
MoonSurfer 10000

|
Du willst also behaupten der VfB hätte diese Saison größtenteils nicht gut gespielt?
Ja, eher glücklich anstatt gut.
Für die Leistung auf dem Platz ist zu 98% immernoch das Team verantwortlich.
[/B]
Stimmt, aber als Trainer habe ich die Aufgabe genau diese Leistung aus meinem Team rauszuholen, wenn einem das nicht gelingt, hat man bei diesem Team nichts zu suchen.
Sicherlich hat er Teile der Mannschaft nicht mehr richtig erreicht, liegt aber daran dass Teile der Mannschaft absolut Kritikressistent sind und immer nur hören wollen wie gut sie sind. Als Kuranyi Wochen nicht getroffen hat hat ihn Sammer dennoch aufgestellt und bedinungslos zu ihm gehalten, wurde es ihm gedankt? Nein. Kuranyi beschwert sich dauernd über Sammer. Hleb sowieso. Aber der Trainer ist nunmal das schwächste Glied und am einfachsten zu feuern (3 Euro ins Phrasenschwein)
[/B]
Nun, Hleb ist meiner Meinung wirklich ein geldgeiles Ar...l.... Den hätte man evtl. schon vor der Saison verkaufen sollen / können, da gebe ich Dir recht.
Aber Kuranyi hat sich über Saamer beschwert? Hmmm, irgendwie ist mir das was entgangen, sorry.
Jesse am 27.06.2010
|
Posted: 03.06.2005, 12:02 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843800 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
- Es ist schon komich, dass ein Hinkel einen viel gelobten und hoffnungsvollen Lahm ablösen konnte, wie ich finde (Nicht was die Position betrifft, eher halt die Kritiken das Lob erinnert mich persönlich sehr an die Lobeshymnen auf den Lahm in der Vorsaison)
Hinkel kann nicht viel gelobt worden sein, denn seine Saison war mehr als bescheiden
Ah, was ist denn bitte mit Phillip Lahm - der hat ja leider total enttäuscht, oder?
Sicherlich brachte er in der Hinrunde nicht die Leistungen, nur a) kam er verspätet nach der EM erst zurück b) war seine Vorbereitung eher schlecht und c) hatte er jetzt 2 schwere verletzungen
Und vor allem - ein spiel kann man nur gewinnen, indem man Tore schießt und nicht, indem man sie verhindert.
Offense wins games, defense wins championsships
Bayern bekam die Kurve auch erst, als die Abwehr stand
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 03.06.2005, 12:04 Uhr |
|
Beiträge: 98531 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843806 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Was anderes habe ich auch nicht geschrieben, nochmal bitte genau lesen...
Naja die Aussage kam halt anders rüber,als hätte er ne passable Saison gespielt,und würde das nicht nochmal schaffen.Soldo ist für mich der Wichtigste VfB akteur - er wird in seiner letzten Saison bestimmt nicht schleifen lassen.
|
Posted: 03.06.2005, 12:05 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843808 |
|
|
|  |
 |
DoubleH
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Hinkel kann nicht viel gelobt worden sein, denn seine Saison war mehr als bescheiden
Sicherlich brachte er in der Hinrunde nicht die Leistungen, nur a) kam er verspätet nach der EM erst zurück b) war seine Vorbereitung eher schlecht und c) hatte er jetzt 2 schwere verletzungen
Offense wins games, defense wins championsships
Bayern bekam die Kurve auch erst, als die Abwehr stand
Hmmm, aber die Bayern haben doch dann auch noch ein paar Törchen geschossen, oder? Ich denke mal an ein 3 zu 0 beim VfB am letzten Spieltag.
Oder das letzte Spiel gegen Nürnberg in dem Olympiastadion.
Nein, nein, das hat nicht alleine an der Abwehr der Bayern gelegen, auch dem guten Sturm.
Jesse am 27.06.2010
|
Posted: 03.06.2005, 12:06 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843810 |
|
|
|  |
 |
's Chefle
MoonModerator

|
Hmmm, aber die Bayern haben doch dann auch noch ein paar Törchen geschossen, oder? Ich denke mal an ein 3 zu 0 beim VfB am letzten Spieltag.
Oder das letzte Spiel gegen Nürnberg in dem Olympiastadion.
Nein, nein, das hat nicht alleine an der Abwehr der Bayern gelegen, auch dem guten Sturm.
3:1 
Die Offensive der Bayern war aber schon zu Saisonbeginn stark, da aber die Defensive nicht stand, hat man Punkte verschenkt. Dies ist eben nicht mehr passiert, als sich das Trio Lucio, Kovac, Demichelis gefunden hatte...
-------------------- Political correctness heißt dieser Schwachsinn...
|
Posted: 03.06.2005, 12:09 Uhr |
|
Beiträge: 81246 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 31.08.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843815 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Genau, bevor die Meisterschaft klar war, haben die Bayern in den 14 Rückrundenspielen nur 8 Tore kassiert, der Schlüssel zur Meisterschaft.
Viele Tore hat Werder auch geschossen, aber auch viel zu viel kassiert
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 03.06.2005, 12:11 Uhr |
|
Beiträge: 98531 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843818 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Vielleicht wird ja auch Krasimir Balakov Trainer , okay ist nicht so realistisch,aber denkbar wäre es.
Außerdem wird auch noch Walter Schachner vom Grazer AK gehandelt.
|
Posted: 03.06.2005, 12:26 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 843841 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.