A N Z E I G E

FIFA 17 Ultimate Team

  • A N Z E I G E
  • 37 Spiele gemacht, davon 21 gewonnen.
    Dafür, dass ich mich in der Qualifikation wirklich arg schwer getan habe, lief meine erste Weekend League Teilnahme verdammt gut.
    5 von meinen 16 Niederlagen stammen sogar aus dem Elfmeterschießen. Dazu zwei Weitere, bei denen der Gegner in der 120. Minute den Siegtreffer erzielt hat.


    Meine Lebensversicherung waren definitiv der Movember Hahn, der in 37 Spielen 32 Tore erzielte und der TDW ZOM Forsberg, der in 37 Spielen 21 Tore eingenetzt und 18 vorbereitet hat.
    Es war schon eine ziemliche Genugtuung, wenn man gegen diese Dödel gewinnt, die ihr Spiel auf Musa, Salah und Konsorten ausgerichtet haben. Hauptsache Pace, aber sonst ideenlos!


    Ich denke, wenn ich euch mein Team hier zeige, womit ich die Weekend League absolvierte, könnt ihr euch auch meine Meinung zu den Bronze Spielern auf der Bank denken ;)
    Und nein, ich habe nicht hunderte von Euros in Packs investiert. Ich habe De Gea, Immobile und Bravo in der Gold Upgrade Squad Building Challenge gezogen. Dazu noch den letzten IF Coutinho in einer Top Partie Squad Building Challenge gezogen, wodurch ich auch nochmal ein paar Coins eingenommen habe. Der Rest ist durch online und offline Liga erspielt worden.
    Die Startelf war auch zu 99% das Team, womit ich die Weekend League absolviert habe. Konoplyanka, Herrmann, Kagawa und Brosinski wurden ab und zu eingewechselt, wenn ich in Rückstand war und auf dem Flügel neue Leute gebraucht habe. Nach zwei Spielen verwendete ich eine Team Fitness Karte, die für 850 - 950 Coins gekauft wurden, wenn es nötig war.
    Demzufolge habe ich auch in 37 Spielen nur knappe 2000 Coins verdient, aber der fette Gewinn wird ja noch ausgezahlt 8)


    http://www.futhead.com/17/squads/2255625/

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Aha und warum Bronze benched jeder Pro-Spieler bzw Youtube/Steamer?
    Richtig damit sie mit 85+ Team (5 *) mit Legends, IFs & co auf 80/79 (4,5* oder knapp 5*) Niveau spielen.


    Weils Idioten sind?
    Weil sie ihre 5* Teams auf 4 1/2 pitchen wollen, damit sie in Online-Einzelspielen einfachere Gegner abgreifen?
    Aber das hat nichts mit FIFA zu tun, das ist schlicht *********verhalten.

  • Also meiner Meinung nach funktioniert das mit der Bronze Bank nicht, zumindest bei mir nicht. Hab es dieses Wochenende kurze Zeit ausprobiert, allerdings nicht mit 40ern, sondern mit 52-55 Spielern. Mein Rating war dann glaube ich 81 und ich bin definitiv ständig auf Teams getroffen, die entweder deutlich besser oder deutlich schlechter vom Rating waren. Von 78-86 oder 87 war da alles dabei. Hatte auch 0 das Gefühl, in irgendeiner Art und Weise einen Vor- oder Nachteil gespürt zu haben.


    Für mich persönlich ist das sowieso Aberglaube. Ich verliere teilweise gegen richtige Low Teams, die nur auf Pace setzen und dafür nicht mal 100 Chemie kriegen. Dann gewinne ich Spiele recht easy gegen Ronaldo, Pogba, Boateng und co.



    Weekend League war insgesamt eh wieder eine Enttäuschung, wieder nur Gold 1. Samstag hatte ich eine richtige Loosing Streak. Hatte dann am Sontag noch 5 Spiele, die ich alle problemlos gewinnen konnte. Das nächste Mal werde ich definitiv nach einer Niederlage eine längere Pause einlegen. Das ist halt schwierig. Man sitzt vor dem Bildschirm und wird richtig sauer auf das Spiel. Dann will man unbedingt gewinnen und macht wieder dumme Fehler...


    Wobei man halt auch immer wieder vergisst, wie oft das Spiel eigentlich auch für einen ist. Vor gut 2-3 Wochen habe ich noch regelmäßig Son bei einem Rückstand eingewechselt. Dann einfach zu ihm gepasst und ich will gar nicht wissen, wie oft der Ball aus 30 Metern aus dem Stand perfekt in den Winkel ging.


    Naja, mein Team werde ich erstmal so lassen. Diese Woche werde ich dann versuchen, mal Liga 1 zu gewinnen. Nächste Woche muss ich dann mal sehen, ob ich alles verkaufe und dann evtl. billiger wieder einkaufe. Bin mir da4 noch unschlüssig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiezoe:
    Weils Idioten sind?
    Weil sie ihre 5* Teams auf 4 1/2 pitchen wollen, damit sie in Online-Einzelspielen einfachere Gegner abgreifen?
    Aber das hat nichts mit FIFA zu tun, das ist schlicht *********verhalten.


    Richtig. *ding ding ding*


    EA könnte da schon etwas machen, Rating ohne Bench und fertig.
    Da können solche Leute höchstens 3 Big Player einwechseln.

  • Also ganz ehrlich. Nehmen wir an Teams mit höherem Rating werden benachteiligt. Wie kann man sich dann bitte darüber aufregen, wenn jemand versucht das Rating runterzubekommen? Gehts noch? Auf welchen Gegner man trifft hat nichts mit der Teamstärke sondern dem Ranking zu tun. Gewinnt man viele Spiele und auch deutlich, trifft man halt auch auf stärkere Gegner. Wenn mir Fifa eins in den letzten Jahren gezeigt hat,dann ist es, dass es egal welche Teamstärke man hat wenn es um die Gegnerwahl geht. Ich hab mit 85er Teams Spiele gegen 80er gehabt und auch umgekehrt. Googelt mal ELO Rating System. Wenn es nicht danach gehen würde, wäre ich nicht schon mit Bronze Teams auf Gold Teams getroffen.


    Ob nun ein höheres Team Rating automatisch zu einer Benachteiligung führt weiß ich nicht. Selbst wenn es nur im Kopf von einem stattfindet, lasst die Leute sich das Leben doch einfacher machen, wenn sie meinen mit niedrigerem Rating kann man besser spielen. Aber verwechselt das nicht mit, man möchte schlechte Gegner haben.


    Und bevor jemand fragt: Ja, wenn ich kein Fitnessteam habe, mache ich das auch.

  • Also, EA hält sich bei solchen Dingen ja sehr bedeckt. In anderen Bereichen (siehe Chemie Stil Auswirkung) hat man sich dierses Jahr viel transparenter gezeigt als bisher. Ich hab nun schon mehrmal was dazu gelesen/gehört/gesehen. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht. Und dazu wird EA sich sicherlich niemals äußern. Wenn man nämlich erstmal dahinterkommt, wie man wo eingeteilt wird, dann geht der richtige Missbrauch los. Und das möche keiner von uns.

  • A N Z E I G E
  • Verstehe den Sinn hinter einer Bronze-Bank trotzdem nicht mehr. Früher ja, heute nein.
    Ist schlicht Schwachsinn und Überflüssig, außer man will im Einzel Kiddies abziehen.


    Auerdem wechsel ich gerne mal im Spiel, alleine dafür habe ich schon Goldspieler dabei.

  • Du musst den Sinn hinter ner Bronze Bank nicht verstehen, sondern nur, dass es keine Auswirkung auf die Gegnerauswahl hat. Und ich habe natürlich 3-4 Goldspieler auf der Bank sitzen, die ich einwechseln kann. Dafür ist das zu wichtig.

  • Würde das mit Bronze Spielern eh nie nutzen, ich hab 2 Teams, da sitzen jeweils die Spieler der anderen Mannschaft auf der Bank, und das mit dem Einwechseln kommt noch dazu, zumindest in Turnieren. In ordinären Liga-Matches würde ich nie ne Auswechslung bringen.


    Heute in 2 Versuchen 2 Quali-Finals verloren. Im 2. wirft mein Keeper in der 90. ne abgefangene Flanke oder Ecke gleich nach vorn, weil ich vorher mit dem IV noch X gedrückt gehalten hatte. Landet natürlich beim Gegner, der einschieben kann, 1:2. Verdient war es auf jeden Fall, aber so will man doch auch nicht verlieren...


    Insgesamt läuft es aber wieder viel besser, in der Liga wieder in die 3 gekommen, die Quali-Games bis auf die Finals alle mit 3-4 Toren Vorsprung gewonnen, also es IST was möglich.


    Zugute kommt mir auch, dass ich scheinbar endlich die perfekte Zusammenstellung für meine Teams gefunden habe.
    PL+Bundesliga
    Serie A


    Kante ist echt unglaublich, vorne gefährlich und bei Ballverlusten blitzschnell wieder hinten.

  • Brauche definitiv nen neuen Controller da ich ohne R1 teilweise aufgeschmissen bin.
    Die X-Pässe sind einfach nur total schlecht, da kommt vielleicht bei einem von 5 Pässen wenns wichtig wird was ordentliches rum ansonsten einfach viel zu schwach wie die gespielt werden.
    Und über die Defensive will ich weiterhin kein Wort verlieren, das kann nur ein schlechter Scherz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E