MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Trainerschein

WWE Live Tour 2013 in München

Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Bender ist offline Bender
MoonSurfer 10000

Standardicon Trainerschein Profil von Bender anzeigen Bender eine Private Nachricht schicken Füge Bender zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Tach zusammen,

hat hier schon jemand nen Trainerschein (oder Übungsleiter) gemacht?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mal mit dem ganzen anzufangen um mein unerschöpfliche Genialität weitergeben zu können und jetzt würden mich ein paar Meinungen interessieren.

--------------------
Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)

Old Post Posted: 11.07.2005, 13:11 Uhr
Beiträge: 12904 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 885436  
MZA ist offline MZA
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von MZA anzeigen MZA eine Private Nachricht schicken Füge MZA zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Noch habe ich den Trainerschein nicht gemacht, aber ich habe in der letzten Saison die Minikicker von einer Mannschaft trainiert und habe auch vor dieses oder nächstes Jahr vor, den Trainer & Schiedsrichterschein zu machen, da ich in der nächsten Saison ja weitertrainiere.
Von einem Freund der den schon gemacht hat, kann ich aber eine Empfehlung weitergeben, denn man lernt schon einiges dabei und wenn man wirklich vorhat eine Mannschaft zu trainieren kann so ein Schein eigentlich nie schaden.

--------------------
Smalltalk ist jetzt bei mir: Ich hab dicke Eier - Änder das!

Old Post Posted: 11.07.2005, 13:21 Uhr
Beiträge: 6953 | Wohnort: | Registriert seit: 02.06.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 885450  
Bastian ist offline Bastian
MoonSurfer 1000

Profil von Bastian anzeigen Bastian eine Private Nachricht schicken Besuche Bastian's Homepage! Füge Bastian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Will auf jeden Fall auch irgendwann mal einen Trainerschein machen. Wieviel kostet sowas?

--------------------
Online Wrestling Manager
~PROUD TO BE A CROAT~

Old Post Posted: 11.07.2005, 13:50 Uhr
Beiträge: 3055 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 20.01.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 885508  
MoonSurfer 10000

Profil von Bender anzeigen Bender eine Private Nachricht schicken Füge Bender zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hm...ich seh grad, dass man (zumindest beim WFV) um letztlich Trainer zu werden auch ne Schiedsrichterausbildung braucht!

Ich glaub bis zum C-Trainer sind in Württemberg knapp 300 Flocken fällig...allerdings zahlt das oftmals der Verein...

--------------------
Peter: (singing) "When you say USA I just say hooray, and if you're not from here God's gonna hunt you down and give you AIDS. USA!" (Peter Griffin, Family Guy)

Old Post Posted: 11.07.2005, 13:58 Uhr
Beiträge: 12904 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 885521  
Lord Henrik ist online! Lord Henrik
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Lord Henrik anzeigen Lord Henrik eine Private Nachricht schicken Füge Lord Henrik zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab vor 2 Jahren mal an nem Jugendtrainer-Lehrgang für C-Junioren-Trainer teilgenommen bzw. teilnehmen sollen.

Da mir beim Theorie-Teil schon nix wirklich Neues vermittelt werden konnte und ich da mit Abstand der jüngste Teilnehmer war (16 halt), hatte ich nicht wirklich Lust, zum praktischen Teil zu gehen und habs mir gespart.

Hab inzwischen auch mit dem Gedanken gespielt, irgendwan nen richtigen Trainerschein zu machen, aber da steht einmal der finanzielle Aspekt zwischen und desweiteren tendiert meine Motivation, extra dafür Schiri zu machen, mehr als gegen 0.

Old Post Posted: 11.07.2005, 14:18 Uhr
Beiträge: 10917 | Wohnort: | Registriert seit: 02.09.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 885553  
MoonSurfer 10000

Profil von Bender anzeigen Bender eine Private Nachricht schicken Füge Bender zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ja, das hat mir grad auch etwas den Wind aus den Segeln genommen...naja...um Unterklassige Kinder/Junioren zu trainieren braucht man das ja noch nicht...

naja, mal schauen...

--------------------

Old Post Posted: 11.07.2005, 14:21 Uhr
Beiträge: 12904 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 885556  
MZA ist offline MZA
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von MZA anzeigen MZA eine Private Nachricht schicken Füge MZA zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bei mir würde der Verein blechen.

Und das mit dem Schirischein finde ich auch nicht wirklich tragisch, weil man ja, wenn man denn auch pfeift auch Geld dafür bekommt.

--------------------
Smalltalk ist jetzt bei mir: Ich hab dicke Eier - Änder das!

Old Post Posted: 11.07.2005, 14:38 Uhr
Beiträge: 6953 | Wohnort: | Registriert seit: 02.06.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 885577  
MoonSurfer 10000

naja...ich will ja Trainer werden und nicht Schiri...und wenn man den Schein nur machen müsste würds ja gehen, aber man muss ja mind, 5 Spiele gepfiffen haben...

naja...den Fachübungsleiter mach ihc jetzt mal auf jeden Fall

--------------------

Old Post Posted: 11.07.2005, 14:40 Uhr
Beiträge: 12904 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 885581  
MagicM ist offline MagicM
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von MagicM anzeigen MagicM eine Private Nachricht schicken Füge MagicM zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hier im Kreis Kassel ist es bestimmt genial in der Kreisliga B 'nen nettes Match zu pfeiffen...*g*
Thema damit erledigt.

--------------------
Vaya Con Tioz

"Der Vorstand sollte wissen, dass die Fans die wahren Aktionäre der Frankfurter Eintracht sind. Fußball ist wie eine Religion. Und mit den Gefühlen der Gläubigen sollte man nicht spielen." (Jan-Åge Fjørtoft)

Old Post Posted: 11.07.2005, 16:02 Uhr
Beiträge: 23093 | Wohnort: Hessen / Deutschland | Registriert seit: 30.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 885728  
lool ist offline lool
MoonSurfer 1000

Profil von lool anzeigen lool eine Private Nachricht schicken Füge lool zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich hab ne Übungsleiterausbildung gemacht, weiß gar nich mehr was das kostete. Gab keine Abschlussprüfungen, war alles nur trockene Theorie. Und du brauchst ne gültige Erste-Hilfe-Nachweisbescheinigung.

--------------------
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch der entgegenkommende Zug sein!

Old Post Posted: 11.07.2005, 17:10 Uhr
Beiträge: 1175 | Wohnort: Magdeburg | Registriert seit: 25.02.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 885796  
Bastian ist offline Bastian
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Bastian anzeigen Bastian eine Private Nachricht schicken Besuche Bastian's Homepage! Füge Bastian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von MagicM:
Hier im Kreis Kassel ist es bestimmt genial in der Kreisliga B 'nen nettes Match zu pfeiffen...*g*
Thema damit erledigt.

Lol, yep. Hab hier Kasseler SV vs Türkgücü gepfiffen. Definitiv mein erstes und LETZTES Spiel als Schiedsrichter...

--------------------
Online Wrestling Manager
~PROUD TO BE A CROAT~

Old Post Posted: 11.07.2005, 21:59 Uhr
Beiträge: 3055 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 20.01.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 886142  
Ashraf ist offline Ashraf
MoonSurfer 1000

Profil von Ashraf anzeigen Ashraf eine Private Nachricht schicken Füge Ashraf zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schiri-Schein muss sein, weil ja oft genug bei Jugendspielen kein Schiri da ist, da muss dann halt einer von den Trainern ran.

--------------------
Checkliste:
[X] Abitur - [X] Zivildienst - [X] Studium - [X] Job - [ ] besser bezahlter Job - [X] Fallschirmsprung - [X] Hochzeit - [X] Kind

Old Post Posted: 12.07.2005, 10:54 Uhr
Beiträge: 2225 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 25.11.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 886858  
MoonSurfer 10000

nicht unbedingt...den Fachübungslieter (untere Jugendklasse oder bis Kreisklasse A) kann man (in Württemberg) auch so machen...erst für den C-Trainer braucht man dann die Pfeife...

--------------------

Old Post Posted: 12.07.2005, 10:56 Uhr
Beiträge: 12904 | Wohnort: BaWü | Registriert seit: 14.02.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 886862  
Old School ist offline Old School
MoonSurfer 1000

Profil von Old School anzeigen Old School eine Private Nachricht schicken Besuche Old School's Homepage! Füge Old School zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe im letzten Jahr einen Trainerschein gemacht und kann es absolut empfehlen. Wir hatten allerdings auch einen super Ausbilder und v.a. war unsere Gruppe weinfach klasse.
Wir haben uns in einem Zeitraum von einem knappen halben Jahr einmal die Woche getroffen. Zuerst haben wir uns hingesetzt und theoretisch sämtliche Themen durchgesprochen und dann sind wir auf den Platz gegangen und praktisch alles "nachgespielt".
Kosten hat der Verein bezahlt, der das wohl bei dem Verband zurückbekommt, falls der ausgebildete Trainer weiterhin im Verien tätig ist.
Prüfung wurde sowohl schriftlich mit einer Arbeitsmappe als auch praktisch mit einem Training einer Auswahlmannschaft vor einem Herrn der Sportschule durchgeführt.
Den Schirischein mussten wir damals nicht machen. Das wurde uns aber auch erst vor der Prüfung gesagt, nachdem wir schon zahlreiche Lehrgänge gemacht haben. Naja, Lattensack!
Wie gesagt kann ich es jedem empfehlen den Trainerschein zu machen, da man auch einiges dazulernt!
Wenn noch einer Fragen hat kann er sie gerne stellen

--------------------
www.wurstpumpen.de

Always believe ... Warrior

Old Post Posted: 12.07.2005, 11:27 Uhr
Beiträge: 1711 | Wohnort: Arnsberg-Rumbeck | Registriert seit: 07.04.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 886889  
Degenerate X ist offline Degenerate X
MoonSurfer 500

Profil von Degenerate X anzeigen Degenerate X eine Private Nachricht schicken Füge Degenerate X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe 2001 meinen Trainer-Schein gemacht, bin mittlerweile 19 und B-Schein-Inhaber.

Mein Trainer-Ausbilder war der ehemalige Profi Manfred "Manni" Schadt, der mit dem 1.FC Köln-Vize Jürgen Glowacz, Besitzer/Betreiber des Kölner Taxofit-Fußballinternats ist.

Und ich habe übrigens niemal nen Schiri-Schein machen müssen. Ich muss lediglich innerhalb von 2 Jahren 20 Stunden Fortbildungs-Maßnahmen besuchen, was aber in der Sportschule Hennef kein Problem darstellt.

--------------------
"If the Gods could build me a ladder to the heavens, I'd climb up the ladder and drop a big elbow on the world." Mick Foley

Old Post Posted: 12.07.2005, 18:40 Uhr
Beiträge: 528 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 31.01.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 887442  
Everton ist offline Everton
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Everton anzeigen Everton eine Private Nachricht schicken Füge Everton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gibt es dafür eine bestimmte Altersgrenze, um Trainer zu machen?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen C, B und A Lizenz?

--------------------
Reporter: So, Gordon, in what areas do you think Middlesbrough were better than you today?
Strachan: What areas? Mainly that big green one out there...

Old Post Posted: 13.07.2005, 16:21 Uhr
Beiträge: 877 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 04.02.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 888269  
Old School ist offline Old School
MoonSurfer 1000

Profil von Old School anzeigen Old School eine Private Nachricht schicken Besuche Old School's Homepage! Füge Old School zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

man muss 16 Jahre alt sein für den C-Schein.
C-Schein ist der Erste, dann kommen halt B und A. Mit dem A-Schein kannst du dann die Profimannschaften trainieren ...
Mitlerweile gibt es aber glaube ich sogar einen Schein vor dem C-Schein, den sog. "Fachübungsleiter C-Lizens." Anfangen kann man logischerweise auch nicht z. B. mit dem B-Schein. Man muss sich schon "hocharbeiten", außer du bist ein ehemaliger Nationalspieler ...

--------------------
www.wurstpumpen.de

Always believe ... Warrior

Old Post Posted: 13.07.2005, 16:38 Uhr
Beiträge: 1711 | Wohnort: Arnsberg-Rumbeck | Registriert seit: 07.04.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 888282  
Everton ist offline Everton
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Everton anzeigen Everton eine Private Nachricht schicken Füge Everton zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das bin ich glaube ich.... net! Aber trotzdem vielen Dank, mal sehen, wie sich das Ganze bei mir evtl. noch entwickelt...

--------------------
Reporter: So, Gordon, in what areas do you think Middlesbrough were better than you today?
Strachan: What areas? Mainly that big green one out there...

Old Post Posted: 13.07.2005, 16:40 Uhr
Beiträge: 877 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 04.02.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 888285  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 05:13 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Trainerschein

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.