A N Z E I G E

Bundestagswahl 2017

  • A N Z E I G E
  • Ich mag Lindner ja, aber hier erzählt er groben Unfug. Als wenn das Mitsingen der Nationalhymne irgendetwas mit dem Bekenntnis zu unserem Grundgesetz zu tun hätte. Dann wären die Weltmeister von 1974 also auch so gut wie alle nicht integriert gewesen, haben ja auch nicht mitgesungen. ^^ Außerdem unterstellt er Özil damit indirekt, das Grundgesetz abzulehnen. Das macht das ganze dann wirklich bedenklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Ich mag Lindner ja, aber hier erzählt er groben Unfug. Als wenn das Mitsingen der Nationalhymne irgendetwas mit dem Bekenntnis zu unserem Grundgesetz zu tun hätte. Dann wären die Weltmeister von 1974 also auch so gut wie alle nicht integriert gewesen, haben ja auch nicht mitgesungen. ^^ Außerdem unterstellt er Özil damit indirekt, das Grundgesetz abzulehnen. Das macht das ganze dann wirklich bedenklich.


    Naja, die klare Mehrheit der Türken, ist der Meinung, dass Erdogan ihr Präsident. Vielleicht würde es ja da helfen, wenn sie mehr die Deutsche Identität schon in Kindesalter kennen lernen. Wie gesagt, zwingen sollte man sie nicht, aber wenn ich die Wahl sehe von der Türkei sollte zumindest die frage erlaubt sein.

  • Das hat für mich nichts mit Nationalstolz oder Bekenntnis zum Grundgesetz zu tun.
    Ich (als Deutscher selbst nach Interpretation der AfD...) würde auch keine Nationalhymne mitsingen, weil ich sowas total albern finde. Dass sie gespielt wird vor Länderspielen ist völlig okay, aber mitsingen? Und das nicht, weil ich gegen Deutschland wäre, oder gar sowas lächerliches wie gegen das Grundgesetz. Gerade in den USA wird sowas ja ganz hochgehalten, auch vor den unbedeutendsten Sportveranstaltungen usw, wovon ich auch wenig halte.
    Abgesehen davon ist Özil nicht der einzige, der nicht mitsingt. Das war 1974 so, das war ganz groß 1990 (als die Ostdeutschen die Westdeutsche Hymne gar nicht kannten), usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von MultiXero:
    FDP-Chef will, dass Özil bei der Nationalhymne mitsingt


    Lässt sich der nächste vom Populismus verleiten. Und das von der angeblichen Partei der Freiheit.

  • Vielleicht sollte man auch darauf achten, wie eine Aussage getätigt wird bzw. wie man diese in den Mund gelegt bekommt.


    Dazu twitter Lindner nämlich:


    Zitat

    Will keine #Hymnen-Polizei.Ob Fußballer mitsingt=seine Sache. Aber wenn @sternde mich fragt, halt ich meine Meinung nicht taktisch zurück.CL

  • Das ist ja fast schon AfD-Taktik. Erst eine komische Aussage treffen, die den Stammtischen gefällt und danach zurückrudern. Ein in den Mund legen sehe ich da wirklich nicht, gerade von einem FDP-Politiker hätte ich stattdessen eher eine Antwort in Richtung persönlicher freier Entscheidung erwartet.

  • A N Z E I G E
  • Entscheidend für Schulz und die SPD werden die beiden Wählen jetzt im Mai sein. Wenn die SPD da erfolgreich ist dann kann man davon zerren aber wenn nicht dann kann der Schulz-Zug schon im Mai endgültig entgleisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MultiXero:
    FDP-Chef will, dass Özil bei der Nationalhymne mitsingt


    https://www.welt.de/politik/de…tionalhymne-mitsingt.html


    Mit Liberalismus hat das nichts zu tun. Aber das ist ja das Problem der FDP seit 1982...


    EDIT:


    Boateng wird natürlich nicht kritisiert, es geht mal wieder nur gegen den Muslim.



    Zitat

    Original geschrieben von MultiXero:
    Naja, die klare Mehrheit der Türken, ist der Meinung, dass Erdogan ihr Präsident. Vielleicht würde es ja da helfen, wenn sie mehr die Deutsche Identität schon in Kindesalter kennen lernen. Wie gesagt, zwingen sollte man sie nicht, aber wenn ich die Wahl sehe von der Türkei sollte zumindest die frage erlaubt sein.


    Özil ist aber kein Türke, sondern Deutscher. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!