A N Z E I G E

NBA Saison 2017/2018

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Balor Club:
    Werden wieder Spiele bei SPORT1 US kommen?


    Sport1 US überträgt in der Regulear Season sowie in den Playoffs jeweils 3 Spiele pro Woche live sowie Wiederholungen hiervon am Tag darauf dann (Finals dann alle Spiele). Ansonsten gibts es sonntags immer gegen 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr deutscher Zeit ein Livespiel kostenfrei im Stream bei Spox.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich selbst möchte auch gern meine Prognosen mal abgeben. Ich nehme mal ein paar Tipps aus dem Tippspiel hier im Sport-Forum:


    Team mit den meisten Siegen (5 Punkte): Golden State Warriors
    Sieger Atlantic Division (2 Punkte): Boston Celtics
    Sieger Southeast Division (2 Punkte):Washington Wizards
    Sieger Central Division (2 Punkte):Cleveland Cavaliers
    Sieger Pacific Division (2 Punkte): Golden State Warriors
    Sieger Northwest Division (2 Punkte): Oklahoma City Thunder
    Sieger Southwest Division (2 Punkte): Houston Rockets
    MVP der Regular Season (5 Punkte): Kawhi Leonard
    Rookie of the Year (5 Punkte): Lonzo Ball



    Hier meine Abschlusstabelle nach 82 Spielen:



    Eastern Conference:


    1.) Boston Celtics
    2.) Cleveland Cavaliers
    3.) Toronto Raptors
    4.) Washington Wizards
    5.) Miami Heat
    6.) Milwaukee Bucks
    7.) Charlotte Hornets
    8.) Detroit Pistons
    9.) Philadelphia 76ers
    10.) Indiana Pacers
    11.) Orlando Magic
    12.) Brooklyn Nets
    13.) New York Knicks
    14.) Atlanta Hawks
    15.) Chicago Bulls


    - Spannende Conference, wenn es um die oberen Plätze geht. CLE muss erst einmal ohne Thomas auskommen, ich denke das dies Boston am Ende ausnutzen wird um sich erneut die #1 der Regulear Season im Osten zu holen. In den Playoffs erwarte ich dann am Ende aber die Cavs als NBA-Finalist, LeBron wird das dann schon machen. Nicht ganz ausschließen will ich die Raptors, die könnten bei optimalem Verlauf auch um den 1. Platz mitspielen, Boston selbst muss sich ja auch erstmal finden während die Raptors sich kennen. Auch Washington ist durchaus gefährlich mit seinem Backcourt, der ist super. Der Rest aber mal gar nicht. Die werden den 4. Platz machen hinter den erstgenannten drei Mannschaften sofern Wall / Porter / Beal größtenteils fit bleiben , dahinter dann ziemlich sicher Miami und Milwaukee (die könnten noch WAS überholen wenn es dort Verletzungen gibt), danach folgt dann ein Gefälle. Bis zu meinem 9. Platz traue ich allen restlichen die Playoffs zu, ich denke ab Platz 10 und den Pacers wird das dann richtig übel. Die Bulls aber wohl aussichtsreichster Kandidat auf den letzten Platz in der gesamten NBA, da ist ja nix mehr.



    Western Conference:


    1.) Golden State Warriors
    2.) Houston Rockets
    3.) Oklahoma City Thunder
    4.) San Antonio Spurs
    5.) Minnesota Timberwolves
    6.) Los Angeles Clippers
    7.) New Orleans Pelicans
    8.) Utah Jazz
    9.) Portland Trail Blazers
    10.) Memphis Grizzlies
    11.) Denver Nuggets
    12.) Los Angeles Lakers
    13.) Dallas Mavericks
    14.) Phoenix Suns
    15.) Sacramento Kings


    - Die Warriors als #1 absolut gesetzt. dahinter dann 3 relativ offene Plätze zwischen HOU, OKL sowie SAS. Ich traue den neuen Rockets und den verstärkten Thunder viel zu, man darf gespannt sein wie das auf dem Platz aussehen wird. Hinter diesen Teams sehe ich Minnesota ganz sicher in den Playoffs, dieses Jahr muss das klappen. Die Clippers haben den Paul-Abgang gut abgefedert und bleiben in den Playoffs, auf Teodosic bin ich gespannt. New Orleans und Utah lauten dann meine beiden Favoriten auf die beiden relativ freien Playoff-Ränge am Ende, ich traue die Postseason aber grundsätzlich bis einschließlich Denver alle durchaus zu. Vermutlich bin ich gar bei den Pelicans etwas arg optimistisch, aber mit Davis & Cousins im Team will ich das auch einfach mal sein. ^^ Die letzten 4 werden recht sicher LAL, DAL, PHX und SAC. Meine Suns spielen mit den Kings den letzten Platz aus, da denke ich mal das Booker den einen oder anderen Sieg mehr rausholt als Sacramento. Alsm Letzter will ich meine Lieblingsmannschaft einfach nicht tippen. ^^



    Awards:


    MVP: Kawhi Leonard
    RotY: Lonzo Ball
    DPotY: Rudy Gobert
    Coach: Tom Thibodeau
    MIP: Krystaps Porzingis
    6th Man: Andre Igoudala



    Insgesamt erwarte ich mit Golden State einen klaren Meister, der Rest ist dann spannend wie nicht allzu oft zuvor in den Jahren. Boston - Cleveland hat mit dem Trade Thomas / Irving massig Würze und durch viele Wechsel absoluter Top-Spieler herrscht genug frischer Wind abseits der Warriors. Es ist einfach mal interessant zu sehen wie in Oklahoma Westbrook sein Pensum aufteilt auf vor allem George und auch Anthony. Das muss ja so kommen zwangsläufig. Und wie wird es mit den Rockets mit Paul zu Harden dazu? Es wird diese Saison nicht an Storys mangeln. Ich hoffe, ich kann es dieses Mal mehr verfolgen. Das nehme ich mir die letzten 1-2 Jahre immer schon vor, klappt dann leider vom Anschauen her sehr selten, zumindest lese ich immer mit und halte mich immer auf den Laufenden, und wenn ich mal nur die Ergebnisse der Nacht überblicke. Den MVP zu tippen ist übrigens schwer, bei den Superteams wie GSW, Thunder oder Rpockets wird es eventuell schwer, da die bisherigen Kandidaten eben starke Mitspieler jetzt dabei haben (also Oklahoma / Westbrook und Houston / Harden). Ich sage mal Leonard als #1 der Spurs, die werden wie gewohnt ihre 50 Siege plus ein bisschen was einfahren und Leonard eben vorne weg, der kann ja offensiv und defensiv eine Menge. Vielleicht ja gar der Grieche aus Milwaukee, sollte deren Bilanz etwas besser ausfallen als man das bereits erwarten darf?! ALs RotY sehe ich Lonzo Ball, vom Gefühl her ziemlich sicher ehrlich gesagt. MIP ist immer schwer zu tippen, der Rest ist auch mehr Bauchgefühl zwischen mehreren Kandidaten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von José Mourinho:
    Ich war so gespannt auf die Celtics Saison :(


    Same here, aber sollte nicht sein :( Ohh man wie schade das für die Celtics ist, das Team hätte ich echt gerne langfristig gesehen.

  • LeBron James just went into Cavs locker room where Gordon Hayward is receiving medical attention. (Windhorst auf Twitter)


    Die Verletzung hat die Stimmung leider total gekillt und in den letzten Minuten sahen die Celtics auch echt schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!