A N Z E I G E

Der "allerlei Nachrichten aus Politik, Unternehmen, Finanzen"-Thread #2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Schwachsinn.. der Herne Typ war doch überall in den Medien..
    Dass die deutsche Polizei nicht fähig war nen pickligen 19jährigen drei Tage lang zu fassen spricht auch für sich.


    Du scheinst ein Experte in Sachen Polizeiarbeit zu sein. Weiter so.


    Der 19-jährige hat sich seit der Tat in einer Wohnung bei einen entfernten Bekannten (wohl aus dem Internet bzw. Zocken) versteckt. Diesen hat er am nächsten Tag getötet, als dieser sich an die Polizei wenden wollte. Sehe nun nicht, inwieweit das nun für die deutsche Polizei spricht. Natürlich hätte man alle Wohnungen in Herne durchsuchen können.


    Hinzu kommen die tollen Falschmeldungen im Internet. Auch sehr hilfreich. Zumindest gab es mehrere Polizeieinsätze in der Umgebung, wo man "ihn" angeblich gesehen hatte. Tja, die Polizei geht den Hinweisen nach.


    Aber freut mich immer, wenn Leute so großkotzig die Arbeit kritisieren. :thumbup:

  • Bei der Schilderung der Tag ist man auch einfach sprachlos. Er will sich am dem Tag in der alten Wohnung selbst umbringen, aber scheitert mit Strick und Kohlenmonoxid-Vergiftung. Dann kommt er spontan auf die Idee jemand umzubringen, um dann vielleicht ins Gefängnis zu gehen...

  • Zitat

    Thomas Knoop @Thomas_BILDde 1 Std.


    #Hamburg – Reizgas-Attacke in S-Bahn: Bundespolizei ermittelt, offenbar zwei Täter flüchtig!



    und so sieht die meldung international aus:


    Zitat

    BreakingNews @BreakingNLive


    BREAKING NEWS; Gas attack at metro in #Hamburg, many injured!!! #Germany #Terror


    na mal sehen, was da wieder für idioten unterwegs waren...

  • ich erlaube mir mal, die diskussion aus dem Türkei thread an dieser neutraleren stelle fortzuführen



    :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    sorry, aber Du verfängst dich immer mehr in ideologischem unsinn.


    soweit ich weiss arbeiten bei BMW/Siemens und ihren zuliefereren in der automobil-/maschinenbaubranche keine sklaven sondern gut bezahlte deutsche facharbeiter. das sind die besten jobs, die unser land hat!


    die gilt es zu sichern und das geht nur, wenn unternehmen wie BMW, Siemens etc. zugang zum US markt haben. deshalb sprechen die chefs der firmen mit Trump.


    Glaubst du, Merkel fliegt für "andere Arbeitnehmer" auch um die halbe Welt und bietet politische Deals an? Für die 22% im Niedriglohnsektor? Für den kleinen Selbstständigen oder den Mittelständler, der gar keinen "globlaen Markt" braucht? Was hat Merkel den letzten Deal für die Friseurin gemacht? Für den Kioskbesitzer? Für den Restaurant-Besitzer?


    Warum setzt sich Merkel nicht für alle Bürger in gleicher Weise ein? Gerade die Automobil-Industrie kriegt in Deutschland alles in den Popo geschoben. Milliarden Subventionen als Dienstwagenpriveleg. Elektroautos werden subventioniert. Die Abgasnormen in der EU werden aufgrund von Merkel in der EU demnächst verdoppelt!


    Und jetzt fährt Mutti auch noch in die USA, damit bei BMW weiterhin die Rendite stimmt. Sie vertritt Konzerninteressen, genauso wie Landesinteressen. Nur ist sie für Konzerninteresse garnicht gewählt worden von der Mehrheit ihrer Wähler.


    Du musst endlich mal die Code-Wörter in der Politik richtig deuten:


    - Demokratie = Kapitalismus
    - Arbeitsplätze = Rendite
    - Werte = Aktien-Werte
    - Freiheit = freie Märkte
    - Fake-News = Leute misstrauen den etablierten Medien


    Wenn Mutti Trump vorhält, wie wichtig unseren "westlichen Werte", unsere "freie Welt" und unsere "Demokratie" ist, dann geht es um Börsen-Werte, freie Märkte und den globalen Finanzkapitalismus.


    Wegen Menschenrechte und irgendwelchen Mexikanern fährt Mutti diese Woche auch nicht in die USA.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kir Royal:
    [B]Also ich finde es schon fraglich, dass Merkl zwei "Kapital-Vertreter" mitnimmt, die in keinster Weise die Arbeitnehmer vertreten (sonst hätte sie doch ein Mitglied des Betriebsrates oder jemanden aus der Gewerkschaft mitnehmen können).


    Würde mich dann auch mal interessieren, was ein Betriebsrat-Mitglied am Tisch mit Trump sollte. Soll er schimpfen`"Du, Du, Du." Am Ende lacht ein Trump dann über ein Gewerkschafter oder ein Betriebsratmitglied dort auftaucht. Was sollen sie bereden? Was sollen sie für eine Lösung finden?


  • ich hab keine ahnung, wie ich mit Dir noch diskutieren soll. ehrlich.


    jedes börsennotierte unternehmen ist grundsätzlich schlecht und die arbeitsplätze, die es selbst und seine zulieferer bieten, sind einen dreck wert.


    was hat ein besuch beim US präsidenten mit der friseuse oder dem restaurantbesitzer zu tun? warum springst Du von einem themenfeld auf ein komplett anderes?



    vielleicht kannst Du wenigstens eine frage beantworten: Was sind für Dich unsere "Landesinteressen" (im verhältnis zum Ausland)?


    für mich ist es die stärkung der einheimischen wirtschaft, was arbeitsplätze und steuereinnahmen sichert. deshalb - ja, Merkel unterstützt unsere bedeutendsten industriezweige. weil dort millionen menschen arbeiten. genau das erwarte ich von einer kanzlerin!


    soll Merkel nach Washington fahren und sagen: "Super Idee Dein Protektionismus, Donald. Eigentlich wollen wir gar keine Autos und Maschinen in den USA verkaufen. Deshalb bin ich auch alleine hier. Unsere Auto- und Maschinenbauer werden sicher auch allein andere Möglichkeiten finden, ihre Produkte zu verkaufen. Und wenn nicht - tja dann müssen sie halt ein paar huntertausend Menschen entlassen. Ist nicht mein Problem. Ich muss schliesslich unsere Landesinteressen vertreten, die mir gerade nicht einfallen..."


    sorry für den sarkasmus, aber es ist in meinen augen mittlerweile echt grotesk. egal was die regierung tut - es ist falsch und/oder von dunklen kapitalisten gesteuert.

  • A N Z E I G E

  • Ich bleib lieber bei:


    Demokratie = Demokratie
    Arbeitsplätze = Arbeitsplätze (Wie kommt man da zum Teufel auf Rendite?)
    Werte = Werte (und meinetwegen auch ab und zu Aktien-Werte)
    Freiheit = Freiheit
    Fake-News = Alles außer Trump


    Mal im Ernst. Das ist keine Diskussion, die du hier führst. Du willst den Belehrer spielen, gibst vor, was wahr und unwahr ist und verlangst, dass dir alle glauben. Das ist mittlerweile nur noch anstrengend.


    Es ist ja alles kein Problem, wenn du Spekulationen und Thesen in eine Diskussion einbringst. Das ist dein gutes Recht. Aber dann tu nicht so, als wären alle, die diese Spekulationen nicht für richtig halten, dumm, leichtgläubig und müssten von dir aufgeklärt werden. Und beim Thema bleiben, wäre auch mal nicht schlecht. Ursprünglich wolltest du dieses Thema im Türkei/EU-Thread anfeuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E