MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Fankultur - Der Thread zu Pyrotechnik, Ultras & Co.

WWE Live Tour 2013 in München

[ « ] Insgesamt 118 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 [118]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Jiri Nemec ist online! Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mal was zu Schalke und Gladbach am Freitag...

Zitat:
Ultras GE wehren sich - "Die aktive Fanszene soll zermürbt werden"

Vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach hat die Mönchengladbacher Polizei für 60 Schalker Fans ein Betretungs- und Aufenthaltsverbot ausgesprochen.

Bei den Ultras Gelsenkirchen trifft diese Entscheidung auf Unverständnis. Wir sprachen mit dem UGE-Vorsitzenden Dennis von Heesen.

Dennis von Heesen, warum dürfen Sie am Freitag nicht nach Mönchengladbach?
Die Mönchengladbacher Polizei hat mir untersagt, mich von 12.00 bis 24.00 Uhr im Stadion oder in der Nähe aufzuhalten. Andere Mitglieder unserer Gruppe dürfen das Stadtgebiet gar nicht betreten. Nach welchen Kriterien das festgelegt wurde, wissen wir nicht.

Wie wird das begründet?
Begründet wird die Maßnahme zum Beispiel mit den Vorfällen vom 6. März, als wir unsere Freunde aus Skopje am Dortmunder Flughafen abgeholt haben. Damals wurden von mehreren Personen die Personalien aufgenommen. Aber es gab dazu bisher weder eine Vorladung noch ein abgeschlossenes Verfahren oder Urteil. Und dazu gibt es aus unserer Sicht auch keinen Grund. Des Weiteren werden Punkte als Begründung aufgeführt, die teilweise mehrere Jahre zurückliegen und keinen Einfluss mehr auf das Handeln der jeweiligen Personen haben.

Aber in dem RS vorliegenden Schreiben der Polizei heißt es, dass alle betroffenen 60 Personen mit Stadionverboten belegt sind. Stimmt diese Aussage nicht?
Das kann nicht stimmen. Von der UGE sind zwölf Personen betroffen. Davon haben fünf kein Stadionverbot. Ich auch nicht, wie man am Sonntag in unserer Arena sehen konnte.

Wie erklären Sie sich dann das Schreiben ans Schalker Fanprojekt und die Fanabteilung?
Wir haben den Eindruck, dass die aktive Fanszene mit diesen an den Haaren herbeigezogenen Maßnahmen mit aller Kraft zermürbt werden soll. Hier werden Betretungsverbote auf Verdacht ausgesprochen, die das Ziel haben, die Menschen zu brechen und klein zu kriegen. Widersprüche beziehungsweise logische Einsprüche werden pauschal abgelehnt. Man kann natürlich versuchen dagegen zu klagen, aber das ist mit einem hohen juristischem und finanziellem Aufwand verbunden. Bis man hier entsprechend zu einem Ergebnis kommt, ist das Spiel längst vorbei.

"Selbst Schwerverbrecher erhalten solche Auflagen nicht"

Vermuten Sie eine gewisse Taktik beim Vorgehen der Polizei?
Wir würden das schon eher als Schikane beschreiben. Diese Stadtverbote sind sinnfrei. Wo sind denn die Personen mehr im Blickpunkt als in einem Gästeblock und in einem Stadion? Mich als Vorsänger kann man ja zum Beispiel gar nicht übersehen. Das, was man nach außen hin als Sicherheit publiziert, führt sich so selbst ad absurdum. Wenn man die Leute auf die Straße verbannt, wo ist dann der Effekt? Und außerdem wird mit einer Gefahrenlage argumentiert, die es so gar nicht gibt.

Im Internet veröffentlichten Sie eine Erklärung einer Mönchengladbacher Ultragruppierung, auf der die Gäste aus Gelsenkirchen zum gemeinsamen Fußballgucken eingeladen werden. Wie kommt das zustande?
Um zu belegen, dass es in den letzten Jahren bei den Spielen in Gladbach selbst bei den Stadionverbotlern nie zu Schwierigkeiten gekommen ist. Diese Aufenthaltsverbote sind, egal in welcher Fanszene, ein massiver Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte. Wo gibt es denn sonst noch so etwas? Selbst Schwerverbrecher bekommen derartige Auflagen nicht. Das ist eine Entwicklung, die in gewisser Weise beängstigend ist. Wir fordern die Polizei in Mönchengladbach daher weiterhin auf, ihr Vorgehen nochmal zu überdenken und die ausgesprochenen Stadt- und Betretungsverbote aufzuheben.

Reviersport.de

--------------------
Metzelder: "Ich bin ein altes Schlachtross, wenn die Geschütze donnern bin ich an der Front."

Old Post Posted: 30.04.2013, 18:24 Uhr
Beiträge: 46454 | Wohnort: Gladbeck, NRW | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 6409700  
Easily ist online! Easily
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Easily anzeigen Easily eine Private Nachricht schicken Füge Easily zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:
Hm, ich hab ja für viele Stimmungsboykott-Aktionen noch ein bisschen Verständnis, aber weil man ein Derby verliert jeglichen Support im kommenden Spiel einzustellen sowie eine Jubiläumschoreo abzusagen finde ich persönlich etwas albern.

Finde es zwar traurig, aber wer heute im Fußball noch will, dass seine Mannschaft regionale Rivalitäten versteht, muss wohl zum nächsten Dorfverein gehen...

Old Post Posted: 30.04.2013, 19:21 Uhr
Beiträge: 1579 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 16.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6409802  
DonQ ist offline DonQ
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DonQ anzeigen DonQ eine Private Nachricht schicken Füge DonQ zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:
Hm, ich hab ja für viele Stimmungsboykott-Aktionen noch ein bisschen Verständnis, aber weil man ein Derby verliert jeglichen Support im kommenden Spiel einzustellen sowie eine Jubiläumschoreo abzusagen finde ich persönlich etwas albern.

dann hast du vom häufigsten derby einfach keine Ahnung. Hab mich schon bei den Pro´s zu Wiesinger gestern zurückgehalten
Genau du warst ja auch derjenige , der den Aufwind der Fürther als lächerlich empfand . Dieses Derby wäre bei Regelmässigkeit in der Liga IMO viel intensiver als das Ruhrderby .

Die Nürnberger und Fürther Ultras sind wahrlich nicht zu unterschätzen.

Das tut den Nürnbergern so unglaublich weh das glaubst du nicht . Zudem der FCN ja auch um nichts mehr zittern muß . Das Projekt ist nur folgerichtig

Old Post Posted: 30.04.2013, 23:45 Uhr
Beiträge: 15747 | Wohnort: | Registriert seit: 02.03.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 6410747  
zerium ist online! zerium
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von zerium anzeigen zerium eine Private Nachricht schicken Füge zerium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Auf Youtube gibt es seit einiger Zeit einen Kanal, der sich den Choreos der Fußballfans rund um die Welt widmet:
http://www.youtube.com/user/UltrasWorldHD

Sehr empfehlenswert für alle, die einen Blick über den Tellerrand hinaus riskieren möchten. Sehr schöne Choreos und Feiern dabei.

Old Post Posted: 10.05.2013, 17:09 Uhr
Beiträge: 1663 | Wohnort: Norddeutschland | Registriert seit: 20.04.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 6427642  
DonQ ist offline DonQ
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DonQ anzeigen DonQ eine Private Nachricht schicken Füge DonQ zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wusste ich noch gar nicht , und hab es heute erst gelesen !

Die Piraten hatten ja ihren Parteitag in Neumarkt /Opf am Wochenende. Nur wenige KM von meinem Wohnort entfernt

In ihrem Programm steht:

Kontrolliertes Abrennen von Pyros im Stadion soll erlaubt werden ! Genau das was viele Fangruppierungen fordern!

Yo ich mache dann mal mein Kreuz bei den Piraten. Ne , was für ein lächerlicher Populismus

Old Post Posted: 14.05.2013, 00:05 Uhr
Beiträge: 15747 | Wohnort: | Registriert seit: 02.03.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 6435567  
Easily ist online! Easily
MoonSurfer 1000

Profil von Easily anzeigen Easily eine Private Nachricht schicken Füge Easily zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin mir ziemlich sicher, dass das dank Medienhetze bei den meisten Leuten eher auf Ablehnung stößt (siehe diesen Thread). Von daher eher weniger Populismus.

Old Post Posted: 14.05.2013, 14:33 Uhr
Beiträge: 1579 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 16.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6436529  
Pele Wollitz ist online! Pele Wollitz
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Pele Wollitz anzeigen Pele Wollitz eine Private Nachricht schicken Füge Pele Wollitz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DonQ:

Die Nürnberger und Fürther Ultras sind wahrlich nicht zu unterschätzen.

Ist es nicht so, dass die Fürther reihenweise von den Nürnbergern aufs Maul bekommen?

--------------------
El Corrupto - Sie nannten ihn den Unbestechlichen

Old Post Posted: 14.05.2013, 14:41 Uhr
Beiträge: 16019 | Wohnort: | Registriert seit: 06.09.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 6436556  
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
dann hast du vom häufigsten derby einfach keine Ahnung. Hab mich schon bei den Pro´s zu Wiesinger gestern zurückgehalten
Genau du warst ja auch derjenige , der den Aufwind der Fürther als lächerlich empfand .

Was hab ich mit Wiesinger am Hut und was mit Fürth?

--------------------
Metzelder: "Ich bin ein altes Schlachtross, wenn die Geschütze donnern bin ich an der Front."

Old Post Posted: 14.05.2013, 15:59 Uhr
Beiträge: 46454 | Wohnort: Gladbeck, NRW | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 6436749  
James Ford ist offline James Ford
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von James Ford anzeigen James Ford eine Private Nachricht schicken Füge James Ford zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Dieses Derby wäre bei Regelmässigkeit in der Liga IMO viel intensiver als das Ruhrderby

Mal gänzlich unabhängig von Nürnberg, Fürth, Dortmund, Schalke oder sonstwem. Aber gerade die Regelmäßigkeit ist es doch, die die Intensität außerhalb des Platzes abschwächt. Gibt es ein Derby mindestens 2x im Jahr, nimmt das "Besondere" doch eher ab als zu. Wartet man aber schon 10 Jahre auf ein Duell gegen seinen historischen Rivalen, spielen sich im Vorfeld doch ganz andere Dinge ab.

--------------------
DANIELE NON SI TOCCA!

Old Post Posted: 15.05.2013, 17:19 Uhr
Beiträge: 3973 | Wohnort: 1300 km nördlich von Roma | Registriert seit: 25.01.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6439102  
's Chefle ist offline 's Chefle
MoonModerator

Profil von 's Chefle anzeigen 's Chefle eine Private Nachricht schicken Füge 's Chefle zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Welche Fürther Ultras sind da eigentlich gemeint? Die haben doch nach wie vor regelmäßig die wenigsten Gästefans aller Vereine im deutschen Profifußball. Und als ich das letzte mal im Container Playmobilstadion zu Gast war, war das nun auch nicht übermäßig beeindruckend. Kann daher nicht ganz nachvollziehen, wie das ein Revierderby vor 80.000 Zuschauern in den Schatten stellen sollte...oder selbst andere Derbys wie Stuttgart-Karlsruhe oder Gladbach-Köln.

Old Post Posted: 15.05.2013, 17:27 Uhr
Beiträge: 80919 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 31.08.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 6439116  
Herzog Igzorn ist online! Herzog Igzorn
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Herzog Igzorn anzeigen Herzog Igzorn eine Private Nachricht schicken Füge Herzog Igzorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Xoren:
Die nächsten lebensgefährlichen Pyroaktionen werden ja auch schon geplant - sofern Frankfurt den Europapokal erreichen wird, was nicht gänzlich auszuschließen ist - wird nach Spielschluss ein Feuerwerk erwartet. Das ist ja schon kein Geheimnis mehr. Laut meinen gut unterrichteten Quellen wird anschließend dahingehend "argumentiert", dass ja alles nach Spielschluss geschah, als der Schiedsrichter schon weg war, und man somit keine Sanktionen mehr zu befürchten habe und das ja nur Freudenfeuer waren. Und bei den Meisterfeiern von Dortmund waren ja auch die mehreren tausend Grad heißen Fackeln zu sehen, also solle man sich nicht so anstellen. Die entsprechenden Kommunikationskanäle zur Weiterleitung dieser Anweisung an die Sprecher der Ultras im Eintrachtforum sind in vollem Gange.

War extra wegen deinem Beitrag noch über eine Stunde nach Spielende im Stadion, aber nix

--------------------
††† OFWGKTA ▲▲▲

Na mal sehen

Old Post Posted: 19.05.2013, 23:24 Uhr
Beiträge: 3786 | Wohnort: Hessen | Registriert seit: 29.08.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6450647  
Nachtfuchs ist offline Nachtfuchs
MoonSurfer 1000

Profil von Nachtfuchs anzeigen Nachtfuchs eine Private Nachricht schicken Füge Nachtfuchs zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Enttäuschend.

--------------------
Moonsault Series of Poker 2012
Player of the Year:
Nachtfuchs [2002.5 Punkte]

Old Post Posted: 19.05.2013, 23:30 Uhr
Beiträge: 2637 | Wohnort: | Registriert seit: 26.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6450653  
Big Thing ist offline Big Thing
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Big Thing anzeigen Big Thing eine Private Nachricht schicken Füge Big Thing zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Spieltag ist zwar schon rum aber wer noch etwas über Spieltag 34 der 2. Liga lesen möchte:

Vorauslage aus Sicht der Polizei:
http://s7.directupload.net/images/130516/pmz956mq.pdf

Hätte man das zu Liga 1 vorher gelesen, wäre die Enttäuschung sicher nicht so groß gewesen.

Beitrag editiert von Big Thing am 20.05.2013 um 11:00 Uhr

--------------------
Sarah Silverman 4 President
Watch This: ----> Kloß und Spinne <---
Ijon Tichy: Raumpilot
http://www.ijontichy.zdf.de/
Zudem gibt es die DVD zur Serie mit Nora Tschirner und Oliver Jahn seit 10. Mai auch käuflich für sagenhafte 7,99 Euro bei Amazon

Old Post Posted: 20.05.2013, 10:52 Uhr
Beiträge: 21384 | Wohnort: WWW.BILDBLOG.DE | Registriert seit: 22.07.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 6452541  
Crise ist offline Crise
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Crise anzeigen Crise eine Private Nachricht schicken Füge Crise zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Vorrausbericht der ZIS zum letzten Spieltag der 1. Liga kursiert ja auch schon in diversen Foren. MUss wohl irgendwo nen Maulwurf in den Reihen der Polizei geben, sonst würde sowas ja nicht veröffentlicht werden, sondern nur intern weitergeleitet. Mal gespannt, ob man diesbezüglich noch was hören wird.

So feiert man übrigens den Aufstieg in Braunschweig:

http://www.youtube.com/watch?v=452R9r4uv30

--------------------
Those who dream by night in the dusty recesses of their minds awake to find that it was vanity; But the dreamers of day are dangerous men. That they may act their dreams with open eyes to make it possible

Old Post Posted: 21.05.2013, 08:35 Uhr
Beiträge: 527 | Wohnort: noch Buer, bald WAT | Registriert seit: 08.05.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 6454814  
Raul Bobadilla ist offline Raul Bobadilla
MoonSurfer 500

Profil von Raul Bobadilla anzeigen Raul Bobadilla eine Private Nachricht schicken Füge Raul Bobadilla zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wobei ich weder im Vorausbericht zur ersten noch in dem zur zweiten Liga auch nur ein Wort gefunden habe, dass die reflexartig entstandenen negativen Reaktionen im Ultralager und anderswo auch nur annähernd erklärt oder verständlich macht. Würde mich wirklich interessieren, dazu etwas Nachvollziehbares zu lesen.

Ist doch logisch, dass sowas zur Einsatzplanung angefertigt wird und dass die Polizei weiß, mit welchen Zügen/Bussen die Fangruppen anreisen, sollte auch niemanden überraschen und empören.

--------------------
Don’t argue with an idiot - people watching may not be able to tell the difference.
(Mark Twain)

Old Post Posted: 21.05.2013, 08:58 Uhr
Beiträge: 995 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 19.06.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 6454841  
Crise ist offline Crise
MoonSurfer 500

Profil von Crise anzeigen Crise eine Private Nachricht schicken Füge Crise zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Überraschen tut es mich auch nicht und die teilweise aufkommende Empörung kann ich nicht wirklich verstehen. Ist doch logisch, dass im Vorfeld etwaige Reisewege aufgeklärt werden, um unter anderem eine Fantrennung am Spielort hizubekommen. Über die Einstufung bzw. Kategorisierung kann man dann durchaus geteilter Meinung sein, je nach Gruppierung.

--------------------
Those who dream by night in the dusty recesses of their minds awake to find that it was vanity; But the dreamers of day are dangerous men. That they may act their dreams with open eyes to make it possible

Old Post Posted: 21.05.2013, 09:24 Uhr
Beiträge: 527 | Wohnort: noch Buer, bald WAT | Registriert seit: 08.05.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 6454856  
MoonModerator

Zitat:
Choreoverbot in der Cannstatter Kurve

Zum letzten Spieltag der Saison sind die Fankurven meist besonders bunt und laut bevor es in die Sommerpause geht. Dabei gehören Choreos fast schon zur Tradition. Die Cannstatter Kurve in Stuttgart wollte das Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 ebenfalls mit einer geplanten Kurvenchoreo beginnen. Ein Verbot durch die örtlichen Behörden machte diesem Vorhaben auf Drängen der Polizei einen Strich durch die Rechnung. Grund für das Verbot sollen demnach Verfehlungen der Fans rund um die beiden Spiele gegen den SC Freiburg sein. Im Statement der Ultras heißt es, das Laufen in einer großen Gruppe auf der Straße, Zünden von Pyrotechnik außerhalb des Stadion und Provokation der Freiburg-Fans nach dem Pokalsieg seien die Gründe der Behörden um den konstruktiven Dialog mit der Fanszene in Stuttgart auf Eis zu legen.

Das komplette Statement des Commando Cannstatt:
Zitat:
Jetzt steht morgen noch das letzte Heimspiel gegen Mainz an. Für dieses Spiel hatten wir ursprünglich eine Kurvenchoreo vorbereitet. Überraschenderweise hat das Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Stuttgart diese auf Drängen der Polizei nicht genehmigt. Als Grund wurde angeführt, dass nach Vorkommnissen in der jüngsten Vergangenheit nicht das notwendige Vertrauen in die Fans gegeben sei, das zur Genehmigung einer Choreo notwendig sei.

Wer sich nun fragt, was denn Schlimmes vorgefallen ist, dass die Behörden den bisher relativ konstruktiven Umgang mit der Fanszene in Stuttgart aufkündigen? Das Laufen auf der Straße einer größeren Gruppe vor dem Pokalspiel gegen Freiburg, das Zünden von drei Fackeln außerhalb des Stadions und als Gipfel natürlich das Provozieren der Freiburger Fans mit einem Finale Banner.

Angesichts dieser schweren Verfehlungen der Fans ist die Entscheidung der Behörden natürlich mehr als verständlich. Somit dürfen wir bis auf weiteres keine Choreographien in der Cannstatter Kurve durchführen.

Euer Commando Cannstatt 1997

Statt der geplanten Kurvenchoreo zeigten die Ultras-Blöcke daher in deutlicher Weise, was man von diesem Verbot hält.

http://www.youtube.com/watch?featur...d&v=eEgx-CajMDw

Quelle: Fankultur.com

Bin ich nun alleine mit der Meinung, dass man hier mit einer Art Strafe reagiert, die so an Kindergarten erinnert? Das ist doch echt albern eine Choreo in der Heimkurve zu verbieten, weil man beim Auswärtsspiel irgendeinen Mist gebaut hat? Was soll so eine Art von Bestrafung denn? Die beiden Aktionen haben doch miteinander gar nix zu tun...

Beitrag editiert von Jiri Nemec am 21.05.2013 um 10:13 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 21.05.2013, 10:07 Uhr
Beiträge: 46454 | Wohnort: Gladbeck, NRW | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 6454907  
Degerlocher Jung ist online! Degerlocher Jung
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Degerlocher Jung anzeigen Degerlocher Jung eine Private Nachricht schicken Füge Degerlocher Jung zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ist typisch Stuttgarter Polizei. Wir hatten fast die gesamte Saison über ein Choreoverbot, da es im letzen Jahr oft gebrannt hat.

--------------------
Stuttgarter Kickers, liebe auf Ewig
Erstklassig Drittklassig

Old Post Posted: 21.05.2013, 12:26 Uhr
Beiträge: 860 | Wohnort: Degerloch | Registriert seit: 10.11.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6455085  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 14:28 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 118 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 [118]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Fankultur - Der Thread zu Pyrotechnik, Ultras & Co.

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.