A N Z E I G E

Pro Evolution Soccer 2018

  • Wenn der Ball zu einfach läuft, kann man das durch ein paar Einstellungen auch verändern. "Full Manual" ist dann ja noch mal was ganz anderes. Spiele ich Tiki-Taki mit vielen Pässen zurück, habe ich auch Passquoten > 90 %. Spiele ich risikoreicher sind es vielleicht noch 80 %. Stelle ich mich nur hinten rein und spiele lange Bälle auf große Stürmer komme ich vielleicht auf 60-70 %.


    Bzgl. Wucht: Also Ablagen z.B. nach Ecken, Standards und dann mal volle Kanne aufs Tor.... wenn das keine Wucht ist, weiß ich auch nicht was ihr sucht. ;) Ein Götze hingegen streichelt den Ball in Richtung des Tors. Özil auch. Aber das ist wie beim richtigen Fußball eben auch so. Player-ID und so.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Wenn der Ball zu einfach läuft, kann man das durch ein paar Einstellungen auch verändern. "Full Manual" ist dann ja noch mal was ganz anderes. Spiele ich Tiki-Taki mit vielen Pässen zurück, habe ich auch Passquoten > 90 %. Spiele ich risikoreicher sind es vielleicht noch 80 %. Stelle ich mich nur hinten rein und spiele lange Bälle auf große Stürmer komme ich vielleicht auf 60-70 %.


    Bzgl. Wucht: Also Ablagen z.B. nach Ecken, Standards und dann mal volle Kanne aufs Tor.... wenn das keine Wucht ist, weiß ich auch nicht was ihr sucht. ;) Ein Götze hingegen streichelt den Ball in Richtung des Tors. Özil auch. Aber das ist wie beim richtigen Fußball eben auch so. Player-ID und so.


    Ich muss mal versuchen das was ich meine aufzunehmen oder nen entsprechendes Video dazu zu finden :) dann glaub ich kann ich dir besser zeigen was ich mein :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Feralus:
    Ich muss mal versuchen das was ich meine aufzunehmen oder nen entsprechendes Video dazu zu finden :) dann glaub ich kann ich dir besser zeigen was ich mein :)


    Ja das ist ne Idee. PS4 mit YT verbinden und ab geht die Post. Hätte auch schon Gameplay hochgeladen, aber mein Internet ist weiterhin stark gedrosselt. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Hier das Video zur verdammt geilen Ballphysik.


    https://www.youtube.com/watch?v=4LsG9-OAdOY


    Geiles Ding. ^^ Hat nur nix mit der Physik zutun. Entweder KI-Aussetzer, formschwacher Abwehrspieler oder aber es wurde noch ein Passbefehl eingegeben.


    Habe ich tatsächlich so aber auch noch nicht gesehen.


    PS. Du spielst ziemlich ungestüm. Ziehst z.B. den LV ins Mittelfeld. Der lange Querpass auf die andere Seite von der CPU ist z.B. auch nur möglich, weil dort kein AV steht. Und dann wirfst du den Ball ab, obwohl noch ein Spieler des Gegners unmittelbar in der Nähe ist. Es kommt dann natürlich sehr unglücklich daher. Aber das Tor wäre vermeidbar gewesen.

  • Der Torwart rollt einem mit dem Rücken zu ihm stehenden Mitspieler den Ball in die Hacken und dieser prallt zum Stürmer. Das ist eher sehr gute Ballphysik als schlechte... :thumbup:


    Ist aber sehr ärgerlich, da es sehr nach Willkür des Spiels aussieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Geiles Ding. ^^ Hat nur nix mit der Physik zutun. Entweder KI-Aussetzer, formschwacher Abwehrspieler oder aber es wurde noch ein Passbefehl eingegeben.


    Habe ich tatsächlich so aber auch noch nicht gesehen.


    PS. Du spielst ziemlich ungestüm. Ziehst z.B. den LV ins Mittelfeld. Der lange Querpass auf die andere Seite von der CPU ist z.B. auch nur möglich, weil dort kein AV steht. Und dann wirfst du den Ball ab, obwohl noch ein Spieler des Gegners unmittelbar in der Nähe ist. Es kommt dann natürlich sehr unglücklich daher. Aber das Tor wäre vermeidbar gewesen.


    Der AV rennte von alleine nach vorne, kam aber auch nicht mehr zurück. Zwischen seinem Ansturm nach vorne bis zu dem Pass verging gefühlte 2 Wochen.


    Golg: Eigentlich haben die sich angeschaut....

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Der AV rennte von alleine nach vorne, kam aber auch nicht mehr zurück. Zwischen seinem Ansturm nach vorne bis zu dem Pass verging gefühlte 2 Wochen.


    Auf den linken Abwehrseite. Bevor das Tor fällt. Dein AV rennt dort fast zur Mittellinie. Du steuerst den. Auf der anderen Seite fehlt der AV. Ist aber logisch. Bei dir ist ja jede (!) erweiterte Taktik aktiviert. Also wahrscheinlich auch offensiver AV. Die sind dann logischerweise fast nur vorn unterwegs. Beispiel: Marcelo. Das kann man so spielen, aber dann wird man eben "ausgekontert". Was dagegen hilft: Die erweiterte Taktik ausstellen, einen defensiven AV (die gibt es auch, aufstellen) oder um auf Nummer sicher zu gehen: Aus dem LV/RV einen IV machen. Geht im Aufstellungsmenü.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Ziehst z.B. den LV ins Mittelfeld.


    Macht man in FIFA so, der Rest des Teams steht idR sortiert und kontrolliert da.
    Erst mit den Außen verteidigen, dann mit den Inneren.


    Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Der lange Querpass auf die andere Seite von der CPU ist z.B. auch nur möglich, weil dort kein AV steht.


    Du erkennst aber schon, dass die KI Sergi steuert und ihn in die Manndeckung zwingt?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Macht man in FIFA so, der Rest des Teams steht idR sortiert und kontrolliert da.
    Erst mit den Außen verteidigen, dann mit den Inneren.



    Du erkennst aber schon, dass die KI Sergi steuert und ihn in die Manndeckung zwingt?


    Ich rede von Jordi Alba, der wild nach vorne stürmt. Sekunde 35. Gesteuert von Siwz. Stoppt man bei Sekunde 39 das Bild stehen 5 Barca Spieler 4 Angreifer. Das meinte ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Ich rede von Jordi Alba, der wild nach vorne stürmt. Sekunde 35. Gesteuert von Siwz. Stoppt man bei Sekunde 39 das Bild stehen 5 Barca Spieler 4 Angreifer. Das meinte ich.


    Ich verstehe schon was du meinst. ;)
    Wie auch schon gesagt, in FIFA verteidigt man idR so, erst mit den Außen, dann mit den Inneren.


    Das da Busquets zusätzlich auf der Stelle tanzt, macht die Situation erst gefährlich.


    Das Problem ist, dass der RV einfach in die Manndeckung geht und den Stürmer bis zwischen den beiden IVs begleitet.
    Das macht die KI, da kann Siwz nichts.



    Übrigens, es besteht zwischen MatS und Sergi mind. 2 sec Augenkontakt, bevor er den Ball wirft.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Ich verstehe schon was du meinst. ;)
    Wie auch schon gesagt, in FIFA verteidigt man idR so, erst mit den Außen, dann mit den Inneren.


    Das da Busquets zusätzlich auf der Stelle tanzt, macht die Situation erst gefährlich.


    Das Problem ist, dass der RV einfach in die Manndeckung geht und den Stürmer bis zwischen den beiden IVs begleitet.
    Das macht


    Pique rückt raus. Weil keiner da ist. Dann ist die KI aber clever genug das Loch in der Mitte wieder zu schließen. Die Fehler passieren halt vorher.


    PS. Ja der Rasen bei PES ist leider keine Offenbarung. Bei dem Punkt kann ich auch einfach mal zustimmen. ^^


    Bei PES sollte man versuchen anders als in FIFA zu verteidigen. Laufwege zu stellen bzw. zu laufen ist ein Mittel. Mit einem Spieler aus dem Sturm oder Mittelfeld. Dadurch bleibt der Rest bei seinem Gegenspieler. Aber wie gesagt: Ich muss die erweiterten Taktiken schon nutzen und darf die Kette nicht unnötig aufreißen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Pique rückt raus. Weil keiner da ist. Dann ist die KI aber clever genug das Loch in der Mitte wieder zu schließen. Die Fehler passieren halt vorher.


    Ja Pique versucht da noch was zu retten.
    Aber warum geht Sergi da in die Manndeckung und reißt die ganze Seite auf?
    Die Aktion macht für mich keinen Sinn. (kenne das aus FIFA auch nicht)


    Ist das ne Einstellungsfrage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!