A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 1999/00 - Draft abgeschlossen / Saison beendet

  • Ich würde es gerne mal mit den Grizzlies versuchen. :)


    Vorname: Long
    Nachname: Brois
    Geburtsdatum: 6.12.1974
    Stadt: San Francisco
    Staat oder Land: Kalifornien, USA
    College (können auch fiktionale Colleges sein): University of Michigan
    Team: Vancouver Grizzlies


    Skills :
    1. Shot Blocking
    2. Passing
    3. Defensive Rebounding


    Passt das?

  • A N Z E I G E
  • Die neue Saison hat noch nicht einmal begonnen, da knirscht es schon mächtig im Gebälk bei den Kellerkindern aus Atlanta.


    Wie der Verein verkündete, entlässt der Verein mit sofortiger Wirkung gleich 3 gutverdienende und altbekannte Veteranen, die auch schon starke Zeiten in der NBA erlebt hatten.


    Das betrifft die beiden Litauer Arvydas Sabonis (34) und Sarunas Marciulionis (35), sowie Vernon Maxwell (Ex-Champion mit den Houston Rockets) (33).


    ----


    Reporter


    Warum machen sie das?


    GM:


    Wissen sie, wir stagnieren hier schon seit einigen Jahren. Wir haben einige alte Spieler im Kader, die viel Geld verdienen und wenig Leistung brachten.


    Reporter:


    Aber Sie müssen diese Spieler doch auch weiter bezahlen.


    GM:


    Das ist richtig. Aber in der Sommerpause sind Dinge vorgefallen, die nicht mehr tolerierbar waren. Darauf möchte ich zwar nicht näher eingehen, aber so wie jetzt konnte es auch nicht mehr weiter gehen.
    Außerdem waren wir auch mit diesen Spielern in den letzten beiden Jahren sehr schlecht. Wir werden auch ohne sie weiter an unserem Konzept arbeiten und festhalten.


    Reporter:


    Gerüchten zufolge soll auch Dino Radja kurz vor einem Rauswurf gestanden haben. Ist das korrekt?


    GM:


    Dazu möchte ich mich an dieser Stelle nicht näher äußern. Wir wünschen aber unseren 3 Ex-Spielern alles gute und hoffen, in Zukunft den Weg des Rebuilds mit vielen Talenten weiter gehen zu können.


    Reporter:


    Vielen Dank für dieses Interview und viel Glück für die Zukunft.


    GM:


    Danke, wir werden es brauchen können. Denn vor uns liegen noch schwere und harte Jahre.


    -----------


    Entlassen werden also bitte:


    Arvydas Sabonis
    Sarunas Marciulionis
    Vernon Maxwell

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Ist Doe wieder dabei?


    Bisher noch nicht. Hab ihm ne PM geschrieben und er hat auch die Email Benachrichtigung an. Von daher sollte er sich früher oder später melden. Zum Glück ist bei den Magic nicht viel zu tun und am Anfang der FA-Phase passiert eh nicht viel. Zeit hat er also noch. ;)


    Ich habe auch beschlossen, dass zumindest mal in der FA-Phase keine CPU-Trades erlaubt werden, um die Teams ein wenig zu schützen. So können sie sich alleine den Cap zumüllen, verlieren aber keine Picks. ;)



    Ihr bekommt jetzt erstmal alle Zeit, um erste Angebote abzugeben. Deadline ist Dienstag 21 Uhr. Dieses Mal werde ich nicht warten, bis alle Angebote abgegeben haben, weil ja eh am Anfang nicht passiert. Wenn sich aber einer nach mehreren FA-Tagen nicht äußert, werde ich ihn mal anschreiben. ;)


    Wenn ihr mir die Arbeit erleichtern wollt, gebt ihr die Angebote in folgendem Format ab:

    Code
    Spieler			Anfangssumme	Erhöh.	Länge		Option
    ------------------------------------------------------------------------------


    Also z.B. ihr wollt ein Angebot für Kevin Garnett abgeben, dann schreibt ihr:

    Code
    Spieler			Anfangssumme	Erhöh.	Länge		Option
    ------------------------------------------------------------------------------
    Kevin Garnett:	 	$5.000.000	5%	3 Jahre		Player


    Das heißt ihr gebt ein Angebot über 3 Jahre und $5.000.000/$5.250.000/$5.500.000 ab, und das letzte Jahr ist eine Player-Option.


    Die prozentuale Erhöhung bezieht sich auf die Anfangssumme die sich dann jedes Jahr um dieselbe Summe erhöht. Ihr könnt diese Erhöhung aus dem Bereich 0-10% in 0,5er Abständen wählen. Ihr könnt bei Bird Rights sogar bis zu 12,5% erhöhen, sowie einen 7-Jahres-Vertrag bieten.
    Alternativ könnt ihr auch einfach schreiben "Max-Vertrag über 3 Jahre" oder "Minimalvertrag über 1 Jahr" dann werde ich das entsprechend eintragen.


    WICHTIG: Beachtet die Min- und Max-Grenzen. Ihr müsst mindestens soviel bieten, wie der Spieler gemessen an der Erfahrung verdienen muss und könnt auch nur maximal so viel bieten, wie er verdienen darf.
    Dazu gibt es hier nochmal aufgelistet die Grenzen aus dem 1. Posting:



    Das heißt, wenn ein Spieler 3 Jahre Erfahrung hat, müsst ihr mindestens $459.000 und könnt maximal 8.500.000$ bieten.
    Wenn ihr nicht mehr genug Capspace habt um den Max-Vertrag auszufüllen, wird einfach der Rest genommen.
    Wenn ihr gar kein Capspace mehr zur Verfügung habt, dürft ihr nur noch Minimalverträge anbieten. Wenn allerdings ein Spieler bei euch 1 Bird Jahr hatte, dürft ihr bis zu 120% des Minimums bieten und auch entsprechend pro Jahr um bis zu 10% erhöhen.
    Wenn er 2 Bird Jahre hatte, dürft ihr bis zu 175% seines Gehalts im letzten Jahr bieten.
    Ausnahme sind außerdem noch die Mid-Level und Low-Level Exceptions. Dabei beträgt die Mid-Level-Exception 2 Mio. und ihr könnt bis zu 6 Jahre Vertrag anbieten und die Low-Level-Exception 1,1 Mio. und ihr könnt bis zu 2 Jahre Vertrag anbieten.


    Beachtet: Da sich die Erfahrung logischerweise im nächsten Jahr erhöht, müsst ihr dann auch automatisch den nächsthöheren Minimalvertrag erfüllen.
    Bsp: Ihr wollt Brent Barry einen Minimalvertrag über 2 Jahre anbieten. Er hat 4 Jahre Erfahrung. Wenn ihr also schreibt Brent Barry: $479.400/0%/2 Jahre würden im 2. Jahr automatisch mindestens $527.000 gezahlt werden, unabhängig von der prozentualen Erhöhung. Ihr müsst dabei auch aufpassen, dass diese Erhöhung zwischen den Minimalverträgen nicht die 10% überschreitet. Dann müsstet ihr entweder einen kürzeren Vertrag oder im 1. Jahr mehr als das Minimum bieten.
    Analog könnt ihr bei Max-Verträgen im nächsten Jahr mehr bieten, falls sich die Grenze beim Spieler erhöht.


    Ausnahme sind die Spieler auf die ihr Bird Rights habt. Dort dürft ihr alles bis zu einem Max-Vertrag bieten. Folgende Bird Rights gibt es:


    Philadelphia 76ers
    Antonio McDyess
    Bryant Reeves


    1 Bird Jahr:
    Eric Williams


    Milwaukee Bucks:
    Jeff Hornacek


    1 Bird Jahr:
    Danny Ferry
    Pooh Richardson
    Kevin Willis


    Chicago Bulls:
    Michael Jordan


    1 Bird Jahr:
    Drew Barry
    Dwayne Whitfield



    Boston Celtics:
    Sam Mack


    2 Bird Jahre:
    Terry Mills


    1 Bird Jahr:
    Greg Sutton
    Terry Porter


    Los Angeles Clippers:
    Brent Barry
    Loy Vaught


    2 Bird Jahre:
    Eric Murdock
    David Robinson


    1 Bird Jahr:
    Willie Anderson
    John Crotty
    John Stockton


    Vancouver Grizzlies:
    Malik Sealy


    1 Bird Jahr:
    Keith Closs
    Harols Ellis
    Eric Mobley
    Malik Rose
    Michael Stewart


    Atlanta Hawks:
    Tony Massenburg


    2 Bird Jahre:
    Lawrence Funderburke


    1 Bird Jahr:
    Tim Legler


    Miami Heat:
    Kurt Thomas


    2 Bird Jahre
    Chris Anstey


    Charlotte Hornets:
    1 Bird Jahr:
    Avery Johnson
    Adam Keefe
    Lee Mayberry


    Utah Jazz:
    Tim Hardaway
    Jim McIlvaine
    Greg Ostertag


    2 Bird Jahre:
    Antonio Davis
    Chris Mills


    Sacramento Kings:
    Predrag Danilovic


    1 Bird Jahr:
    George Lynch


    New York Knicks:
    Jason Caffey
    Kevin Gamble
    Monty Williams


    2 Bird Jahre:
    Rusty Larue


    1 Bird Jahr:
    Loren Meyer


    Los Angeles Lakers:


    2 Bird Jahre:
    Walter Bond


    1 Bird Jahr:
    David Benoit
    Joe Dumars
    Derek Harper



    Orlando Magic:
    Brian Shaw


    2 Bird Jahre:
    Marko Milic


    Dallas Mavericks:
    George McCloud
    Cherokee Parks
    Roy Tarpley
    Haywoode Workman


    2 Bird Jahre:
    Antonio Harvey


    1 Bird Jahr:
    Craig Harvey
    Scott Williams


    New Jersey Nets:
    Kenny Anderson


    1 Bird Jahr:
    Kevin Edwards
    Chris Morris
    Tony Smith


    Denver Nuggets:
    Reggie Miller


    2 Bird Jahre:
    Chris Carr
    Billy Owens


    1 Bird Jahr:
    Stacey Augmon
    Dell Curry
    Khalid Reeves


    Detroit Pistons:
    Theo Ratliff


    2 Bird Jahre:
    Detlef Schrempf


    1 Bird Jahr:
    Grant Long
    Felton Spencer
    Rex Walters


    Toronto Raptors:


    2 Bird Jahre:
    Mark Jackson



    Houston Rockets:


    2 Bird Jahre:
    Dan Majerle


    San Antonio Spurs:
    Doug Overton
    Eldridge Recasner


    2 Bird Jahre:
    Tariq Abdul-Wahad


    Phoenix Suns:
    Sherman Douglas
    Michael Finley
    Chris Gatling
    Danny Manning


    1 Bird Jahr:
    Amal McCaskill


    Seattle SuperSonics:
    Sherell Ford
    Hersey Hawkins


    2 Bird Jahre:
    Paul Grant


    1 Bird Jahr:
    Charles Smith


    Minnesota Timberwolves:
    Kevin Garnett


    2 Bird Jahre:
    Marc Jackson


    Portland Trail Blazers
    Rasheed Wallace


    1 Bird Jahr:
    Dennis Rodman


    Golden State Warriors
    Laphonso Ellis
    Robert Horry
    Kevin Johnson
    Bob Sura


    2 Bird Jahre:
    Calbert Cheaney
    Chris Childs


    1 Bird Jahr:
    Mitchell Butler
    John Wallace


    Washington Wizards
    Rex Chapman
    Anthony Mason


    2 Bird Jahre:
    Terrence Rencher



    Ab Dienstag werde ich simulieren. Am Anfang werde ich wohl etwas mehr Zeit lassen, und das dann immer weiter reduzieren, sofern das bei mir auch zeitlich möglich ist.
    Ich gebe euch immer ein Update, was der Spieler von eurem Angebot hält und wo er im Moment hintendiert. Dazu kommen dann die Angebote der CPU. Diese werde ich nur in der Form Anfangssumme(Gesamtsumme)/Vertragslänge präsentieren, weil ich keinen genaueren Einblick habe.
    Alle Angebote werden im 3. Posting gesammelt.


    Zum eigentlichen Entscheidungsprozess der Spieler: Die 3 Attribute Play for Winner, Loyalty und Greed beeinflussen die Entscheidung. Deswegen habe ich neben den Bird Rights auch die vorherigen Teams dazugeschrieben, weil Spieler mit einer hohen Loyalität womöglich eher dort hin tendieren. Ein bisschen Zufall ist allerdings immer vorhanden. ;)
    Die Gehälter die im 3. Posting stehen, sind die Wünsche der Spieler. Ebenso die Vertragslängen. Ich würde mich da also etwas daran orientieren, bzw. wenn ihr weniger bietet, vielleicht auch einen kürzeren Vertrag anbieten. Dazu unterschreiben erfahrungsgemäß als Erstes Spieler mit sehr hohen bzw. Maximalverträgen.


    Zum Schluss noch die Cap Rooms von allen Teams:



    Viel Spaß beim Bieten! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!