MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Fankultur - Der Thread zu Pyrotechnik, Ultras & Co.

wXw FAN 2014   WWE Live Tour 2014 in Braunschweig und Frankfurt am Main

[ « ] Insgesamt 155 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 [155]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Dudley ist offline Dudley
MoonModerator

Profil von Dudley anzeigen Dudley eine Private Nachricht schicken Besuche Dudley's Homepage! Füge Dudley zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Spätestens nach dem hier & hier vergeht mir der Respekt gegenüber den braven Fans, welche ja von den bösen Polizisten angegriffen worden sind weiterhin.

Die Pfefferspray Geschichte hätte der Herr vielleicht sein lassen können - die Reaktionen der Fans vor- & nachher waren aber ebenfalls alles andere als verhältnismäßig und rechtfertigbar. Provokation und dann der arme kleine Mann sein?! Geht irgendwie nicht.

--------------------
'You see, becoming the new champion will be like an old couple retiring here in Florida. Initially it will be great and you will enjoy every second of it. But the reality is, it's simply delaying the inevitable. Mark my words, when that final grain of sand drops through the hour glass, you will meet your demise. And it will come in the form of a Bull Hammer from me, Bad News Barrett.'

10. April '14

Old Post Posted: 04.05.2014, 12:30 Uhr
Beiträge: 11116 | Wohnort: Basche.. | Don't be a Lemon! | Registriert seit: 18.06.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7141208  
#TrainSTAR ist online! #TrainSTAR
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von #TrainSTAR anzeigen #TrainSTAR eine Private Nachricht schicken Füge #TrainSTAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Erinnert mich immer daran und ist ja im Grunde auch nichts anderes:
http://www.youtube.com/watch?v=oqNYBycpVpQ

--------------------
Kann man lesen, muss man aber nicht.

Old Post Posted: 04.05.2014, 12:35 Uhr
Beiträge: 13184 | Wohnort: | Registriert seit: 15.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7141210  
Eddie Guerrero91 ist offline Eddie Guerrero91
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Eddie Guerrero91 anzeigen Eddie Guerrero91 eine Private Nachricht schicken Füge Eddie Guerrero91 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weiteres vom Spiel Hamburg - Bayern:

"Ein Banner als Grund zu nehmen, in einem vollen Stadion einen Block unter dem Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken zu stürmen, ist vollkommen inakzeptabel. Die Inkaufnahme von Verletzten im dreistelligen Bereich steht in keinem Verhältnis zu einer solchen Provokation", hieß es in der Stellungnahme."

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...t.co/3mLWWdJRan

--------------------
*09.10.1967 - 13.11.2005*
FC Bayern München & KSV Hessen Kassel
Daniel Bryan vor dem Summerslam über John Cena:"You see this John? You see this Shirt?! This Shirt is a parody of YOU, because I think, you are a parody of Wrestling!"
#101%AntiJohnCena | Thank you Eddie! |#BelieveInEvolution |We're here

Old Post Posted: 04.05.2014, 18:58 Uhr
Beiträge: 2376 | Wohnort: Nordhessen | Registriert seit: 14.09.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 7141974  
Cody Rhodes ist online! Cody Rhodes
MoonMember

Standardicon Profil von Cody Rhodes anzeigen Cody Rhodes eine Private Nachricht schicken Füge Cody Rhodes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weitere Infos zu den Vorkommnissen in Rom am vergangenen Wochenende und einer Aktion zum heutigen Spiel von Neapel.

http://www.altravita.com/das-derby-...oten-mannes.php

--------------------
"I am a cunt. I can be the biggest cunt in the world, but I can also be the most spectacular person ever made. Depends."

Doch ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang - Frühstück fängt bei mir erst mittags an - Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr - Ich bin Julian Schieber, Profi bei Borussia!

Old Post Posted: 06.05.2014, 16:15 Uhr
Beiträge: 16122 | Wohnort: | Registriert seit: 12.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7146440  
Blackmunk ist online! Blackmunk
MoonSurfer 10000

Profil von Blackmunk anzeigen Blackmunk eine Private Nachricht schicken Füge Blackmunk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

http://www.bild.de/sport/fussball/h...26858.bild.html

Was wird man sie vermissen, die Braunschweig-Fans. So eine Bereicherung für die Liga!

Old Post Posted: 12.05.2014, 18:45 Uhr
Beiträge: 15260 | Wohnort: Berlin Mitte | Registriert seit: 20.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 7157955  
Kiki_EG ist offline Kiki_EG
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kiki_EG anzeigen Kiki_EG eine Private Nachricht schicken Füge Kiki_EG zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dazu ein Beitrag aus dem Tm-Forum:

Zitat:
Natürlich gibt es bei einer Konfrontation oder eher gesagt bei Handgreiflichkeiten zwischen zwei Fanlagern immer leicht verschiedene Ansichten.Die eine Fanbasis sagt,sie hätten bestimmte Handlungen so aufgenommen,wobei die Gegenseite es wiederum anders aufnimmt.

Ich möchte hier auch nicht bestreiten , dass diese Schlägerei stattgefunden hat,aber die Bild interpretiert hier meiner Meinung nach etwas völlig falsch.In diesem Bericht werden sich Informationen an den Fingern herbeigezogen.

Selbst kann man als normaler Mensch während einer Konfrontation auch nicht alles wahrnehmen,da der Puls binnen weniger Sekunden hochgeht und man nicht alles so intensiv wahrnimmt.Trotzdem bin ich mir relativ sicher,dass bei dem besagten Konflikt der HSV- und BTSV-Fans keine Gulli-Deckel und vor allem keine Baseballschläger im Einsatz waren.

Warum sollte ein Mensch auf die Idee kommen,einen Baseballschläger auf eine Auswärtsfahrt über 450 Kilometer mitzunehmen? Weil er Angst vor den Hoffenheimer Ultras hat oder spekuliert er doch darauf,dass es zu einem Handgemenge kommt? Ich war vor Ort und habe weder einen Gulli , noch einen Baseballschläger fliegen bzw. liegen sehen.

Was mich an diesem doch so neutralen Bericht der Bild-Zeitung wundert : Warum waren die Eintracht-Fans nun Harz-Ultras und nicht schon wieder Anhänger einer rechten Ultraszene? Das würde doch perfekt in diesen Bericht reinpassen.

Wenn man dann noch weglässt , dass die Hamburger Fans Böller geworfen haben frage ich mich wirklich nur nach dem 'Warum?'.Türen die offen sind werden also aufgerissen? Ich hätte zu gerne ein Bild gemacht wie die Hamburger mit offener Tür weggefahren sind.Hamburger die kurz vor dem Wegfahren sind und dann doch nicht wegfahren, Böller werfen , auf die Braunschweiger losgehen und sonstiges machen sind natürlich wieder die Unschuldigen.Sie sind ja auch (noch) nicht abgestiegen und waren deshalb nicht wütend.

Warum sollten Braunschweiger ihren Frust rauslassen,nachdem sie die Mannschaft feierten obwohl sie abgestiegen waren? Die Hamburger dagegen waren es,die ihre Rauchbomben im Stadion mit hatten und wahrscheinlich auch die Böller.

Wer nicht gemerkt hat das hier etwas nicht stimmen kann,sollte sich mal den Auswärtsblock der Braunschweiger in Sinsheim anschauen,alle in gelb,niemand in schwarz.
Der Artikel der Bild ist schon traurig genug,aber dass einige noch alles glauben bringt einen echt zum Nachdenken,was für ein Bild Medien vermitteln können.

Und ja es gibt viele die die Braunschweigfans vermissen die in Hoffenheim ihre Mannschaft gefeiert haben.

Beitrag editiert von Kiki_EG am 13.05.2014 um 02:48 Uhr

--------------------
Tiny Hamsters eating tiny Burritos
If you love something, never find out how it was made

Old Post Posted: 12.05.2014, 18:57 Uhr
Beiträge: 1032 | Wohnort: Bochum | Registriert seit: 21.02.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 7157983  
Blackmunk ist online! Blackmunk
MoonSurfer 10000

Profil von Blackmunk anzeigen Blackmunk eine Private Nachricht schicken Füge Blackmunk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das mit dem "Frust über den Abstieg" hat mich allerdings auch durchaus stutzen lassen. Und ansonsten nicht den Smiley übersehen oben

Old Post Posted: 12.05.2014, 19:09 Uhr
Beiträge: 15260 | Wohnort: Berlin Mitte | Registriert seit: 20.06.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 7158012  
Jiri Nemec ist online! Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ultras Hannover brechen mit Profimannschaft

Die Ultras Hannover werden in der kommenden Saison die Spiele der Profimannschaft von Hannover 96 nicht besuchen und stattdessen die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord unterstützen. Grund für die Entscheidung ist ein Streit zwischen Ultras und Hannover 96 über Dauerkarten.

Gegenüber Faszination Fankurve äußerte ein aktiver Fan von Hannover 96, dass noch nicht abschließend geklärt sei, wie sich andere Fan- und Ultràgruppen in Hannover verhalten werden. Folgen sie dem Beispiel der Ultras Hannover, oder werden sie weiterhin die 96-Profis besuchen? Die Profimannschaft von Hannover 96 ist seit Dezember 1999 aus dem Verein in eine GmbH & Co. KGaA ausgegliedert.

Im Block N16/N17, der Heimat der Ultras Hannover, war eine Verlängerung der Dauerkarten nicht möglich. Der Verein stoppte den Verkauf. Bisher waren Dauerkarten in besagtem Block günstiger als in Nachbarblöcken. Dies wollte Hannover 96 ändern und den dort platzierten Fans neue Allgemeine Geschäftsbedingungen unterbreiten.

Faszination Fankurve

--------------------
Christoph Metzelder: "Ich bin ein altes Schlachtross, wenn die Geschütze donnern bin ich an der Front."
Jens Keller: "Wir haben die Talente! Aber wir müssen auch die Fans sensibilisieren: Das sind unsere Jungs, die man nicht gleich bei jedem Fehler auspfeift."
Jens Keller: "Mir würde reichen, wenn wir mit ihm das Double holen." (über seinen neuen Co-Trainer, den Triplegewinner Peter Hermann.)

Old Post Posted: 12.06.2014, 09:34 Uhr
Beiträge: 53022 | Wohnort: Gladbeck, NRW | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 7206566  
perry cox ist offline perry cox
MoonSurfer 1000

Profil von perry cox anzeigen perry cox eine Private Nachricht schicken Füge perry cox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Tja dann hat der liebe Hr..kind ja das was er will.

Old Post Posted: 12.06.2014, 13:40 Uhr
Beiträge: 1963 | Wohnort: | Registriert seit: 22.03.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7206851  
Saul Goodman ist offline Saul Goodman
MoonSurfer 10000

Profil von Saul Goodman anzeigen Saul Goodman eine Private Nachricht schicken Besuche Saul Goodman's Homepage! Füge Saul Goodman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

"Neue AGBs" = Sammelanfahrt bei Auswärtsspielen?

--------------------
Did you know that you have rights? The Constitution says you do. And so do I. I believe that until proven guilty, every man, woman and child in this country is innocent. And that’s why I fight for you, Albuquerque!

Old Post Posted: 12.06.2014, 18:41 Uhr
Beiträge: 13750 | Wohnort: Albuquerque | Registriert seit: 10.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7207452  
Eric Taylor ist online! Eric Taylor
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Eric Taylor anzeigen Eric Taylor eine Private Nachricht schicken Füge Eric Taylor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von perry cox:
Tja dann hat der liebe Hr..kind ja das was er will.

Das wird den Leuten auch klar sein. Denke vor so einer Entscheidung muss man größten Respekt haben. Traurig ist es natürlich trotzdem.

Old Post Posted: 12.06.2014, 20:47 Uhr
Beiträge: 2317 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 16.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7207804  
MoonMember

Standardicon Profil von Cody Rhodes anzeigen Cody Rhodes eine Private Nachricht schicken Füge Cody Rhodes zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wer schon immer mal einen Wasserwerfer selbst fahren wollte, kann das nun tun. Die Polizei Sachsen hat sich eine wirklich riesige Aktion ausgedacht.

https://www.facebook.com/photo.php?...&type=1&theater

--------------------
"I am a cunt. I can be the biggest cunt in the world, but I can also be the most spectacular person ever made. Depends."

Doch ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang - Frühstück fängt bei mir erst mittags an - Die Sonne streichelt mich das ganze Jahr - Ich bin Julian Schieber, Profi bei Borussia!

Old Post Posted: 13.06.2014, 13:07 Uhr
Beiträge: 16122 | Wohnort: | Registriert seit: 12.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7209365  
bdbjorn ist online! bdbjorn
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auf die Frage: "Beim nächsten Einsatz? .. wenn mal wieder Fussball gespielt wird!?" kam folgende Antwort:

Zitat:
in diesem Fall lassen wir nur die Profis ran! Aber der Gewinner wird dennoch auf seine Kosten kommen. Mehr wird nicht verraten!

Werden am Ende wohl doch nur ein paar Demonstranten

--------------------
CyBull - Episode 6

CyBoard's law:
„Mit zunehmender Länge einer Bayern-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit dem BVB dem Wert Eins an."

Old Post Posted: 13.06.2014, 13:13 Uhr
Beiträge: 27224 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7209367  
MoonMember

Die Kennzeichnungspflicht für Polizisten wurde nun in Bremen beschlossen. Wird Zeit, dass es in ganz Deutschland zu dieser Maßnahme kommt.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/...rt-3627474.html

--------------------

Old Post Posted: 13.06.2014, 18:54 Uhr
Beiträge: 16122 | Wohnort: | Registriert seit: 12.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 7210371  
Crise ist offline Crise
MoonSurfer 500

Profil von Crise anzeigen Crise eine Private Nachricht schicken Füge Crise zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vielleicht ein ganz interessanter Artikel, über den man diskutieren könnte:

Werder Bremen hat im Rahmen der Saisonvorbereitung ein Testspiel bei Pogon Stettin (1. Liga Polen) und der Verein hat seine eigenen Fans ernsthaft davor gewarnt zu diesem Spiel anzureisen, da man Angst vor Ausschreitungen hat. Auch wenn man diese Warnung mittlerweile ein wenig relativiert hat, frage ich mich allen Ernstes, warum man überhaupt auf die Idee kommt, derartige Testspiele zu vereinbaren. Der wirtschaftliche Faktor in diesem Fall bzw. bei diesem Gegner kann doch sicherlich nicht so groß sein, dass man nicht einen alternativen Gegner aus dem Hut hätte zaubern können. Jeder Verein beschäftigt Fanbetreuer / Fanprojekte und hat i.d.R. Kontakt zu den SKB der zuständigen Polizeibehörde. Insbesondere im Fall von Werder, die ja eine größtenteils Antifa-Ultra-Szene haben ist eine Reise zu solchen Vereinen doch eher fragwürdig.

Es würde ja vermutlich auch nie ein Freundschaftsspiel zwischen Schalke und Dortmund oder Braunschweig und Hannover oder St. Pauli und Rostock geben.

Natürlich sollte man sich nicht von ein paar Unbelehrbaren vorschreiben lassen, gegen wen man als Verein wann zu spielen hat, aber ein bißchen gesunden Menschenverstand kann man von den Verantwortlichen doch auch erwarten.

Wie seht ihr das?

Quellen:
http://www.faszination-fankurve.de/...id=66&bild_nr=2
http://www.werder.de/de/profis/news/49948.php

--------------------
Love is only a feeling

Old Post Posted: 26.06.2014, 21:43 Uhr
Beiträge: 621 | Wohnort: nahe Bochum | Registriert seit: 08.05.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7241418  
Iceface82 ist offline Iceface82
MoonSurfer 5000

Profil von Iceface82 anzeigen Iceface82 eine Private Nachricht schicken Füge Iceface82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Beim Spiel der U17 Jugendmannschaften von Dortmund und RB Leipzig wurde das (von Dortmund angebrachte) Banner "Tradition schlägt Moderne" von Ordnern entfernt, kritische T- Shirts mussten am Eingang ausgezogen werden.

Quelle: http://www.faszination-fankurve.de/...d=146&bild_nr=3

--------------------
Informationen zum Verein Strahlemaennchen (Herzenswünsche für Krebskranke Kinder e.V.) gibt es Hier.

Old Post Posted: 29.06.2014, 13:40 Uhr
Beiträge: 5739 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7245280  
bdbjorn ist online! bdbjorn
MoonSurfer 20000

Profil von bdbjorn anzeigen bdbjorn eine Private Nachricht schicken Füge bdbjorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da der DFB hier der Veranstalter ist, wunder mich das nicht. Wie schon bei der Aktion am Millerntor will man eben überall möglichst neutral erscheinen und sich nicht unbeliebt machen. RB wird das bei Ligaspielen wohl nicht machen.

--------------------
CyBull - Episode 6

CyBoard's law:
„Mit zunehmender Länge einer Bayern-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit dem BVB dem Wert Eins an."

Old Post Posted: 29.06.2014, 13:56 Uhr
Beiträge: 27224 | Wohnort: | Registriert seit: 30.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 7245299  
bills ist online! bills
MoonSurfer 5000

Profil von bills anzeigen bills eine Private Nachricht schicken Füge bills zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Scheiss Verein

--------------------
Nur die SGE
ALEX MEIER FUSSBALLGOTT

Old Post Posted: 29.06.2014, 14:06 Uhr
Beiträge: 9299 | Wohnort: Luxemburg | Verein: SGE | Registriert seit: 20.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 7245314  
Diro ist online! Diro
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Diro anzeigen Diro eine Private Nachricht schicken Füge Diro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Iceface82:
Beim Spiel der U17 Jugendmannschaften von Dortmund und RB Leipzig wurde das (von Dortmund angebrachte) Banner "Tradition schlägt Moderne" von Ordnern entfernt, kritische T- Shirts mussten am Eingang ausgezogen werden.

Quelle: http://www.faszination-fankurve.de/...d=146&bild_nr=3

Naja, Artikel ist recht haltlos...wie Björn schon schrieb, war der DFB eben Gastgeber des Spiels und nicht RB wie noch im Halbfinale. Mich hätte eher interessiert, ob die Block 28 Fahne hängen hätte bleiben dürfen, die eigentlich im Stadion verboten ist.

Zitat:

Für einiges Stirnrunzeln sorgte am Anfang der Woche ein Artikel derRed Aces. Dort heißt es: „Sehr hart traf uns der Schlag, dass der Verein auf die glorreiche Idee kam, sämtliches BLOCK28 Material zu verbieten, da die Verbindung zum Nazi-Netzwerk Blood and Honour aufkommen könnte.“ Zur Erklärung: Das seit dem Jahr 2000 in Deutschland verbotene Netzwerk nutzt die Zahlenkombination 28 (Zahlenwert der Buchstaben B und H).

Nun ist der Block 28 in der Red-Bull-Arena das RB-Äquivalent zur Südtribüne in Dortmund oder zum K-Block in Dresden. Er ist das Zentrum des Supports. Die Bezeichnung entstammt dabei nicht der Idee einer RB-Fangruppierung, sondern ist das Ergebnis einer fortschreitenden Bezifferung der Blöcke im Zuge des Stadionneubaus. Diese ergab, dass Block 28 just der Mitte des Fansektors B zugeordnet wurde.

Ist man sich diesen Zusammenhängen bewusst, wirkt das Verbot des Block28-Banners befremdlich. Zumal der Verein betont, dass die Red Aces nicht der rechten Szene angehören und aus eben jenem Block 28 nie rechtsextremistische Äußerungen gekommen sind.

Die Aktion wirkt vielmehr wie eine „Rundum-Prävention“, um beim Thema Rechtsextremismus niemanden einen Angriffspunkt bieten zu können. Bei konsequenter Umsetzung müsste der Verein dann aber den Block 28 komplett umbenennen (schließlich steht der Name auch auf den Eintrittskarten), beim Block 18 (Synonym für die Initialen Adolf Hitlers) nach dem gleichen Schema_ verfahren und die Trikotnummern 18 und 28 ebenfalls sperren. Spätestens hier wird’s dann lächerlich.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Das Verbot von Thor Steinar-Kleidung im Stadion ist richtig und meinetwegen auch die Nichtbeflockung der fußballuntypischen Rückennummer 88 (Synonym für die Grußformel „Heil Hitler“) auf den RB-Trikots. Aber das Verbot eines Fanblockbanners setzt die Grenzen zur Abgrenzung gegen Rechtsextremismus falsch.

Morgen soll es ein klärendes Gespräch zwischen dem Verein und den betroffenen Fans geben. Möglicherweise überdenkt der Verein seine Entscheidung. Es wäre vernünftig.

http://www.rb-fans.de/artikel/20130...al-Block28.html

--------------------
Wir sind Schweine
Rote Bullen Schweine
zahlen keinen Eintritt
und trinken Champagner statt Bier

Old Post Posted: 29.06.2014, 20:42 Uhr
Beiträge: 10222 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7246622  
Dennis Gold ist offline Dennis Gold
MoonMember

Standardicon Profil von Dennis Gold anzeigen Dennis Gold eine Private Nachricht schicken Füge Dennis Gold zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

34 Auswärtsspiele für den HSV.

http://www.mopo.de/hsv/hsv-anhaenge...8,27671762.html

Old Post Posted: 01.07.2014, 14:03 Uhr
Beiträge: 23895 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 26.11.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 7252181  
Eric Taylor ist online! Eric Taylor
MoonSurfer 1000

Profil von Eric Taylor anzeigen Eric Taylor eine Private Nachricht schicken Füge Eric Taylor zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ähnlich wie in Hannover auch hier nachvollziehbar... UH und CFHH schon aus dem Stadion, wohin das wohl noch führt...

Old Post Posted: 01.07.2014, 15:50 Uhr
Beiträge: 2317 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 16.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 7252391  
Kai ist offline Kai
MoonSurfer 5000

Profil von Kai anzeigen Kai eine Private Nachricht schicken Füge Kai zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo WSV-Fans,

in diesem Jahr feiert unser Verein seinen 60. Geburtstag. Für alle, die den WSV im Herzen tragen ist das natürlich ein besonderes Ereignis. Aus diesem Anlass haben wir vor Monaten mit den Planungen für eine Choreographie begonnen. Hierfür wurden Geld- und Sachspenden gesammelt und Material geordert, um am Ende eine dem Anlass entsprechende Choreo durchzuführen. Wir sind uns sicher, dass wir ein Gesamtbild schaffen werden, mit dem sich alle, die den WSV lieben, identifizieren können. Das Ausmaß der geplanten Fanaktion wird die Maße der Choreo vom Heimspiel gegen den FC Kray um ein Vielfaches übertreffen. Bis jetzt wurden 2160m² Folie, 650m² Stoff, 52m² Styropor, 60 Dosen Sprühlack, 100L Farbe, 1km Klebeband und zahlreiche Kleinigkeiten beschafft und zum Teil verarbeitet. Dafür wurden ca. €3000,-, größtenteils durch Spenden und Fan-Artikelkauf der WSV-Gemeinschaft eingenommen und verwendet. Nicht unerwähnt sollen an dieser Stelle die hundertfachen Arbeitsstunden unserer Gruppe bleiben.

Mit Stand heute, den 16.07.2014 ist das alles für die Katz’!

Der Grund dafür sind die Ergebnisse des “Ausschusses für Sport und Sicherheit”, an dem {{weiterlesen}}die Stadt, die Feuerwehr, die Polizei, der Verein, das Fanprojekt und die Fanbetreuung teilnahmen. In diesem Gremium wurden folgende Beschlüsse gefasst, die die bisher für unseren Stadionalltag selbstverständlichen Fanutensilien verbieten:

- Block- und Überziehfahnen jeglicher Größe,

- Doppelhalter,

- Schwenkfahnen mit Ausnahme EINER Schwenkfahne für die gesamte Fangemeinde. Für den Besitzer dieser Fahne ist das Mitführen eines Fahnenpasses verbindlich und unerlässlich,

- PVC-Rohre und Teleskop-Fahnenstangen; lediglich Holzstangen mit einem Durchmesser von 3 cm und einer Länge von max. 1,50 m sind erlaubt. Diese Stangen dürfen allerdings nicht zusammengefügt werden,

- Zaunfahnen mit einer Gesamtlänge von über 5m und einer Höhe von max. 1,50m,

- Konfetti, Luftschlangen, Papptafeln, Wurfrollen, Klopapier und

- früherer Zutritt zum Stadion zur notwendigen Vorbereitung von Choreographien.

Sehr wohl wird die Möglichkeit eingeräumt, Choreographien bis vier Tage vor Spieltag anzumelden, allerdings unter dem Vorbehalt, die Durchführung noch am Spieltag zu untersagen. Ein Verstoß gegen einen Bestandteil der Richtlinien hat das komplette Verbot aller Fanutensilien zur Folge.

Ungeachtet dieses herben Schlages ins Gesicht für die Wuppertaler Fankultur, werden wir an der Choreographie für unseren WSV weiterarbeiten. Daher laden wir alle Interessierten am Samstag, den 19.07. ab 10 Uhr auf den Stadionvorplatz ein, um mit uns an der Choreo zu basteln.

Außerdem habt ihr ab sofort die Möglichkeit an einer Online-Petition zur Änderung der Stadionordnung teilzunehmen, welche zum Ziel hat, kurzfristig den Status quo der Vorsaison zu erlangen und mittel- bis langfristig eine fanfreundliche Regelung zu etablieren! Außerdem habt ihr bereits am Samstag auf dem Vorplatz, sowie beim Spiel gegen Alemannia Aachen die Möglichkeit Euch in eine Unterschriftenliste einzutragen! Wir freuen uns über möglichst zahlreiche Unterstützung am Samstag auf dem Vorplatz und über eure Teilnahme an der Petition!

Ultras Wuppertal, den 16.07.14

Zur Petiton
---
wäre cool wenn mehr unterschreiben würden

--------------------
Roland Scholten Fanclub: Mitglied Nr.12

Old Post Posted: 17.07.2014, 12:16 Uhr
Beiträge: 5499 | Wohnort: | Registriert seit: 03.01.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7277151  
Diro ist online! Diro
MoonSurfer 10000

Profil von Diro anzeigen Diro eine Private Nachricht schicken Füge Diro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gibt es dazu eine Vorgeschichte?

Ansonsten frag ich mich immer was das Beschränken auf so kleine 1,50 Holzstangen führen soll...die sind doch viel handlicher zum prügeln als 2-3 Meter PVC Rohre...

--------------------
Wir sind Schweine
Rote Bullen Schweine
zahlen keinen Eintritt
und trinken Champagner statt Bier

Old Post Posted: 17.07.2014, 13:50 Uhr
Beiträge: 10222 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7277264  
Kai ist offline Kai
MoonSurfer 5000

Profil von Kai anzeigen Kai eine Private Nachricht schicken Füge Kai zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nein
Die Polizei will nur mit aller Gewalt das Märchen der 300 hools aus Wuppertal aufrecht halten

--------------------
Roland Scholten Fanclub: Mitglied Nr.12

Old Post Posted: 18.07.2014, 12:56 Uhr
Beiträge: 5499 | Wohnort: | Registriert seit: 03.01.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 7278399  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 14:41 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 155 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 [155]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Fankultur - Der Thread zu Pyrotechnik, Ultras & Co.

WWE Live Tour 2014 in Braunschweig und Frankfurt am Main  

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.