|
BBK
MoonModerator

|
Maniche geht da auch hin...Hammer...sind die bei der CL dabei?
Hier mal was, für die HSV-Fans:
Was hat der beim HSV zu suchen?
Mit einem Wechsel von Van der Vaart zum HSV hat Oranje-Idol Johan Cruyff nicht gerechnet. "Das hat mich total überrascht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll", schrieb "König Johan" in seiner Kolumne in der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf".
Er hoffe, dass Rafael eine gute Wahl getroffen habe. "Meine erste Reaktion war: Was hat der beim HSV zu suchen? Gerade wegen deren Art Fußball zu spielen".

-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 23.05.2005, 16:37 Uhr |
|
Beiträge: 97694 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 830758 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Szabics nach Köln oder Hannover?
Spekuliert wird weiter mit der Personalie Imre Szabics. Der Ungar wird beim 1. FC Köln und bei Hannover 96 gehandelt, würde aber "am liebsten beim VfB" weiterspielen.
Als sicher gilt dagegen, dass Horst Heldt trotz eines Vertrags bis 2006, wohl kaum weiterhin im Dress des VfB auflaufen wird. Heldt bleibt dem Verein vermutlich in die Marketingabteilung erhalten.
Philipp Lahm, der sich in der letzten Woche einen Kreuzbandriss zuzog, verlässt den VfB bekanntlich und kehrt zum FC Bayern München zurück, von dem er ausgeliehen war.
Gerber bleibt
Wenigstens Heiko Gerber hält dem VfB die Treue. "Ich bleibe in Stuttgart. So ein Seuchenjahr habe ich hoffentlich nicht nochmal", hofft der Ex-Nationalspieler.
Als mögliche Neuzugänge kursieren Namen wie Marek Mintal (Nürnberg), Mikael Forssell (Chelsea) und Alexander Frei (Stade Rennes).
Matthias Sammer, an dessen Führungsstil in der Öffentlichkeit auch Zweifel laut wurden, hat weiterhin das volle Vertrauen des Präsidenten. Obwohl zuletzt Namen wie der von Ex-Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld oder Uwe Rapolder, der mittlerweile in Köln unterschrieben hat, die Runde machten.
Weiterhin kündigte Staudt an, bei neuen Spielern zukünftig mehr auf den Charakter zu achten. "Wir brauchen Leute mit Mut und Willen, die hier etwas erreichen wollen."
Außerdem soll laut Sport1.de die Ablösesummer für Kuranyi 7.5 Millionen betragen.
|
Posted: 23.05.2005, 16:44 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 830776 |
|
|
|  |
 |
KingPin
MoonSurfer 10000

|
Stuttgart hast sicherlich nicht mehr das Geld für Mintal, Forsell oder Frei(ok bei dem weiß ich nicht genau was er kosten soll....), vor allem jetzt nicht nachdem mann "nur" im UEFA Cup is, außer, Kuranyi wird verkauft, aber dessen Ablösesumme soll ja jetzt nur noch bei 4 Mio Euro liegen!
-------------------- Danke Papa, dass du mich damals zum Glubb mitgenommen hast!
26.5.2007, Berlin:
1 FC Nürnberg - VFB Stuttgart 3:2 n.V.
1:1 Marek Mintal (27 Min), 2:1 Marco Engelhardt (47 Min), 3:2 Jan Kristiansen (109 Min)
|
Posted: 23.05.2005, 16:50 Uhr |
|
Beiträge: 12483 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 27.12.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 830787 |
|
|
|  |
 |
Ray Robson
MoonSurfer 1000

|
Wenn Du schon
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Was hat der beim HSV zu suchen?
Mit einem Wechsel von Van der Vaart zum HSV hat Oranje-Idol Johan Cruyff nicht gerechnet. "Das hat mich total überrascht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll", schrieb "König Johan" in seiner Kolumne in der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf".
Er hoffe, dass Rafael eine gute Wahl getroffen habe. "Meine erste Reaktion war: Was hat der beim HSV zu suchen? Gerade wegen deren Art Fußball zu spielen".
zitierst, solltest Du auch
Zitat:
Fußball-Analyst und Ex-Schalke Spieler Youri Mulder begrüßt den Wechsel nach Deutschland. "In Hamburg wird seine Kondition besser. In Deutschland wird anders trainiert", sagte er im niederländischen Fernsehen.
Schon zuvor hatte Mulder Sport1.de erklärt: "Der HSV wäre ein sehr guter Verein für ihn und die Hamburger könnten sich über einen Spieler mit sehr viel Potenzial freuen. Man darf nur nicht zu viel von ihm erwarten und man muss die richtige Position für ihn finden."
Foppe de Haan, "U20"-Coach von Oranje, meinte: "Rafael war mit 17 technisch genial. Er kann nicht alles verlernt haben. Es muss an der Psyche liegen. Der Wechsel bietet viel Chancen."
van der Vaart selbst sagt zu seinem Wechsel:
"Der HSV ist ein sympathischer Verein, ich werde dort für vier Jahre unterschreiben." (...) "Ich hatte auch Angebote aus Spanien", erklärte der Sohn eines Niederländers und einer Spanierin. "Doch Hamburg überzeugte mich. Es ist keine graue Stadt. Der Klub strahlt eine warme Atmosphäre aus. Sie wollten auch Sylvie direkt kennenlernen. Sie gehen mit Spielerfrauen anders um", sagte er bei der letzten Ajax-Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den FC Groningen (2:1).
-------------------- cause Im leavin on a jet plane
Dont know when Ill be back again
Oh babe, I hate to go
|
Posted: 24.05.2005, 00:04 Uhr |
|
Beiträge: 4193 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 17.08.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 831380 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ElChefe
Gesperrt

|
Hmm, naja man wird es sehen. Hleb ist einfach viel zu egoistisch, er ist zwar einer der wenigen der 5 Leute ausspielen kann, aber anstatt dann dem freien Mann den Ball zu geben scheitert er am Sechsten Gegenspieler... Hleb wird ohne Zweifel ein Verlust sein, aber für das Geld kann man ihn sinnvoller ersetzen. Bei Kuranyi muss man mal abwarten, ich habe nicht den Eindruck dass er sich noch 100pro mit dem VfB identifiziert, bzw. alles dafür gegeben hat. Ich unterstell ihm natürlich nicht absichtlich schlecht zu spielen, aber dank seiner Werbefilmchen und Nati-Tore ist er etwas abgehoben und die berechtigte Kritik von Staudt und den Fans stinkt ihm gewaltig. Vielleicht schafft ja Streller den Durchbruch, und Szabics haben wir auch noch, den sollten wir nicht verkaufen. Der einzige Verlust (von den 3 genannten), der mich wirklich stören würde, wäre Meira.
-------------------- ~~Rechts! Damit die Richtung stimmt~~
|
Posted: 24.05.2005, 08:08 Uhr |
|
Beiträge: 7258 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 30.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 831636 |
|
|
|  |
 |
Lortleby
MoonModerator

|
Ich stimme dir mit Hleb überein. Er ist begnadet am Ball, aber dann auch einen Tacken zu egoistisch. Nur würde er mit der Spielweise in England auskommen? Dort wird hart gespielt und er hasst es, wenn man ihm richtig dazwischen fährt.
Kuranyi.... für miche in wichtiger Mann. Er ist ein mitspielender Stürmer. Hat meist das Auge für einen anderen Mitspieler frei. Aber er ist noch nicht abgeklärt genug. Nur muss er es mit seinem Ego vereinbaren, dass er Kritik einstecken muss.
Meira sehe ich dann auch als einen sehr herben Verlust. Er hat seine Fehler gut abgestellt, die er sonst mal flüchtig gemacht hat. Nur wie sicher ist das mit ihm, dass er gehen wird? Ist etwas über die Ablöse bekannt? Denn er ist sehr stark geworden und wird den VErein wohl nicht für wenig Geld verlassen.
Auch sollte Staudt daran denken, dass man ohne Geld in andere Spieler zu investieren nicht ganz oben mitspielen kann. Man hat dieses Mal wieder die CL verpasst, so sollte man nächste Saison wieder angreifen und auch gut einkaufen. Und das gut beziehe ich nicht allein auf die Ablösesumme eines Spielers. Ich drücke einfach die Daumen, dass der VfB die richtigen Entscheidungen trifft, denn mein Fußballherz hängt bei den Schwaben...
-------------------- Ricky: "Also mit 15 hab ich mich im Vergleich zu dem echt angehört wie Stallone"
|
Posted: 24.05.2005, 08:23 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 831641 |
|
|
|  |
 |
Bender
MoonSurfer 10000

|
Meira hat zum einen der Verlust von Bordon geschmerzt und dann war er mit seiner Verletzung auch noch zurückgeworfen. Den darf man nicht so vorschnell verurteilen.
Hleb hat einiges an Spielmacherqualitäten gelernt diese Saison, nur leider ist er zum Ende hin wieder in seinen alten Trott gefallen. Schade, dass Elson auch gleich verletzt war, dann hätte er evtl. gleich mal zeigen können, ob er Hleb ersetzen kann.
Die Gerüchte um Kuranyi finde ich persönlich nach wie vor lächerlich. Kevin gehört zu denen, die sich wirklich mit dem VfB identifizieren. Leider hat er immer wieder gewisse Phasen, in denen er mal wieder nen Hänger hat. Die Kritik war sicherlich teils berechtigt, aber oftmals eben auch unbedrechtigt und das würde hier keiner so hinnehmen, oder?
Ich schätze es so ein, dass Hleb gehen wird, der Rest (außer der Hotte) bleiben wird. Szabics würde ich hingegen einen Wechsel nahelegen. Schließlich drückt mit Gomez schon der nächste Kandidat von unten, der in der Regionalliga ziemlich gut gespielt hat diese Saison.
Ich vertrau da mal auf das VfB-Management, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber es werden so oder so wieder die falschen sein.
-------------------- Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)
|
Posted: 24.05.2005, 08:36 Uhr |
|
Beiträge: 12904 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 831650 |
|
|
|  |
 |
Bender
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von ElChefe:
Hmm, woran machst Du das fest?
daran, dass ich in dem Verein ein paar Leute schon seit B/A-Jugend-Zeiten kenne und ich kann es mir bei ihm halt einfach nicht vorstellen...
Dass er die Ausstiegsklausel nicht aufgibt, ist für mich IMO verstädnlich, würde ich auch nicht unbedingt machen.
Wie gesagt, ich glaube an ihn, sollte er gehen, ist er für mich auf Lebzeiten gestorben...
-------------------- Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)
|
Posted: 24.05.2005, 08:48 Uhr |
|
Beiträge: 12904 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 831659 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.