A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2018

  • A N Z E I G E
  • Na dann viel Spaß damit 1900. Imunsystem wieder aufbauen macht keinen Spaß und zieht sich. Hatte auch ne Zeit in der ich ständig krank war und das hat jetzt Monate gedauert mich wieder zu stabilisieren. Aber das wird schon.


    Gestern wollte ich auf meinen Wagen, den ich am Freitag einem neuen Besitzer übergebe, neuen TÜV machen, das wollte er gerne so haben. Wurde jetzt nicht genehmigt, Ölverlust, typische Krankheit bei diesem Model. Kosten wohl im hohen dreistelligen Bereich. Toll X(

  • Zitat

    Original geschrieben von Strullawutzje:
    Na dann viel Spaß damit 1900. Imunsystem wieder aufbauen macht keinen Spaß und zieht sich. Hatte auch ne Zeit in der ich ständig krank war und das hat jetzt Monate gedauert mich wieder zu stabilisieren. Aber das wird schon.


    2015 hatte ich einen Infekt, der sich ca. 4 Monate gezogen hat, ich bin da also schon "geübt" drinnen. So oft krank bin ich im Endeffekt gar nicht, aber wenn ich mal was hab, zieht es sich direkt immer eine Ewigkeit.

  • Da muss ich in den Ferien EINMAL an die Uni und was ist? Zug steht seit mehr als 10 Minuten wegen „einem technischen Defekt“ (in Wahrheit weiß man nicht, ob die Schneeräumer an den Gleisen da sind oder nicht :rolleyes: ) und in der Innenstadt gibts auch Verspätungen...


    Edit: Nach 25 Minuten gings endlich weiter. :lol:


    Edit 2: Nach zwei Stunden angekommen, nur um zu sehen, dass die Studienabteilung diese Woche geschlossen hat. Perfekter Tag. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Jay Briscoe ()

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Gestern beim Arzt gewesen, weil ich meinen Infekt den ich pünktlich zum 01.01. bekommen hab, immer noch nich los bin. Arzt hat Blut genommen um nach evtl. Bakterien zu schauen und unter anderem empfohlen mal den Vitamin D Wert testen zu lassen. Idealwert ist wohl zwischen 30-40, je nach Jahreszeit. Ich hab 6. Ich gebe dem Cyboard die Schuld, dass es mich 3/4 der Zeit an sich bindet. ^^
    Jetzt strikte Vitamin D Kur, mal gucken ob es mir dann vom Allgemeinen Wohlbefinden am Ende besser geht, der Arzt benutze gestern das Sinnbild, bei Patienten mit extremen Vitamin D Mangel könnte man während der Kur zugucken, dass die Leute "aufblühen wie eine Blüte im Frühling". Ich werd jetzt also 'ne Rose, Bitches.


    Hatte damals sogar nur den Wert 5 :/


    Wie sieht deine Kur aus? Auch 20.000 Tabletten reinballern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Somewhere87:
    Hatte damals sogar nur den Wert 5 :/


    Wie sieht deine Kur aus? Auch 20.000 Tabletten reinballern?


    Ja, 3 Wochen lang jeden Tag eine 20.000er Dosis, danach eine pro Woche. Hats was bei dir gebracht?


    Bei der Abholung des Rezepts stellte sich dann raus, ich hab auch noch Vitamin B Mangel, dass muss ich nun auch einnehmen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Ja, 3 Wochen lang jeden Tag eine 20.000er Dosis, danach eine pro Woche. Hats was bei dir gebracht?


    Bei der Abholung des Rezepts stellte sich dann raus, ich hab auch noch Vitamin B Mangel, dass muss ich nun auch einnehmen. ^^


    Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Hab's nicht mehr messen lassen. Allerdings versuche ich seitdem im Sommer wenigstens mal 30 Minuten in die Sonne zu kommen um das natürlich aufzutanken.

  • Meinte jetzt auch eher so vom eigenen Wohlbefinden her, nicht zwingend vom Wert. Aber wenn du dich vorher vielleicht gar nicht so mies gefühlt hast, wird es natürlich auch schwer evtl. selbst eine Verbesserung festzustellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Strullawutzje:
    Na dann viel Spaß damit 1900. Imunsystem wieder aufbauen macht keinen Spaß und zieht sich. Hatte auch ne Zeit in der ich ständig krank war und das hat jetzt Monate gedauert mich wieder zu stabilisieren. Aber das wird schon.


    Hab das Problem gerade auch, was musstest du nehmen um wieder fitter zu werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Meinte jetzt auch eher so vom eigenen Wohlbefinden her, nicht zwingend vom Wert. Aber wenn du dich vorher vielleicht gar nicht so mies gefühlt hast, wird es natürlich auch schwer evtl. selbst eine Verbesserung festzustellen.


    Also direkt einen Unterschied habe ich ehrlich gesagt nicht gemerkt. Wobei es natürlich im Sommer gut für Körper und Geist ist sich mal Oberkörperfrei 30 Minuten auf den Balkon in die Sonne zu setzen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stinger:
    Hab das Problem gerade auch, was musstest du nehmen um wieder fitter zu werden?


    Einiges was ich jetzt erzähle klingt vielleicht für Menschen, die noch nichts damit zu tun haben nach Hokuspokus.
    1. Maßnahme war zum Heilpraktiker meiner Freundin zu gehen. Sie ist bei ihm in Jahren aufgrund einer Krankheit in Behandlung und seine Behandlung trägt zu einer besseren Lebensqualität bei. Das geht zwar über Privatrechnung, aber ist erträglich und das zahle ich für mein Wohlbefinden gerne. Ich hatte einfach die Schnauze voll von Ärzten, die nur nach ihrer Schulmedizin gehen und nicht über den Tellerrand schauen können. Da bekommst du einfach ab einer gewissen Stelle nicht mehr geholfen. Wie lange habe ich mich von Arzt zu Arzt gequält, die nur die Symptone anstatt den Ursachen behandelt haben. Das ist in etwas vergleichbar mit "Ich gebe eine Spritze gegen die Schmerzen". Ist für zwei Tage gut, aber dann ist es wieder da und woher die Schmerzen kommen ist egal. Habe mit dem Heilpraktiker über meine Probleme (ständig krank, sehr schlechte Verdauung, Allergie) gesprochen. Bin nun seit mindestens einem Jahr alle paar Wochen dort in Behandlung. Auch interessant: Er hat festgestellt, dass ich einen Halswirbel ausgerenkt hatte. Auch sowas hat Auswirkungen auf den gesamten Körper inkl. Imunsystem. Kann man sich fast gar nicht vorstellen wenn man nicht in dem Thema drin ist. Habe mich natürlich auch seitdem selbst über das Thema Allergie, Ernährung (dazu später mehr) und den Darm außeinandergesetzt. Vieles hat mir die Augen geöffnet.


    2. Ernährung und Darm. Es ist einfach unglaublich wie die Ernährung und ein gesunder Darm zu einem gesunden Körpfer beisteuern können. Wieviel das ausmacht unterschätzen die Menschen. Es hat lange gedauert einige (sehr schlechte) Gewohnheiten abzulegen. Man muss es aber auch wollen und das Stichwort ist LANGFRISTIG. Mal ein paar Wochen bringt nichts. Es dauert lange, dafür ist die Wirkung enorm. Ich bin jetzt über den Tag fitter, schlafe besser und fühle mich nicht mehr so träge.


    Meine Allergie ist nun weg (jedenfalls hatte ich seit Monaten keinen Anfall mehr und ich denke das ist kein Zufall) und ich bin nur noch sehr sehr selten krank. Vorher war es alle paar Wochen.


    Natürlich unabdingbar ist regelmäßig Sport und Bewegung. Aber wie gesagt, es dauert, aber zahlt sich absolut aus!

  • Autokapitel, die nächste Episode.


    Da ich das alte bisher noch nicht verkauft habe und heute den Neuen abhole muss ich also zwei Wagen auf mich anmelden. Mein Wunschkennzeichen, das noch auf dem alten Wagen ist wollte ich auf den neuen machen. Das geht aber nur, wenn der alte abgemeldet wird. Das möchte ich aber nicht, denn Interessenten wollen ja eine Probefahrt machen. Daraufhin frage ich bei der Zulassungsstelle, ob der alte Wagen nicht einfach ein neues beliebiges Nummernschild bekommen kann. Nein, das geht nicht. Man kann nicht an einem Tag zwei Nummernschilder auf ein Auto beim selben Besitzer machen. Ich müsste es heute abmelden und Montag wieder anmelden. Mache ich aber nicht, Aufwand und Kosten zu groß.


    So verliere ich mein Lieblingskennzeichen. Wie ärgerlich.

  • Chronisch unterbesetzt derzeit auf Arbeit und jetzt hat es mich wohl auch erwischt, naja ich werde es dennoch versuchen auch wenn es eigentlich unvernüftig ist, wenn es gar nicht mehr geht muss ich eben früher gehen oder Chef soll mich nachhause schicken, aber ich muss es wenigstens versuchen. <X

  • Nachdem meine Freundin und ich ewig und erfolglos nach einer Wohnung relativ zentral in Berlin suchen, haben wir uns jetzt mal ein paar Kaufangebote angeschaut. Das ist auch nicht wirklich besser. Eine Zweizimmerwohnung in Kreuzberg kostet heute ungefähr so viel wie meine Eltern Mitte der Neunziger für ihr Haus mit 3 Stockwerken, 6 Zimmern + 2 Büros, 2 Bädern, großer Küche und großem Garten am Braunschweiger Stadtrand bezahlt haben.


    Das ist echt zum Heulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!