A N Z E I G E

FIFA 17 Ultimate Team

  • A N Z E I G E
  • So, ich habe heute Abend noch ein paar FUT Spiele gemacht, alle offline. Entweder bin ich schlechter geworden, oder die CPU besser. ^^ Bin in Liga 9 und die teilweisen Torfestivals aus dem Vorjahresspiel gibt es nicht mehr. Zwar habe ich erst ein Unentschieden und ansonsten Siege, aber die sind schon harte Arbeit und meist mit max. 2 Toren Unterschied.


    Was aber einfach nur nervt, sind die Verletzungen, das gehört dringend gepatcht. Ich habe wirklich in jedem Spiel mindestens 1 Verletzten. Ich hab mir z.B. für mein BuLi Team noch Stindl für den Sturm geholt. Im ersten Spiel mit dem 1. Ballkontakt hat er sich verletzt. <X


    Hat Jemand schon die Quali Turniere für die Wochenendligen gespielt? Ich trau mich da irgendwie nicht ran, ich bin bestimmt zu schlecht. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Engelbert:
    So, ich habe heute Abend noch ein paar FUT Spiele gemacht, alle offline. Entweder bin ich schlechter geworden, oder die CPU besser. ^^ Bin in Liga 9 und die teilweisen Torfestivals aus dem Vorjahresspiel gibt es nicht mehr. Zwar habe ich erst ein Unentschieden und ansonsten Siege, aber die sind schon harte Arbeit und meist mit max. 2 Toren Unterschied.


    Was aber einfach nur nervt, sind die Verletzungen, das gehört dringend gepatcht. Ich habe wirklich in jedem Spiel mindestens 1 Verletzten. Ich hab mir z.B. für mein BuLi Team noch Stindl für den Sturm geholt. Im ersten Spiel mit dem 1. Ballkontakt hat er sich verletzt. <X


    Hat Jemand schon die Quali Turniere für die Wochenendligen gespielt? Ich trau mich da irgendwie nicht ran, ich bin bestimmt zu schlecht. ^^


    Ja, gespielt und gestern dann beim zweiten versuch geschafft, probiers einfach;)
    Und die Verletzungen sind wirklich schlimm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Taktlo$$:
    Hatte großes Packluck und hab schon ne schlagkräftige Truppe zusammen.
    Das Einzige was nervt sind die Dribbel-ich-drücke-niemals-etwas-weg-ausser-ich-bekomme-den-Arsch-voll-Typen. Haben btw aktuell zu 99% dieses Trikot. Drück ich sofort auf zurück.


    Jetzt gerade auch erlebt ^^ 2 verletzte, ne rote Karte die unberechtigt war, guter Anfang für den Online Modus xD

  • Zitat

    Original geschrieben von Feralus:
    Jetzt gerade auch erlebt ^^ 2 verletzte, ne rote Karte die unberechtigt war, guter Anfang für den Online Modus xD


    Und dann soll man ruhig bleiben. ^^ Manchmal möchte ich durch die Leitung springen.



    Edit: Fut macht aktuell wirklich noch absolut keinen Sinn. Du spielst nur gegen absolute Freaks oder Vollidioten. Habe nun 4x (!) hintereinander in der letzten Sekunde das 1:2 bekommen. Da möchtest Du einfach nur kotzen. Und die Gegner tun natürlich immer so, als wären sie das erste Mal Vater geworden - während sie das Golden Goal für Neuseeland bei der Weltmeisterschaft gegen Deutschland geschossen haben. Nackt.

    Einmal editiert, zuletzt von Taktlo$$ ()

  • A N Z E I G E
  • So konnte gestern auch die ersten Spiele bestreiten, genauer gesagt in UT und ich bin von vorne bis hinten begeistert. Obwohl es sich ähnlich wie FIFA 16 anfühlt, wirkt alles irgendwie authentischer. Es klingt so einfach, aber endlich machen die Spieler das, was ich auch vorhabe. Nicht nur der gesteuerte Spieler selbst, sondern auch meine Mitspieler, die endlich mit etwas Spielintelligenz gesegnet sind. Führt dann dazu, dass man nicht nur schöne Konter spielen kann, die sich auch wie realistische Konter anfühlen, nein auch das normale Aufbauspiel wirkt endlich "echt".
    Endlich kann man individuelle Taktiken für die Mannschaften speichern. Erleichtert mir den FIFA Alltag sehr.


    Nachdem ich im ersten Anlauf bei FUT Champions unglücklich im Finale gescheitert bin, konnte ich mich dann im zweiten Anlauf aber qualifizieren. Mal schauen, was mich da ab morgen erwartet.


    Für die beste Neuerung ist aber nicht EA, sondern der VFL Wolfsburg verantwortlich. Endlich findet Gomez wieder einen Weg zurück in mein Bundesliga/ Bayern Team. Und bisher ist er einfach eine Granate. 5 Spiele - 9 Tore. Stellt Kane, den ich im Premier League Team habe bisher deutlich in den Schatten.


    Ach und was mir auch gerade einfällt: Bin ich der einzige, der "FUT" innerlich immer mit einem U ausgesprochen hat und nicht englisch "fatt"? Hört sich für mich immer falsch an, wenn Buschi das erwähnt. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ahsoka Tano ()

  • Zitat

    Original geschrieben von BB-8:
    So konnte gestern auch die ersten Spiele bestreiten, genauer gesagt in UT und ich bin von vorne bis hinten begeistert. Obwohl es sich ähnlich wie FIFA 16 anfühlt, wirkt alles irgendwie authentischer. Es klingt so einfach, aber endlich machen die Spieler das, was ich auch vorhabe. Nicht nur der gesteuerte Spieler selbst, sondern auch meine Mitspieler, die endlich mit etwas Spielintelligenz gesegnet sind. Führt dann dazu, dass man nicht nur schöne Konter spielen kann, die sich auch wie realistische Konter anfühlen, nein auch das normale Aufbauspiel wirkt endlich "echt".


    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Genauso empfinde ich auch. Ich habe mich beim 16ner so oft darüber aufgeregt, dass ich meiner Meinung nach eine sehr gute Idee hatte, die sich aber einfach vom Spiel selbst nicht umsetzen ließ. Seien es Steilpässe, die nie so gekommen sind, wie ich sie wollte oder einfach ständig abgefangen wurden, ähnlich wie die hohen Bälle und die dann, wenn sie mal selten ankamen, so beschissen von den Spielern angenommen wurden, dass der Verteidiger mit 20m Rückstand noch ran kam. Der Spielaufbau ist zig Mal besser, die Spielintelligenz der Mitspieler ist auch besser, ja, es fühlt sich einfach alles realistischer an und endlich klappen meine Ideen so, wie ich sie schon lange umsetzen wollte, aber nie konnte.


    Siegesserie ging gestern Abend noch kurz weiter. 7 Siege, noch keine Niederlage. Läuft bisher sehr gut.


    Das einzige, was mich auch mächtig ankotzt, sind die Verletzungen. In jedem Spiel 1-2 Verletzungen zu haben, ist wirklich ein einziger Witz. Schlau natürlich von EA. Kostet Verträge und Heilungskarten, man will noch bessere Spieler auf der Bank haben und all das führt natürlich dazu, dass manche Leute noch mehr Geld investieren. Hoffe aber, dass man das doch etwas runterschrauben wird irgendwann.


    Und gestern eine Szene gehabt, als mein Keeper kurz nach einer Ecke beim Getummel im Strafraum einen Spieler von den Beinen riss, wofür es rot + Elfmeter gab. Bin da geteilter Meinung. Einerseits natürlich ein realistisches Szenario, andererseits nervt es mich, da ich die Steuerung des Keepers (in so einer Situation) nicht in der Hand habe und wenn er dann etwas anstellt, das zu einer roten Karte führt, die ich sogar mit Feldspielern stets vermeide, ist das für mich schon sehr ärgerlich.

  • Wie handhabt ihr es eigentlich mit der Fitness der Spieler im FUT Modus? Also ab wann nehmt ihr sie aus der Mannschaft oder knallt ne Fitnesskarte drauf?


    Im 16er Teil hatte ich so viele Fitnesskarten, dass ich immer, sobald die Fitness unter 90 sank, sie wieder auf max. gezogen habe. Jetzt, da ich kaum Karten habe, rotiere ich viel häufiger. Ich pack dann die Spieler auf die Reservebank und nehm die Reservisten ins Team, die voll ausgeruht sind. Und das auch nach jedem 2. bis 3. Spiel, sobald die Fitness unter 90 sinkt.


    Habe da aber noch so keine wirklichen Erfahrungen, wie weit man runter gehen kann, ohne das die Spieler dann während der Partie schon nach 5 Minuten tot umkippen.


    Zitat

    Endlich findet Gomez wieder einen Weg zurück in mein Bundesliga/ Bayern Team. Und bisher ist er einfach eine Granate. 5 Spiele - 9 Tore


    Ich hatte im letzten Spiel seine TOTS Karte, das war so ein Tier! Habe ihn jetzt auch in meinem BuLi Starter Team, aber er hat in den Spielen erst 1 Tor gemacht. Überhaupt sind meine Stürmer bisher ziemliche Versager. ^^ Egal ob Gomez, Kruse, Modeste oder Huntelaar, keiner trifft das Tor. Einzig Stindl hat im 1. Spiel gleich getroffen. Meine ZOMs sind da treffsicherer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Engelbert:
    Wie handhabt ihr es eigentlich mit der Fitness der Spieler im FUT Modus? Also ab wann nehmt ihr sie aus der Mannschaft oder knallt ne Fitnesskarte drauf?

    Fitnesskarten benutze ich gar nicht. Habe 2 Mannschaften und wechsle nach jedem Spiel einfach zur anderen Mannschaft. Spiele also immer mit 99er Fitness. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich kaum Probleme mit Verletzungen habe: Falls sich die Spieler verletzt haben, dann nur für maximal ein Spiel - welche dann auf der Reservebank auskuriert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!