|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Rocky is back
MoonSurfer 20000

|
Die neuen BVB Trikots gefallen mir ganz gut. Auf jeden Fall besser als die beiden letzten davor 
Die Bild Zeitung hat sich jetzt übrigens auch so ihre Gedanken zu den rosanen Trikots gemacht
Fußball in rosa, geht das überhaupt?
Barbie, Bonbons, heile Welt – Rosa steht seit jeher für alles Schöne, Süße, Liebliche. Aber um Himmels Willen doch nicht für Fußball!
Dachten wir zumindest. Und doch taucht die zarte Trendfarbe immer wieder im Männersport auf. Jüngster Fall: das schicke Torwart-Trikot von Tim Wiese (23, Werder Bremen) – in Rosa!
Thomas Blick (31), Marketingleiter Kappa Deutschland: „Das Rosa ist spannend und spektakulär, eben typisch italienisch!“
Werder- Geschäftsführer Manfred Müller (61) gefiel das Trikot auf Anhieb: „Die Farbe steht für unser neues Selbstbewußtsein.“ Begeisterung auf allen Rängen.
Nur nicht bei dem, der’s tragen muß: Tim Wiese. Der als Ober-Macho bekannte Keeper sagt über das Trikot: „Sehr gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht, ob ich das bei Spielen anziehen werde. Aber die Jugend trägt wohl sowas.“
Aufgeschlossener sind dagegen Italiens Fußballer. Kultclub Juventus Turin kickt auswärts in „Maglia Rosa-Blue“, einem seidigen Shirt mit blaßrosa und blauen Streifen von Nike. Modisches Vorbild Italien – genau wie in der Haute Couture?
Von wegen! HSV-Präsident Peter Krohn ließ seine Spieler schon in den 70er Jahren in Rosa spielen. An diese Tradition wollte der Verein kürzlich anknüpfen und rosa Auswärtstrikots bestellen. In letzter Sekunde entschied man sich doch für männliches Schwarz – um die Fans nicht zu verschrecken.
Der Blick durch die rosa Brille gefällt eben nicht jedem.

-------------------- Die Raute im Herzen - Nur der HSV!
|
Posted: 10.07.2005, 09:09 Uhr |
|
Beiträge: 36519 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 884076 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.