MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Wie trinkt ihr Wasser?

Wie trinkt ihr Wasser?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Leitungswasser aus dem Hahn  25 22.32%
Gekauft (Egal ob Sprudel oder Still, Flasche oder Plastik)  67 59.82%
Sprudelmaschine  14 12.50%
Gar kein Wasser  6 5.36%
Total: 112 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « ] Insgesamt 4 Seiten: « 1 2 3 [4]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

2. Vorsitzende ist offline 2. Vorsitzende
MoonModeratorin

Standardicon Profil von 2. Vorsitzende anzeigen 2. Vorsitzende eine Private Nachricht schicken Füge 2. Vorsitzende zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von il Mostro:

Klar, das Leitungswasser hier hat gute Qualität.
Aber vergleich mal die Inhaltsstoffe eines z.B. Gerolsteiner Wassers mit denen deines Trinkwassers (meist zu finden auf der Homepage deiner Stadt)

Hatte ich überlesen. Naja, Trinkwasser ist Trinkwasser und Mineralwasser. Wenn man das Wasser der Mineralien wegen trinkt, magst Du recht haben. Aber der Hauptgrund ist schlichtweg, den Flüssigkeitsbedarf des Körpers zu decken.
Aber auch im Laden ist ja Wasser nicht gleich Wasser, aber die wenigsten achten wirklich auf die Unterscheidung zwischen "Tafelwasser" "Mineralwasser" usw.
Bonaqua und Apolinaris zum Beispiel sind Tafelwasser, das kann also auch in Flaschen abgefülltes Leitungswasser sein (und wozu soll man sowas kaufen? ). Gerolsteiner und Saskia vom Lidl sind Mineralwasser, wenn auch mit unterschiedlichen Mineralstoffkonzentrationen. Hier nochmal ein Überblick:

Tafelwasser
Künstliche Mischung, für die Leitungswasser und andere Zutaten wie Salzwasser oder Mineralwasser verwendet werden dürfen
Nicht an eine bestimme Quelle gebunden
Darf an jedem Ort hergestellt und abgefüllt werden
Darf über Zapfanlagen angeboten und in größeren Behältern transportiert werden
Im Gegensatz zu Mineralwasser braucht es keine amtliche Anerkennung

Leitungswasser
Stammt meistens aus Grund- und/oder Oberflächenwasser (Seen, Talsperren, Uferfiltrat)
Muss in der Regel aufbereitet werden, bevor es zum Verzehr geeignet ist
Bei der Aufbereitung sind viele Behandlungsverfahren und chemische Zusätze erlaubt

Quellwasser
Aus unterirdischem Wasservorkommen
Muss nicht ursprünglich rein sein
Muss keine gleichbleibende Menge an Mineralien enthalten
Am Quellort abgefüllt
Ohne amtliche Anerkennung

Mineralwasser
Von ursprünglicher Reinheit
Ernährungsphysiologisch wirksam
Natürlicher Gehalt an Mineralien
Am Quellort abgefüllt
Amtlich anerkannt

Heilwasser
Von ursprünglicher Reinheit
Muss seine vorbeugende, lindernde oder heilende Wirkung nachweisen
Natürlicher Gehalt an Mineralien
Am Quellort abgefüllt
Zulassung durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)

--------------------
Wissenwertes zur Organspende | DKMS
Was Sie schon immer über die Verwendung multipler Ausrufe- und Fragezeichen wissen wollten
Prince of Persia, SimCity, Lemmings, Streetfighter? 2300 alte MS-DOS-Games kostenlos im Browser spielen

Old Post Posted: 16.01.2018, 14:42 Uhr
Beiträge: 20377 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8852518  
Delirium ist offline Delirium
MoonSurfer 1000

Profil von Delirium anzeigen Delirium eine Private Nachricht schicken Füge Delirium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Trinke ganz selten Wasser. Eigentlich nur um meine Tabletten runter zu schlucken. Da benutze ich meistens Leitungswasser.

Old Post Posted: 16.01.2018, 14:48 Uhr
Beiträge: 3044 | Wohnort: Aschaffenburg | Registriert seit: 14.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8852525  
Wicked Ninja ist offline Wicked Ninja
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Wicked Ninja anzeigen Wicked Ninja eine Private Nachricht schicken Füge Wicked Ninja zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Früher habe ich fast gar kein Wasser getrunken (nur beim Sport) und dann war das aus der Glasflasche mit Kohlensäure.

War sonst immer mehr der Saft und Fanta-Typ.

Mittlerweile hat sich das aber stark geändert. Von dem Süßkram bin ich weg und trinke hauptsächlich Wasser.
Ich verzichte aber auf Wasser aus dem Wasserhahn. Meine Frau hat das mal ne Zeit lang getrunken und davon Ausschlag um den Mund herum bekommen... seitdem meiden wir es das zu trinken.
Ich vertrage Wasser ohne Kohlensäure besser und meine Wahl fällt da auf das Stille Mineralwasser von Aldi (Quellbrunn) aus der PET Flasche. Trinke auch überwiegend direkt daraus.

Das stille Wasser von Lidl (Saskia) z.B. mag ich überhaupt nicht.

Zusätzlich mach ich mir aber auch immer wieder Limetten-Zitronen-Limonade selbst. Fanta und Säfte kaufe ich selbst gar nicht mehr. Wenn ich mal irgendwo in einem Restaurant bin oder so, dann fällt die Wahl mittlerweile auch eher auf Sprite.

--------------------
"Chewie, we're home!"
- Han Solo (The Force Awakens)

"Der Verrückte der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet!"
- Bertrand Russell

Old Post Posted: 18.01.2018, 13:49 Uhr
Beiträge: 14138 | Wohnort: | Registriert seit: 11.06.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 8854050  
Jack Bauer ist offline Jack Bauer
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Jack Bauer anzeigen Jack Bauer eine Private Nachricht schicken Besuche Jack Bauer's Homepage! Füge Jack Bauer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Stilles Wasser. Aktuell schon lange das billige "Elitess" Mineralwasser von Penny. Ich brauche eigentlich - blöde Angewohnheit seit klein auf - nur zu meinen warmen Mahlzeiten etwas mit Geschmack. Ansonsten gibt es den ganzen Tag nur Wasser.

--------------------
"Das eine Gefühl, das größer ist als der Stolz, für die Roma zu spielen, ist die Traurigkeit, die du ohne Rom fühlst."

Daniele de Rossi

Old Post Posted: 18.01.2018, 15:12 Uhr
Beiträge: 11893 | Wohnort: Ingolstadt / Bayern | Registriert seit: 19.06.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 8854129  
Katerstrophe ist offline Katerstrophe
MoonSurfer 10000

Profil von Katerstrophe anzeigen Katerstrophe eine Private Nachricht schicken Füge Katerstrophe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zu Hause Medium Sprudel aus der Glasflasche, für die Arbeit füll ich mir Leitungswasser in eine PET-Flasche

--------------------
"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt, der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.“ (Bertha von Suttner)

"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahadma Gandhi)

nachdenkseiten.de | albert-schweitzer-stiftung.de | kenfm.de

Old Post Posted: 20.01.2018, 11:31 Uhr
Beiträge: 13675 | Wohnort: Schwetzingen | Registriert seit: 16.05.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 8855616  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Füge fingerinpo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von il Mostro:
Beispiel Gerolsteiner Medium vs Saskia (LIDL)

Calcium 348mg vs 46mg (Tagesbedarf: 500-1000mg)
Magnesium 108mg vs 6mg (300-400mg)
Hydrogencarbonat 1816mg vs 209mg (3000mg)
Kalium 11mg vs 0mg (2000mg)
Natrium 118mg vs 24mg (550mg)
Chlorid 40mg vs 10mg (850mg)

Es kann von den Inhaltsstoffen also sehr wohl einen Unterschied machen.
Ich habe nun zum Vergleich zwar das billige Saskia Wasser herangezogen, aber es gilt auf keinen Fall: Teures Wasser > Günstiges Wasser. Es gibt auch genügend Markenwasser, die dem Lidl Wasser unterlegen sind, hinsichtlich Nährstoffe.

Klingt nun nach Schleichwerbung , aber Gerolsteiner hat tatsächlich hervorragende Werte. Apollinaris ebenfalls.

Wen das nun näher interessiert:
https://www.gerolsteiner.de/de/mineralwasser-vergleich/
Da lassen sich sämtliche Wassersorten vergleichen

Man nimmt doch diese Mineralien hauptsächlich eh über die Nahrung auf, von daher würde ich dem gar nicht so viel Gewicht geben.

--------------------
I believe in Merkel
where you from
you sexy thing

Old Post Posted: 20.01.2018, 11:57 Uhr
Beiträge: 5935 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 8855631  
Rhino Gored Me! ist offline Rhino Gored Me!
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Rhino Gored Me! anzeigen Rhino Gored Me! eine Private Nachricht schicken Füge Rhino Gored Me! zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich trinke Wasser indem ich meinen Mund öffne, die Flasche zu den Lippen führe und es die Kehle runterfließen lasse

--------------------
WRESTLEMANIA XXVIII in Miami, Florida - I was there! YES YES YES :)

Pro Wrestling Guerrilla Fan

PAC - The Man That Gravity Forgot

Old Post Posted: 20.01.2018, 12:57 Uhr
Beiträge: 3948 | Wohnort: Parts Unknown | Registriert seit: 12.09.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 8855658  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 02:46 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 4 Seiten: « 1 2 3 [4]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Wie trinkt ihr Wasser?

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.