A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2018

  • Es betrifft ja alle Rennen. Nur kriegen wir das, dank Zeitverschiebung, nicht wirklich mit.


    Der "Grund"

    Zitat


    So habe man herausgefunden, dass die Zuschauer in Europa am späten Nachmittag leichter zum Einschalten zu begeistern seien - vor allem in den warmen Sommermonaten. Durch den Start um 15:10 Uhr erhofft man sich also bessere TV-Quoten und damit eine höhere Reichweite.

  • A N Z E I G E
  • Was für ein Schwachsinn ... um 3 (in Deutschland, 2 in UK) sitzt man doch so oder so vorm Fernseher, wenn man sich für die Formel 1 interessiert. Im Gegenteil, die Stunde später macht doch viel mehr irgendwelche Nachmittagsaktivitäten "kaputt" ...


    Vor allem die 10 Extraminuten sind mir unerklärlich.

  • Das ist blödsinn pur.
    Spannende Rennen bringen die Leute zum einschalten. Nicht spätere Zeiten
    Was kommt als nächstes?
    Liberty zieht die F1 mal eben auf links.
    Bin gespannt was als nächstes kommt. Die Rennstrecken, "reverse" fahren?
    Stellt euch vor, Monza oder Barcelona andersherum.
    Okay, Spa-Francorchamps reverse, hätte was, die Kemmel und Eau-Rouge hinunterknallen. Das wäre der Tod für die Bremsen
    Oder gar Monaco? Den Tunnel hoch wäre schon lustig

  • Ich wäre ja für nur noch Nachtrennen in Europa, weil der asiatische Markt und so.
    Außerdem bekommt der Gewinner eines Rennens im nächsten Rennen eine 10-Sekunden-Strafe und muss die nach der ersten Runde absitzen, außer er macht 10 Plätze innerhalb einer Runde gut.
    Oder wie wäre es mit Fahrern, die auf- und absteigen? Bottas könnte so schnell bei Sauber sein, wenn er sich nicht gegen seine jeweils neuen Teamkollegen durchsetzt?


    Oh, einen hab ich noch - statt Grid Girls abschaffen halten die Fahrer jetzt ihnen die Schilder und sie dürfen die Rennen fahren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Vor allem die 10 Extraminuten sind mir unerklärlich.


    Die Bild sagt Folgendes dazu:

    Zitat

    Der Grund? „Viele Sendeanstalten gehen erst zur vollen Stunde auf Sendung und verpassen damit die Emotion, welche die Minuten vor dem Start eines jeden Grand Prix charakterisieren“, teilte das Formula One Management (FOM) mit.


    Ob die 10 Minuten den Kohl jetzt fett machen, sei mal so dahingestellt.


    Allerdings kommt es mir persönlich doch sehr gelegen, dass das Qualifying damit eine Stunde später beginnt, da ich um die Zeit eigentlich entweder mit dem Einkauf oder der Vorbereitung aufs Essen beschäftigt bin. Am Sonntag fällt es nicht so sehr ins Gewicht, stört mich jetzt aber auch nicht unbedingt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Vor allem die 10 Extraminuten sind mir unerklärlich.


    Damit die TV-Sender noch weniger berichten können:


    Zitat


    Grund für die Entscheidung, die Rennen nicht um Punkt 15:00 Uhr zu starten, sind die übertragenden TV-Station. Viele Sender steigen erst zur vollen Stunde in die Übertragung ein - und damit direkt zum Start der Einführungsrunde. Durch die Verzögerung möchte Liberty Media diesen Sender die Möglichkeit geben, noch einige Minuten vom Vorlauf des Rennens in der Übertragung mitzunehmen.

  • Wenn sich da mal die Formel 1 in Europa aber nicht ins eigene fleisch schneidet. Gerade die fussballspiele beginnen in Deutschland um 15.30. In Spanien ist es nicht ganz so schlimm da der Spieltag da eh recht zerstückelt ist. Aber ich glaube man geht auch indirekt mit der Premiere League in Konkurenz?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mailandfahrer:
    Ein Rennarchiv vergleichbar mit dem WWE-Network fände ich auch ziemlich geil, da würde ich sogar ins Überlegen kommen. Unproblematisch nochmal ein paar Rennen der frühen 2000er sehen, hätte definitiv was.


    Ein lückenloses Archiv wird allerdings schwer, da nicht von jedem der knapp 1000 Rennen Material vorhanden ist. So ab dem Zeitalter der digitalen F1 (Saison 1996) sollte dies allerdings möglich sein. Davor liegen die Rechte glaube ich beim übertragenden Sender des Heim-GP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Scott Hall 4Life:
    Das heißt wenn ein Rennen mal wieder länger dauern könnte wegen Regen, Unfälle ect wird es noch früher abgebrochen?


    An der zwei Stunden Regel und der gesamt Dauer ändert sich nichts

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    RTL packt in die 10 Minuten dann nochmal locker 5+ Minuten Werbung,Free TV ole.:D


    Besser so, als gar keine F1 im TV
    Da wäre dann der Aufschrei ebenso groß......

  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    Die Sender haben doch 10 Minuten mehr :/


    Ich mein damit:


    Normal fangen die ja 1Std eher an mit Vorberichten etc.


    Nun brauchen sie erst 10min vorher zu Starten. In den 10min kriegt man die Startaufstellung etc. auch noch durchgesagt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E