|
sunny2k1
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Bender:
München - Coach Uwe Rapolder kehrt Arminia Bielefeld nach nur 14 Monaten den Rücken und wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim Aufsteiger 1. FC Köln.
Das gab der 46-Jährige am Dienstag bekannt. Bei den Rheinländern unterschreibt Rapolder einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2006; darüber hinaus existiert eine beidseitige Option auf eine weitere Saison.
"Keine Kraft für einen Neuaufbau"
"Ich hatte eine schöne Zeit in Bielefeld. Es ist selten, dass man im Erfolgsfall geht, aber ich hatte Bedenken, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben", sagte der Fußballlehrer.
Der frühere Freiburger Zweitliga-Profi hatte die Arminia nach seinem Amtsantritt am 1. März 2004 mit einem starken Schlussspurt noch in die erste Liga geführt und dort schließlich zum vorzeitigen Klassenerhalt sowie ins Halbfinale des DFB-Pokals (0:2 bei Bayern München).
Sechs Abgänge
Durch die Abgänge der "halben Mannschaft" - im Einzelnen Delron Buckley (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lense (1. FC Nürnberg), Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) und Bernd Rauw (Alemannia Aachen) - sah Rapolder in Ostwestfalen aber nur wenig Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft.
Erst im Dezember hatte Rapolder seinen Vertrag bei der Arminia bis 2007 verlängert.
Sport1.de
Als ob er in Köln weniger aufzubauen hätte.
Rapolder ist der erste Trainer der nächste Saison fliegt!
You read it first here!
Rapolder wird am Druck der Presse scheitern. Köln ist wie Frankfurt, München, HH und Berlin ein heftiges Pflaster was Trainerkritik von den Medien angeht. Nicht umsonst ist der "Trainerverchleiß" (mal die Bayern ausgenommen) dort höher als z.B. Bielefeld, Freiburg oder Mainz.
-------------------- Gruß
sunny2k1
|
Posted: 10.05.2005, 11:44 Uhr |
|
Beiträge: 3577 | Wohnort: Frankfurt/Main | Registriert seit: 16.11.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 814021 |
|
|
|  |
 |
Das Spiel
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Schizogenie:
Also wenn er in die Preisklasse des HSV passen würde, hätten die Bayern auch kein grosses Problem. Damit wäre man zwar weiter deutlich überbesetzt, aber was ist wenn sich Scholl wieder schwer verletzten sollte usw.? So könnte man auch Deisler für das ein oder andere Jahr verleihen.
Mit van der Vaart hätte man neben Schweinsteiger, Ballack, Frings, Demichelis, Karimi, Ze Roberto, Scholl, Deisler, Jeremies, Hargreaves, Salihamidzic und (eventuell) Görlitz 13(!!!!) Spieler die sich um 4 Plätze im Mittelfeld streiten.
Huch, wenn Scholl sich verletzt, sieht es wirklich mager aus. Ich find auch, dass man da unbedingt nachlegen sollte.
BTW: Deisler kann und wird aufgrund seines üppigen Gehalts nicht verliehen werden.
Fazit: Ein Kauf von van der Vaart wäre mit das Dümmste was die Bayern machen könnten. Und - um das Thema abzuschließen - wird deswegen auch auf GAR KEINEN Fall geschehen.
-------------------- "How typically, horribly, wonderfully German." The SUN
|
Posted: 10.05.2005, 12:05 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 814045 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Na ja, nach dem 19. April ist aber auch ein Buckley weggewesen...ich würde das jetzt nicht überbewerten. Sicherlich ist es unglücklich, im Sport von nie oder niemals zu sprechen, weil ja immer was passieren kann...
Zu van der Vaart:
Sicherlich scheint er zu stagnieren, vor 2 Jahren waren ja noch Barca oder Milan an ihm dran, aber trotzdem, ich denke, er könnte jedem Team in der BuLi weiterhelfen. Sollte der HSV wirklich diesen Coup landen, kann man sie nur beglückwünschen und die Bundesliga genauso!
Aber ich hoffe trotzdem noch, dass die Bayern aufwachen, vor allem, weil schon vor Monaten im kicker berichtet wurde, dass Bayern interessiert an ihm sei
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 10.05.2005, 12:05 Uhr |
|
Beiträge: 97831 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 814047 |
|
|
|  |
 |
dszeh
MoonSurfer 1000

|
So , viel spaß Köln , mit diesem Characterschwein .
Echt , so ein hin und her , das 4 Wochen lang , soll er doch gleich sagen das er zu Köln geht , nun haben wir Spieler Verpflichtet ( Krupnikovic ) die im Falle , wenn Rapolder geht , ne Ausstiegsklausel im Vertrag haben , super , echt klasse .
Ich wünsche ihm in Köln alles schlechte , und hoffe das er sang und klanglos absteigt ... ( Obwohl ich Köln eigentlich leiden kann , aber mit Rapolder ... ) 
|
Posted: 10.05.2005, 13:44 Uhr |
|
Beiträge: 2261 | Wohnort: Kaff im Osten | Registriert seit: 08.11.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 814187 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Jörn Spontan:
Wenn mann 20 Millionen in die Mannschaft investieren will, und mit einem Etat von 42 Millionen (Vergleich: Duisburg geht mir 12 Millionen in die Erstliga Saison) in die Saison geht, sehe ich das schon als angemessen.....
Die müssen ein komplettes neues Team (Ausnahme: Podolski, Streit, mit Abstrichen Sinkewicz, Scherz und den TW) dann kaufen, weil der Rest hat mehr als einmal bewiesen, dass er nur bedingt BuLi-Reif ist!
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 10.05.2005, 17:16 Uhr |
|
Beiträge: 97831 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 814436 |
|
|
|  |
 |
Lord Henrik
MoonSurfer 10000

|
Oh, oh, BBK, jetzt haste dich zu weit aus'm Fenster gelehnt.
Scherz mit Abstrichen Bundesliga-tauglich? Das sind aber einige Abstriche. Mehr als Ergänzung wird er nicht mehr sein beim FC, sollte er überhaupt bleiben.
Dann vergisst du z.B. einen Schindzielorz, der als defensiver Mittelfeldspieler auf jeden Bundesliga-tauglich ist. Wäre er ein bisschen spielstärker, würde ich sagen, dass er nächstes Jahr wieder in die Nationalmannschaft berufen würde.
Rahn ist auch auf jeden Fall Bundesliga-tauglich, Bilica hat Potential usw.
Trotzdem glaube ich, dass Köln absteigen wird. Der Kader war auch beim letzten Bundesliga-Aufenthalt schon ganz gut und man hat es trotzdem nicht geschafft.
Ausserdem wird Rapolder mit seinem Konzeptfußball den Ansprüchen der Kölner (dominante Spielweise) nicht gerecht werden.
P.S.:
Streit wird sich in der Bundesliga nicht durchsetzen. 
|
Posted: 10.05.2005, 17:54 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 814470 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.