|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Buffster
MoonSurfer 5000

|
Bajramovic im Bayer-Visier – Donovan vor dem Abflug «
--------------------------------------------------------------------------------
US-Amerikaner kehrt noch im März in die Major League Soccer zurück
Klaus Augenthaler fiel es bereits in den Trainingseinheiten vor dem Spiel gegen Kaiserslautern auf. Da wirkte Landon Donovan seltsam abwesend, nicht bei der Sache.
Heute weiß der Bayer- Trainer, warum. Der US- Boy, mit großen Blütenträumen im Januar gekommen, steht kurz vor dem Abflug zurück in die USA. Bis zum 31. März läuft dort die Transferzeit, in diesen Tagen wird er von Bayer zurück zur Major League Soccer ( MLS) wechseln, von dieser zu einem Verein delegiert.
Vermittelte Donovan noch bis vor kurzem in allen Gesprächen, dass er seine Chance in Leverkusen suchen will, war am Ende das Heimweh doch stärker. Der sensible 23- Jährige erlebte zudem mit seinem völligen Versagen im Champions- League- Spiel gegen den FC Liverpool ein sportliches Waterloo, gut zwei Wochen später war innerlich Schluss für ihn. Er wird seine Karriere in den USA fortsetzen, wo er als Superstar des „ soccer“ gilt und zuletzt drei Mal in Serie „ Fußballer des Jahres“ war. Donovans Schicksal muss allerdings nicht einhergehen mit einer automatischen Vertragsverlängerung für Robson Ponte, den Platzhalter im zentralen Mittelfeld. Denn Bayer denkt offenbar um. Die „ Nummer 10“ soll es so offensiv nicht mehr geben. Deshalb hält man Ausschau nach einem Mittelfeldspieler, der aus der Tiefe aufbauen kann und bereit ist, in die Spitze zu gehen. Hängen geblieben ist man, wie andere Klubs auch, bei Zlatan Bajramovic. Der kann Freiburg ablösefrei verlassen, bestätigt das Interesse der Leverkusener („ Ja, wir sind in Gesprächen!“), will sich aber noch nicht entschieden haben: „ Das passiert in den nächsten Wochen, völlig aus dem Bauch.“ Sollte er sich nicht für Bayer entscheiden, rückt Simon Rolfes ( Alemannia Aachen) ins Visier der Bayer- Verantwortlichen.
Quelle: Kicker-Printausgabe: 24.03.2005
------------------------------
Das hätte ich so nicht erwartet. Dachte echt mit Donovan das kann jetzt was werden. Aber wenn er es selbst im zweiten Anlauf nicht schafft kann er auch getrost verkauft werden. Ein dritten Versuch halte ich für nicht allzu sinnvoll...
Bajramovic würde ich für ne feine Sache halten. Rolfes muss nicht unbedingt sein.
-------------------- "Alles was gigantische Formen annimmt, kann imponieren, auch die Dummheit!"
|
Posted: 24.03.2005, 10:56 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 753791 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Jupp, sehe ich auch...und wäre in meinen Augen auch nicht das positivste für die Bayer-Bosse, wenn der Hochgelobte direkt wieder entschwindet!
Scheinbar planen die Bayern weiter mit Huth. Und auch das Leihgeschäft würde Sinn machen: Man leiht Huth für ein Jahr aus, wenn der weiterhin keine Chance bei Mourinho hat. Und ab 2006 würde man dann Mertesacker, der vorher nicht wechseln will, verpflichten...interessante Option...hmm wie ich gerade auf kicker.de lese, scheint es doch nocht möglich zu sein, dass Kuffour bleibt 
Beitrag editiert von BBK am 24.03.2005 um 13:44 Uhr
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 24.03.2005, 11:40 Uhr |
|
Beiträge: 97555 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 753845 |
|
|
|  |
 |
Hugo
MoonSurfer 20000

|
Sehr erheiternd, wie alle Lkusen-Fans auf einmal auf Donovan rumtrampeln. Zur Erinnerung: bisher gibt es nur eine Seite, die darüber berichtet.
Glasgow Rangers : Vignal en contact avec un club allemand
24 mars 2005 - 19 h 09 -
Grégory Vignal a confié à nos confrères du BUT! dans leur édition du vendredi 25 mars être en contact « avec un gros club allemand. » Le défenseur donnera sa priorité aux Rangers mais les premières négociations avec les dirigeants écossais n’ont pas abouti.
« Les Rangers m’ont proposé un contrat mais nous ne sommes pas parvenus à un accord. C’est un échec. Désormais, signer à Glasgow n’est plus ma priorité. Il parait qu’un gros club allemand est sur moi. » a expliqué Grégory Vignal à nos confrères de BUT!
Le défenseur des Glasgow Rangers, prêté par Liverpool, sera libre à la fin de la saison.
Kann von mir aus ruhig nach Bremen kommen, wenn er will. Noch ist ja nicht bekannt, welcher Verein genau an ihm interessiert sein soll, aber gibt ja nicht viele Teams in Deutschland, die man als "großen Verein" bezeichnen könnte, die Spieler für die LV suchen
|
Posted: 24.03.2005, 23:37 Uhr |
|
Beiträge: 26497 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 07.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 754688 |
|
|
|  |
 |
UlfKirsten6
MoonSurfer 5000

|
@Huth
Ich finde es sehr interessant das geschrieben wurde, dass heuzutage moderne Verteidiger mit Spielaufbaufähigkeiten immer wichtiger wären und diese vor allem verpflichtet werden sollten. Und dann wird Huth als Verstärkung der Bayern-Innenverteidigung so hochgelobt, der filigrane Techniker...
@Donovon
Ich finde es auch ziemlich überraschend das er deutschland wieder verlassen wird, dachte er setzt sich langfristig durch wenn er sich etwas akklimatisiert. Er scheint aber mit dem Leben einfach hier nicht klar zu kommen, der Unterschied zwischen Amerika und Europa sind nun mal Welten wenn er dies nicht verkraftet, kann er auch keine Leistung bringen. Einen 3.Versuch sollte man dann aber auch unterlassen siehe Marek Heinz!
@Unterschied Amateur- und Profifußball
Ohne Zweifel gibt es einen Riesenunterschied zwischen den Spielklassen, nicht umsonst tauchen die "Regionalliga-Stars" im profi-Fußball oft genug erst einmal ab, Misimovic oder Halil Altintop sind dort doch beste Beispiele. Auch ein Weigelt spielt bei Mainz längst nicht so dominant wie in Erfurt wie bsw. auch Wagefeld. Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen, sicherlich gibt es auch Amateure die sich sofort durchsetzen, aber der größere Teil scheitert wohl doch diese Namen vergisst man schnell wieder.
-------------------- Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)
SoccerCorner - Die Fußballseite für FANS von FANS
daparto - der Autoteile Preisvergleich - Marktplatz für Ersatzteile jeglicher Hersteller
|
Posted: 25.03.2005, 10:02 Uhr |
|
Beiträge: 5724 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 18.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 754854 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.