|
Akiba
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von DeepThroat:
Aber eben nur wenn man jetzt herausragende Exklusivititel hat! Bisher sehe ich da aber nichts.
Genau so fühle ich auch, aber in entgegengesetzter Richtung. Damals war der Grund für die PS3 Metal Gear Solid 4. Aus heutiger Sicht hätte ich da noch mindestens drei weitere Spiele: Ni no Kuni, Heavy Rain und Journey. Alle für die es nicht so wirklich eine Alternative auf der XBox gibt.
Wie in meinem ersten Posting schon gesagt ist mir die Konsole an sich ziemlich egal, die ganzen medialen Funktionen brauche ich nicht, was mich interessiert ist schon einmal ein kleiner Ausblick auf die Software, denn da muss mich Microsoft überzeugen. Und da reicht dann auch schon ein Spiel um mich zum nachdenken zu bewegen. Aktuell wäre das z.b. Cyberpunk 2077.
-------------------- Gaming has changed, its not about fun or quality, its not even about innovation or having a great time. Its an endless series of FPS clones produced by big name companys. Gaming, and its vast consumption of the market has become a rational well oiled FPS machine. Gaming has changed, system linked acounts using account linked games using account linked items. Everything is monitored and kept under control. Gaming has changed. PSN ID: Charmadin
|
Posted: 02.05.2013, 13:18 Uhr |
|
Beiträge: 5096 | Wohnort: 6980 Mulholland Dr., L.A. | Registriert seit: 04.08.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 6413566 |
|
|
|  |
 |
Tuffi
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von DeepThroat:
Und vielleicht steht dann Ende des Jahres auch beim Tuffi eine X Box im Wohnzimmer! 
Kann durchaus sein , natürlich bin ich bisher Pro Sony und somit PS4 eingestellt was aber daran liegt das MS mir bisher grundsätzlich suspekt war nicht nur im Konsolenbereich und neben Nintendo immer eine Sony Konsole mein eigen war . Da ist es klar das es allein deswegen die PS4 bei mir deutlich mehr Vorzüge bisher aufweist als die nächste Xbox . Ein Blick über den Tellerrand schadet dennoch nicht und so werde ich mir diese Option bis kurz vor Release offen halten .
Nochmal zu den Deals:
Solange solche Deals nicht ausarten sind sie auch weit aus verkraftbar , ich würde jetzt also nicht hingehn und rummheulen wenn BF4 User auf der nächsten Box 2 Wochen früher einen DLC erhalten .
Nur gehen die Gerüchte über diesen DLC Kram mittlerweile hinaus und da muss ich sagen wird für meinen geschmack eine grenze überschritten die ich dann auch nicht unterstützen werde . Und was für einen Rattenschwanz sowas nach sich ziehn würde kann man sich bisher denke ich schwer vorstellen .
Es geht nicht um Exklusive Games , die sollte und muss meiner meinung nach jede Konsole haben . Nur wenns dann soweit geht das Sony/MS Anfangen bei den großen Drei (EA / Activision / Ubi ) zu wildern kann man das als Gamer nicht mehr gutheißen . Und das sind ja nur die großen drei . Ich denke das könnte durchaus auch noch weitere kreise ziehn .
Zumal einer dabei nicht nur aufgrund aktueller Geschäftszahlen ganz dumm aus sieht , nämlich Nintendo .
Lassen wir uns überraschen was MS am 21. und Sony dann spätestens zur E3 zeigt . Bisher sehe ich sie eher gleich auf . Technisch werden sie sich wohl eh nicht viel nehmen und in sachen Exklusiv Games ist Sony meiner meinung nach besser aufgestellt sofern man damit was anfangen kann . Der Blizzard Deal kommt dort nochmal oben drauf (stimmt sie gehören zum Konzern mit Activision aber man sollte wissen das Blizzard bisher immer ihr ding gemacht hat , vieleicht eine der großen ausnahmen aber bisher war es so , wenn man schaut was einige Studios unter EA so gemacht haben wohl auch gut so das es so ist und man ihnen diesen Freiraum gibt ) und lass sie erstmal wieder richtig fuß fassen dann folgen auch die Games . Diablo 3 lag denke ich jetzt am Einfachsten auf der Hand um es zu portieren als zB Starcraft (wobei es ja ne N64 Version des ersten Teil gab). Und glaubt man den ersten berichten auch von der PAX scheint Blizz ihr ding gut gemacht zu haben.
In sachen firlefanß steht durchaus MS besser da , aber Sony hat sich was das angeht auch noch nicht in die Karten gucken lassen , abwarten . Wie Jimmy schon sagte, allein das Thema Account mitnahme wird viele garnicht wechseln lassen. Bei mir spielt es ja auch ne große Rolle, nicht nur wegen Plus.
Beitrag editiert von Tuffi am 02.05.2013 um 16:09 Uhr
-------------------- My Gamercard
|
Posted: 02.05.2013, 15:21 Uhr |
|
Beiträge: 7538 | Wohnort: Hilden | Registriert seit: 14.04.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 6413758 |
|
|
|  |
 |
Axxo
MoonSurfer 1000

|
Naja das auf der PK genannte Hauptfeature (was uns aber erstmal mehr oder weniger egal sein kann) ist ja jetzt das es für die Entwickler sehr viel einfacher wird für das Ding zu coden da man nun auf x86 Cpu-Architektur wechselt, allerdings ist das ja auch nichts wirklich neues bzw. wird das bei der Xbox dann ja auch so sein.
Hatte ja auch geschrieben das Streamen bisher nur bedingt möglich ist, d.h. das Spiel muss das unterstützen so wie es derzeit Black Ops2 beispielsweise mit Twitch macht, aber vielleicht geht das auch mit der PS3 Version, bin ich mir nicht ganz sicher.
Ist aber auch sowieso noch zu früh um nun endgültig sinnvolle Vergleiche zu ziehen,erstmal abwarten mit was Microsoft so ankommt, aber allein schon das neue Forza langt mir um die Konsole zu kaufen, wenn dann Xbox-Live noch stabiler und schneller wird und seine Dienstleistungen weiter ausbaut bin ich bereits bedient.
Ich bin auch nicht so jemand der militant irgendein System verteidigt, wenn jemand PS4 spielen möchte kann er das gerne tun, beide Systeme werden ihre Vor- und Nachteile sowie Exklusivdeals haben.
Allerdings vermisse ich bei den bisher bekannten Features wie schon gesagt jetzt irgendetwas bahnbrechendes neues, das mich zum Wechsel Richtung Sony bewegen könnte.
Man darf übrigens weiter über den Namen rätseln:
https://www.gameinformer.com/b/news...on-domains.aspx
-------------------- Kill Steen Kill!
|
Posted: 03.05.2013, 06:25 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 6414684 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jimmy Placid
MoonSurfer 500

|
Kurz vorm Tag der Wahrheit weitere Gerüchte:
Zitat: Wie The Verge berichtet, soll es für die Xbox 360 noch vor der E3 ein neues Dashboard geben. Es soll kleinere Kacheln als das aktuelle aufweisen und generell überarbeitet worden sein, so dass es dem der kommenden Xbox sehr ähnlich sei. Der offene Beta-Test auf der Xbox 360 stelle quasi die Generalprobe des Dashboards für die kommende Konsole dar, heißt es weiter. Denn die Xbox 360 und die neue Xbox sollen eng miteinander verzahnt sein. Chat und Sprachkommunikation unter den Systemen soll ebenso möglich sein, wie auch das Benachrichtigungssystem und die Achievements unter den Systemen kompatibel sein werden.
Die gleiche Quelle, von der The Verge seine Informationen haben will, berichtet ebenfalls, dass die neue Xbox kleiner und kompakter sein wird als die Xbox 360, auch der neue Controller soll flacher gestaltet sein. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, werden wir kommenden Dienstag, am 21. Mai, erfahren, wenn Microsoft die neue Konsole vorstellen wird.
Quelle: Gamezone.de
Sollte was dran sein, riecht das fett markierte leicht nach einer abwärtskompatiblen Konsole. Das würde mir sehr sehr gut gefallen.
-------------------- Gamertag: Jimmy Placid Battlelog: Jimmy Placid
|
Posted: 18.05.2013, 10:09 Uhr |
|
Beiträge: 533 | Wohnort: Eurospeedway Lausitz | Registriert seit: 25.01.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 6443912 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.