A N Z E I G E

FIFA 17 Ultimate Team

  • A N Z E I G E
  • Brauch aus 15 Spielen noch 9 Siege.muss wohl nächste Woche Qualifikation spielen.meh.
    läuft gar nix dieses Wochenende

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Feigling82:
    So soll das Momentum in FIFA 17 funktionieren
    Laut den Reddit-Nutzern soll das Momentum in FIFA 17 so funktionieren, dass die individuellen Spielerwerte der Akteure auf dem virtuellen Platz im Laufe eines Spiels stetig verändert werden. Diese Änderungen hängen von den Leistungen der Spieler selbst ab und sollen sich unter anderem aufgrund von Torschüssen oder der Ballbesitzstatistik ändern. Sollten bestimmte Kriterien erfüllt werden, erhöhen oder senken sich die Werte, wodurch der Gegner wiederum eine größere oder noch kleinere Chance im Spiel hat. In den Daten des Spiels soll dies als „Adaptive Schwierigkeit“ bezeichnet werden. Unklar ist allerdings, ob diese nur in Einzelspieler- oder auch Multiplayer- und FUT-Partien zutage kommt. Jedenfalls werden stets die Spielerattribute sich im laufe einer Online Season ständig verändern. Es soll wie im realen Fußball wirken. Denn dort gibt es auch mal Phasen wo einer Mannschaft absolut nichts gelingt. EA scriptet die Spiele und beeinflusst also dein Gameplay. Was kann man dagegen tun? Wenn man merkt das dir in einen Spiel überhaupt nichts gelingt solltet ihr versuchen mehr den Ball in den eigenen Reihen zu halten und mal ein Remis mitnehmen...denn der Gegner hat den denn positiven Effekt das ihn nicht schlagbar macht. Man muss also versuchen mit einer Krise versuchen umzugehen und hoffen das der positive Effekt bald wieder auf deiner Seite ist. Darüber hinaus soll ein Video zu Fifa 17 belegen, dass die individuellen Spielerwerte im Spiel im Laufe einer Partie angepasst werden, je nachdem wie die Mannschaft auf dem virtuellen Spielfeld agiert. Zuletzt wurden auch in den Daten weitere Beweise entdeckt, die im Spiel als die Funktion „Adaptive Schwierigkeit“ bezeichnet werden. Diese soll dafür sorgen, dass die S pielerwerte der Akteure unter verschiedenen Bedingungen erhöht
    oder gesenkt werden.


    Edit: Naja ob das stimmt? Ich meine, warum sollte der hohe Ballbesitzanteil auf einmal die Spieler stärker machen, oder die Torschüsse. ich hatte mal mehr Ballbesitz. mehr Torschüsse und trotzdem verloren...Ich glaube einfach in Fifa 17 ist es am wichtigsten das du die Zweikämpfe gewinnst..Torschüsse und Ballbesitz ist egal.. die Zweikämpfe sind das entscheidene... weil dadurch eroberst du halt sehr oft den



    Hier muss ich irgendwie noch mal drauf eingehen... Jetzt mal abgesehen davon, wie man das genau programmieren soll: Ja man spielt meinetwegen anders, wenn man 0-1 hinten liegt und ist dann offener.. bla bla. Ja es ist meinetwegen auch eine guten Ausrede für viele Spieler, die dann sofort unkonzentriert sind und so weiter und sofort. Ich spiele aber mittlerweile viele Spiele "nebenbei", gucke also Serien nebenbei usw.. dementsprechend bin ich gar nicht mehr so drin im Spiel und lasse mich auch nicht mehr so durcheinander bringen, wenn ich mal hinten liege. Also nein, ich laufe nicht mit der der Viererreihe nach vorne und mache die Lücke frei, ich spiele meine Philosophie 90 Minuten durch und trotzdem merke ich diese komischen Veränderungen sofort. Ich verliere natürlich auch viele Spiele, da der Gegner einfach besser ist, aber das ist dann auch völlig ok und das würde ich auch nie auf was anderes schieben, weil man meiner Meinung nach, spätestens nach einer Halbzeit weiß, wer der bessere ist.


    Aber es kann mir keine der regelmäßigen FIFA Spieler sagen,dass sie selbst nicht mal diesen entsprechenden VORTEIL gespürt haben. Bei mir passiert auch viel Scheiße in den Online Matches, da gehen Dinger plötzlich aus 35 Meter rein wie Butter, meine Spieler kriegen keinen Pass an den Mann, die 100%-igen gehen nicht mehr rein usw., aber wer hat es denn anders rum noch nie gespürt? Ich habe manchmal auch Machtes wo die Pässe teilweise überall ankommen, obwohl ich eine ganz andere Richtung gedrückt habe, "schwache Speiler gewinnen plötzlich alle Zweikämpfe und auf einmal gehen fast alle Chancen rein, obwohl man nicht anders gedrückt hat als sonst. Gerade in den höheren Ligen fällt mir das extrem auf, weil dort meistens Kleinigkeiten das Spiel entscheiden können. Ich habe diese Woche einige Spiele in Liga 3 gewonnen, obwohl ich klar unterlegen war. Meine Spieler haben teilweise Tore aus unmöglichen Winkeln gemacht und mein Torwart hält plötzlich wie ein Gott.


    Deswegen finde ich das "leugnen" vom Moralbug bzw. dynamische Moral bzw. was auch immer irgendwie verwundernswert. Wer diese komischen Momente bei sich selbst schon fest gestellt hat, der sollte doch wissen, dass es anders rum genau so geht und das nervt halt teilweise schon übertrieben. Man hat sich irgendwie schon damit abgefunden, aber eigentlich sollte sowas online nicht vor kommen. Vielleicht "überspielen" die richtig richtig guten FIFA Spieler auch dieses Momentum, weil sie meistens so drückend überlegen sind, dass irgendwann doch ein Ball reingeht, aber das ändert nichts an der Tatsache für "normale" FIFA Spieler.


    P.S. Puuh, das war jetzt anstrengend, den Text halbwegs fehlerfrei hinzukriegen, Autokorrektur sei Dank ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Für mich endet die erste Weekend League dann mit Silber 1, ich habe zwar noch 4 Spiele offen, müsste davon aber 3 gewinnen und so wie es seit gestern läuft, ist das doch sehr unwahrscheinlich. Ich weiß nicht warum es immer schlechter und schlechter läuft, ob ich einfach überspielt bin als jemand, der normal eher wenige FIFA Spiele am Tag spielt (ich hatte bisher knapp 100 Spiele gemacht in den 2 Monaten die ich das Spiel habe, davon mindestens 70% offline), ob die Gegnerstärke an den Rang angepasst wird und somit meine Gegner immer besser werden oder was auch immer das Problem ist. Auf jeden Fall verliere ich fast nur noch und die Spiele die ich gewinne, sind mehr als harte Arbeit, hab z.B. bisher 2 Mal im Elfmeterschießen gewonnen (von 2) und auch 2 Spiele erst in der Verlängerung.


    Es ist auf jeden Fall sehr anstrengend geworden, vor allem weil die Gegnerteams sich immer mehr angleichen (BPL mit Smalling und Bailly in der IV, Kante im MF, vorne schnelle Spieler wie Vardy, Musa etc., ihr wisst bescheid ;) ) und man da wirklich kaum Fehler machen darf mit einem im Vergleich dazu schlechten BuLi Team. Aber gut, ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Abschneiden und hab daher wenig zu meckern.

  • Da hab ich mich selber zu früh abgeschrieben. Das erste der 4 Spiele verloren, mental aufgegeben, die letzten 3 Spiele dann ohne großen Druck zu verspüren gespielt, alle gewonnen und somit doch noch 18 Siege und Gold 3 erreicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E