MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Kingdom Come Deliverance

[ « ] Insgesamt 2 Seiten: « 1 [2]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Feralus ist online! Feralus
MoonModerator

Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Füge Feralus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich find es ist immer so, dass ein spiel das die 85+ knackt für Gamer jeglicher Art Interssant ist. Alles was 70 und höher ist, ist für Gamer des Genres interessant und alles drunter eher mit Einschränkungen.

Ich stimme aber zu, dass viele Wertungen sehr sehr selsam anmuten (siehe 4P)

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 13.02.2018, 18:38 Uhr
Beiträge: 9076 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 8881206  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Noten sagen doch erst mal gar nix aus.
Von 4players brauchen wir eh nicht zu reden, da werden ja gerne mal niedrige Noten vergeben, um Klicks zu generieren.
Ich habe schon mit 50-70%-Spielen viel Spaß gehabt (The Saboteur oder die Mercenaries-Teile beispielsweise), man muss bei Reviews halt wissen, was einem selbst wichtig ist.

Mir gefallen einige Aspekte (die Atmosphäre, das komplexe Level-System), während ich einiges aber fast schon hasse (das völlig behämmerte Speichersystem ist für'n Arsch, Schlösser knacken ist völlig überkompliziert, und dann oft viel zu laut, wenn die Truhe aufgeht). Und wenn ich Henry schon bei minimal beginnendem Hunger alle 30 Sekunden "I'm hungry" sagen höre ...

Warum man nicht einfach 2 Settings wie "Arcade" und "Realismus" gemacht hat, verstehe ich nicht. Das Kampfsystem beispielsweise finde ich interessant, aber auch überladen, Hunger, Müdigkeit und halt vor allem das Speichersystem, das manchmal beim Schlafen auch nicht speichert, hätte man ruhig optional abschalten können.

Ich werde wohl so wenig wie möglich kämpfen, da ich am Kampfsystem nur bedingt Spaß habe. Und mit Bögen kann ich noch gar nicht umgehen ...

Ich hätte mir das Spiel wohl nicht zum Vollpreis gekauft, aber zum Reviewen taugt es durchaus.Leider hat man mit dem überbordenden Realismus wohl viel kommerzielles Potenzial verschenkt, denn sich ins Spiel Reinfuchsen mag lohnenswert sein, ist aber auch sehr zeitaufwändig und wie bei Eurogamer beschrieben stellenweise frustrierend.

Ach ja, ein paar Tipps hätte ich auch noch:
Wer schnell Kohle machen will, kann Herbalism skillen und dann einen Perk aktivieren, mit dem man Strength gleich mitlevelt. Sehr lohnenswert, weil man so schnell mehr tragen und halt auch mehr Blumen verkaufen kann.

Der Kampftrainer bietet einem Trainingsrunden an, die man unbedingt machen sollte, da man so zum einen ins Kampfsystem findet und zum anderen die Kampfwerte relativ schnell aufleveln kann.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 13.02.2018, 19:03 Uhr
Beiträge: 23853 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8881224  
Reckless ist online! Reckless
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Reckless anzeigen Reckless eine Private Nachricht schicken Füge Reckless zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Main Eid:
GamePro gibt 76%. Meine Sorgen über das Kampfsystem haben sich leider bestätigt.

Eigentlich sind es 81%, die haben lediglich 5% für die Technikprobleme abgezogen.

--------------------
Roland Scholten Fanclub: Mitglied Nr.21

Old Post Posted: 13.02.2018, 20:05 Uhr
Beiträge: 2568 | Wohnort: Osnabrück | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 02.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 8881301  
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gerade hat sich die KI eines Questgebers verabschiedet und der Kerl sitzt nur noch regungslos da. Dank des beschissenen Speichersystems darf ich dann mal eben eine halbe Stunde Arbeit wiederholen. Vielen Dank, Kingdom Come ...

--------------------

Old Post Posted: 13.02.2018, 20:32 Uhr
Beiträge: 23853 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8881343  
Al Katzone ist online! Al Katzone
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Al Katzone anzeigen Al Katzone eine Private Nachricht schicken Füge Al Katzone zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Tuffi:
Erwarte nicht Zuviel von den leider immer mehr auf Metascore & Co fixierten Gamern ist nicht unbedingt auf hier bezogen aber ein Blick über manche Kommentare im www zeigt einfach deutlich das diese scheiß Zahlen hinter den Test abgeschafft werden müssen. Ich mein wenn 70-76er Wertungs Games schon als total Ausfall ect betitelt werden fragt man sich echt was solche "Gamer" früher gemacht hätten bei so manchen Test Check total Ausfällen der Gamepro offensichtlich gilt ein Game ja mittlerweile echt nur noch als gut wenn es den 80-90+ Bereich erreicht . Einfach nur noch ne traurige Entwicklung

Ich muss zugeben, dass ich selbst "versaut" bin und instinktiv enttäuscht bin, wenn ein interessantes Spiel unter, sagen wir 85%, bekommt, bis ich mich hinterfrage und darüber hinaus dann informiere. Aber ich hab es in den letzten Jahren besser gehandhabt bekommen.
Als ich heute die ersten Wertungen las, war ich zunächst enttäuscht. Dann las ich die Tests gründlich. Nun denke ich, dass es trotz klarer Schwächen ein gelungenes Spiel ist.

--------------------
XBox Live Gamertag: McKauz85/Wii-U-Code: Zottenheimer/PSN-ID: McKauz85

Old Post Posted: 13.02.2018, 21:00 Uhr
Beiträge: 28953 | Wohnort: Limburg | Registriert seit: 03.05.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 8881378  
Seahawk3:16 ist offline Seahawk3:16
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Seahawk3:16 anzeigen Seahawk3:16 eine Private Nachricht schicken Füge Seahawk3:16 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:
Gerade hat sich die KI eines Questgebers verabschiedet und der Kerl sitzt nur noch regungslos da. Dank des beschissenen Speichersystems darf ich dann mal eben eine halbe Stunde Arbeit wiederholen. Vielen Dank, Kingdom Come ...

Ja das Speichersytem ist echt nicht so toll. Musste eben auch fast ne Stunde neu machen und über das Kampfsystem verliere ich erstmal kein Wort, aber ich feiere immer wenn mal ein Schlag trifft.

--------------------
#Eintracht Frankfurt #Seattle Seahawks #12

Old Post Posted: 13.02.2018, 21:13 Uhr
Beiträge: 3194 | Wohnort: Hamburg | Verein: SGE | Registriert seit: 16.11.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 8881396  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Füge Skyclad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mittlerweile habe ich schon eine zweite verbuggte Quest mit Neustart des Spiels inklusive ewigen Ladezeiten erlebt ...

Schade. Ich mag es echt, im Spiel abzutauchen. Einfach nur durch den Wald spazieren, da komme ich mich wie in meine Kindheit zurückversetzt vor - nur dass ich damals auch mal einen meterhohen Abhang runterspringen konnte, ohne mir direkt wehzutun. Und wenn mal eine Stunde alles klappt, dann macht auch alles Spaß.
Als Rollenspiel funktioniert KCD ziemlich gut, da passt dann sogar Hunger und Müdigkeit.

Aber ich kann mir vorstellen, es erst mal zur Seite zu legen und abzuwarten, bis es aus der Betaphase raus ist.

--------------------

Old Post Posted: 16.02.2018, 12:16 Uhr
Beiträge: 23853 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8883679  
Shiezoe ist online! Shiezoe
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Shiezoe anzeigen Shiezoe eine Private Nachricht schicken Füge Shiezoe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich kann den 4Players Test nachvollziehen und größtenteils zustimmen. (Die Zahl mal außen vor, die ist in meinen Augen sowieso völlig trivial.)
Es macht wirklich sehr viel Spaß, hat aber einige Designentscheidungen die grausam sind.

Old Post Posted: 16.02.2018, 12:31 Uhr
Beiträge: 7332 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8883687  
MarkHenry85 ist online! MarkHenry85
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MarkHenry85 anzeigen MarkHenry85 eine Private Nachricht schicken Besuche MarkHenry85's Homepage! Füge MarkHenry85 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

4Players...da erwartet man halt auch nichts anderes.

Dem, zum Start, völlig verbuggten Skyrim 90 % geben und nun Kingdom Come mit 58 bzw. 68 % bewerten. Sogar beide Testberichte wurden von Jörg geschrieben.
Es ist mir in den letzten Jahren schon häufiger aufgefallen das bei solchen, "niedrigen" Wertungen, der gute Jörg am Werk war. Könnte man glatt meinen er will Klicks generieren

Nun aber wieder zum Spiel:
Ich hab sowohl Skyrim, als jetzt auch Kingdom Come zum Release gespielt. Bei Skyrim hat es eine ganze ZEit lang gedauert bis ich überhaupt Spielspass entwickeln konnte. Der Bugverseuchte Start hat mir da wirklichen jeden Spass geraubt. Erst als dies behoben war konnte ich in die Welt von Skyrim eintauchen (mit Witcher 3 definitiv mein Lieblings RPG). Der Rufname "Bugthesda" haben sich die Entwickler damals redlich verdient :P

Mittlerweile habe ich bei Kingdom Come knapp 20 Stunden Spielzeit hinter mir. Nachdem ich am Anfang arge Perfomance Probleme hatte, hab ich ein wenig in den Einstellungen herumgedreht und kann das Spiel mittlerweile ruckelfrei geniessen. Bis auf einen größeren Bug (Konnte ein Gebäude nicht mehr verlassen) hatte ich wenige bis garkeine Probleme mehr.

Die Kritik an der Konsolenfassung kann ich da schon eher verstehen (Konnte dies bei einem Freund beobachten), hier scheinen deutlich mehr Bugs vorhanden zu sein und es sah zudem auch noch bedeutend schlechter aus als auf dem PC.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, aber mir gefällt Kingdom Come ausserordentlich gut, und ich würde dem Titel aktuell wohl eine 84-85er Wertung geben.

Aber nun zu einer Quest die ich erlebt habe, an die ich vermutlich noch lange denken werden. Ich setze es mal in den Spoilertag

Spoiler:
Ich sollte Informationen zu einem Mord in einer Stadt sammeln. Nach einigem herumfragen,
trat ich an den hiesigen Pfarrer heran, der am Abend vorher wohl mit dem Opfer geredet hat. Letztendlich konnte dieser mir nicht weiterhelfen, weil er an sein Beichtgeheimniss gebunden war. Er lud mich aber in die Schenke ein und versprach das wird eine Lösung finden werden.
In der Schenke angekommen, unterhielten wir uns gemütlich und meinte das er mir am nächsten Tag weiterhelfe könne. Nun fragte er mich ob ich noch was mit ihm trinken wollen....Natürlich sagte ich zu .Das ganze eskalierte ab diesem Punkt völlig. Pfarrer und Ich hatte einen ziemlich heftigen Besäufniss und hatte 2 Damen als Begleitung dazugeholt. Am Ende des Abends schmiss uns dann der Vogt mit seinen Handlangern aus der Schenke...das dann in einer Schlägerei vor der Schenke mündete.
Statt nun endlich nachhause zu gehen, kam der Pfarrer auf die tolle Idee mitten in der Nacht die Glocken der Kirche zu läuten. Henry konnte schon fast nicht mehr auf den Beinen stehen. Oben im Glockenturm angekommen läuteten wir dann auch die Glocke, während der Pfarrer aus dem Kirchturm nach unten kotzte Kurz danach endeten Pfarrer und Ich mit unseren Begleitdamen in einer Scheune und vergnügten uns dort erstmal Am nächsten Morgen wachten wir dann im Pfarrhaus mit höllischem Kater auf. Der Pfarrer musste zu seiner Predigt und konnte kaum gerade gehen und musste immer wieder aufstossen. Also musste ich die Rede halten. Da ich durch meinen Kater aber an Fertigkeitspunkten verloren habe, ging dies gehörig schief und die 2 Buddys Pfarrer/Henry sind zerstritten
Das ganze dauerte wohl so 30-40 Minuten und ich hab mich herrlich amüsiert in dieser Questreihe

--------------------
Leicht Punkte sammeln für Free Steam Keys

Old Post Posted: 16.02.2018, 14:44 Uhr
Beiträge: 4276 | Wohnort: Mönchengladbach | Registriert seit: 07.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8883760  
MoonSurfer 1000

Profil von Seahawk3:16 anzeigen Seahawk3:16 eine Private Nachricht schicken Füge Seahawk3:16 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

20 Stundenspielzeit, da musst du aber noch die 18 Stunden Ladezeit mit einbeziehen

Ich mag das Game ziemlich, aber gerade zwischen Dialogen etc. die Ladezeit, tötet alles was auch nur annähernd Spaß macht. Manchmal glaube ich, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der solche Ladezeiten hat.

--------------------

Old Post Posted: 16.02.2018, 16:49 Uhr
Beiträge: 3194 | Wohnort: Hamburg | Verein: SGE | Registriert seit: 16.11.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 8883853  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MarkHenry85 anzeigen MarkHenry85 eine Private Nachricht schicken Besuche MarkHenry85's Homepage! Füge MarkHenry85 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich hab das Problem einfach nicht. Hab natürlich schon mitbekommen das es da Probleme geben soll, ich selber habe aber jeglich 1-2 Sekunden Ladezeiten.
Grade erst noch gespielt und ein paar Gespräche mit Dorftbewohnern geführt...mehr als wenige Sekunden Ladezeiten waren da wirklich nicht.
Also tatsächlich wohl 20 Stunden Nettospielzeit :P

--------------------

Old Post Posted: 16.02.2018, 17:32 Uhr
Beiträge: 4276 | Wohnort: Mönchengladbach | Registriert seit: 07.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8883892  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von MarkHenry85:
Also ich hab das Problem einfach nicht. Hab natürlich schon mitbekommen das es da Probleme geben soll, ich selber habe aber jeglich 1-2 Sekunden Ladezeiten.
Grade erst noch gespielt und ein paar Gespräche mit Dorftbewohnern geführt...mehr als wenige Sekunden Ladezeiten waren da wirklich nicht.
Also tatsächlich wohl 20 Stunden Nettospielzeit :P

PC, schätze ich mal?

--------------------

Old Post Posted: 16.02.2018, 18:27 Uhr
Beiträge: 23853 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8883936  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:
PC, schätze ich mal?

Absolut korrekt

--------------------

Old Post Posted: 17.02.2018, 00:11 Uhr
Beiträge: 4276 | Wohnort: Mönchengladbach | Registriert seit: 07.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8884192  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Seahawk3:16 anzeigen Seahawk3:16 eine Private Nachricht schicken Füge Seahawk3:16 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin ich auch, dennoch sind meine Zeiten der reinste Wahnsinn.

--------------------

Old Post Posted: 17.02.2018, 07:55 Uhr
Beiträge: 3194 | Wohnort: Hamburg | Verein: SGE | Registriert seit: 16.11.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 8884243  
Shiezoe ist online! Shiezoe
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Shiezoe anzeigen Shiezoe eine Private Nachricht schicken Füge Shiezoe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab mal auf der PS4 die Zeit gestoppt - 2 Minuten und 12 Sekunden dauert es von Start des Spiels bis Ingame.

Old Post Posted: 17.02.2018, 07:59 Uhr
Beiträge: 7332 | Wohnort: Rostock | Registriert seit: 23.04.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8884245  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Shiezoe:
Ich hab mal auf der PS4 die Zeit gestoppt - 2 Minuten und 12 Sekunden dauert es von Start des Spiels bis Ingame.

--------------------

Old Post Posted: 17.02.2018, 09:07 Uhr
Beiträge: 3194 | Wohnort: Hamburg | Verein: SGE | Registriert seit: 16.11.2015 IP: Gespeichert | Posting ID: 8884256  
MoonSurfer 20000

Es kam mir lange vor, aber so lange ... das ist schon unverschämt.

Vor allem kommt man ja nicht mal vom Spiel ins Hauptmenü, wenn mal wieder was kaputtgeht, sondern man muss das spiel immer ganz neu starten ...

Wie jetzt gerade - ein bisschen Blumen gesammelt, mit einem Charakter geredet, der mir Klauen beibringen soll ... und dann hängt das Scheißspiel und nix geht mehr. Man kann ja nicht schlafen, wenn man volle Energie hat, einen Autosave gab es nicht, und einen Schnaps vor jeder Kleinigkeit, die ich mache, will ich auch nicht verschwenden.

Sorry, so langsam wird das Spiel für mich unerträglich schlecht. Ich würde da maximal 5 von 10 Punkten geben, weil da eigentlich nichts fertig ist.

Beitrag editiert von Skyclad am 17.02.2018 um 19:18 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 17.02.2018, 10:03 Uhr
Beiträge: 23853 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 8884290  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 17:35 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 2 Seiten: « 1 [2]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > Kingdom Come Deliverance

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.